Gesundheit & Corona

  • Warum ist es eigentlich zum Referendum bzw Brexit gekommen? Die Insulaner waren nie so richtiges Mitglied der EU. Immer wieder nach Extrawürsten fordernd.


    Die Brüssler Vorschreibefuzzies mochten sie nie. Und Merkels Vormachtstellung,sowie das Deutsch/Französische Verhältnis ist denen schon lange ein Dorn im Auge. Das i-Tüpfelchen ( darauf sprangen SUN und Farrage und Co ganz besonders drauf an) war/ist die Flüchtlingspolitik Merkels. Ängste schüren war angesagt und auf Lügen aufgebauter Populismus war das Credo des Brexitbefürworter-Lagers. Cameron,der dieses Referendum erst möglich gemacht hat,ist natürlich einer der größten Väter dieses "Erfolges". Erst Stimmung machen,um dann hinterher für die EU Werbung zu machen. Plan nicht aufgegangen bzw verzockt hoch 10! Cameron wird in die Geschichte eingehen. Und zwar als derjenige,der Europa,das Königreich und vorallem sein Heimatland verändert hat. Ob nun zum positiven/negativen wird man in ein paar Jahren sehen. Wenn es denn keine Rücktritt vom Brexit gibt. Ganz überzeugt bin ich da nämlich noch nicht,vom Brexit...

  • Alles gut, ich habe keinerlei Probleme mit deinem Werdegang, der Herkunft, deinen Freunden etc. Ich selber habe Freunde und Bekannte aus aller Herren Länder. Es geht mir auch nicht um eine "Abgrenzung" des deutschen Volkes.
    Allerdings darf man doch ein wenig mehr zu seiner Nation stehen und deren Werte hochhalten. Trotz EU, trotz Globalisierung, das ist mein ansinnen. Egal wie man diese "Werte" auch definieren mag.


    Unsere Bundes Angela hat die Deutschlandfahne angewidert auf die Bühne geworfen. Für mich bemerkenswert...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • natürlich darf man zu seiner nation stehen und aktionen wie das abhängen von deutschlandfahnen sind einfach nur peinlich.
    problematisch wird es nur, wenn man sich kraft nationalität für was besseres hält. insofern ist für mich bei dir auch alles gut.
    gibt aber leider genug andere tendenzen mittlerweile in deutschland.


    zu der geschichte mit der kanzlerin: hab die geschichte nicht mitbekommen (war wahrscheinlich grade mal wieder im ausland ;-)), aber das angewiderte wegwerfen einer deutschlandfahne kann ich mir bei ihr nicht vorstellen (und hätte auch sicher zu ner staatsaffäre geführt).
    bist du sicher, dass da nicht ne allerweltsaktion fehlinterpretiert wurde?


    ps zu den werten: für mich ist deutschland das land der dichter und denker.
    und hier seh ich mich der tradition von leuten wie Goethe und Heine verbunden, die sowohl ihre heimat liebten als auch überzeugte europäer waren. von der deutschen tradition der dichter und denker sind die rechtspopulisten aber leider arg weit entfernt.

  • Unsere Bundes Angela hat die Deutschlandfahne angewidert auf die Bühne geworfen. Für mich bemerkenswert...


    Sie hat sie, als nach dem Wahlergebnis 2013 jemand völlig unpassend ATWD angestimmt hat und ihr jemand eine kleine Fahne in die Hand gedrückt hat, sie jemand neben ihr gegeben. Von angewidert auf die Bühne werfen kann da keine Rede sein. Ihr Unmut galt sichtlich dem Lied, nicht der Fahne.


    Die Nummer mit ATWD ist hier damals auch ziemlich sauer aufgestossen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ok, habs jetzt gesehen.
    sieht nicht gut aus, aber angewidert wegwerfen ist doch sicher anders, oder.
    sie wollte halt nicht mit der fahne wedeln. muss man nicht gut finden, kann man aber tolerieren.


    oder würdest du ne klatschpappe benutzen, nur weil da Fortuna draufsteht?
    das macht dich doch lang noch nicht zu nem Fortuna-verächter.

  • Ich bin ein wenig überrascht, wie viele hier die EU für was sooo tolles halten.


    Grundsätzlich ist einen friedlicher Zusammenschluss vieler Länder schon etwas tolles, aber leider ist dieser Grundgedanke durch die alltäglichen Verteilungskriege in den Hintergrund geraten.

  • Ich bin ein wenig überrascht, wie viele hier die EU für was sooo tolles halten.


    Grundsätzlich ist einen friedlicher Zusammenschluss vieler Länder schon etwas tolles, aber leider ist dieser Grundgedanke durch die alltäglichen Verteilungskriege in den Hintergrund geraten.



    Jo, der Grundgedanke ist gut. Ich befürchte nur, das der "Aufbau" und eine Kontrolle der "Vereinigten Staaten von Europa" nur mit Totalitären Mitteln durchzusetzen ist und das scheint den "Führern" der EU auch nur allzu klar zu sein.
    Ich wüsste nicht wozu man sonst eine Paramilitärische Einsatztruppe bräuchte, wozu man krasse Überwachungsprogramme wie INDECT braucht ect.
    Man nehme doch nur die Aussage Schäubles :" Wir brauchen eine große Krise um die Vereinigung der EU schneller voran zu bringen" .....
    Das ist doch Krank !!!


    ich finde man sollte den "Aufbau" der EU äußerst kritisch begleiten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Unsere Bundes Angela hat die Deutschlandfahne angewidert auf die Bühne geworfen. Für mich bemerkenswert...


    Sie hat sie, als nach dem Wahlergebnis 2013 jemand völlig unpassend ATWD angestimmt hat und ihr jemand eine kleine Fahne in die Hand gedrückt hat, sie jemand neben ihr gegeben. Von angewidert auf die Bühne werfen kann da keine Rede sein. Ihr Unmut galt sichtlich dem Lied, nicht der Fahne.


    Die Nummer mit ATWD ist hier damals auch ziemlich sauer aufgestossen.


    ein viel zu sachlicher Beitrag.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -


  • Ich behaupte nicht, dass keine Maschinen nach 23 Uhr landen. Es ist halt nur so, dass es nach den geltenden Regelungen unter folgenden Umständen erlaubt ist (siehe rot markierten Text):


    Zitat

    Turbine-powered ACFT licensed according to ICAO Annex 16, Volume 1, Chapter 3 included in the Bonus List of the Ministry of Transport, Building and Housing
    - Scheduled take-offs are not permitted between 2200LT (2150LT off blocks)-0600LT.
    - For delayed take-offs in scheduled air services or scheduled charter services the Aviation Supervision Office may grant exceptional permission in individual cases until 2300LT (2250LT off blocks), if required to maintain the safety of flight operations or to avoid considerable disturbance to the operation of an air carrier.
    - Scheduled landings are not permitted between 2300-0600LT.
    - Delayed landings in scheduled air services or scheduled charter services are not permitted between 2330-0600LT.
    - Delayed landings of ACFT engaged in scheduled air services or scheduled charter services and owned by air carriers who have their local maintenance facilities recognized by the approving authority at Dusseldorf APT are not permitted between 2400-0500LT. If a recognized local main maintenance facility becomes vacant, the approving authority may recognize Dusseldorf APT as the local main maintenance facility at the request of another air carrier.


    Quelle: Jeppesen Airway Manual, Terminal Chart 10-1P für Düsseldorf (EDDL).


    Ich gehe mal davon aus, dass Du obiges verstehst, anderenfalls kann ich's gerne übersetzen. Konkret heißt das, dass verspätete Flüge aller Airlines bis 23:30 Uhr und verspätete Flüge zumindest von AB und LH bis Mitternacht landen dürfen. Sachkenntnis kann bisweilen hilfreich sein. ;)


    Außerdem:


    Zum Thema Fluglärm muss man auch sagen, dass die Maschinen in den letzten 20 Jahren deutich leiser geworden sind. Bekannte haben einen Schrebergarten in Lohausen, wenn ich da als Kind am Sonntag mal mit meinen Eltern zusammen zu Gast war, dann musste man Unterhaltungen für mindestens eine halbe Minute unterbrechen, wenn mal wieder ein Jet im Anflug war. Heute ist selbst der A380 deutlich leiser als damals ne kleine Boeing 737...


    Pah... Ich arbeite seit 1980 am Flughafen, die damals aktuelle und im Vergleich zu heutigen Maschinen tatsächlich laute Boeing 737-200 war ja noch ein Flüsterjet gegen die sogar noch etwas kleinere BAC 1-11 der BA. Wenn die Richtung Lohausen gestartet ist, haben bei uns im Büro die Wände gewackelt, auch bei geschlossenem Fenster konnte man nicht mehr telefonieren. Allerdings hatten wir anders als die Flughafenanwohner auch keine Schallschutzfenster, den am Flughafen tätigen Mitarbeitern war dies zumindest in den Hallen 1-3 am GAT nicht vergönnt.


    Der heutige "Fluglärm" ist nur noch ein laues Lüftchen, da ist jedes Mofa und jeder Rasenmäher lauter und nerviger.

  • Ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage an die Europäer hier im Forum: Findet der europäische Gedanke auch in den anderen 27 MItgliedsstaaten der EU so statt, wie er hier in Deutschland gelebt wird?


    Nein. Wie sollte das auch bei 28 verschiedenen Staaten mit unterschiedlicher Geschichte, unterschiedlichen Kulturen und europatypisch vielen, vielen verschiedenen Ethnien sein ? Deutschland war und ist ein Motor der europäischen Idee. Das hat viel mit der eigenen Geschichte zu tun, in denen Deutschland immer wieder gerne sehr "unangenehm" aufgefallen ist. Nachdem Deutschland lange Zeit ein Synonym für Krieg, Militarismus, extremen Nationalismus und Agression war hat sich da durch das größte Verbrechen der Menschheitsgeschichte etwas im Land und im Bewußtsein der Bevölkerung getan. Und das ist auch gut so. Deutschland hat in vielen Bereichen eine Vorbildfunktion, teilweise weltweit, europäisch immer. Man kuckt gerne im Ausland ob etwas Innovatives in Deutschland funktioniert, lacht erst gerne darüber und und kopiert es dann später. Ob das im Umweltschutz war, bei dem die BRD unter den Industrienationen in vielen Dingen der Vorreiter war und Standards gesetzt hat. Oder mit dem Atomausstieg, der gegen jede Atomlobby weltweit gezeigt hat, das eine Industrienation bequem auf die hoch gefährliche Nukleartechnologie zur Stromerzeugung verzichten kann. Und jetzt geht Deutschland trotz aller Widerstände des überall aufkeimenden Nationalismus weiter unbeirrt den europäischen Weg, denn dieser ist nicht nur Angesichts der blutigen Geschichte Europas , sondern auch und vor allem angesichts der enormen Probleme und Herausforderungen der globalisierten Welt prinzipiell absolut alternativlos. Auch wenn er manchmal sehr, sehr anstrengend und schwierig ist.

  • Ich habe da mal eine ernstgemeinte Frage an die Europäer hier im Forum: Findet der europäische Gedanke auch in den anderen 27 MItgliedsstaaten der EU so statt, wie er hier in Deutschland gelebt wird?


    Bitte nur ernsthafte Antworten.

    Ich bin seit vielen Jahren beruflich in Europa unterwegs: Spanien, Frankreich, Portugal, Italien, Benelux, Österreich. Auffällig ist, dass die Idee "Europa" gerade bei den gebildeten jungen Leuten sehr präsent ist. Allerdings halten sie die europäischen Gegebenheiten für alltägliche Selbstverständlichkeiten. Geldwechselstuben an Grenzstationen sind ihnen fremd. Das Problem ist, dass die Errungenschaften des europäischen Zusammenwachsens zu wenig kommuniziert werden. Europäische Freizügigkeit, eine Währung, gemeinsame Normen usw.: all das ist mittlerweile alltäglich und wird nicht mehr mit der Idee "Europa" verbunden. Hinzu kommt bei immer größeren Bevölkerungsschichten die durchaus berechtigte Angst vor einem sozialen Abstieg, jetzt oder auch im Alter. Solange Europa den Bürgern keine soziale Mindestsicherung "garantiert" wird der Ruf nach nationaler Unabhängigkeit - alleine können wir alles besser, der Rest bremst/nutzt uns nur aus - nie verstummen. Europa in der jetzigen Form hat nur eine Zukunft wenn die Nationalstaaten durch die Mitgliedschaft in der EU den Bürgern wirtschaftliche Vorteile sichern und dieses auch allgemeinverständlich und nachvollziehbar kommunizieren. So schlimm ich es auch finde, Bill Clintons "It's the economy, stupid" ist m.E. der wichtigste, fast würde ich sagen einzige, Klebstoff im europäischen Einigungsprozess.

  • Die afd hat den fahnenskandal durch investigativen Journalismus aufgedeckt. Respekt --;)ir
    Vorsicht ein abschreckendes Video eines Populisten.


    @fortunapower Fortuna Power bittet antwortet mir nicht mehr.

    Nein, mache ich nicht, denn weder die AFD noch du interessierst mich

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Interessant. Fluglärm wäre leiser als ein Rasenmäher. Mal einfach in Fürholzen (ca 25km westlich vom Flughafen München) verweilen und die Westeinflugschneise "geniessen". Da versteht man sein eigenes Wort nicht mehr. Alle 90 - 120 Sekunden donnert ein Flieger drüber und dann schön mit Schubkehr. Fürholzen liegt an der A9. Selbst die ist ertragbarer. Soviel zum Thema "laues Lüftchen".
  • Da der Brexit hier viele User beschäftigt sollte das Thema meiner Meinung nach einen eigenen Thread bekommen. Dazwischen die Beiträge um Fluglärm etc. sind sehr verwirrend [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_verwirrt2.gif[/img]
  • Da der Brexit hier viele User beschäftigt sollte das Thema meiner Meinung nach einen eigenen Thread bekommen. Dazwischen die Beiträge um Fluglärm etc. sind sehr verwirrend


    Sicherlich ein wichtiges Thema. Aber das ist immer noch ein Fortuna Forum und wir sollten es darum auch bei einem Off topic Strang belassen.
    Damit meine ich die Top 12.