Gesundheit & Corona

  • Wolfgang hat eine Diskussion angestoßen die absolut berechtigt ist. Lächerlich ist lediglich eine derartige Reaktion darauf.

  • Es geht darum dass damals bei dem Uhlsport Deal diese komische Anfrage aufgesetzt wurde, kann man theoretisch bei jedem Sponsor machen, es geht nie ethisch korrekt...

  • Man darf auch die negativen Sachen ansprechen.. Aber auch ich freue mich trotzdem das sie wieder Hauptsponsor werden..

    Ja Henkel ist für Fortuna sehr gut. Die negative Sache sehe ich jetzt nicht. Ich kenne Leute die auch bei Bayer Tierversuche machten. Inwieweit Tierversuche notwendig sind , kann ich einfach nicht beurteilenund deshalb beurteile oder verurteile ich dies nicht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Holger Rohden ()

  • Henkel produziert nur das, was wir kaufen und testet nur deshalb, weil wir das erwarten und zwar, dass die Produkte immer besser werden und gleichzeitig sicher sind.


    Wer dagegen etwas unternehmen will, kann das für sich selber einfach durchsetzen und auf solche Produkte verzichten.


    Obwohl ich als Hardcore-Veganer selbstverständlich auf solche Produkte verzichte, kann ich verstehen, dass andere Menschen ihre Prioritäten anders setzen und manchmal auch gar keinen Kopf für solche Überlegungen haben.


    Der alleinerziehenden Mutter mit schmalem Geldbeutel kann man nicht vorwerfen, auf solche Dinge nicht zu achten, sondern andere Sorgen zu haben.


    Wir verwöhnten Menschen, die sich den Luxus erlauben können, über solche Themen zu diskutieren, sollten aber weiterhin solche Themen diskutieren und hinterfragen, damit sich irgendwann auch mal für alle etwas ändert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wer mich falsch verstehen will, wird dies eh tun.

    Daher mache ich auch gar keinen Versuch, meinen zugegebenermaßen überspitzten und damit plakativen Einwurf weiter zu erläutern oder einzuschränken. Aber ...


    Mit all den heutigen wohlstandsgesellschaftlichen Bedenkenträgern zu jener Zeit, hätte es die Industrielle Revolution und damit in Folge unseren heutigen technologischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Wohlstand nie gegeben.

  • Wer mich falsch verstehen will, wird dies eh tun.

    Daher mache ich auch gar keinen Versuch, meinen zugegebenermaßen überspitzten und damit plakativen Einwurf weiter zu erläutern oder einzuschränken. Aber ...


    Mit all den heutigen wohlstandsgesellschaftlichen Bedenkenträgern zu jener Zeit, hätte es die Industrielle Revolution und damit in Folge unseren heutigen technologischen, wirtschaftlichen, gesellschaftlichen Wohlstand nie gegeben.

    und auch keine Fortuna...…… du musst schon zu ende schreiben

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Nee, da waren schon wieder versteckte Spitzen drin. Ansonsten hätte er ja nur den einen Satz schreiben brauchen --;;)

    Und? Spricht doch nix gegen ne verdeckte Spitze. Wer da wieder so drauf anspringt ist es selber schuld. Käme das identische Posting von @jedemanderenausserwolfgang, wäre nicht ein blöder Kommentar dazu gekommen.

  • Käme das identische Posting von @jedemanderenausserwolfgang, wäre nicht ein blöder Kommentar dazu gekommen.

    Selbstverständlich. Kontext und Hintergrund des Autors gehört grundsätzlich mit zur Textinterpretation. Wenn der, der immer alles im Verein Scheiße findet, einen Satz ablässt wie "Eigentlich finde ich den Deal gut, ABER ..." dann ist das selbstverständlich anders zu beurteilen als wenn das irgendein anderer User schreibt, der nicht immer alles Scheiße findet.

  • Einen blöden Kommentar habe ICH nicht gelesen. Wenn du aber meinst , da wären welche , ok deine Wahrnehmung.

    Übrigens bin ich der Meinung, das , wäre der Beitrag von einem anderen User geschrieben worden , es auch Kommentare gegeben hätte . Das kann ich allerdings nur vermuten.


  • mit Sicherheit hast Du nicht ein einziges Henkel Produkt zu Hause... :facepalm:


    Woran erkennt man einen Veganer? Er wird's Dir erzählen.
    Mal wieder bewahrheitet....Neumodisches Hipstervolk.

  • Hier posten so viele, was sie saufen. Dann kann auch mal einer schreiben, was er nicht isst.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Wolfgang wird sich freuen, er hat es wieder mal geschafft.

    Kapier ich diesmal nicht. Wolfgang hat gesagt, dass er den Deal gut findet.


    Meiner Meinung nach wird das Fäßchen höchstens durch die Überinterpretation seines Postings, durch andere Foristen, aufgemacht.

    Hätte jemand anders diesen Punkt angesprochen (Du,Ich oder wer auch immer), würden nicht direkt die Zähne gefletscht werden...

  • Lächerlich ist die Absicht, die nichts mit Tieren zu tun hat. Das weisst du genau.


    Lächerlich bist höchstens du!


    Tierversuche für Kosmetik, Spülmittel und ähnliches sind grundsätzlich abzulehnen, da es zum einen genügend Alternativen gibt und zum anderen, was am wichtigsten ist, es sich auch bei Tieren um Lebewesen handelt, die Gefühle und Schmerzen empfunden.


    Ich weiß selbst, dass es kaum ein Unternehmen gibt, das zu 100 Prozent ethisch handelt, dennoch MUSS bei einem Unternehmen, auch wenn es Fortuna sponsort, kritisiert werden dürfen, dass es nach wie vor Tierversuche durchführt, nur um das x-te Spülmittel oder Waschmittel auf den Markt zu bringen.


    Das hat auch nichts mit einer Anti-Haltung gegenüber irgendeinem im Verein zu tun. Wer in meiner Facebook-FL ist, weiß, dass Tierschutz eines meiner Hauptanliegen ist und ich auch viele Tierschutzorganisationen finanziell unterstütze.


    Dennoch halte ich Peta für zu fanatisch und teile nicht die Ansicht, JEDES Unternehmen, das irgendwie noch an Tierversuchen beteiligt ist, zu boykottieren, so auch nicht Henkel. Aber wenn es schon von den meisten hier gutgeheißen wird, auch von Leuten, die mich jetzt angreifen (!), dass sich Fortuna bei Uhlsport für bessere Arbeitsbedingungen in deren Produktionsländern einsetzt, so MUSS dies dann auch entsprechend für Henkel bei Tieren gelten.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Faszinierend.

    Da wird eine Seite verlinkt auf der in einem Einzeiler steht "Dahinter stecken Tierversuche" ohne Angabe von wo, wie und warum und schon reicht das als Quelle...

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.


  • Wolfgang


    Eigentlich wollte ich, genauso wie du, hier nicht mehr schreiben.

    Aber dein Rumgekotze zwingt mich dann doch nochmal dazu.


    Henkel versucht Tierversuche irgend möglich zu vermeiden, bietet andere Plattformen an um

    Produkte zu testen, ohne das Tiere zu Schaden kommen.


    Henkel muss leider aufgrund gesetzlicher Vorschriften Tierversuche durchführen um Zulassungen/Weiterentwicklungen

    für/auf Ihre Produkte zu bekommen. Wenn Henkel diese Zulassung nicht bekommt, machen es andere auf ihre Art und Weise.

    Ohne diese gesetzlichen Vorschriften gebe es genau die selben Henkel-Produkte ohne Tierversuche.

    Edit: https://www.henkel.de/nachhaltigkeit/positionen/testmethoden


    Ich hoffe die Drucktinte "deines" Wrestling Magazins und alles was du in deinem Leben machst ist so konform mit deinen Grundsätzen,

    die du hier immer so doll lebst, dass du dich im Zweifel nicht selber anzählen musst...


    Ich bin froh, dich persönlich kennengelernt zu haben. Daher weiß ich dich einzuschätzen. armes *ich*

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Norge ()

  • Vorab : Ich bin auch gegen Tierversuche ( welcher vernünftig denkender Mensch eigentlich nicht ? )

    Und jetzt schreibe ich mal ABER : Der User Wolfgang bekennt sich doch offen zu seiner Nähe zu den Hells Angels. Was ist denn mit dieser Gruppierung, die Drogen- , Waffen - und Prostituiertenhandel betreibt ? Da empört er sich nicht ?

    Das nenne ich mal ne gepflegte Doppelmoral !!!

    Von mir aus kann er sich mit diesen Leuten umgeben. Ist mir egal, wenn ´s ihm Spaß macht und er da Anerkennung bekommt. Er soll aber hier jetzt nicht den moralischen Zeigefinger erheben.

    Sorry , pass nicht mehr ganz zum Thema Sponsoren.