Gesundheit & Corona

  • Als Düsseldorfer Feuerwehrmann könnte man auf den Besuch von Elbers gerne verzichten, oder?
    Ekelhaft wie der die jetzt alle lobt, aber keinen Cent zuviel rausrücken wollte - Geld was denen zudem sogar zustand.
    Hoffentlich bekommt er nicht nur eine Abmahnung, sondern am Sonntag gleich die Kündigung.

  • Wo war denn unser Bürgermeister in den letzten 2 Tagen?
    Von dem hört und sieht man nix..hoffentlich ist der Sonntag weg vom Fenster :thumbdown:


    Ich nehme an, der war im Rathaus und hat gearbeitet.


    Also jetzt mal ganz unabhängig davon was man von Elbers hält. Aber mal ehrlich...was erwartest du denn, was er machen sollte? Ich weiss ja nicht wie es euch geht, aber was ich überhaupt nicht abkann, sind Politiker, die sich werbewirksam Schutzhelm und Gummistiefel anziehen und sich dann schön zwei Stunden lang am Katastrophenort dabei fotografieren lassen, wie sie den Einsatzleiter von der Arbeit abhalten. Sowas braucht kein Mensch. Das ist mir schon bei Hochwasser-Gerhard damals übel aufgestossen.


    Für mich eine eigenartige Sichtweise.
    Gerade von hochrangigen Politikern erwarte ich, dass sie sich in derartigen Krisen auch vor Ort blicken lassen.
    So entsteht der Eindruck, als würde ihn das alles nicht so viel angehen.
    Dabei geht es nicht darum, sich fotografieren zu lassen, sondern um zu demonstrieren, dass man sich für das interessiert was in der Stadt los ist.
    Für mich extrem wichtig, da tut Elbers sich gerade wirklich keinen Gefallen.

  • Der OB war dort, wo auch der Gegenkandidat war, u.a. in der Stadt und bei der Feuerwehr.


    Die Pläne des amtierenden OBs und des Gegenkandidaten sind ebenfalls identisch u.a. Hotline (bereits umgesetzt).

  • Ich hoffe aus der Ferne, daß es in meiner schönen Heimatstadt genug Wähler gibt, die die Oberbürgermeisterkandidaten nicht danach beurteilen, ob sie sich nun schnell genug an irgendeiner Unglücksstelle fotografieren lassen oder nicht ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Ich hoffe zutiefst der Amtierende-OB "kritt" bei der Stichwahl die Quittung + is' endlich von der Bildfläche verschwunden :cursing:


    Damit unsere Stadt dann von einem schwäbischen Hertha-BSC-Fan regiert wird?


    Irgendwer hat es m. M. nach schon treffend formuliert - diese Wahl ist Pest gegen Cholera.


    Traurig, dass die Volkspartei SPD es wiederholt nicht schafft, einen gebürtigen Düsseldorfer für dieses Amt zu nominieren; Frau Hock war seinerzeit ja auch schon unwählbar. Wir Rheinländer haben nunmal eine etwas spezielle Mentalität, das sollte man nicht außer Acht lassen...


    Ich tendiere dazu, Sonntag dahin zu gehen und meinen Zettel einfach nur ungültig zu machen. Ich persönlich möchte keinen von beiden als OB!


    Diese Stichwahl ist ohnehin nur das Resultat aus Elbers´ zahlreichen Verfehlungen und kommt sicherlich nicht durch die besondere Qualifikation oder die Ausstrahlung seines Gegenkandidaten zu Stande...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Unfassbar! Wer es noch nicht kennt................


    Das reinste Chaos


    Sehr eindrucksvolles "Filmchen". Hier wird mir immer wieder bewusst wie irrsinnig unsere Denkvogabe ist: wir schaffen alles, wir haben alles im Griff. Nix haben wir im Griff und binnen weniger Minuten ändert sich für viele Menschen durch die Macht der geschändeten Natur das komplette Leben, wenn sie überhaupt am Ende noch eines haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich hoffe aus der Ferne, daß es in meiner schönen Heimatstadt genug Wähler gibt, die die Oberbürgermeisterkandidaten nicht danach beurteilen, ob sie sich nun schnell genug an irgendeiner Unglücksstelle fotografieren lassen oder nicht ... :facepalm:


    Ich glaube nicht, dass es einen Schroeder Effekt für Elbers geben wird. Dazu war zu böse zu seinen verarmten und geknechteten Untertanen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Unfassbar! Wer es noch nicht kennt................


    Das reinste Chaos


    Sehr eindrucksvolles "Filmchen". Hier wird mir immer wieder bewusst wie irrsinnig unsere Denkvogabe ist: wir schaffen alles, wir haben alles im Griff. Nix haben wir im Griff und binnen weniger Minuten ändert sich für viele Menschen durch die Macht der geschändeten Natur das komplette Leben, wenn sie überhaupt am Ende noch eines haben.

    Ich finde es sehr beruhigend zu wissen, dass Mutter Natur uns immer überlegen sein wird.
    Selbst wenn der Homo Sapiens längst ausgelöscht sein wird, tummeln sich andere Tierarten auf der Erde, ohne sie auszubeuten, sie zu verschmutzen und zu zerstören...

  • Ich persönlich möchte keinen von beiden als OB!


    Wenn Du es so machst, wie Du geschrieben hast, wirst Du Elbers bekommen.

    .... stimme @MarkusHRW zu 100% zu, auch ich kann D.E. einfach nicht wählen. Der Mann hat es in der Tat geschafft mich am Sonntag zum ersten Mal in rund 23 Jahren zum Nichtwähler mutieren zu lassen. Mein persönlicher Protest gegen IHN, allerdings ist der Schwabe alles andere als eine Alternative. Statt einem plumpen "Augen zu, CDU" überlasse ich es deswegen EUCH DÜSSELDORFERN, für klare Verhältnisse zu sorgen .... was das mit dem Sturm zu tun hat ? Nix ! Aber die Luft musste raus .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • Oder wir wählen jetzt erstmal den Geisel um ihn danach abzuwählen, danach müssen von beiden Parteien zwei neue Kanditaten aufgestellt werden (Geisel kann ja nicht mehr und Elbers wird beleidigt sein) ^^

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich tendiere dazu, Sonntag dahin zu gehen und meinen Zettel einfach nur ungültig zu machen. Ich persönlich möchte keinen von beiden als OB!

    Ich bin noch auf der Suche nach einer möglichst kreativen und aussagekräftigen Idee, diese Ungültigkeit der Stimme umzusetzen. Derzeit tendiere ich dazu, den Chef der Düsseldorfer Feuerwehr als 3. Kandidaten dazu zu schreiben und dort mein Kreuz zu machen. Falls noch jemand eine andere Idee hat, bitte her damit.

  • Wer eine ungültige Stimme abgibt, besorgt das Geschäft des Herrn Elbers.


    Da sich ja einige User einen echten Düsseldorfer wünschen.


    Wiie wäre es mit Heino ?


    Ich brauche keinen Manes Meckenstock oder Hoppeditz als OB, und er muss die Ratssitzungen auch nicht in lupenreinem Düsseldorfer Platt abhalten. Aber ein wenig Bezug zur Stadt oder zumindest zur Region sollte doch schon vorhanden sein. Er ist immerhin oberster Bürger und somit Repräsentant unserer Stadt. Wenn man dann beispielsweise in seinem ersten Interview in einer Düsseldorfer Zeitung auch noch fröhlich erzählt, man fände Hertha BSC so toll, den Verein, der zehntausenden Düsseldorfern einen lang ersehnten Aufstieg kaputt gemacht hat, dann fällt mir nix mehr ein. Sollen sich die Schwaben lieber in Berlin breit machen, das ist das einzige Völkchen, das ich noch weniger mag... :)


    Und nein, ich bin kein Wahlkampfhelfer von Dirk Elbers, er hat die Wiederwahl nach seinen diversen öffentlichen Fehltritten sicherlich auch nicht verdient...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995