Gesundheit & Corona

  • Das ist auch ein Grund für mich, warum ich direkte Demokratie eher schlecht finde. Die Chance, die Leute mit hohlen Phrasen und versprechen hinters Licht zu führen sieht man anhand UKIP und co. Ich persönlich hätte vor allem ein Problem damit, wenn die Ältesten der Jugend, die am längsten mit der Entscheidung leben müssen, diktieren, wie die Zukunft wird.


    Dazu passt ein Satz von Dieter Nuhr: "Demokratie ist ernüchternd, wenn die Mehrheit in die Vorkriegszeit zurück will..."

    bei den simpsons hat man's immer schon gewusst :D


    Klick


    Klick

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Dieser Nationalismus gepaart mit Isolationstendenzen und Allmachtsfantasien sind doch mittlerweile weltweit dominierend, nicht nur in Europa.
    Die 1930er sind nicht so fern.

    Vielleicht nicht dominierend. Aber überall deutlich präsent.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dieser Nationalismus gepaart mit Isolationstendenzen und Allmachtsfantasien sind doch mittlerweile weltweit dominierend, nicht nur in Europa.
    Die 1930er sind nicht so fern.

    Vielleicht nicht dominierend. Aber überall deutlich präsent.


    für mich das Ergebnis der stark unterschiedlichen wirtschaftlichen Entwicklungen in den einzelnen Ländern der EU, die sich politisch bestens ausschlachten lassen

  • Um eine Meinung zu haben, muss man aber auch wissen um was es überhaupt geht. Sonst quatscht man nur was nach.

    Das gilt aber auch entsprechend für die Brexit-Gegner.



    Ich persönlich hätte vor allem ein Problem damit, wenn die Ältesten der Jugend, die am längsten mit der Entscheidung leben müssen, diktieren, wie die Zukunft wird.

    Ab wann dürfte denn man deiner Ansicht nach nicht mehr mitentscheiden? Da müßte es dann doch eine bestimmte Altersgrenze geben.



    Wieviel Prozent der Bevölkerung sind doch wirklich in der Lage, zu überblicken, ob es besser ist in der EU zu bleiben oder nicht? Dafür müsste man ein wirklicher Fachmann sein und wichtiges Hintergrundwissen haben, welches wahrscheinlich nur ein kleiner Kreis an bedeutenden Politikern verfügt.

    Bin ich froh, daß unsere EU-Vertreter im stillen Kämmerlein mit den US-Politikern das TTIP verhackstücken. Ich möchte damit jetzt gar nichts zu tun haben, weil ich es jetzt eh nicht überblicke. Nur doof, daß das hinterher nicht anders sein wird.

  • Kommt es alles so, wie es derzeit aussieht, also Brexit durch England und Wales, sowie eine Abspaltung Schottlands und ggfs Nordirland, dann Nacht Mattes für Eng und Wales. Dort werden Zustände herrschen wie in,überspitzt ausgedrückt, Entwicklungsländern (wenn die EU keinen "sanften Austritt" forciert). England wird zu einem kleinen, unbedeuteten Wirtschaftsraum verkommen. Nebeneffekt beim Fussball: Werden dort die Erträge in Zukunft annähernd so hoch sein wie aktuell? Ich glaube kaum, das sich dann noch viele Bezahlfernsehen leisten wollen und können. Und nebenbei: Die Engländer werden von Mallorca verschwinden. Kein Geld mehr für Sauftouris... --;)ir

  • Momentan mag die "Aufregung" ob des Brexit gross sein, jedoch ist für mich gewiss, dass England zwar der erste "Exit" war, aber definitiv nicht der Letzte, da werden noch einige andere Länder folgen, und nicht nur die, die man eh schon auf der Liste hat...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Viel wahrscheinlicher ist es, dass sich ein "Kerneuropa" bildet und einige schwächer strukturierte Länder, v.a. viele der neureren Mitglieder und die Griechen, draussen bleiben müssen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Vielleicht werden die Auswirkungen in Klein Britannien aber auch ein derartig abschreckendes Beispiel darstellen, dass anschließend niemand mehr die EU verlassen will. So hätten die Engländer der EU einen letzten Gefallen getan. Macht's gut und danke für den Fisch.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • in Frankfurt knallten jedenfalls heute die Sektkorken..........(hinter verschlossenen Türen)


  • 1. Keiner schreibt dir vor, was du kaufen sollst. Auch die EU nicht. Die EU macht Vorgaben für die Industrie.
    2. Deine anderen Beispiele:
    a) Es gibt keine EU-verordnung über den krümmungsgrad von Bananen. Dieses Beispiel wird von EU Kritikern nur immer wieder gebracht.
    B) die Saugleistung eines Staubsauger hängt nicht von der aufgenommen elek. Leistung ab. Die Industrie kann durchaus Staubsauger bauen mit elekt. Leistungsaufnahme unter 1000 W ohne jegliche Funktionseinschränkung. Die Verordnung zielt darauf ab, die Energieeinsparungen zur Erreichung der Klimaziele. Hierfür werden der Industrie Vorgaben gemacht. Derzeit wird durch verbrauchertäuschung seitens der Industrie dem Verbraucher ein gutes Produkt suggeriert, weil es eine hohe Wattzahl hat.
    C) die meinst vermutlich die Bargeldprüfverordnung:
    Jede bank muss Geld, dass sie einnimmt vor der Ausgabe auf Echtheit prüfen. Das gilt für scheine und nun auch für Münzen. Bei der Bundesbank und bei den landesbanken kann jeder kostenlos Geld einzahlen. Die Banken und Sparkassen lassen sich diese Dienstleistung nun bezahlen und verweisen auf die EU Verordnung. Diese schreibt aber nicht vor, dass die Bargeldannahme den Kunden in Rechnung gestellt werden muss. Hinter der EU Verordnung verstecken sich die Banken um Geld für diese Dienstleistung nehmen zu können, welche auch Kostenfrei sein könnte.

  • [quote='rotation2013','index.php?page=Thread&postID=1818090#post1818090']Vielleicht werden die Auswirkungen in Klein Britannien aber auch ein derartig abschreckendes Beispiel darstellen, dass anschließend niemand mehr die EU verlassen will. So hätten die Engländer der EU einen letzten Gefallen getan.


    Es könnte aber auch genau das Gegenteil eintreten !!!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • [quote='rotation2013','index.php?page=Thread&postID=1818090#post1818090']Vielleicht werden die Auswirkungen in Klein Britannien aber auch ein derartig abschreckendes Beispiel darstellen, dass anschließend niemand mehr die EU verlassen will. So hätten die Engländer der EU einen letzten Gefallen getan.


    Es könnte aber auch genau das Gegenteil eintreten !!!



    Das war meine Antwort !!!

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • 1. Mit welchem Recht macht die EU warum Vorgaben? Mich hat keiner gefragt. Weil wer es will? Ich entscheide selbst!
    2.a Ich esse keine Bananen, hoffe aber das sich 288 weggelobte EU Fuzzis damit beschäftigen wie Bananen aussehen müssen. Noch mehr Arbeitslose verkraften wir nicht.
    2.b Ist doch völlig egal, ich sauge halt doppelt so lang. Strom kommt aus meiner Steckdose und ich bezahle ihn.
    2.c Ich habe gar kein Bargeld. Woher auch, ich bezahle die Brüssel-Party´s!
    :wtf:
    Aber nett hier zu lesen, 52% der Engländer sind alte / dumme Einwohner, typische Denke von arroganten überheblichen Personen hier im Forum. Einfach mal die Mehrheit akzeptieren.
    Ich hoffe das diese EU Sülze schnell verschwindet. Das ist meine persönliche Meinung. Ich bin da mal Ego, mir hat diese EU bis heute 0% Vorteil gebracht. Im Gegenteil, ich habe vor der EUR Einführung besser gelebt. Hätte ich mich nicht 1999 selbstständig gemacht würde mich heute meine eigene Armut ankotzen.
    Noch ein Schwergewicht raus und es kehrt Ruhe ein.


    Nacht ihr Studenten und Wirtschaftsfachleute, Nacht ihr Rechtserkenner, 52 von 100 sind Dumme, gut das die wech sind.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Habe folgenden Beitrag in einem anderen Forum gefunden und kann diesen einfach nur zu 1895% zustimmen.


    "Die EU müssen deshalb auch Johnny Cash nicht gut finden, weil die EU mit der Arbeitslosigkeit in den Ländern mind. genauso zu tun hat wie Johnny Cash. Genau das ist ja Punkt: Da wird ein Zusammenhang - in Form einer Schuldigkeit - zwischen EU und der desolaten Situation in diversen EU-Ländern hergestellt, die nicht das Resultat der EU-Politik sind. Die EU ist weder für die Weltwirtschaftskrise noch für deren mangelhafte Bearbeitung noch für die Konsolidierungspolitik in den EU-Ländern verantwortlich, deren Sparmaßnahmen i.d.R. eben genau auf die Bevölkerungsschichten abzielen, denen es ohnehin schon schlecht geht.


    Anstatt dass die Bevölkerungen der EU-Staaten realisieren, dass es der "Arbeiterklasse" in quasi jedem EU-Staat miserabel geht, wird ein Grabenkampf zwischen den Nationen vom Zaun gebrochen. Das Problem ist nicht die EU, sondern das Problem in der EU ist dasselbe Problem, das man auch in vielen Nationalparlamenten hat: Die dort verantwortlichen Personen, die eine assoziale Politik fahren. Als würde GB die Konsolidierungspolitik auf Grund des EU-Austrittes beenden und wieder stärker in Infrastruktur, Bildung, u.Ä. investieren - diese Politik hat die Regierung doch selber gewählt. Die wurde nicht in Brüssel beschlossen.



    Genauso wie bei der Flüchtlingskrise, Pegida und Co, ist's beim Brexit dasselbe: Die Abgehängten und Verlierer der Politik gehen nicht etwa gegen diese Politik auf die Straße, sondern sie gehen gegen Ausländer, Flüchtlinge und im Falle von GB nun gegen die EU auf die Straße, anstatt sich geschlossen an die zuwenden, die ihnen das alles eingebrockt haben. Das sind weder Auslände, Flüchtlinge noch ist's die EU. Das sind die von der Bevölkerung gewählten Volksvertreter, die seit Jahren einen Sparkurs auf Kosten der Infrastruktur fahren und das Thema Armut/Reichtum nicht einmal mit der Kneifzange anfassen wollen. Aber dagegen geht wiederum niemand auf die Straße. Stattdessen lassen sie sich von den Stimmungsmachern vor den Karren spannen und gegen einen fiktiven Feind ("der Migrant", "der Flüchtling", "die EU", u.Ä.) aufstacheln, während die Stimmungsmacher selbst die Politik verantworten, welche auf Kosten der Sozialschwachen geht."

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Mit welchem Recht macht die EU warum Vorgaben? Mich hat keiner gefragt. Weil wer es will? Ich entscheide selbst!


    Nacht ihr Studenten und Wirtschaftsfachleute, Nacht ihr Rechtserkenner, 52 von 100 sind Dumme, gut das die wech sind.


    Weil wir einen Binnenmarkt haben, der rechtsverbindliche Regeln im gesamten Binnenmarkt braucht.
    Dies hat mir und meinen 450 Kollegen den Arbeitsplatz gerettet, weil wir unsere Produkte unverändert in der gesamten EU und mit Verweis auf Einhaltung der Europäischen Normen auch in die USA, Kanada, und viele andere Länder verkaufen können.