Gesundheit & Corona

  • Ich glaube nicht, dass es den Leuten heute schlechter geht als früher


    Dann ist Dir genau wie vielen Politikern der Blick für die Realitäten auf der Straße abhanden gekommen.


    Und das wird uns hier, so fürchte ich, nächstes Jahr genauso auf die Füße fallen.


    Es gibt und gab immer Gewinner und Verlierer. Das System funktioniert so überall und es war noch nie anders.


    Früher, vor ca. 20 Jahren habe ich jeden Tag von 8 Uhr bis 23 Uhr von Montag bis Freitag und Samstags von 8- 16 Uhr gearbeitet und kam mit meinem Geld nicht aus. Zusätzlich habe ich Sonntags einen Nebenjob gehabt, bei dem ich 7 DM die Stunde bekommen habe. Trotz der vielen Arbeit hätte ich nicht genug, um vernünftig zu leben. Ich kenne viele Leute, die für 4 DM die Stunde in der Gastronomie gearbeitet haben und gerade viele Gastarbeiter haben damals die schlimmsten Jobs für sehr wenig Geld gemacht.


    Wenn ich daran denke, wie bescheiden meine Eltern und auch wir Kinder früher gelebt haben, obwohl wir alle viel gearbeitet haben, sehe ich das Problem heute auch darin begründet, dass die Menschen heute einen höheren Lebensstandard als selbstverständlich ansehen.


    Während es für uns früher ganz normal war, dass man Möbel, Elektrogeräte, Autos, Kleidung etc. in Maßen konsumiert hat und erst ersetzt hat, wenn die Sachen kaputt waren, gilt man heute schon fast als arm, wenn man seine Möbel nicht ständig erneuern kann, sich keinen riesigen Fernseher an die Wand hängen kann, seinem Kind keine Sportschuhe für 300 Euro kaufen kann und jedes Jahr Urlaub machen kann.


    Ich will weiß Gott nicht verharmlosen, dass viele Menschen in Armut leben, aber die Erwartungen sind schon in den letzten Jahrzehnten gestiegen. Früher war es logisch und natürlich, dass wenn man nichts gelernt hat und nichts besonderes zu bieten hat, man weniger verdient und härter dafür arbeiten muss und die Verantwortung dafür bei sich selber suchen muss. Heute scheint es egal zu sein und wird erwartet, dass auch ein 18 Jähriger ohne Schulabschluss auf Anhieb so viel verdient, dass er eine Familie davon ernähren kann und wenn das nicht hinhaut, als arm und schlecht bezahlt gilt.


    Mir ist schon klar, dass ich mit meinen Ansichten hier auf wenig Zustimmung stoßen werde.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki



  • Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… ".... sie ist in deinen Augen keine Kriegstreiberin?


    Das Zitat ist sinnentstellend. Vollständig lautet es:


    Clinton further displayed tough talk in an interview airing on ‘Good Morning America’ Tuesday. ABC News' Chris Cuomo asked Clinton what she would do if Iran attacked Israel with nuclear weapons. ‘I want the Iranians to know that if I'm the president, we will attack Iran,’ Clinton said. ‘In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.’

  • ich muß Konstantin da wirklich zustimmen. Früher (und ich bin eigentlich wirklich eine, die dieses "früher war alles besser" nicht mag) gab es nicht diesen Markenfetichismus und diese Technik, hinter der man hinterherhächeln muß. Das hat damals so vieles so viel einfacher gemacht.
    Heutzutage ist das Anspruchsdenken deutlich größer und man braucht dies und das, um mitzuhalten.


    Ich bin wirklich froh, in einer anderen Generation groß geworden zu sein, wo man noch zu schätzen wußte, was man hat und sich nicht dauernd vergleichen mußte und "haben müssen" mußte.
    Das ist ein Generationenthema, was sich wie eine Spirale nach oben weiterentwickelt. Ich möchte mit der Jugend von heute nicht tauschen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball



  • Hillary Clinton: “If I’m President, We Will Attack Iran… ".... sie ist in deinen Augen keine Kriegstreiberin?


    Das Zitat ist sinnentstellend. Vollständig lautet es:


    Clinton further displayed tough talk in an interview airing on ‘Good Morning America’ Tuesday. ABC News' Chris Cuomo asked Clinton what she would do if Iran attacked Israel with nuclear weapons. ‘I want the Iranians to know that if I'm the president, we will attack Iran,’ Clintonm Said. ‘In the next 10 years, during which they might foolishly consider launching an attack on Israel, we would be able to totally obliterate them.’


    Danke für deine Richtigstellung. War unsauber von mir dargestellt!

  • Die Demokraten haben sich selbst ins Knie gefickt, indem sie keinen geeigneten Kandidaten ins Rennen geschickt haben. Clinton hat damals gegen Obama verloren. Obama galt als Wandler, Erneuerer. Und nun tritt/trat Clinton an, um die Wahl für die Demokraten zu gewinnen. Sie steht/stand nicht für den Wandel, sondern eher für Hardcore-Politik. Und so nahm das Unheil mit Trump seinen lauf. Mit Populismus und einfachen Begriffen/Schlagzeilartigen Sprüchen, die einprägsam sind, konnte er viele Stimmen fangen. Er hat vieles von sich gegeben, was auch anscheinend viele hören wollten. Die TV Vergangenheit hat ihm zudem geholfen, sich medienwirksam zu positionieren. Er hat die Wahl nicht gewonnen, weil er DER Politiker ist, sondern wegen seinem Wahlkampf. Er hat mit einfacher, gar primitiver Sprache Clinton in die Ecke gedrängt. Der Erfolg gibt im Recht... Clinton wäre nicht die bessere Wahl gewesen, aber Trump ist sie auch nicht. Ihm traue ich allerdings garnichts zu. Er wird mmn gnadenlos scheitern.

  • Ein Planet vor seiner Zerstörung?


    Zumindest könnte man diesen Eindruck bekommen. Der gemeine Bürger und insbesonders die deutsche Politik sowie die Medien vermitteln diesen Eindruck schon 2 Stunden nach der Wahl. Unfassbar welche Statements abgegeben wurden. Da wird sich wieder wer über ein paar Prozentpunkte freuen. Wann wird denn endlich mal eine Politik für die Bürger gemacht? Wann wird der Schalter mal umgelegt?
    Geht diese Ignoranz gegenüber dem Pöbel (Volk) so weiter wie bisher, vor allem in Deutschland und Europa könnte es eng werden.
    Es wird ja geradezu so getan, als ob Donald Trump schon den Finger am Knopf der Nuklearrakete hat.
    Wartet doch mal alle ab, auch, oder grade so Talkrundenspinner wie Lanz oder Anne Will, freue mich schon drauf.
    Ich persönlich habe ein besseres Gefühl beim Trump, als bei der Clinton. Ich halte sie für viel gefährlicher und hoffe sie verschwindet nun endgültig aus der Politik.
    Trump ist ein Schwätzer, klappern gehört zum Handwerk. Ich glaube er pendelt jetzt bis Januar aus. Was dann kommt sehen wir dann. Die (wichtige) Politik macht ja nicht er.
    Ich sehe übrigens keine Gefahr für Europa, wir sind für die Amis wirtschaftlich viel zu wichtig, auch als Bindeglied zum Osten.
    Die letzten Monate haben aber eins gezeigt, der Bürger lässt sich nicht mehr verarschen und erhebt sich. Ob die Mittel immer richtig sind, bleibt dahingestellt.
    So langsam sollten die Politik und die Upperclass aber verstehen, sonst kommt der nächste Schritt und plötzlich ist es zu spät.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Trump war einfach nicht zu stoppen!
    Erfolgsorientierte Großunternehmer lassen sich nicht von Ihrem Ziel abdrängen!
    Die körperliche Schwäche von Clinton war unübersehbar...
    Mal schauen was in den Staaten in den nächsten Monaten und Jahren jetzt passiert...
    Ich bin froh in Deutschland zu leben , schon wegen dem Gesundheitssystem!!!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Trump war einfach nicht zu stoppen!
    Erfolgsorientierte Großunternehmer lassen sich nicht von Ihrem Ziel abdrängen!

    vorallem nicht solche mit einem Ego bis zum Mond und darüber hinaus! Und das macht mir Angst

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich bin froh in Deutschland zu leben , schon wegen dem Gesundheitssystem!!!


    ...das aber leider auch immer mehr eingeschränkt wird. So sind ab 1. Juli nur noch die klassischen Physiotherapien erstattungsfähig. Besondere Physiotherapien, die bislang ebenfalls anstandslos bezahlt wurden, müssen nun ausführlich von Arzt begründet werden und muss man sich diese von der Krankenkasse vorab genehmigen lassen. Wirklich toll bei akuten Beschwerden!

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Wolfgang, das ist im Vergleich ein Leiden auf Hohem Niveau!!!

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich bin froh in Deutschland zu leben , schon wegen dem Gesundheitssystem!!!


    ...das aber leider auch immer mehr eingeschränkt wird. So sind ab 1. Juli nur noch die klassischen Physiotherapien erstattungsfähig. Besondere Physiotherapien, die bislang ebenfalls anstandslos bezahlt wurden, müssen nun ausführlich von Arzt begründet werden und muss man sich diese von der Krankenkasse vorab genehmigen lassen. Wirklich toll bei akuten Beschwerden!


    also bist Du bei der AOK versichert. (Fast) alle anderen Kassen bezahlen Verordnungen außerhalb des Regelfalls nach wie vor ohne Vorab-Genehmigung.
    Quelle: ich bin Physiotherapeutin und eine von denen, die die (von der AOK wieder hervorgerufenen) Regeln einhalten müssen, da sie sonst keine Vergütung bekommen

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Was mich bei der ganzen Diskussion "Hillary(!) vs. Trump" die ganze Zeit gestört hat - ungeachtet der Inhalte -, war, dass eine Art Heiligenschein um die Kandidatin gebastelt wurde, und die Political Correctness keine Diskussion um die Verehrung der (durchaus sehr zweifelhaften) Dame zuließ. Man bekam in den meinungsmachenden Medien (WDR etc) eingetrichtert, dass SIE die Weltretterin wäre und ER den Untergang derselben bedeute. Eine unabhängige, un- und überparteiliche Bewertung und Berichterstattung sieht für mich anders aus!!!
    Da werde ich grundsätzlich sehr empfindlich, egal welche Meinung ich selbst vertrete. So etwas hatten wir lange genug mindestens in einem Teil dieses Landes, ich möchte mir meine Meinung selbst bilden dürfen und für diese nicht schon vorab verdammt werden ...
    Und was zeugt es von dem Demokratieverständnis, dass ein Ergebnis - welches offenbar nicht das gewünschte ist - nicht als solches akzeptiert wird, sondern direkt wieder Stimmung gemacht wird.

  • Die Soziale und Gesundheitliche Absicherung ist in Deutschland vorbildlich!
    In den Staaten geht das nur über freiwillige finanzielle Zuwendungen !
    DAS zu ändern ist nicht Trump Ziel !
    Die Oberschicht wird definitiv stärker und die Unterschicht immer ärmer und grösser!
    Eine Mittelschicht gibt's dort eh nicht mehr...
    Aber das Volk hat es bei der Stimmabgabe so gewollt!
    Ich drücke die Daumen...

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love: