Gesundheit & Corona

  • In Israel läuft das mit der App aus dem Ruder (anderen Bedingungen ja ich weiss) dort werden Menschen in häusliche Quarantäne versetzt; wenn ein Infizierter in unmittelbarer Nähe war. Da reicht es allerdings wenn er länger vor Deinem Garten stehen bleibt.

    Andere Bedingungen ist gut. Da überwacht der Geheimdienst über die App alle Bürger. Zudem wird dort über GPS getrackt, was viel ungenauer ist. DIe App, die bei uns im Raum steht, funktioniert über Bluetooth, womit man nicht nur viel genauer die Distanz messen kann, man kann auch die Dauer feststellen und dabei berücksichtigen, ob eine Wand oder eine Glasscheibe dazwischen war.


    Zudem soll die App aufgrund der Erfahrungen ständig weiterentwickelt werden und je nach Lage und Lokalität kann man auch ständig die Parameter verändern, wann und wie die App sich meldet.

  • Eine richtige Scheiße ist es, dass die Demokraten keinen adäquaten Kandidaten gegen die Reps stellen können ( bin mir nicht sicher, ob das nochmal Trump sein wird ).

    Biden ist 77, bei allem Respekt... aber wie soll das funktionieren....

  • ...und Trump legt sich jetzt mit der WHO an, der er vorwirft die Seuche nicht vorzeitig in ihrem Ausmaß erfasst zu haben. Deshalb habe er keine Maßnahmen für nötig gehalten und die WHO sei schuld am dem Seuchen Desaster.

    Und 80% der Anhänger der Republikaner finden lt. aktueller CNN-Umfrage, dass er gerade einen guten Krisenmanager abgibt:facepalm:

  • Vielen Dank Egon18Geye95Allofs für diesen Beitrag

    Ich habe auch keine Angst, aber Respekt und ich finde manche Maßnahmen total überzogen. Ich halte mich aber an den Empfelungen ohne es zu übertreiben. Ich persönlich gehöre auch zur Risokogruppe (Autoimmunerkrankung) und habe meine 86 jährige Mutter zu versorgen. Meine an Lungenkrebs erkrankte Ehefrau gehört auch zur absoluten RISIKOGRUPPE. Aber ich muss mich um diese Personen täglich kümmern und kann mich nicht zu Hause einschliessen.

    Ich bin seit dem 01.04. in Kurzarbeit, darf aber nicht wie hunderte anderen Kollegen tagelang zu Hause bleiben. Ich darf jeden Tag für 3,5 Stunden in die Firma und der Rest wird dann mit Kurzarbeit vergütet.

    Ich bin natürlich mental sehr am Limit und hoffe das wir das alles unbeschadet überstehen werden.

    Aber Angst habe ich nicht.

  • während ihr die Diktatur unter „wem auch immer“ erwartet oder gar heraufbeschwört mal 2-3 kleine Randnotizen meines Ausfluges heute....

    -Zwischen Erkrath und Gerresheim, auf dem Radweg der Landstraße, ein Radfahrer. Einsam und allein.... mit Maske!

    -der Bunker in Gerresheim, gefühlte meterdicke Mauern, wurde..... achtung.... gedämmt! ;--)b
    -3. Erkkentnis: ich hätte in Baumarktaktien investieren sollen, oder zumindest in die Hochbeetindustrie


    Wenn ihr eine Gefahr der Demokratie seht, sollte man das Waffengesetz lockern....

    Den Bunker muss man wohl dämmen..sonst bekommt man Ärger ..wenn die neuen Wohnungen dort fertig sind....

    ungefähr so sinnig, wie ein 1kg Zucker ins Meer zu werfen und von Entsalzung zu reden...

  • ...und Trump legt sich jetzt mit der WHO an, der er vorwirft die Seuche nicht vorzeitig in ihrem Ausmaß erfasst zu haben. Deshalb habe er keine Maßnahmen für nötig gehalten und die WHO sei schuld am dem Seuchen Desaster.

    Und 80% der Anhänger der Republikaner finden lt. aktueller CNN-Umfrage, dass er gerade einen guten Krisenmanager abgibt:facepalm:

    Trump könnte auch jedem einzelnen vor die Tür scheißen und sie würden noch ein US Fähnchen in den Haufen stecken

  • Off-Topic, US-Vorwahlen: Sanders zieht Bewerbung zurück, Weg für Biden ist frei.

    Ich bin gespannt wie viele Vorschläge von Sanders Biden übernehmen wird. Die zwei sollen ein besseres Verhältnis haben, als Bernie mit Hillary hatte.

    Ein "Problem" werden die Hard-Core-Sanders-Anhänger sein, die lieber gar nicht wählen als jemand anders. Das könnte dem Trumpel zum Vorteil gereichen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Heute war in Drostens neuester Podcastfolge der Modellierer Dirk Brockmann vom RKI, der letzte Woche auch schon bei Maybrit Illner war. Beide halten eine App für ein sehr geeignetes Werkzeug, die Nachverfolgung von Infektionsketten zu beschleunigen und die App könnte neben anderen Maßnahmen wie Maskenpflicht und Ausweitung der Testung eine gute Alternative darstellen für die jetzigen Kontaktbeschränkungen.


    Die App muss natürlich freiwillig sein und detenschutztechnisch höchsten Ansprüchen genügen, so dass keine Individuellen Daten zentral gespeichert werden. Aber wenn dadurch eine Beschränkung des öffentlichen Lebens gelockert werden kann, wäre das ein echter Anreiz, freiwillig bei dieser App mitmachen. Man muss es den Leuten natürlich gut erklären, dass sie nicht ausspioniert werden und dass man ja auch etwas davon hat, wenn dadurch Maßnahmen gelockert werden können. Denn je höher die Akzeptanz für eine solche App ist und je mehr diese nutzen, desto effektiver arbeitet sie natürlich.

    Ich glaube wir werden sowieso „Ausspioniert “. Wenn es unser aller Gesundheit dient, um so besser!

    Nicht an dich persönlich, greife den Satz nur mal auf.


    Das muss man nicht nur glauben, das wissen wir zu 1895%. Selbst dein Handy zeichnet Gespräche mit auf und speichert die, haben die mal bei Stern TV gezeigt und damit die Leute mit verblüfft in dem man ihnen auf ihrem Habdy Gespräche abgespielt haben die vor Wochen / Monaten stattgefunden hatten. Zur NSA und BND muss man auch nix mehr sagen wohl.


    Finde das immer extrem kritisch so lax mit dem Datenschutz umzugehen. Ja, ich hab ja nix zu verbergen, muss halt sein wegen Terror, ja wenn es doch der Gesundheit dient... ich finde es erschreckend. Auch als die Leute eigenständig die Ausgangssperre propagiert haben, das muss man echt erst mal verpacken. Wie gesagt, wir hatten einen Überwachungsstaat, für all das was wir genießen an Recht und Freiheit wurde Jahrtausende gekämpft. Aber wenn bestimmte Knöpfe bedient werden scheint das Hirn auszusetzen und Leute stimmen zu ihre Rechte oder ihren Datenschutz freiwillig abzugeben. Ja, ist ja jetzt nur weil ... da können wir doch vertrauen und das würde auch niemals ausgenutzt und wird ja immer auch rückgängig gemacht... Ich warne immer wieder extrem sensibel und wachsam damit umzugehen. Gerade wir Deutschen müssten doch die allerersten Alarmisten und Warner sein. Fehlt nur noch social credit system wie in China und Bargeld weg. Ich hab kein Bock in sowas zu leben. Nicht Scheibchenweise, ich will an sowas auch nicht halt ab und zu mal gewöhnt werden, weil... einfach nur nein.


    Hätten wir ne Gesamtsterberate von xxxx% und es muss sein sonst rottet sich die Menscheit aus können wir reden, es ist aber nix zu sehen. Angeblich sollte unser Gesundheitssystem Ende März kollabieren, jetzt heißt es ja nee wird man erst so Juni sehen und ich glaub langsam das wird man einfach niemals sehen. Corona wird im Gegensatz zu den Statistiken von 17/18 safe (mE) ein Witz bleiben. Genau wie die Schweinegrippe, Rinderwahnsinn usw, da war alles Fake dran außer der Tatsache dass Milliarden Batzen für teils gesundheitlichsschädliche Impfstoffe ausgegeben wurden. Und auch nun ist ja überall wieder die Rede davon.


    Das wird die erste globale Pandemie ohne mehr Tote als in der Regel.


    Man obduziert ja weder die Toten, man untersucht keine Hotspots, es gibt keinen Austausch von Fachbereichen international oder Expertentreffen. Ohne Witz also.. wenn ein Virus NEU ist und plötzlich da ist geht's dann nicht primär darum ALLES an Infos über ihn zu kriegen um Erkenntnisse zu gewinnen? Das RKI blockt Obduktionen das muss man sich mal reinziehen. Man will offenbar nix lernen über den Virus. Oder will man nicht wie in Hamburg das feststellen der Todesursachen weil dann die Todeszahlen dahin schmelzen könnten? Ganz logische Frage. Infektionsschutz, hört mir auf hier. Es ist ja nicht mal klar ob er überhaupt ursächlich für irgendeinen Tod ist bei der Latte an schwersten Erkrankungen die vorhanden sein müssen damit er überhaupt töten kann. Erstmal mehr Aufklärung (Obduktionen) über die tatsächlichen Todesursachen, bevor man auf dieser Grundlage Daten angelt. Alleine deshalb schon gegen die App. Ermittelt endlich mal die Todesuraschen in sämtlichen Gerichtsmedizinischen Instituten und dann müssen endlich verwendbare Zahlen auf den Tisch. Wenn das nicht passiert muss man sich halt fragen ja warum denn eigentlich nicht? Wenn man jetzt bei 90% der Fälle dem Virus tatsächlich die Schuld geben könnte wären doch sämtliche Maßnahmen sofort gerechtfertigt. Aber man will da ja nix ermitteln.


    Links


    Wenn man sagt meine Privatsphäre ist mir egal, ich habe nichts zu verbergen, ist das so als wenn man sagt die Redefreiheit ist mir egal, ich habe nichts zu sagen. Edward Snowden

  • Ein "Problem" werden die Hard-Core-Sanders-Anhänger sein, die lieber gar nicht wählen als jemand anders. Das könnte dem Trumpel zum Vorteil gereichen.

    Da wird Bernie wohl mehr gegensteuern, als 2016. Er soll mehrmals mit Obama gesprochen haben, bevor er seinen Rückzug angekündigt hatte und Biden hat schon eine Erklärung veröffentlicht, in der er Bernie lobt und auf ihn zugehen will. Das hört sich alles ganz anders an, als noch 2016.

  • ...und Trump legt sich jetzt mit der WHO an, der er vorwirft die Seuche nicht vorzeitig in ihrem Ausmaß erfasst zu haben. Deshalb habe er keine Maßnahmen für nötig gehalten und die WHO sei schuld am dem Seuchen Desaster.

    Die WHO hat das Desaster in China ganz nett akzeptiert und gute Mine zum bösen Spiel gemacht. Deshalb ist die WHO massiv mitverantwortlich für das Ausmaß der Pandemie. Aber China ist ein wichtiger Beitragszahler, da hält man dann schon einmal den Mund...

  • Schön wäre es, wenn man die A59 in diesen Zeiten geschwindigkeitsbegrenzen könnte.

    Die ganze Zeit lärmen hochgezüchtete Motorräder zwischen Hassels und Hellerhof.

    Von morgens bis nachts...

    Bin ich dagegen.

    If one day the speed kills me, don’t cry because I was smiling.