Gesundheit & Corona

  • Morgen soll der Reichstag gestürmt werden, diesmal kann sich die Polizei in keinster Weise mehr rausreden. Tagelang auf Twitter angekündigt, wenn da wieder nur 4 Mann vorstehen, wissen wir dass es Absicht ist...

    Demo ist wohl offiziell abgesagt, was nicht heißt, dass sich ein paar Idioten doch dort einfinden.


    Zitat

    Die auf Telegram verbreitete Nachricht zur Absage der Demonstration enthielt auch einen Aufruf, trotz der Absage am Mittwoch "friedlich und gewaltfrei zu demonstrieren". Die Polizeisprecherin sprach von einem "sehr komplexen Versammlungsgeschehen" am Mittwoch. Es sei weiter offen, ob und wo etwaige Demonstrationen stattfinden würden.


    https://www.t-online.de/region…r-reichstag-abgesagt.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Maximum deiner Recherche ist, eine Statista Grafik hier rein zu kopieren und alle für blöd zu verkaufen. Genau wie ich es gesagt hatte. Zugegeben, ich hatte die Worte "Google Statistiken" gewählt.


    Du hast bis zum heutigen Tag nicht einmal inhaltlich auf die Standfestigkeit dieser Statistiken, die Methodik des Virus- und Infektionsnachweis oder die billige und menschenverachtende Führung der Todesstatistiken geantwortet. Zudem gehst du einen User an, beschuldigst ihn nicht zu wissen was eine Pandemie sei, er solle doch mal nachschlagen, begrenzt dann aber selber auf Deutschland. Dann kann eben nur von einer Epidemie nationaler Tragweite die Rede sein.


    Und diese ist nicht zu erkennen. Diese kann man sich einreden, in dem steigende "Fallzahlen" zu erkennen sind. Ja das sind sie. Wir gehen in die kalten Monate mit vielen steigenden Infektionen im ganzen Land. Das prüfen wir per PCR Methodik. Das kann man in JEDEM Winter nach Belieben veranstalten mit starken, saisonalen Viren. Schuster dir einen PCR-Test mit einzelnen Gensequenzen zusammen, Adeno, Rhino, RS, Influenza, Sars, irgendwas und teste Millionenfach. Mit erhöhten Ct-Werten.


    Du wirst positive Testergebnisse bekommen. Und tue dies ebenfalls bei Menschen die von uns gegangen sind. Unterscheide nicht ob der Mensch tatsächlich an einer heftigen, Sars-typischen Pneumonie gestorben ist, durch die Folgen eines Herzinfarkts, einem harten Kampf gegen Krebs oder einem Verkehrsunfall. Teste einfach durch. Und auch dort wirst du deine billige Statista Grafik pushen können.


    Das, und nur das, ist zum kotzen!

  • Stimmt. 1.200 zusätzlich bei über 30.000. Was macht das schon.


    Bis ins Frühjahr hinein rechnet man ohne flächendeckende Maßnahmen mit über 2.000 Toten täglich.


    Ab wann wäre ein entschlossenes Eingreifen verhältnismäßig?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • .

    Als nochmal für dich,ich sehe in Deutschland keine Pandemie .Kapierst du die Graphik nicht?


    Na gut sagen wir mal die Zahlen sind deswegen so niedrig weil die Maßnahmen so gut sind( kann man nicht beweisen .Könnte krudes schwurbeln sein).

    Dann erklär mir mal warum jetzt auf Grund fragwürdiger Tests jetzt die nächste Panikstufe gezündet wird.

  • Als nochmal für dich,ich sehe in Deutschland keine Pandemie .Kapierst du die Graphik nicht?


    Na gut sagen wir mal die Zahlen sind deswegen so niedrig weil die Maßnahmen so gut sind( kann man nicht beweisen .Könnte krudes schwurbeln sein).

    Dann erklär mir mal warum jetzt auf Grund fragwürdiger Tests jetzt die nächste Panikstufe gezündet wird.

    die wirksamkeit von Maßnahmen ist krudes Geschwurbel.


    Aber Inhalte von RT-Deutsch teilen und nicht darüber diskutieren wollen.


    Großartig.


    Zum x-ten: Die Tests geben ein Blick in die Vergangenheit. Es dauert, bis sich nach der Inkubationszeit erste Symptome zeigen und ein Großteil der Leute nimmt erst dann einen test in Anspruch. Die Infektionszahlen sind also ein Blick zwischen 7-14 Tagen in die Vergangenheit, je nachdem wie lange im Schnitt die Infektion hergewesen ist.


    Deswegen entfalten Maßnahmen ja auch erst mit Verzögerung von 1-2 Wochen ihre Wirkung, bzw. Werden erst dann nachweisbar (ich weiß, krudes Geschwurbel). Tun wir nichts, steigen die Zahlen exponentiell. Einen Vorgeschmack dessen gab es in den letzten 2-3 Wochen zu sehen. Deswegen ist es auch so bedeutsam im heute die richtigen Maßnahmen zu treffen, weil wir ihre Auswirkungen erst in ein paar Wochen werden feststellen können.


    Es dauert zudem weiterhin eine Zeit, bis die Menschen nach der Infektion ihren Weg ins Krankenhaus antreten müssen und ein paar Wochen, bis leider manche Menschen ihren Kampf gegen das Virus verlieren, entsprechend steigen die Zahlen der Verstorbenen auch erst mit Verspätung. Umso wichtiger ist es, die Zahl der Menschen, die "nachkommt" zu drücken.


    Ja ich weiß, alles Geschwurbel. Ich sollte meinen eigenen Blog gründen, dann glauben mir die Leute vielleicht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Und was noch auffällt: Erklär mir doch dies, erklär mir doch das, wie erklärst du dir jenes? Als ob die Leute dann auf eine Erklärung warten damit sie erleuchtet werden und von ihrem Irrweg abkommen wollen. Ne da kannst du erklären was du willst, das ist wie in ein schwarzes Loch hineinerklärt. Wer Spaß daran hat....von mir gibt es da nichts. Selbstredend ist dann mein Feedback: Siehst du, du kannst es auch nicht erklären. Ne Leute, die Wahrheit ist: Ich will nicht mit euch reden. Simple as that.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JTM ()

  • Ich frage dich!!!


    Du hebst es ja herausragend hervor, dass es bei 60 Infizierten in einem Altersheim zu keinem Toten kam.

    Jo, dass kann ich auch aus jeder Statistik ziehen, dass dies jetzt nicht unnormal ist.
    Und? Was sagt uns das nun für die hiesige Diskussion? Gib doch mal ne Antwort.

    Das sollte auch kein Diskussionsbeitrag sein, denn hier gibt es doch gar keine Diskussion. Mit dem verlinkten Filmbeitrag wollte ich die Seniorenheimgeschichte einfach nur mal positiv hervorheben, daß es eben auch Fälle gibt, wo den Bewohnern trotz ihres Alters und wahrscheinlich auch diverser Vorerkrankungen nichts passiert ist. Das scheint für einige aber schwer zu ertragem sein, anders kann ich mir einige Beiträge dazu nicht erklären, wie z.Bsp. Kettenraucher, Unfall gebaut usw.

  • Impliziert schon, ja!

    Schwachsinn ! Es wird mir so ausgelegt ! Das ist eher richtig.
    Wer nicht versteht wie ich das meinte, ist entweder blöde oder versteht was er verstehen will.

    Hier muss man ganz schön aufpassen was man schreibt. Es werden einem gerne mal Worte in den Mund gelegt, die tatsächlich auf anderen Gedanken oder sogar auf Fakten beruhen. So wird man ungewollt zur Zielscheibe der Besserwisser/Moralaposteln. Da schreibt man irgendwann lieber nix mehr. Dazu noch diese unsägliche Rechthaberei hier. Brutal. Aber keep it coming... :popcorn:


    Edit: Ich hab' verstanden was du meinst, Flankengott. War gar nicht so schwer...

  • Ich frage dich!!!


    Du hebst es ja herausragend hervor, dass es bei 60 Infizierten in einem Altersheim zu keinem Toten kam.

    Jo, dass kann ich auch aus jeder Statistik ziehen, dass dies jetzt nicht unnormal ist.
    Und? Was sagt uns das nun für die hiesige Diskussion? Gib doch mal ne Antwort.

    Das sollte auch kein Diskussionsbeitrag sein, denn hier gibt es doch gar keine Diskussion. Mit dem verlinkten Filmbeitrag wollte ich die Seniorenheimgeschichte einfach nur mal positiv hervorheben, daß es eben auch Fälle gibt, wo den Bewohnern trotz ihres Alters und wahrscheinlich auch diverser Vorerkrankungen nichts passiert ist. Das scheint für einige aber schwer zu ertragem sein, anders kann ich mir einige Beiträge dazu nicht erklären, wie z.Bsp. Kettenraucher, Unfall gebaut usw.

    Ich mir schon. Denn das auch unter alten mit Vorerkrankungen nicht jeder stirbt weiß man.

    Das nicht mal jeder zweite, dritte, vierte von denen stirbt auch.

    Und so kommt zwangsläufig die Frage auf. was denn die Aussage sein soll. Vergleiche mit anderen Dingen die tödlich sein können, aber nicht müssen sind dann absolut valide.


    Aber jut, du hast hier also was reingestellt ohne wirklich was aussagen zu wollen.

    Hab es verstanden.


    Flankengott

    Nun ja, Du wünschst dir ‚Querdenker‘ wären vor 80 Jahren am Start gewesen.
    Die heutigen Querdenker, die du dir da wünschst, sind nunmal kaum mit Typen von Menschen besetzt, welchen man kaum zutrauen kann, sich gegen das Naziregime gestellt zu haben. Das ist nicht per se Schwachsinn, sondern zunächst mal recht logisch nachvollziehbar.

    Das Du mit deinem Beitrag natürlich nicht die Reichskriegsflaggen-Schwenker von heute meinst, sondern wahrscheinlich nur auf den Fakt zielst, es hätten sich Menschen gegen den Mainstream stemmen sollen, ist mir schon klar.

    Es gab diese ‚Querdenker‘ i.ü. damals auch. Wie diese in wirklichen Diktaturen dann enden kann man auch nachlesen. Edelweißpiraten bspw.

    Daran erkennt man dann auch recht schnell wieviel Schwachsinn von den heutigen Querdenkern abgesondert wird, was dann leider sicherlich vorhandene sinnvolle Beiträge übermalt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Also ich kenne gleich mehrere Bekannte.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Impliziert schon, ja!

    Schwachsinn ! Es wird mir so ausgelegt ! Das ist eher richtig.
    Wer nicht versteht wie ich das meinte, ist entweder blöde oder versteht was er verstehen will.

    Wie soll man das hier


    Was eine Gleich geschaltete Masse anstellen kann, haben wir mehr als einmal in der Geschichte erlebt.
    Schade das es nicht vor 80 Jahren mehr "Querdenker" etc. gegeben hat.

    denn sonst verstehen?

    Wenn du es wirklich nicht so gemeint hast, wie es hier ankommt, stellt sich allerdings die Frage, wer hier "blöde" ist.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Auch eben gesehen, jetzt will man den Kopf der Polizeipräsidentin:

    20201117_123713.jpg

  • Das ist ein Aspekt, der bestimmt auf viele Corona-Leugner zutrifft. Es gibt aber auch eine Menge Leute, die nachweislich intelligent sind und die bei anderen Themen ihre Kompetenz schon bewiesen haben, Die aber jetzt völlig auf Abwegen sind.


    Das hat vor allem psychische Gründe. Die werden mit der Bedrohung durch die Pandemie nicht fertig und da schaltet die Ratio aus. Eine logische Abwägung von plausiblen und nicht plausiblen Informationen funktioniert dann nicht mehr. Das Gehirn filtert dann alles nur noch danach, nur die "guten" Informationen zuzulassen. Dadurch existiert das Problem subjektiv nicht mehr und der Panikmodus wird durch diese Schutzfunktion des Gehirns abgeschaltet.


    EDIT


    Ein anderer Effekt dieses Schutumechanismus des Gehirns ist die Suche nach einem Sündenbock. Das, womit das Gehirn dieser Leute nicht fertig wird, ist das Dilemma, dass es keine schmerzfreie Lösung gibt. Ein nicht bekämpfen der Pandemie ist genauso schädlich wie eine zu harte Bekämpfung. Man muss rational nach einem gesunden Mittelweg suchen und selbst der gesunde Mittelweg führt zu Schäden. Also eine Lose-lose-lesslose-Situation.


    Also werden diejenigen als Sündenbock gestempelt, die versuchen, das Problem zu lösen. Und da ist es egal, was sie machen. Da sie etwas machen, sind sie auch an der Situation schuld. Das hat man schön im Sommer gesehen. Es gab kaum Einschränkungen außer Masken und Abstandgebot. Und das wurde dann als Teufelszeug und Grundrechteeinschränkung hochgezjazzt. Es ging nie darum, sich gegen Masken zu wehren. Es ging darum, einen Schuldigen für die Gesamtsituation zu finden. Und das sind dann in dem Fall die Politiker oder die Wissenschaftler, die die Wahrheit über die Pandemie aussprechen, die man nicht hören will.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Aber Streeck und Ioannidis haben doch mehr Fachwissen als ich. Darf man nicht mehr aufwiegen? Darf man nicht verschiedene Experten Meinungen zurate ziehen und dann entscheiden welche Expertise logischer und sinniger erscheint?


    Sich größtenteils, wie viele Leute hier, komplett aus einer inhaltlichen Debatte und Argumentationsaustausch herauszuhalten und zu glauben, Drosten regelt das schon, um dann anderen den Dunning-Kruger-Effekt vorzuwerfen ist so.... Da fehlen mir die Worte. Wirklich.

  • Das ist doch ein absurder Vergleich, oder!?


    Das Du und dein Freundes- und Bekanntenkreis davon noch nicht betroffen war, ist doch sehr gut. Sei bzw Seid froh, das es so ist. In meinem Umfeld gab es schon ein paar Erkrankte. Das Virus kann dich, was ich nicht hoffe, schneller ereilen, als Du gucken kannst. Vorsicht hin oder her.


    Nur ein Beispiel:


    Bisher war ich noch nie schwerer erkrankt. Nur muss es nicht so bleiben. Ich hoffe allerdings doch.


    Mein Opa war immer fit, hat bis zum 78.Lebensjahr Salto vom 3m-Brett gemacht, ist jeden Tag schwimmen gegangen und hat seine 1000m abgespult. Mit 82/83 Jahren kam die Demenz. 2 Jahre später starb er. Ein Schatten seiner selbst war er da nur noch. Schlimm. Gleiches Schicksal ereilt nun mein Vater. Ist 78 und körperlich ein Wrack, leidet mittlerweile an schwerer Demenz. Zum Kotzen!


    An Covid19 kann jeder von uns erkranken, genauso wie an Krebs, der in jedem von uns steckt. Diese Wegrederei von Covid19, nur weil man selbst bisher nicht davon betroffen ist, bringt doch nix. Demenz, Krebs und einige andere Scheiß-Krankheiten können bei jedem von uns ausbrechen. Ob man davon im Umfeld von betroffen ist oder nicht...

  • Flankengott : Wieso? Die Querdenker damals waren doch an der Macht ab 1933. Und davon willst Du heute noch mehr haben?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.