Gesundheit & Corona

  • Nun doch wieder, warum man Masken tragen überhaupt in Frage gestellt hat, wo ist das Problem in Bus und Bahn oder bei Einkaufen so ein Ding auf zu haben.


    https://www.welt.de/politik/de…lle-zum-Maske-tragen.html

    Und das, obwohl die Schweizer doch festgestellt haben, dass die Masken nix bringen und der Kampf für die Freiheit der Deutschen sich nach der Verhinderung des Tempolimits auch auf den anti-Masken Kampf ausgeweitet hat. Und dann fordern das u.a. auch noch Politiker der FREIEN Demokraten!

    Ich denke wir brauchen Wendler und Hiltmann back in Germany--;)ir

  • Nun doch wieder, warum man Masken tragen überhaupt in Frage gestellt hat, wo ist das Problem in Bus und Bahn oder bei Einkaufen so ein Ding auf zu haben.


    https://www.welt.de/politik/de…lle-zum-Maske-tragen.html

    Genau.

    Die Lösung für alles, weiterhin Maske tragen. Damit das immunsystem noch mehr abbaut. Top. Wie wäre es mal damit das Pflegepersonal ENDLICH aufzustocken? Ach ne zu schwer und zu teuer.

    Die Maske ist Hauptteil des Problems und ganz sicher nicht die Lösung. Dummheit ist nach Einstein immer wieder das selbe zu tun und doch ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dosti63 ()

  • Genau.

    Die Lösung für alles, weiterhin Maske tragen. Damit das immunsystem noch mehr abbaut. Top. Wie wäre es mal damit das Pflegepersonal ENDLICH aufzustocken? Ach ne zu schwer und zu teuer.

    Die Maske ist Hauptteil des Problems und ganz sicher nicht die Lösung. Dummheit ist nach Einstein immer wieder das selbe zu tun und doch ein anderes Ergebnis zu erwarten.

    Und deine akute Lösung wäre?

    no risk no fun?

    Es darauf ankommen lassen und in Kauf nehmen, dass nicht alle Kinder aktuell behandelt werden können?


    Könnten Masken nicht die aktuelle Überlastung entzerren?


    Was tun? Los hau die schnelle Lösung raus!

  • Das wird eigentlich immer mit Wahnsinn statt Dummheit zitiert, ist aber ziemlich sicher eh nicht von Einstein (genausowenig wie das andere mit Dummheit und Unendlichkeit).

  • Könnten Masken nicht die aktuelle Überlastung entzerren?

    Die Überlastung der Stationen liegt doch wohl am fehlenden Personal. Dadurch können doch die ausreichend zur Verfügung stehenden Betten nicht genutzt werden. und dann soll die Maske da Abhilfe schaffen? Da wird doch das jetzt auftretende Problem doch nur weiter in die Zukunft verlagert.


    Und ja, ich bin dafür, wieder Normalitäät einkehren zu lassen. Wir können uns doch jetzt nicht bis in die Unendlichkeit mit OP-Masken vor den Viren schützen und unser Immunsystem lahmlegen. Wie konnten wir nur Jahrtausende ohne OP-Maske überleben?




    Das wird eigentlich immer mit Wahnsinn statt Dummheit zitiert, ist aber ziemlich sicher eh nicht von Einstein (genausowenig wie das andere mit Dummheit und Unendlichkeit).

    Dann ist es eben nicht von Einstein, ändert aber nichts an der Aussage.

  • Zu viele Erkrankungen bei zu wenig Fachpersonal ist der Jetztzustand

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Vielleicht meint dosti ja, man müsse das, marode auf Fallzahlen und Ertrag ausgelegte System, jetzt einfach mal zum Kollaps führen. Anstatt es zu verzögern.

  • Das wäre sicherlich gut für einen Neuanfang überhaupt in unserem Gesundheitssystem. Da ist in vielen jahren soviel gepatched worden dass dieser Flickenteppich völlig unbrauchbar geworden ist für das Allgemeinwohl. Nach meinen Vorstellungen muss das Gedundheitsystem wieder entprivatisiert werden und in staatliche Hände zurück gegeben werden. Gesundheit ist ein gesamtgesellschaftliches Anliegen, wie übrigens einige andere wichtige Bereiche auch und es muss von allen Bürgern für alle Bürger getragen und finanziert werden. Wer mehr will kann sich neben dem finanziellen Beitrag für Alle zusätzlich versichern. Das allerdings muss derart ausgestaltet werden, dass keine Zweiklassen Medizin oder Pflege entsteht. PS: Nicht die Privatpatienten sichern dem Arzt derzeit ein sehr gutes Einkommen. Das tun die Kassenpatienten mit iher großen Anzahl in unserer Gesellschaft. Wenn es nicht so wäre, könnten die Ärzte ja ihre Kassenzulassung zurück geben und nur noch Privatpatienten behandeln. Dass allerdings können sich nur ganz wenige Ärzte leisten. Die anderen Ärzte wissen warum sie es nicht tun.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Gestern in der Uni gewesen zu Kontrolle ,Bluten etc. Unter den völlig Ahnungslosen "Schwurbel Schwestern" ist man sich ziemlich darüber einig das die Maske Teil des Problems ist.
    Dort herrscht gerade wieder akuter Personal Mangel, viele sind an Grippe erkrankt obwohl sie ja fast ständig Maske tragen ;-) die ja angeblich gegen Viren schützen und helfen und so.
    War da nicht auch was, das an einem Ort alle Masken trugen und trotzdem fast alle mit Corona infiziert wurden. Ich meine mich erinnern zu können.
    Aber ja, ich weiß ohne Maske..... da wären ja noch viel mehr krank und so. Wenn man Gründe für die Filtertüte im Gesicht finden will findet man halt welche. Umgekehrt ebenso.

    Beruhigend ist,das die Hardcore Masken Fraktion nur noch eine kleine Minderheit ist.
    Man sieht es auf den Straßen etc. Man hört es egal mit wem man spricht.

    Ich freue mich jetzt schon auf die Zeit, wo jeder behaupten wird.

    Also ICH war da sowieso Immer dagegen, keine Ahnung wie es so weit kommen konnte ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich frage mich jedes mal wie die Tommys es schaffen, trotz schlechterer privatisierter Gesundheitsversorgung und keinen Maßnahmen mehr seit fast einem Jahr, besser da zu stehen als wir Deutschen. Und dort trifft man fast niemanden mehr mit Masken an (Es sei denn Deutsche Urlauber sind zu Gast). Das Selbe gilt übrigens auch für fast jedes anderen Europäische Land.

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Flankengott


    Ich bin absoluter Masken-Gegner (mit Ausnahme gesundheitlicher Einrichtungen), aber deiner Argumentation kann ich nicht ganz folgen. Das Masken einen gewissen Schutz bieten erscheint mir als gesundheitlicher Laie logisch. Viel interessanter ist doch was dauerhaftes Maske tragen mit unserem Immunsystem macht, wenn es kaum noch Viren ausgesetzt ist.

    Deine Verbissenheit hier und das zusammenschmeissen verschiedener Sachverhalte gepaart mit einer Märtyrer-Haltung ist doch genau das was dich angreifbar macht. Und da passt dann leider auch das ausgelutschte Wort Schwurbler.


    Nochmal: in der Sache bin ich in einigen Punkten bei dir. Die Art und Weise wie du diese Meinung vertrittst und untermauerst finde ich aber fragwürdig.

  • es bayernt

    https://www.br.de/nachrichten/…d-bahn-faellt-weg,TOZm5rO


    wenns klappt fällt es dann bundesweit mit Einführung des 49€ Tickets ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • es bayernt

    https://www.br.de/nachrichten/…d-bahn-faellt-weg,TOZm5rO


    wenns klappt fällt es dann bundesweit mit Einführung des 49€ Tickets ^^

    In Sachsen Anhalt fällt die am Donnerstag wahrscheinlich auch. Mal sehen welche Länder noch folgen.

    Können gerne Alle machen.

    Ab April, denn Fenster auf ist grad nicht die passende Maßnahme --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.