Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ist die beim ersten (kurzen) oder beim zweiten (eigentlichen) Tunnel? Mein Blitzerwarner quakt mich da immer voll, aber wirklich lokalisieren konnte ich den Blitzer bisher nicht (und ausprobieren wollte ich's auch nicht).

    Richtung Norden sind beide Blitzer im 2. Tunnel. der erste im ersten Drittel, der andere im letzten Drittel. Sie hängen in Fahrtrichtung an der Decke, soweit ich mich erinnere, etwa über dem linken Fahrstreifen.

    Nach Norden hängen sie rechts an der Wand unter der Decke, nach Süden hängen sie links an der Wand unter der Decke.

    Kollege, wenn Du ernsthaft behauptest, dass Du den Unterschied zwischen 70 km/h und 100 km/h auf dem Motorrad nicht "merkst", dann solltest Du besser den ÖPNV nutzen... --;;)

    Mir ging es tatsächlich immer am späten Abend so, dass man da wortwörtlich im Tunnel ist, kein Verkehr und man wird unbewusst immer schneller und das bei einem Naked Bike. Zu Deiner Beruhigung, nachdem mich auf der Brehmstr. ein anderer Verkehrsteilnehmer von der Strasse geholt hat, bin ich auf ein Cabrio gewechselt.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Richtung Norden sind beide Blitzer im 2. Tunnel. der erste im ersten Drittel, der andere im letzten Drittel. Sie hängen in Fahrtrichtung an der Decke, soweit ich mich erinnere, etwa über dem linken Fahrstreifen.

    Nach Norden hängen sie rechts an der Wand unter der Decke, nach Süden hängen sie links an der Wand unter der Decke.


    Aber Du meinst den zweiten Tunnel, ja? Mich hat irritiert, dass Du "mit knapp 100 wieder raus" (aus dem Tunnel?) schreibst. Wenn Du das beim zweiten Tunnel ein paar Mal gemacht hast, dürftest Du keinen Lappen mehr haben...

  • Nach Norden hängen sie rechts an der Wand unter der Decke, nach Süden hängen sie links an der Wand unter der Decke.


    Aber Du meinst den zweiten Tunnel, ja? Mich hat irritiert, dass Du "mit knapp 100 wieder raus" (aus dem Tunnel?) schreibst. Wenn Du das beim zweiten Tunnel ein paar Mal gemacht hast, dürftest Du keinen Lappen mehr haben...

    Schon der längere, nördliche Teil des Tunnels.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Aber Du meinst den zweiten Tunnel, ja? Mich hat irritiert, dass Du "mit knapp 100 wieder raus" (aus dem Tunnel?) schreibst. Wenn Du das beim zweiten Tunnel ein paar Mal gemacht hast, dürftest Du keinen Lappen mehr haben...

    Schon der längere, nördliche Teil des Tunnels.


    Und aus dem bist Du mit 100 wieder raus? :/ Hmm, dann wärst Du zweimal geblitzt worden?


    Ich muss da nochmal genau drauf achten. Irgendwie meine ich, dass der Blitzerwarner schon beim ersten Tunnel "anspringt".

  • Sind ja Dunkelblitzer und man merkt es kaum, den ersten Blitzer im Gefälle hab ich nie mitgenommen, da ich erst in der Auffahrt kurz dahinter (Stadtor) in den Tunnel rein bin. Da man beim Mopped vorne keine Nummernschilder hat, war mir der 2. Blitzer auch egal ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Genug gespammt....biegt mal ab, wen interessiert die Blitzerei in diesem Thread.

    Dort kann man sich auch über den Wechsel von Winter auf Sommerreifen austauschen, immer ein beliebtes Thema an den Theken der Nation...


    Die Abteilung Vollgas

    Gibt es in Berlin keine Tunnel mit Blitz??? Du könntest uns doch für den nächsten Berlin Ausflug der Fortuna ein paar nützliche Tip's hier kredenzen, damit es nicht zu teuer für uns wird....

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Da hab ich früher Eis verkauft, in den guten alten Zeiten, als es noch das Ufa Residenz Kino war.

    Hab, als ich es auf Antenne Düsseldorf gehört habe, gedacht, dass ich dann wohl Glück hatte, dass damals nichts passiert ist.

    Die Decke, die runtergekommen ist, war aber wohl gerade erst neu eingebaut worden.

  • Da hab ich früher Eis verkauft, in den guten alten Zeiten, als es noch das Ufa Residenz Kino war.

    Hab, als ich es auf Antenne Düsseldorf gehört habe, gedacht, dass ich dann wohl Glück hatte, dass damals nichts passiert ist.

    Die Decke, die runtergekommen ist, war aber wohl gerade erst neu eingebaut worden.

    Geil, dann haben meine Eltern dir vielleicht mal Eiskonfekt abgekauft. Sind als Familie kurz vor der Schließung nochmal hin und haben da "Blues Brothers 2000" gesehen :D Das war schon anderes Kino-Feeling als in nem Multiplex!


    Aber ich gehör auch noch zu denen, die die Lichtburg erlebt haben :)

  • https://the-duesseldorfer.de/d…dtischen-haushalt-2022-2/


    Da soll noch mal einer meckern das die Arena ein finanzielles Grab ist. Die Oper und das Schauspielhaus übertreffen alles und wenn die neue Oper erstmal steht wird's nicht besser.

    Ist so nicht vergleichbar, die Kosten für die Oper und das Schauspielhaus bezieht sich ja nicht allein auf die Gebäude, sondern auf den Gesamtetat der Häuser (also inkl. Ensemble, Leitung, Intendanz, Personal...), bei der Arena ist es eben nur das Gebäude und die Verwaltung.


    Daher mMn nicht miteinander aufzurechnen, ich sehe die Arena aber auch nicht mehr so kritisch, wie zu Anfang, man hat dem Steuerzahler baer versprochen, dass sie kostenneutral, bzw. sogar mit Gewinn wirtschaften könne. Solch ein Versprechen gab und gibt es bei Oper und Schauspielhaus nicht.

  • Peterpump

    Mir ist adhoc aber auch kein klassischer Kulturbetrieb bekannt, der mehr als maximal kostendeckend ( eher weniger) arbeitet oder gearbeitet hat. War immer schon ein zuschussaffines Business.

    Kultur ist ein teures Hobby und muss man sich leisten können!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Peterpump

    Mir ist adhoc aber auch kein klassischer Kulturbetrieb bekannt, der mehr als maximal kostendeckend ( eher weniger) arbeitet oder gearbeitet hat. War immer schon ein zuschussaffines Business.

    Kultur ist ein teures Hobby und muss man sich leisten können!

    Kultur ist kein Hobby, Kultur ist lebensnotwendig für jede Stadt „ Kultur ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Kultur“

  • Kultur ist ein teures Hobby und muss man sich leisten können!

    Kultur ist kein Hobby, Kultur ist lebensnotwendig für jede Stadt „ Kultur ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Kultur“

    Da habt ihr ein Thema angeschnitten, da könnte man ganze Kneipenabende mit Argumenten in die eine wie die andere Richtung verbringen …

  • Kultur ist vor allen Dingen Lebens notwendig für jeden einzelnen Menschen: Ohne eine Mindestkultur erreicht zu haben würden wir alle jeden Tag neu ums nackte Überleben kämpfen müssen. Das Vorhandensein einer qualitativ höheren Kulturstufe in Gesellschaften ist wohl der Evolution geschuldet, die Menschen mit Reflektionsvermögen ausgestattet hat und sie befähigt hat, über sich selbst nachzudenken und, die den Gebrauch des Verstands hervorgebracht hat. Bei manchen jedenfalls....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.