Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Heikle Sache das mit dem, "das war soooo gar nicht gemeint" .
    Politiker benutzen das auch äußerst gerne um "den Kopf aus der Schlinge" zu ziehen, wenn sie mal wieder "unbedachte Äußerungen" gemacht haben.
    Aber in diesem Fall ist es ja für uns recht einfach.
    Artikel Scheiße.
    Schreiber Scheiße.
    Zeitung Scheiße.
    Koln sowieso Scheiße ;-)
    Da kann man sich unmöglich raus reden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Diese Invictus Games gehen vom 9.-16.9.23.


    Das sind schon mal zwei Wochenenden, wo wir nicht in der Arena spielen können. Dazu die Vor- und Nachbereitung. Kann das sein, das wir 3-4 Wochen nicht in die Arena können?

    Vielleicht kann man die Fortuna Spiele ja da integrieren....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich schrieb:

    Hinweise, dass das absolut nicht so gemeint sein kann, wie es vordergründig scheint.

    Und was ist daran im Zusammenhang mit einer gekennzeichneten Glosse eine heiße Sache?

    Heikle Sache das mit dem, "das war soooo gar nicht gemeint" .

    Ironie beinhaltet eigentlich immer Aussagen, die zumindest nicht im engsten Sinne das meinen, was sie vordergründig wörtlich beinhalten.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ironie beinhaltet eigentlich immer Aussagen, die zumindest nicht im engsten Sinne das meinen, was sie vordergründig wörtlich beinhalten.

    Ich schätze deine Meinung sonst sehr. Aber hier bist du auf dem Holzweg. Der Artikel war in keinster Weise ironisch gemeint. Das erkennt man am Text an sich schon. Den du ja gar nicht komplett gelesen hast. Wenn man aber die Verbohrtheit der Autorin kennt, die gar nicht zu Ironie in der Lage ist und liest, wie sie sich auch hinterher auf Twitter damit brüstet, sich mit Düsseldorf angelegt zu haben und noch weiter austeilt, dann weiß man, dass das nicht mal missglückte Ironie war, sondern eine Hassrede mit voller Absicht.

  • Harry Windsor hat es mal gerade gerückt: „Ich höre, das Bier hier ist besser als in Köln“


    Externer Link: https://rp-online.de/nrw/staed…-duesseldorf_aid-76384341.

    Jetzt bekommt der arme Kerl bestimmt ne Lieferung von irgendeiner Pissbrauerei aus Öln geschickt um ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

    Ich hab erst Pilsbrauerei gelesen und mich gewundert. Abgesehen davon dürfte Harry W. eher auf real ale stehen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ironie beinhaltet eigentlich immer Aussagen, die zumindest nicht im engsten Sinne das meinen, was sie vordergründig wörtlich beinhalten.

    Ich schätze deine Meinung sonst sehr. Aber hier bist du auf dem Holzweg. Der Artikel war in keinster Weise ironisch gemeint. Das erkennt man am Text an sich schon. Den du ja gar nicht komplett gelesen hast. Wenn man aber die Verbohrtheit der Autorin kennt, die gar nicht zu Ironie in der Lage ist und liest, wie sie sich auch hinterher auf Twitter damit brüstet, sich mit Düsseldorf angelegt zu haben und noch weiter austeilt, dann weiß man, dass das nicht mal missglückte Ironie war, sondern eine Hassrede mit voller Absicht.

    insofern sei auch nochmal an die Abgrenzung zwischen Satire und Schmähkritik gedacht (Böhmermann lässt grüßen). Während Böhmermann sein Gedicht über Erdogan jedoch im Rahmen eines "künstlerischen Projektes" über die Grenzen der Meinungsfreiheit aufgezogen hat und die Aussagen daher einen Bezugspunkt hatten, geht es der Autorin in dieser "Glosse" halt ausschließlich ums diffamieren und abkotzen, ohne jeglichen sachlichen Bezugspunkt.


    Einfach nur mal schreiben, wie scheiße ich was finde, ohne ein einziges sachliches Argument zu bringen. Das ganze auch noch bezahlt von der Zeit und einer etwaigen debatte entzieht sie sich dadurch, in dem sie sich hinter die Schutzwand "satire" zurückzieht und clever wie sie ist, der Kritik schon damit den Boden versucht zu entziehen, indem sie bei Twitter sich selbst zum Opfer macht, indem sie sinngemäß schreibt, dass Satire heute doch wohl nicht mehr alles darf.


    Ziemlich perfide Nummer. Hat wohl auch ihre social media kanäle auf privat gestellt. Äußerst überraschend, dass so ne Nummer in nem deutschen Leitmedium eine Reaktion nach sich zieht. Mal eben über ner halben Million Menschen ohne jeden sachlichen Bezugspunkt ins Gesicht gespuckt. Wer hätte das gedacht, dass die das wohl nicht so geil finden?

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ironie beinhaltet eigentlich immer Aussagen, die zumindest nicht im engsten Sinne das meinen, was sie vordergründig wörtlich beinhalten.

    Ich schätze deine Meinung sonst sehr. Aber hier bist du auf dem Holzweg. Der Artikel war in keinster Weise ironisch gemeint. Das erkennt man am Text an sich schon. Den du ja gar nicht komplett gelesen hast. Wenn man aber die Verbohrtheit der Autorin kennt, die gar nicht zu Ironie in der Lage ist und liest, wie sie sich auch hinterher auf Twitter damit brüstet, sich mit Düsseldorf angelegt zu haben und noch weiter austeilt, dann weiß man, dass das nicht mal missglückte Ironie war, sondern eine Hassrede mit voller Absicht.

    Korrekt, ich habe die Glosse nicht ganz gelesen.

    Aber "Zu Beginn eine kurze objektive Beschreibung von Düsseldorf:" gefolgt von objektiven Nicht-Fakten kann ich innerhalb einer Glosse einfach nicht für ernstgemeint halten.


    Da ich mich über Somuncus Hassrede über K@ln köstlich amüsiert habe und das Youtube-Video hier auch selbst schon mal verlinkt habe, kann ich mich über den Blödsinn einfach nicht aufregen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Ist halt Ansichtssache ;-) , seit dem "Die Anstalt" seinerzeit mal aufgedröselt hat welche Netzwerke so bestehen und wie die "seriöse" Zeit darin verflechtet ist sehe ich das mit Seriöser Zeitung etwas differenzierter.

    Für mich ist "Die Zeit" reine Zeitverschwendung.

    Liberales Gesabbel für das Großbürgertum und weltoffene Attitüde, aber nur solange wie die Pfeffersäcke im Trockenen sind.

    Sonst kann sich der Herausgeber verpissen wie Herr Joffe, welcher einen Artikel über die Warburg Bank zurückgehalten hat.


    "Ruhe jetzt!"

    Danke für den link. Unter dem Artikel über Joffe fanden sich links zu weiteren Artikeln aus der Süddeutschen, unter anderem auch dieser hier, den ich ganz interessant fand, und der uns auch wieder ein wenig zurück zum Thema "schönste versus hässlichste Stadt am Rhein" bringt.


    Eishockey - "Fluch der toten Katzen" - DEG verflucht Kölner Haie - Sport - SZ.de (sueddeutsche.de)

  • Harry Windsor hat es mal gerade gerückt: „Ich höre, das Bier hier ist besser als in Köln“


    Externer Link: https://rp-online.de/nrw/staed…-duesseldorf_aid-76384341

    ...übelste Anbiederei...

    Mir geht der Adel komplett am Arsch vorbei. Und Harry hat sich ja durchaus schon Klopse geleistet. Aber hier wurde er offenbar gut gebrieft und hat was Lustiges draus gemacht. Die Charity finde ich auch okay. Aber Hauptsache moppern.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.