Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • + von der Theodor-Heuss-Brücke nach Oberkassel rein, ca. 500 Meter vor dem Comenius-Gymnasium.

  • sein erster Laden ist ja auf der Nordstr.

    Wenn wir vom Spiel (oder Hofferhof) kommen und die Nordstr. längslaufen geht ab „Schweinejanes“ (direkt gegenüber) das Kommando los und Egon, Ellen, Jan, Peter und ich schmettern lauthals „Ihr seid Kölner… asoziale Kölner…“ 😂😂 und die Aufmerksamkeit ist uns gewiss.

    Sogar so, dass Füchschen mich irgendwann fragte, ob wir das gewesen seien 😂😂😂🙈🙈

    na logisch, die Düsseldorfer mit Migrationshintergrund die dort arbeiten sind andere Beschimpfungen von älteren bio-deutschen gewohnt und gucken dann wohl deshalb etwas irritiert --;;)

    Die sogenannten 'Deutsch-Türk*innen' sind doch mit den sogenannten 'Bio-Deutsch*innen' eh rechtsradikale Brüder*innen im Geiste. Deswegen müsste das doch eigentlich passen, oder nicht?


    PS: Sehe gerade: Doppelpost (also zwei hintereinander im selben Faden).:wtf:Holt mich hier raus...

  • Warum nicht gleich 10€, damit mit man schon bei Kurztrips abzocken kann?

    3€ maximal hätten mMn. ausgereicht

    https://www.antenneduesseldorf…bettensteuer-1681290.html

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Warum nicht gleich 10€, damit mit man schon bei Kurztrips abzocken kann?

    3€ maximal hätten mMn. ausgereicht

    https://www.antenneduesseldorf…bettensteuer-1681290.html

    Also doch keine Dauerkarte, für meinen Platz gib es ja keine Hinrundenkarte.

  • Ich begreife auch diese Rasenmähertaktik bei der Stadt nicht. 3€ in der Jugendherberge, aber auch in der Suite im Steigenberger? Gleiche Parkgebühren für Smart und "Mini"van?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich begreife auch diese Rasenmähertaktik bei der Stadt nicht. 3€ in der Jugendherberge, aber auch in der Suite im Steigenberger? Gleiche Parkgebühren für Smart und "Mini"van?

    In HH sind es 4 Euro pro Nacht und Bett, das bei einem Preis von 20 bis 200 Euro, darüber macht sich das Hotel dann keine Gedanken und wird die Kosten übernehmen. Aber gerade in den unteren Preisklassen wie Hostals mit Mehrbett Zimmer ist das viel zu viel. auch Campingplätze sind betroffen. Mal sehen ab wann der Hund noch eine Abgabe entrichten muss.

  • Zur Staffelung nach Größe des Autos der Verkehrspolitische Sprcher der Grünen im Stadtrat:


    Eine wiederkehrende Forderung, die von den Sternkes oder Claudia Goebels aufgestellt wurde: Eine Staffelung des Preises je nach Autogröße. Was dagegen sprach, schildert Czerwinski: „Ein Porsche wäre günstiger als eine Familienkutsche.“


    Ich dachte es ginge um den Platz, den ein Auto beansprucht. Jetzt soll der Smart-Besitzer viel zahlen, damit nur ja der Porsche nicht billiger wird? Also doch ein Stück Sozialneid. Ein 911 ist übrigens 4,52m lang, genau wie ein VW Touran...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die Rheinische Post ist Opfer eines Hacker-Angriffs:

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Bei meinen bisherigen Erfahrungen mit der RP hatte ich von außen schon immer den Eindruck, dass bei denen in der IT nur Amateure unterwegs sind. Ich hatte hin und wieder mal temporäre Schnupperangebote wahrgenommen, wo man für einen kleinen Preis Zugang zu RP+ bekommen sollte. Fast immer gab es technische Probleme, weil entweder die Zahlung über Paypal scheiterte oder weil ich dann zunächst doch keinen Zugang zu RP+ hatte.


    Die Konversationen mit der Kundenbetreuung, wo ich mein Problem schilderte, waren sehr mühsam. Und es dauerte ewig, bis das Problem gelost wurde. Wenn es überhaupt gelöst wurde. Seit einiger Zeit habe ich deshalb ganz davon Abstand genommen, nochmal so ein Schnupperangebot anzunehmen.


    So massiv habe ich das noch bei keinem Unternehmen erlebt, dass es technisch so viele Probleme gibt. Von daher wundert es mich nicht, dass sie Zielscheibe eines Hackerangriffs werden konnten.

  • 2 Wochen Regen sind angesagt, dann muss das Open Air Kino aufgebaut worden sein --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.