Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Das war unanständig von ihr und das hätte ich ihr auch nicht zugetraut. Über ihre sonst 4 jährige Amts zeit, glaube ich, kann man aber wohl weniger Schlechtes erzählen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Eine Art Klaus Bungert oder Josef Kürten würde Düsseldorf gut tun, am besten wieder über Jahre so Leuchttürme, mal CDU und dann wieder SPD Bürgermeister.

    Ja, unvergessen die Beiden. Bei der Kommunalwahl, entstand damals ein Patt. CDU und SPD waren mit ihren Stimmen gleich auf.

    Um einer Neuwahl aus dem Weg zu gehen, sollte das Los entscheiden ,wer OB

    werden soll. Bungert hatte Losglück und wurde OB.

    In der heutigen Zeit, wäre es ein gefundenes Fressen , wenn ein SPD OB, in einer Sozialbauwohnung leben würde.


    Josef Kürten, auch Kirmes Jupp genannt, wohnte in Urdenbach und war nicht nur im Düsseldorfer Süden beliebt.

    Seine „ Abwahl“ wurde damals sehr bedauert.

  • Glaube nicht dass die xxx Wähler den Spinner schon vergessen haben und noch mal wählen......

    Eine Prognose für USA 2024?:-w Trumps Rückkehr? ;--)r
    Ich hoffe auf ein NEUES Gesicht als OB in Düsseldorf. :thumbup:


    Hägar Dat war Nix gegen dich... :thumbup:

    einige unsere USA Freunde wählen Trump, wenn man fragt warum? Heißt es: Der macht das was er verspricht. Naja , muss man nicht verstehen🤔

  • Ist bei uns ähnlich.... Peter hat etliche Verwandte in den USA. Einige sind glühende Anhänger, andere jedoch vehemente Gegner von Trump. Ich kann die Anhänger echt nicht verstehen (obwohl das teilweise wirklich nette Menschen sind....) .... :verwirrt:

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Ist bei uns ähnlich.... Peter hat etliche Verwandte in den USA. Einige sind glühende Anhänger, andere jedoch vehemente Gegner von Trump. Ich kann die Anhänger echt nicht verstehen (obwohl das teilweise wirklich nette Menschen sind....) .... :verwirrt:

    Sagen die über die Deutschen mit der afd wahrscheinlich auch

  • https://www.bild.de/regional/d…eldorf-85167632.bild.html


    https://invictusgames23.de/


    Sollte mal Werbung starten in Düsseldorf , bisher sieht man nichts was drauf hinweist.

    Die ganze Stadt ist voll. In der Landskrone schwimmt das Logo, das Carshhaus hat einen Bauzaun dazu, alle WALL -Säulen sind damit plakatiert, in der Zeitung wird darüber berichtet, was denn noch?

  • https://www.bild.de/regional/d…eldorf-85167632.bild.html


    https://invictusgames23.de/


    Sollte mal Werbung starten in Düsseldorf , bisher sieht man nichts was drauf hinweist.

    Die ganze Stadt ist voll. In der Landskrone schwimmt das Logo, das Carshhaus hat einen Bauzaun dazu, alle WALL -Säulen sind damit plakatiert, in der Zeitung wird darüber berichtet, was denn noch?

    Aus Social Media wird man auch bombardiert und zum Ticketkauf aufgerufen. Also viel mehr geht für so ein eigentlich "kleines" Event ja nicht.


    Ich finde es ja super, dass es für Kriegsversehrte Soldaten solche Events gibt. Ganz klar ist mir aber nicht wie sich das rechnet. Wird das alles von der Foundation bezahlt oder steuern die Städte etwas hinzu?


    Wahrscheinlich tut das Auftreten von Harry und speziell seiner Gattin dem Event auch nicht so gut. Aber da sind wir dann wieder im "Bunte" Bereich :D


    Ich bin mal gespannt wie das Event hier verläuft und ob man im normalen Alltagsleben etwas mitbekommt.

  • Sorry, ich habe manches wohl nicht

    so war genommen und es mit den Spielen in Verbindung gebracht.

  • Sowas erinnert mich an die 70ziger Jahre, da hatte eine Firma Düfritt in Monheim/Baumberg eine Pommes Fabrik aufgebaut und mit den Bauern Verträge über die Ernte abgeschlossen, und dann passierte so ziemlich zum Anfang das das Wetter die Kartoffeln nicht hat groß genug wachsen hat lassen. DieBauern hatten wohl ihr Geld die Fabrik konnte mit den zu kleinen Kartoffeln nichts anfangen. Da hat man die kurzer Hand bei Haus Bürgel auf einen großen Haufen gekippt und die Anwohner konnten kostenfrei Kartoffeln einkellern.

    Warum ich das gerade geschrieben habe mal in den Link schauen, und warum unter Düsseldorf 1. die Randgebiete zähle ich dazu. 2. könnten wir da in der Zeit eine Millionenstadt gewesen sein.


    https://www.agrarheute.com/lan…4ttn2rK9zcj8F3iqfxXzxkfPY

  • Clever gemacht 49€ kassieren, dann einfach gar Nix mehr anbieten!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Clever gemacht 49€ kassieren, dann einfach gar Nix mehr anbieten!

    Ich erlaube mir mal, Deinen Post zu ergänzen… Also: --;)ir


    Die Verkehrsbetriebe haben sich mit dem Deutschlandticket doch wahrscheinlich nicht die Taschen vollgepackt. Und ohne Subventionen wäre das für sie ein fettes Minusgeschäft. Ich zB zahle nur noch deutlich weniger als die Hälfte vom Ticket 2000. und das geht vielen Pendlern so.


    Abgesehen davon wäre es wohl einigermaßen fragwürdig, sich über die tatsächlich schlechte Infrastruktur nach jahrelangem Aussitzen zu beschweren und gleichzeitig darüber, dass sich nun endlich etwas zu tut.


    Ich hoffe, dass da kurzfristig de Talsohle durchschritten werden kann und es mittelfristig wieder zumutbare Zustände geben wird. Im Augenblick ist es aber tatsächlich ganz schlimm. Das stimmt. Müssen wir durch.🙏

  • Die Verkehrsbetriebe haben sich mit dem Deutschlandticket doch wahrscheinlich nicht die Taschen vollgepackt. Und ohne Subventionen wäre das für sie ein fettes Minusgeschäft. Ich zB zahle nur noch deutlich weniger als die Hälfte vom Ticket 2000. und das geht vielen Pendlern so.

    Gibt aber auch andere Fälle. Kinder von Freunden hatten bisher das völlig ausreichende Schoko-Ticket für 14€, jetzt gibt es nur noch das D-Ticket für 29€, das sie aber nie nutzen werden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844