Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Ich glaube, dass es weniger um Stil, um Versnobtheit geht. Die genannten Felder von Dir haben richtig Bedarf. Falsch wäre es auf keinen Fall dort tätig mit Hilfen zu werden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Ich habe nichts gegen die Oper, obwohl ich nicht zu deren Kundenstamm gehöre, aber irgendwo muss mal Schluss sein. 600 Mio. sind ja in der Regel nicht der Endbetrag, da kommt erfahrungssgemäß noch ein dicker Batzen oben drauf.


    Haben wir nicht genügend andere Dinge (z. B. Theater, Schwinmmbäder, Flüchtlinge, Lock-Down-Geschädigte u.a.), denen es mehr als dreckig geht? Oder Schulen und Kindergärten?


    Ich vermute mal. dass die Oper mal ganz weit vorne in der Priorität steht. Alle anderen werden wohl warten müssen, bis sie irgendwann mal mit Kleckerbeträgen abgefunden werden.


    600 Millionen muss man sich mal auf der Zunge vergehen lassen:


    Das sind fast 1000 Euronen pro Einwohner! Ein mittelgroßes Mietshaus darf sich so ungefähr mit 25000 Talern an der Sanierung beteiligen. Und die Nachbarn rechts und links daneben auch. Und deren Nachbarn ebenfalls.....


    Ist das Gemäuer mal renoviert, wird es weiterhin höchst defiziär bleiben. So ein "Kulturgut" war immer schon ein "Zuschussgeschäft" und wird es auch immer bleiben.


    °Unser° Opernhaus kann auch nicht mit der Hamburger "Elphi" verglichen werden, alleine die stündlichen Besucherzahlen sind höher, als wir bei einer Veranstaltung haben.


    Dass man diesen Bau mit Kosten von fast 2 Milliarden niemals hätte bauen dürfen, ist ein anderes Thema. Aber die Taschen voll gemacht haben sich auch dort nicht Wenige aus Politik und Wirtschaft.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Plus die neue U-Bahnlinie vom Handweiser über Lörick, Arena zum Flughafen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Was ist denn hier los? Wenn eine Großstadt in Deutschland Gelder erwirtschaftet dann wohl Düsseldorf. Möglicherweise noch München und Stuttgart(?) das wars dann aber auch.


    Alles andere riecht nach Subventionen. Ergo, warum nicht das Geld rausballern, bevor es im Land NRW untergeht?

    Hätte NRW am Ende noch etwas über (hust) würde es über das Land verteilt.


    Es ist immer interessant zu sehen wie die Geberländer, Bayern, Baden-W. und Hessen Kohle in völlig sinnentleerte Projekte verballern.

    Hauptsache die Gelder werden nicht in Schulen in Bremen oder Meck. Pomm. gesteckt.


    Freut euch doch, in Oberhausen gibt es kein Schwimmbad mehr und in Düsseldorf werden Gelder investiert.

  • Wir haben gar kein Geld für einen Geysir. Wir sind so arm, dass nicht einmal jede Familie einen Hubschrauber besitzt.

    statistisch gesehen wäre das möglich... nur funktioniert keiner.

    Btt

    Oper geht in Ordnung wer der Rest auch lübbt. Siehe oben.

    So, ich gehe jetzt den Marmorbürgersteig Fegen. Düsseldorf schafft es nicht mit dem Straßendienst im outer-rim.


    *ist von uns auch nicht gewollt 🤫

  • lüppt wir sind doch keine Sachsen.

  • Ein gebürtiger Düsseldorfer - war mir gar nicht bewusst


    Zitat

    (nicht als RP+ gekennzeichnet)

    Nach ihm sogar ein Gymnasium benannt...


    https://ww-gym.de/

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein gebürtiger Düsseldorfer - war mir gar nicht bewusst

    Zitat

    (nicht als RP+ gekennzeichnet)


    Kommt vor. blauerbock dachte ja auch, Rosemarie Nitribitt sei gebürtige Frankfurterin (klick). 8o

  • Polizei Düsseldorf auf Facebook zur Scchwerpunktkontrolle Radverkehr gestern



    https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/13248/4873770

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den einen musste aber wieder rausnehmen, den zähle ich nicht als Radfahrer:


    Zitat

    Das Fluchtmotiv dürfte unter anderem in einem Haftbefehl wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis gelegen haben.

  • Scchwerpunktkontrolle Radverkehr

    Wer mehr sucht, der findet auch mehr. Ich erinnere mich an Franz-Josef Antwerpes, ehemaliger Regierungspräsident von *öln. Der hat regelmäßig Schwerpunktkontrollen für PKWs durchgeführt, denen er sogar selbst beigewohnt hat. Da sind auch immer reichlich Verstöße zusammen gekommen..