Düsseldorf braucht aus meiner Sicht keine weiteren Luxuswohnungen. 700 mio Baukosten? Was für ein Größenwahn. Lehne das Projekt klar ab.
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War nicht ganz ernst gemeint, in Richtung myfreexp 😉
PS. Bei Karten auf dem IPhone sind es 19 Kilometer, wenn ich Fußweg eingebe.Auf'm Fußweg darfste aber nicht fahren.
Aber schieben 🤪
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Nicht neu die Idee
Und dass Brückenhäuser nichts taugen, hat man ja im Parfüm sehen/lesen können mit dem Teileinsturz der Pont au Change in Paris.
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werfe noch die ponte vecchio in den Ring...
Juweliere und Goldschmiede im EG würden zu uns passen... -
Solche Planungen gab es auch mal für Duisburg-Ruhrort und Koln.
Ich denke nicht, dass es konkrete Planung ist, was da vorgestellt wurde. Es ist ein künstlerischer Entwurf einer neuen Form von Architelktur, die gesellschaftliche Ansprüche und das Leben in einer neuen Gesellschaft abbilden soll. Die Umsetzung ist dafür noch in weiter Ferne denke ich.
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Kriegen die auch ne Tiefgarage unterm Rhein? Wer so ne Bude hat besitzt ja idR mehrere Sportwagen.
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Düsseldorf braucht aus meiner Sicht keine weiteren Luxuswohnungen. 700 mio Baukosten? Was für ein Größenwahn. Lehne das Projekt klar ab.
Unabhängig des Preises und dem Vorschlag an sich. Wenn ich die Brücke und alles drum und dran mit dem Preis einer Oper vergleiche scheint es eher günstig zu sein oder ist beides einfach inzwischen so teuer?
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Kriegen die auch ne Tiefgarage unterm Rhein? Wer so ne Bude hat besitzt ja idR mehrere Sportwagen.
Die kriegen Anlegeplätze für ihre Schnellboote und Jetski.....
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Gut geschriebener Artikel.
Die Idee ist schon ganz cool, allerdings wage ich mal zu bezweifeln, das diese Wohneinheiten für den/die normale Arbeiter*in in Frage kämen.
Das hat für mich dann schon wieder „Geschmäckle“.
Ansonsten finde ich Gebäude „grün zu machen“ sehr geil. -
Gut geschriebener Artikel.
Die Idee ist schon ganz cool, allerdings wage ich mal zu bezweifeln, das diese Wohneinheiten für den/die normale Arbeiter*in in Frage kämen.
Das hat für mich dann schon wieder „Geschmäckle“.
Ansonsten finde ich Gebäude „grün zu machen“ sehr geil.Solange der/die normale Arbeiter*in den Weg benutzen dürfen, soll es mir Recht sein.
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Otto Normalverdiener kann sich sowieso keine Bude am Rhein leisten.
Selbstverständlich würden da nur Super luxuriöse Wohnungen entstehen. Spielt aber auch keine Rolle, die Idee ist gut.
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Otto Normalverdiener schläft unter der Brücke.
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So lange wir unzählige sanierungsbedürftigte Brücken in und um Düsseldorf haben, sollten man lieber schauen, dass diese ohne viel SchnickSchnack schnellstmöglich erneuert werden!
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Otto Normalverdiener kann sich sowieso keine Bude am Rhein leisten.
Selbstverständlich würden da nur Super luxuriöse Wohnungen entstehen. Spielt aber auch keine Rolle, die Idee ist gut.
Ka, die Idee ist gut, aber die Bezahlbarkeit spielt schon eine Rolle.
Paar Sozialwohnungen rein und ichcfänd die Idee noch besser.
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Ich hatte davon schon die Tage in der RP gelesen und mir fehlte so recht die Vorstellungskraft, wie das aussehen soll. Heute in der Lokalzeit gab es einen Bericht dazu und ein paar animierte Bilder, Ich bin begeistert.
Ganz ehrlich: ich bin restlos begeistert. So etwas würde Düsseldorf in eine ganz andere Liga katapultieren.
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https://rp-online.de/nrw/staed…grossprojekt_aid-65673969
aus dem B8-Center in Flingern soll die grüne Mitte werden.
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Ich muss jeden Tag über die Brücke. Keine Ahnung was mich erwartet, wenn die Brücke wirklich abgerissen werden muss. Ich denke, eine neue Brücke wird dann wohl paralel dazu gebaut. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, wo dafür Platz sein soll.
Aber bitte keine Schickie Mickie Brücke. Haben genug Reiche in der Stadt. So eine Brücke würde auch alle Grundstückpreise im Umkreis nach oben treiben.
Irgendwann sollte mal gut sein. Das Geld sollte man wirklich in andere Dinge investieren, und nicht in eine Brücke damit die Reichen da leben können.
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Das gibt es schon. Die Kramer brücke in Erfurt. Für Düsseldorf reicht eine normale Autobrücke und für den Rest lieber Seniorenwohnungen bauen. Dann werden auch die großen Wohnungen frei wo nur ein Rentner/in (oder Divers) drin wohnt.
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warum werden hier die Wohnungen an erster Stelle genannt? Ich sehe die Verkehrsführung an erster und wenn dann noch Wohnraum und Wege entstehen... warum nicht?
Das Franzosenviertel (ja schade um les halles) sehe ich auch als zusätzlichen Wohnraum und Lebensraum. Ob ich da jetzt wohnen will oder nicht.
Wer da wohnt ist doch irrelevant. Das Argument der Reichen reicht mir da nicht. Denn entweder ziehen neue Bürger ein, was zusätzliche Einkommensquellen für die Stadt bis hin zum Konsum bedeutet, oder die einen ziehen von a nach b (Brücke) und es entsteht wiederum Wohnraum für andere.
Mit der Argumentation der Kosten könnte ich auch eine Pontonbrücke drüberbasteln. -
Denn entweder ziehen neue Bürger ein, was zusätzliche Einkommensquellen für die Stadt bis hin zum Konsum bedeutet, oder die einen ziehen von a nach b (Brücke) und es entsteht wiederum Wohnraum für a
Na oder Oberkassel hat Leerstand, weil alles ins Fussballblasenquartier zieht.