Alles rund um die schönste Stadt am Rhein

  • Die Verkehrsbetriebe haben sich mit dem Deutschlandticket doch wahrscheinlich nicht die Taschen vollgepackt. Und ohne Subventionen wäre das für sie ein fettes Minusgeschäft. Ich zB zahle nur noch deutlich weniger als die Hälfte vom Ticket 2000. und das geht vielen Pendlern so.

    Gibt aber auch andere Fälle. Kinder von Freunden hatten bisher das völlig ausreichende Schoko-Ticket für 14€, jetzt gibt es nur noch das D-Ticket für 29€, das sie aber nie nutzen werden.

    Der Schokoticketpreis bleibt, inkl. der Ermäßigungen der Stadt/Geschwisterkind. Es kommt/kam ein Aufkleber für die Schokoticketkarte das die Reichweite erhöht.


    Tante Edit liefert nach

    Zitat

    Familien, deren Kinder einen Anspruch auf Fahrtkostenübernahme durch den Schulträger haben, zahlen für ein DeutschlandTicket Schule einen Eigenanteil von 14 Euro

    aus

    https://www.vrr.de/de/tickets-…deutschlandticket-schule/

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Doppelkorn ()

  • Die Verkehrsbetriebe haben sich mit dem Deutschlandticket doch wahrscheinlich nicht die Taschen vollgepackt. Und ohne Subventionen wäre das für sie ein fettes Minusgeschäft. Ich zB zahle nur noch deutlich weniger als die Hälfte vom Ticket 2000. und das geht vielen Pendlern so.

    Genau daran mache ich ja diese Fehlkonstruktion fest.
    Ich pendel im Tarifgebiet des VRS. Die Verkehrsträger des VRS haben den Aufwand.

    Andere pendeln nur bei der Rheinbahn. Die haben den Aufwand (Personal und Material)


    Wo wurde das Ticket gekauft? Wer hat das Fahrgeld?
    Bei mir ist es bewußt der VRS.

    Es hätte auch der VRR sein können.
    Oder der Verkehsverbund Niedersachen/Bremen...

    oder, oder, oder...

    Ohne Subvention kann es nicht funktionieren, denn ohne digitale Auswertung ist kaum ein Abgleich zwischen Angebot, Ticketnutzung und Einnahmenverteilung möglich.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich war gerade Hunde bedingt eine große Runde gelaufen, dabei am Töff Töff vorbei die Friedrichstraße Richtung Herzog. Mein Gott elendige Dauerbaustelle, am ehemaligen Sternverlag bekommt man fast Tränen in den Augen und wird über die heutige Zeit sehr nachdenklich. Dann über die Jahnstr. wieder zurück zur Luisenstraße, da noch einen Streit zwischen 3 jungen Männer die vor dem BChill Hotel am Randalieren waren mitbekommen, 3 kräftig gebaute haben die Sache dann beendet und die Randale Brüder sind lautstark abgezogen.

    Begeistern tut das alles nicht mehr so.

  • Ich war gerade Hunde bedingt eine große Runde gelaufen, dabei am Töff Töff vorbei die Friedrichstraße Richtung Herzog. Mein Gott elendige Dauerbaustelle, am ehemaligen Sternverlag bekommt man fast Tränen in den Augen und wird über die heutige Zeit sehr nachdenklich.


    Die ganze Friedrichstr. ist mittlerweile total abgerockt und ein Totentanz. Der Bau der Wehrhahn Linie hat den ganzen Händlern keinen Gefallen getan.

  • Ich mache den Abgesang mit der Schließung des Sternverlages fest. Die Straße ist ein Trauerspiel wie man es in Duisburg oft beobachten darf. Für Exilanten wie WL oder EK ist das ein Schock wenn man sporadisch reinschaut.

    Ähnlich Entwicklung in Derendorf, aber positiv.

  • Das Elend fing schon mit dem Bau der Bilker Arcaden an...

    Nicht nur das. Das Internet, sprich das Onlineshopping, ist der "Feind" des kleinen Einzelhändlers.

    Und warum verkauft der kleine Einzelhändler nicht auch online? Obwohl viele machen es ja bereits, man muss auch mit der Zeit gehen.

    Beispiel: Aldi als Riesenkonzern hat das online Geschäft komplett verschlafen, im Gegensatz zu Lidl, die sind frühzeitig ins online Geschäft eingestiegen und verdienen sich Online eine goldene Nase, und Aldi fängt gerade zaghaft mit dem Onlinehandel an, viel zu spät.

  • Und warum verkauft der kleine Einzelhändler nicht auch online? Obwohl viele machen es ja bereits, man muss auch mit der Zeit gehen.

    Beispiel: Aldi als Riesenkonzern hat das online Geschäft komplett verschlafen, im Gegensatz zu Lidl, die sind frühzeitig ins online Geschäft eingestiegen und verdienen sich Online eine goldene Nase, und Aldi fängt gerade zaghaft mit dem Onlinehandel an, viel zu spät.

    Und Aldi steigt nun auch in den Lieferdienst ein.

  • Ich mache den Abgesang mit der Schließung des Sternverlages fest. ...


    Die Schließung hat der Straße den Rest gegeben, aber angefangen hat das Ladensterben viel früher. Habe ewig in unmittelbarer Nähe gearbeitet und war in der Pause oft da. Zum Schluss nur noch, wenn ich zu Anadolu oder Aldi wollte.

    Da gibt es so viele Komponenten. Das Aus der WESTLB, die Dauerbaustelle, der Stern Verlag, das Homeoffice, Die Arkaden, Online-Handel, das trägt alles nicht zu einer Belebung des Einzelhandels an der Stelle bei. Und der Vergleich mit der Nordstrasse passt ja. Da fahren noch Straßenbahnen durch, da gibt es Gastronomie, die zum Verweilen einlädt und eben nicht seit gefühlt 20 Jahren eine Baustelle, die jeden Passanten vertreibt.

  • Und warum verkauft der kleine Einzelhändler nicht auch online? Obwohl viele machen es ja bereits, man muss auch mit der Zeit gehen.

    Beispiel: Aldi als Riesenkonzern hat das online Geschäft komplett verschlafen, im Gegensatz zu Lidl, die sind frühzeitig ins online Geschäft eingestiegen und verdienen sich Online eine goldene Nase, und Aldi fängt gerade zaghaft mit dem Onlinehandel an, viel zu spät.

    Und Aldi steigt nun auch in den Lieferdienst ein.

    In Huckingen kauft man doch nicht bei Aldi ein :) Da gehen doch alle zum Edeka am Angerbogen.


    Stehe tatsächlich auf der Warteliste für den Aldi-Lieferdienst. Mal sehen wie lange es dauert und wann ich von meiner Erfahrung berichten kann.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich mache den Abgesang mit der Schließung des Sternverlages fest. Die Straße ist ein Trauerspiel wie man es in Duisburg oft beobachten darf. Für Exilanten wie WL oder EK ist das ein Schock wenn man sporadisch reinschaut.

    Ähnlich Entwicklung in Derendorf, aber positiv.

    Die Schließung des Sternverlages tut mir Bücherwurm heute noch weh. Als ich noch mit meinen Eltern nach Düsseldorf zu "Besuch" fuhren, war das immer ein Halt für uns.

  • Nicht nur das. Das Internet, sprich das Onlineshopping, ist der "Feind" des kleinen Einzelhändlers.

    Und warum verkauft der kleine Einzelhändler nicht auch online? Obwohl viele machen es ja bereits, man muss auch mit der Zeit gehen.

    Beispiel: Aldi als Riesenkonzern hat das online Geschäft komplett verschlafen, im Gegensatz zu Lidl, die sind frühzeitig ins online Geschäft eingestiegen und verdienen sich Online eine goldene Nase, und Aldi fängt gerade zaghaft mit dem Onlinehandel an, viel zu spät.

    Klar, ist ja für kleine Einzelhändler auch total einfach, mal eben nen Onlinegeschäft hochzuziehen. Manche haben hier wirklich Vorstellungen.....

  • Und Aldi steigt nun auch in den Lieferdienst ein.

    In Huckingen kauft man doch nicht bei Aldi ein :) Da gehen doch alle zum Edeka am Angerbogen.


    Stehe tatsächlich auf der Warteliste für den Aldi-Lieferdienst. Mal sehen wie lange es dauert und wann ich von meiner Erfahrung berichten kann.

    Sonst schau mal bei Frau Hennings vorbei. Der fehlt zurzeit oft ein Mitesser. 😉

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Und warum verkauft der kleine Einzelhändler nicht auch online? Obwohl viele machen es ja bereits, man muss auch mit der Zeit gehen.

    Beispiel: Aldi als Riesenkonzern hat das online Geschäft komplett verschlafen, im Gegensatz zu Lidl, die sind frühzeitig ins online Geschäft eingestiegen und verdienen sich Online eine goldene Nase, und Aldi fängt gerade zaghaft mit dem Onlinehandel an, viel zu spät.

    Klar, ist ja für kleine Einzelhändler auch total einfach, mal eben nen Onlinegeschäft hochzuziehen. Manche haben hier wirklich Vorstellungen.....

    Ich spreche aus Erfahrung, einen Onlineshop auf die Beine zu stellen ist nicht sonderlich schwer, es sei denn, man ist total unfähig, dann sollte man auch besser gar kein Geschäft aufziehen, nur mal so für gewisse Klugscheißer.