Das Europapokal-Archiv

  • Ich glaube, der Kerl ist ne ganz arme Sau! Außer Doofmund und dem BVB hat der nichts in der Birne!


    Naja, immerhin hat er es vom gewöhnlichen Fan zum Profi-Kicker bei einem Spitzenteam sowie zu DFB Einsätzen gebracht. Vielleicht ist er nicht der Hellste, aber so jemanden würde ich jetzt nicht unbedingt als "arme Sau"bezeichnen.

  • [quote='Hägar','index.php?page=Thread&postID=1403620#post1403620'][quote='ostsee','index.php?page=Thread&postID=1403619#post1403619']Mich erinnert der immer ein bißchen an dem Lumpi![/quote] Das ist aber schon ne Beleidigung für Lumpi ! So ein Asi wie Großkreutz mit Lumpi zu vergleichen ![/quote] warum genau?! Ihr redet doch nur so, weil ihr Dortmund richtig zum Kotzen findet. Mir sind die relativ latte, Bayern ist mir persönlich sympathischer aber so what. Als Fan würde ich doch so nen Typen wie Großkreutz lieben, ist Fan von seinem Club und aus der Region, stand früher mit auf der Tribüne, lässt sich sogar die Skyline von so ner scheiß Stadt wie Dortmund tättowieren. Gibt in jedem Spiel 100% und frisst Gras. Naürlich ist das nicht der allerhellste, aber das muss er doch auch gar nicht. Ist Lumpi im Übrigen auch nicht, finde ich
  • Wieso das? Die anderen greifen nicht ins Spiel ein, Matip schiesst den Ball selbst ins Tor. Wenn das kein passives Abseits ist, dann war es das von Rösler beim Spiel in Braunschweig im Oktober 2011 erst recht nicht. (Natürlich nur gesetzt den Fall, dass Matip der Schalker ganz vorne ist, was ja laut Fehleinkauf nicht der Fall ist. Ansonsten ist es natürliches klarstes Abseits.)
    Aber das ist wieder Auslegungssache dieser tollen Regel...


    Natürlich greifen sie aktiv ins Spiel ein. Alle bewegen sich in Richtung des zu flankenden Balles. Du muss man nichts auslegen.

    Die Fussballregel besagt aber seit einige Jahren, dass der Assistent erst dann die Fahne heben soll, wenn tatsächlich ein im Abseits befindlicher Spieler eingreift. Das es in diesem Fall eine krasse Fehlentscheidung war - steht außer Frage. Für mich ist sogar der vorderste Spieler auf dem Standbild leicht im Abseits.


    Wenn man aber exakt diese Situation nimmt und man stelle sich vor, der Matip wäre, beim Ausführen des Freistosses, aus nicht abseitsverdächtiger Position in den Strafraum gelaufen,und die Spielsituation wäre so fortgeführt worden, wie gestern, dann wäre es ein klar reguläres Tor gewesen. Da wäre es auch egal gewesen, ob 9 weitere Schalker im Abseits standen und ob sie sich zum Spielgerät hinbewegt hätten.


    Man kann über diese Regel (aktives-/passives Abseits) denken, wie man will - ich finde sie grundsätzlich auch beschissen - aber sie existiert nunmal und macht es heutzutage speziell den Linienrichtern oftmals mal das Leben so richtig schwierig.

  • Zu Grosskreutz.
    Der ist zwar nicht mein Freund, aber wie der mit seinen beschränkten spielerischen Mitteln die Kampfsau abgibt hat schon was.
    Das sollte man auch als Gegner respektieren, wenn man es kann.

    Nö, kann ich nicht...
    Kampfsau ok, aber der Asi geht gar nicht. Der verlogene Haufen ist bei mir seit der "Neuer"-Geschichte auf ewig verbrannt, das ging gar nicht und genauso würde ich zu einem Spieler stehen, der sich in unserem Trikot so eine Aktion leisten würde...

    Das ging ja wohl von Neuer aus, Schlacke gegen Zecken eben.


    Eine Frage noch, war NM für dich eigentlich auch für ewig verbrannt? :whistling:

  • Ich differenziere da lieber, aber jedem das seine ;) Mir ist der wieder was sympathischer geworden als der beim Spiel gegen Hoffenheim am Ende noch als Torwart wie ein gestörter nach vorne gerannt ist und man richtig erkennen konnte, wie der die Penner runter schießen wollte..
  • Naürlich ist das nicht der allerhellste, aber das muss er doch auch gar nicht. Ist Lumpi im Übrigen auch nicht, finde ich


    Ich finde, sowas sollte man nicht schreiben. Ich kann Lumpi als Fußballer beurteilen, aber über seinen Intellekt würde ich mir kein Urteil erlauben.


    Noch kein Interview von ihm gesehen? Lumpi ist sicher nicht sehr hell, was mich aber wirklich wundert, ist, dass in Champions League Thread über den Intellekt von Lumpi diskutiert wird. Lumpi ist von der Champions League so weit entfernt wie ich vom WM Titel im Schach.

  • Ich wäre froh wenn Lumpi so gut Fußball spielen könnte wie Großkreutz. Falls Löw den nicht mit zur WM nimmt, macht er sich noch lächerlicher. Der Typ gibt auf jeder Position 100%, das einzige was mich bei ihm stört, ist dass er FC Fan ist...

  • Nö, kann ich nicht...
    Kampfsau ok, aber der Asi geht gar nicht. Der verlogene Haufen ist bei mir seit der "Neuer"-Geschichte auf ewig verbrannt, das ging gar nicht und genauso würde ich zu einem Spieler stehen, der sich in unserem Trikot so eine Aktion leisten würde...

    Das ging ja wohl von Neuer aus, Schlacke gegen Zecken eben.
    Eine Frage noch, war NM für dich eigentlich auch für ewig verbrannt? :whistling:

    Ich weiß nicht, ob wir von der selben Situation sprechen...
    Großkotz hat nach einem Spiel mal behauptet, dass Neuer ihn nach Abpfiff, auf dem Feld geschlagen hätte. Soweit so gut. Dummerweise gab es dann aber Aufnahmen vom WDR, die zeigten, dass an der Aussage, die im übrigen von meinem anderen "Freund" Nuri Sahin bezeugt wurden, überhaupt nichts dran war. Großkotz hat sich dann aber nicht entschuldigt, oder zugegeben dass das ganze großer Mist war (wie z.B. Norbert Meier), sondern ihm viel dann "auf einmal ein", dass er sich getäuscht hatte, Neuer hatte ihn gar nicht auf dem Feld, sondern erst im Kabinengang "geschlagen". Rivalität ok, beim Spiel auch mal 'ne härtere Aktion, alles kein Thema, aber jemandem mutwillig und verlogen eine Tätlichkeit unterstellen, die überhaupt nicht stattgefunden hat, sorry, da hört bei mir alles auf.

  • Er hat immerhin vor ein paar Monaten dem aktuellen CL-Sieger ordentlich einen reingeballert. :D


    Und auch schon vor vielen Jahrem mit oder gegen Zidane und den anderen Größen gemeinsam gespielt!


    Grüsse von der Ostsee


    Den Abend hat mir allerdings ein gewisser Pocher versaut. War das ne Frechheit damals.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844