Das Europapokal-Archiv

  • Anfang / Mitte der 1990er Jahre gab es eine sehr erfolgreiche ungarische Schwimmerin namens Krisztina Egerszegi. Den Älteren unter uns wird sie noch etwas sagen. ^^
    Die war damals ein großer Star und sah auch noch blendend aus.
    Bei den olympischen Spielen 1996 in Atlanta gewann sie mehrere Goldmedaillen und Bela Rethy hat nach einem ihrer Siege direkt am Beckenrand mit ihr ein Live-Interview in fliessend Ungarisch geführt. Das fand ich damals schwer beeindruckend und er war daraufhin für mich lange über jeden Zweifel erhaben.
    Aber jetzt geht er mir auch häufig richtig auf den Zeiger... :thumbdown:


    Seine Eltern sind aus Ungarn... ;)

  • Zitat

    Aus Sicht des französischen Sport-Leitmediums L'Equipe ist jedoch nicht nur der Job des im Sommer als Nachfolger von Laurent Blanc geholten Trainers in Gefahr. "Das gesamte PSG-Projekt ist durch diese Demütigung gefährdet", heißt es.


    Wenn es dazu kommt, müsste man dem FCB als Dankeschön ein großen Geschenkkorb schicken ...

  • Auch wenn Lyon-Roma sicherlich vom Namen her die Topansetzung des Achtelfinals ist, hat es spielerisch alles gehalten. Selten genug. Am Ende 4:2 für OL. Erste Halbzeit AS sehr italienisch und von daher sehr gefährlich, zweite Halbzeit Lyon mit seinem technisch höchst qualitativen Angriffsspiel. Schön. Qui ne saute pas n'est pas lyonnais! ,)yes

  • Endlich wird Scheiße 04 von der UEFA standesgemäß mit "SCH" abgekürzt.:D


    "Lumpen, Eisen, S04" klingt trotzdem besser als "Lumpen, Eisen, SCH". :D


  • Dann war dir hier wohl auch klar, dass das für Barca nix gibt? ;)


  • Collina will Aytekin zumindest in dieser Saison international aus dem Verkehr ziehen nach der Leistung...

  • [quote='Hammerhead','index.php?page=Thread&postID=1901161#post1901161']Lasst doch mal die ganzen Verschwörungstheorien. Die CL ist doch sowieso so aufgebaut, dass schon in der Vorrunde die Selektion der kleineren Teams stattfindet und sich ab dem Achtelfinale eh nur noch die üblichen Verdächtigen über den Weg laufen.[/quote] [quote='Odebacher Jong','index.php?page=Thread&postID=1901158#post1901158'][quote='Angermunder','index.php?page=Thread&postID=1901152#post1901152']Da sagt dann ein Luiz Enrique kurz vorher, dass man dann eben 6 Tore schieße...und prompt kommt das auch noch so. Hmmm...seltsam. Und dann eben auch noch 3 Tore nach der 88. Minute, inklusive Elfmeter. Ein Schelm wer da Böses denkt.[/quote] PSG hatte genug Möglichkeiten vorher das 2. oder 3. Tor zu machen, lächerlich das Ganze jetzt so zu hinterfragen... :facepalm:[/quote] [url='http://www.express.de/sport/fussball/umstrittener-barca-elfer-darf-schiri-aytekin-keine-champions-league-mehr-pfeifen--26174846']Irgendwie passt das alles zusammen[/url] Einer der Gründe warum ich seit Jahren keine CL mehr schaue....Ist doch irgendwie alles seltsam gelaufen....

  • Klar, und die Amis waren auch nicht auf dem Mond.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Irgendwie passt das alles zusammen Einer der Gründe warum ich seit Jahren keine CL mehr schaue....Ist doch irgendwie alles seltsam gelaufen....


    Das ist einfach nur widerlich.
    Luiz Gustavo (und auch Neymar) haben quasi das ganze Spiel durch versucht, sich einen Elfer zu erschwalben. Und in der 90. hatten sie dann endlich Erfolg. Auch wenn ich Aytekin nicht für den besten Schiri dieser Erde halte, aber ihm kann man da wohl keinen Vorwurf machen. Sich 90 Minuten so was anzutun - da wundert es mich nicht, dass auch bei ihm die Konzentration mal nachlässt.
    Anstatt, dass Colina die Barca-Spieler entsprechend kritisiert, hackt er noch auf Aytekin rum. Unfassbar...


    Isofern kann ich auch in die allgemeinen Jubelstürme nicht einstimmen. Erstens ist Barca genauso ein Drecksverein wie PSG, zweitens haben sie sich letzlich diesen Sieg erschummelt. Und da spielt es keine Rolle, wie blöd sich PSG in den letzten Minuten angestellt hat.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • 90 Minuten geht das so. Ist Aytekin kein Mensch, dass er in so einer Situation keinen Fehler machen darf? Ausserdem war das in realer Geschwindgkeit m.E. jetzt auch nicht so einfach zu erkennen.
    Sagen wir meinetwegen: den kleinsten Vorwurf. Zu kritisieren ist in erster Linie der Spieler Luiz Gustavo bzw. alle, die meinen, sie müssten selbst bei gar keiner Berührung der Schwerkraft nachgeben.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden