Das Europapokal-Archiv

  • Der Reporter hat doch extra provokant gefragt, vermutlich weil er um Klopps Gemüt in solchen Situationen wusste und die Rechnung ist voll aufgegangen. Ich finde aber Klopp geht jegliche Souveränität nach Niederlagen flöten, selbst bei solchen Fragen muss man anders kontern.

  • Im Gegensatz zu den völlig grundlosen Durchdrehern von Meier oder Büskens vor ein paar Monaten bei Sky war Kloppos Auftritt für mich völlig nachvollziehbar. Er muss aber aufpassen, dass das nicht zur Regel wird. Schmaler Grat. Die Lanz-Laberrunde ist ja fast komplett auf seiner Seite.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im Gegensatz zu den völlig grundlosen Durchdrehern von Meier oder Büskens vor ein paar Monaten bei Sky war Kloppos Auftritt für mich völlig nachvollziehbar. Er muss aber aufpassen, dass das nicht zur Regel wird. Schmaler Grat. Die Lanz-Laberrunde ist ja fast komplett auf seiner Seite.


    Der Typ hat vor einiger Zeit im MoMa angefangen, ist ein Kleiner dummer Junge, meint so wie
    er morgens das halbwache Deutschland erheitern kann , so könnte man mit gestandenen Kerle
    auch umgehen. Kahn hatte ja noch versucht ihm das höflich zu erklären, mal Abwarten ob
    er es verstanden hat.

  • Im Gegensatz zu den völlig grundlosen Durchdrehern von Meier oder Büskens vor ein paar Monaten bei Sky war Kloppos Auftritt für mich völlig nachvollziehbar. Er muss aber aufpassen, dass das nicht zur Regel wird. Schmaler Grat. Die Lanz-Laberrunde ist ja fast komplett auf seiner Seite.

    Bei Büskens gebe ich dir recht. Die Fragen an ihn waren wirklich nicht provokant und Mike hatte seine Nerven einfach nicht im Griff.


    Bei Meier war das etwas anderes. Wenn ihm die Frage nicht passte, hat er den/die Fragesteller(in) einfach gekonnt ins Leere laufen lassen. Worauf du sicherlich anspielst ist das Interview vor dem Spiel auf Schalke. Dort hat ihm Anna-Sara Lange dermaßen dämliche Fragen gestellt, dass mich die Antworten köstlich amüsiert haben. Diese Frau geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger und ihr Fußballfachwissen geht gegen Null. Nicht nur bei Fortunaspielen sind mir ihre dämlichen Fragen schon aufgefallen. Und mehr als einmal habe ich bei Spielern oder Trainern, die sie interviewte ein Augenrollen wahrgenommen.
    Das hat auch nichts damit zu tun, dass sie eine Frau ist. Esther Sedlacek schätze ich zum Beispiel sehr.

  • Dort hat ihm Anna-Sara Lange dermaßen dämliche Fragen gestellt, dass mich die Antworten köstlich amüsiert haben.


    Fand ich nicht und viele Foristi konnten das damals auch nicht nachvollziehen.


    Diese Frau geht mir schon seit Jahren auf den Zeiger und ihr Fußballfachwissen geht gegen Null.


    Nun ja, sie spricht halt sechs Sprachen fließend, daher scheint man bei ihr beim spezifisch Fußballerischen ein paar Abstriche zu machen. Sie kommt halt etwas püppchenhaft rüber. Dennoch fand ich Meiers Auftritt damals schnodderig, unangebracht und unprofessionell.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Ich glaube nicht, dass solche Reaktionen spontan sind, sondern man beim "duseligen" Journalisten etwas Dampf ablassen will. Diese Frage ist doch zu erwarten. Auch das ist aber meiner Meinung nach kein Drama, denn Journalisten müssen genauso auch einstecken können.


    Besonders geschickt finde ich die Antwort allerdings nicht, denn damit zeigt man schließlich auch, dass einem das 3:0 sehr schwer im Magen liegt, was eh jeder sich denken kann, aber der Gegner nicht wissen muss, dass man damit gebrochen wurde.


    Anders herum hätte der Realtrainer erklärt, dass real schon so manches Spiel im eigenen Stadion umgebogen hat und sich demonstrativ selbstbewusst gezeigt, vielleicht sinnvoller wäre.


    Dortmund war meiner Meinung nach besser als das Ergebnis das zeigt. Die Bayern werden das Ding klar für sich entscheiden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das Ergebnis sagt 3:0 und auch wenn die Dortmunder, wenn sie die Konter geschickter gespielt hätten, ein paar Tore hätten machen können, sind das verdammt viele Konjunktive... Real hätte dann nämlich auch noch etliche Tore machen können, daher geht das 3:0 voll in Ordnung (auch wenn mir das ein zwei Tore zu wenig waren, nicht dass sich die Dortmunder per 3:0 und Elfer Schießen noch in die nächste Runde retten).
  • Gerade die Interviews mit Sahin und Klopp!!!
    Wie dumm sind die Leute beim ZDF eigentlich?
    Schaut euch mal das gesammte Interview an!
    Selten so dämliche Fragen gehört!
    :wtf:

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Warum muss ein Trainer nach dem Spiel immer souverän sein/bleiben,vorallem wenn man dämliche Fragen gestellt bekommt? Ich würde denen noch was ganz anderes antworten und wird die mal "befragen". Ein Spiel in Madrid,dazu ersatzgeschwächt,kann man 0:3 verlieren. Bei den Toren konnte man teilweise meinen,da hätte Fortuna verteidigt. --;)ir Der Sieg war zwar in der höhe verdient,doch unnötig hoch. Als Trainer ärgert man sich darüber und dann kommt da so en Schnösel an und lässt so dumme Sprüche ab, " So,das Ding ist durch,oder?" etc.


    Ich hätte dem gesagt: "Natürlich ist das ding durch,wir spielen im Rückspiel mit unserer 2.Mannschaft,die ich am Vorabend selbst trainiere und lang mache,damit wir so richtig einen drauf kriegen. Wäre doch interessant zu sehen,wie sich das in der Einschaltquote niederschlägt.Meinen Sie nicht auch? Oder würden Sie nun als Trainer noch daran glauben,das man das Spiel noch drehen können? Wenn nicht,müssten Sie das mal dem Manager,dem Präsidenten und den Fans erklären. Aber deshalb sind Sie ja auch nur Journalist.Anders kann ich mir solch einen Schwachsinn nicht erklären. Fußball gespielt haben Sie? Wie sind Sie eigentlich zum Sportjournalismus gekommen.Was für Qualifikationen haben Sie,um mir solche Fragen stellen zu können? Wären Sie doch besser beim Frühstücksfernsehen geblieben,dort wären Sie besser aufgehoben. Schönen Abend noch."

  • Mann muss dem BvB aber zugute halten, dass mit so einer Verletztenliste der Qualitätsverlust einfach zu groß ist, um auf dem Niveau gegen Real mitzuhalten. Da muss schon wirklich alles passen, so wie vergangene Saison aber jedes Jahr so ein Kraftakt klappt einfach nicht. Im Augenblick gibt es in Europa 4-5 Mannschaften welchen dem Rest um Lichtjahre voraus sind. Eine davon sind die Bayern und das ist aus deutscher Sicht nicht sooo verkehrt.


    Bei Dortmund fehlten gestern aus der vermeintlich ersten Elf Subotic, Bender, Gündogan, Blaszykowski und Lewandowski. Das wäre damit vergleichbar, dass Real ohne Pepe, Modric, Bale und Ronaldo spielen müsste. Ich glaube nicht, dass das Spiel dann so gelaufen wäre, wie es gestern gelaufen ist!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Was für Qualifikationen haben Sie,um mir solche Fragen stellen zu können? Wären Sie doch besser beim Frühstücksfernsehen geblieben,dort wären Sie besser aufgehoben. Schönen Abend noch."


    Wo hat der seine Journalistenausbildung gemacht? Bei der Pommesbude? Sowas gehört zu den Privaten.

  • Mann muss dem BvB aber zugute halten, dass mit so einer Verletztenliste der Qualitätsverlust einfach zu groß ist, um auf dem Niveau gegen Real mitzuhalten. Da muss schon wirklich alles passen, so wie vergangene Saison aber jedes Jahr so ein Kraftakt klappt einfach nicht. Im Augenblick gibt es in Europa 4-5 Mannschaften welchen dem Rest um Lichtjahre voraus sind. Eine davon sind die Bayern und das ist aus deutscher Sicht nicht sooo verkehrt.


    Bei Dortmund fehlten gestern aus der vermeintlich ersten Elf Subotic, Bender, Gündogan, Blaszykowski und Lewandowski. Das wäre damit vergleichbar, dass Real ohne Pepe, Modric, Bale und Ronaldo spielen müsste. Ich glaube nicht, dass das Spiel dann so gelaufen wäre, wie es gestern gelaufen ist!


    Sehe ich ähnlich. Dortmund in Bestbesetzung wäre sehr schwer geworden, auch für Real. Wie man letztes Jahr auch gesehen hat.


    Ich denke, dass Barcelona, Real, Paris und Bayern im Halbfinale stehen werden.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Mann muss dem BvB aber zugute halten, dass mit so einer Verletztenliste der Qualitätsverlust einfach zu groß ist, um auf dem Niveau gegen Real mitzuhalten. Da muss schon wirklich alles passen, so wie vergangene Saison aber jedes Jahr so ein Kraftakt klappt einfach nicht. Im Augenblick gibt es in Europa 4-5 Mannschaften welchen dem Rest um Lichtjahre voraus sind. Eine davon sind die Bayern und das ist aus deutscher Sicht nicht sooo verkehrt.


    Bei Dortmund fehlten gestern aus der vermeintlich ersten Elf Subotic, Bender, Gündogan, Blaszykowski und Lewandowski. Das wäre damit vergleichbar, dass Real ohne Pepe, Modric, Bale und Ronaldo spielen müsste. Ich glaube nicht, dass das Spiel dann so gelaufen wäre, wie es gestern gelaufen ist!


    Bei uns sind 10 oder 11 Spieler verletzt, plus Trainer.
    Das wird hier aber auch nicht oft als Ausrede für die miesen Spiele gebraucht.
    Scheiss BVB, gut, dass die wohl raus sind!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Bei Dortmund fehlten gestern aus der vermeintlich ersten Elf Subotic, Bender, Gündogan, Blaszykowski und Lewandowski. Das wäre damit vergleichbar, dass Real ohne Pepe, Modric, Bale und Ronaldo spielen müsste. Ich glaube nicht, dass das Spiel dann so gelaufen wäre, wie es gestern gelaufen ist!


    Bei uns sind 10 oder 11 Spieler verletzt, plus Trainer.
    Das wird hier aber auch nicht oft als Ausrede für die miesen Spiele gebraucht.
    Scheiss BVB, gut, dass die wohl raus sind!


    Die bei uns fehlen sind aber nicht deutlich besser als die jetzt Spielen.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • das, was Real gestern gespielt hat, hat mich nicht sehr beeindruckt.......die Dortmunder haben sich durch haarsträubende Fehler selber aus dem Spiel genommen....bin gespannt, ob es Chelsea und Barcelona noch schaffen.....

  • Ich fand die Dortmunder gestern gar nicht so schlecht, ich hätte denen sogar eins gegönnt. Einfach zu viele nicht ganz genaue Pässe und zwei Abwehrfehler...


    Klopps Reaktion fand ich sogar ziemlich cool. Ich bin bestimmt kein Klopp-Fan, aber mir war seine Reaktion am Mikro gestern lieber als irgendeine weichgespülte Phrase, die nichts sagt.


    Mal noch was anderes: das Tor von Pastore war echt lecker....

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Kann mir bitte jemand von Euch erklären, wieso Paris St. Germain in der CL überhaupt spielen darf?
    Vor der Saison wurde doch bekannt, dass der Sohn von Michael Platini hinter dem Investor steckt. Ich hatte damals die Presse so verstanden, dass dieser abgewirtschaftete Verein mit diesem Deal definitiv NICHT den Regeln des Financial FairPlays entspricht.
    Nun spielen da so teure Leute und der Verein schießt sich durch die butterweiche einfache französische Liga - Surprise, Surprise!
    Dann regnet es Geld über die CL und am Ende stimmt die Rechnung wieder - Das kann mit dem FFP nicht gemeint gewesen sein, oder?
    Für mich ist diese Mannschaft nichts anderes als ein Retortenclub aus der einzigen Stadt Frankreichs, die irgendetwas bedeutet. Deshalb gab es auch die Investition durch den Sponsor.
    Wie seht Ihr diese Situation?


    @BVB
    Ich fand Real auch nicht toll, ich fand aber den BVB erschreckend schwach. Ungewohnte Fehler, keine eiskalten Abschlüsse - es wirkte auf mich wie Schüler gegen Männer. Schön zu sehen in der Zeitlupe als Ramos und Hofmann aneinander geraten. Der große Ramos gegen den kleinen Jonas: herrlich!

  • Das ach-so-tolle Financial Fair Play ist doch nur Augenwischerei. Weder PSG noch Chelsea (wegen überhöhter "Zuwendungen") noch Real oder Barca (wegen Steuerschulden in dreifacher Millionenhöhe) werden für UEFA-Wettbewerbe (CL und EL) gesperrt. Warum? Ganz einfach!


    Barca und Real sind für die "Strahlkraft" der CL unersetzlich. Glaubt denn ernsthaft jemand, dass die UEFA ihre eierlegenden Wollmilchsäue freiwillig schlachtet?
    Bei Chelsea ist die Sache etwas anders: da hängt meiner Ansicht viel an Gazprom. Die sponsorn ja auch die CL...und das Geld wird sich die UEFA nicht durch die Lappen gehen lassen, schließlich muss es den Funktionären ja gut gehen, nicht wahr? Schließlich sichern die die Zukunft des Fußballs!
    Und PSG...naja, du sagst es selber: Klüngel wie in Kölle! --;;)

    "Und wenn du immer noch kein Fortune bist, dann hast du nie gespürt, was wahre Liebe ist..."

  • Am Ende zählt natürlich nur das Ergebnis und das es so deutlich ausgefallen ist, war auch kein Glück, aber dennoch war Dortmund nicht so unterlegen, wie das Ergebnis das Aussehen lässt. Real wackelt hinten sehr extrem, wenn der Gegner Druck macht. Die letzte Hälfte der 2. Halbzeit war nicht souverän. Das sah fast schon so aus, als ob Dortmund ne Chance gehabt hätte, wenn sie selbstbewusster vorgegangen wären.


    Von Dortmund war ich deshalb auch einwenig enttäuscht über die zurückhaltende Spielweise bis zum 3:0. das funktioniert halt in den meisten. Fällen so nicht. Entweder muss man sich richtig hinten reinstellen, wie das Manchester gemacht hat, oder mitspielen. Das war halbe Lunge, mit einer völlig harmlosen Offensive. Dann kassiert man eben mit etwas Pech 3 Dinger und wacht dann zu spät auf.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki