Aristide Bance zur Fortuna? - Fix.

  • Darf ich mal in die Runde frage, wer den Bance denn alles schon so hat spielen gesehen? An die Mainzer Zeit erinnere ich mich noch! Da war er ziemlich gut! Danach war er für mich von der Bildfläche verschwunden, selbst in Augsburg habe ich ihn nicht wahrgenommen! Aber:


    Meint hier eigentlich wirklich, wir schmeißen 100 Lose mit irgendwelchen Namen in einen Topf, rühren dann kräftig und am Ende wird - kurz vor Schließeung der Transferliste- das Los Bance gezogen?


    Wir (besser: viele hier) haben in den vergangenen Jahren WW und NM immer das Vertrauen geschenkt, bei den Neuverpflichtungen. Und auch dieses Jahr sind mit Kenia, Ramirez und Benschop zumindest drei Spieler dabei, die unter den ersten 11 stehen! Warum sollte also ein Bance nicht auch irgendwelche Qualitäten haben, die uns weiterhelfen!


    So verzweifelt können wir doch gar nicht sein!


    Dem Spieler gegenüber (Vergangenheit hin oder her) ist das Verhalten vieler hier, eine Unverschämtheit!


    Ich fand das übrigens am vergangenen Wochenende sehr erstaunlich, wie gut der Boateng auf Schalke aufgenommen wurde ... obwohl der ja auch einen miesen Ruf hat und den Ballack invalide gemacht hat!


    Grüsse von der Ostsee

  • Mein Problem an diesem Transfer ist, dass es für mich eine Position ist, wo wir eigentlich nicht den größten Bedarf haben.


    Viel wichtiger wäre ein Spieler gewesen der endlich mal Druck auf die Etablierten im defensiven bzw. zentralen Mittelfeld und in der Spieleröffnung ausübt.


    Wenn dann noch finanzieller Spielraum dagewesen wäre, dann hätte man sich nochmal über diese Position unterhalten können.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."


  • Und dort wieviele Tore gemacht?


    28 Spiele 13 Tore und für die zweite Mannschaft 10 Spiele 11 Tore. Das sind Zahlen.


    Das ist mir jetzt ehrlich peinlich, Ich hatte ganz andere Zahlen im Kopf. -)weg


    Ist trotzdem ein Kolner. ;--)z

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Hoffentlich kann er gleich zeigen, was in ihm steckt und wird nicht erstmal 5 Monate auf der Bank geparkt, um dann peu a peu für 5 min reinzukommen.


    Das wäre eine eigenverschuldete Transferdummheit.


    Bei einem jetzt nicht einsatzfähigen Spieler hätte man auch bis zur Winterpause warten können... - falls er überhaupt nicht fit sein sollte.


    Naja. Alles Gute bei Fortuna!


    Vielleicht paßt es mal wieder mit den sich treffenden Gestrandeten... Norbert Meier hatte man damals ja auch nicht unbedingt einen sauberen und feinen Charakter zugeschrieben, als er kam. Die sportlichen Erfolge waren damals auch verblaßt.


    Ich lass´mich überraschen. Jeder positive Impuls hilft uns in unserer bescheidenen Situation, die wir zurzeit haben.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich denke als Leihe einen Versuch wert ... auch wenn die Papierform momentan eher zweifeln läßt
    Sicher kein Ausrufezeichen der sportlichen Führung, sondern aus meiner Sicht der Versuch eines Backups für bzw. einer Alternative zu Benschop & Co. Ob das Prio1 ist, sei mal dahingestellt, aber das ist nicht seine Sache, sondern die der "Einkäufer"
    Hinterher simmer schlauer...
    Auf ein paar Buden für den geilsten Club der Welt ;--)j ... Also Aristide, sei auch du dabei!!! Aber bitte mit ganzem Herzen!!!

  • Hi - Grüße aus Augsburg:


    scheint ja was zu werden mit der Bancé-Leihe an euch...hoffentl. hilft er euch mehr als Rafael oder Torghelle! Verdienen tut er nicht so arg viel (ihr wißt schon: geizige Schwaben und so...!) - deswegen: finanzielles Risiko für euch gering.
    Er hat in der Saisonvorbereitung einen recht guten Afrika-Cup gespielt und wollte nach seiner Rückkehr hochmotiviert angreifen - sich aber leider in einem Testspiel den Arm gebrochen und ist derzeit im Aufbautraining. Charakterlich hat er sich eher scheu und zurückhaltend bei uns präsentiert - aber sein Verhalten war absolut tadellos (1 x zuspät zum Training, keine Frauen verprügelt) - ist halt oft so bei exotischen Stürmern: um glücklich zu sein und aufzutauen, müssen sie gelegentl. ein Tor schießen - dazu hatte er bei uns letztendlich einfach keine Gelegenheit mehr...vllt. wirds ja bei euch was und wir kriegen nächstes Jahr einen treffsicheren Torjäger zurück...!?

  • Immer dieses Leben in der Vergangenheit!


    Damals in Mainz 2008/2009 und 2009/2010...
    Damals in Österreich 2008/2009...


    Wir haben 2013 und die Spieler haben bis hierhin gar nichts mehr gebracht. Aber jetzt sollen die Jungs bei uns einschlagen.
    Natürlich natürlich! :slap:

    KampftrinkerF95: "und die fehlpässe in der vorwärtsbewegung? der ziem schwache torabschluss? Wenn Andreas Lambertz auf tor schiesst, muss ich bei 90 % der dinger, angst haben das der meinen biertisch im garten umschiesst. Es tut mir ja leid aber das ist doch so." xDDD

  • 2012 - 2013 | FC Augsburg | 18 Spiele - 0 Tore


    Ähemm .... wäre es zynisch zu behaupten, dass Fortuna wohl nicht abgestiegen wäre, wenn Bance 34 Spieltage absolviert "hätte" ? Jetzt mal so ganz ohne "Fahrradkette" betrachtet .....

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."


  • Hi - Grüße aus Augsburg:


    scheint ja was zu werden mit der Bancé-Leihe an euch...hoffentl. hilft er euch mehr als Rafael oder Torghelle! Verdienen tut er nicht so arg viel (ihr wißt schon: geizige Schwaben und so...!) - deswegen: finanzielles Risiko für euch gering.
    Er hat in der Saisonvorbereitung einen recht guten Afrika-Cup gespielt und wollte nach seiner Rückkehr hochmotiviert angreifen - sich aber leider in einem Testspiel den Arm gebrochen und ist derzeit im Aufbautraining. Charakterlich hat er sich eher scheu und zurückhaltend bei uns präsentiert - aber sein Verhalten war absolut tadellos (1 x zuspät zum Training, keine Frauen verprügelt) - ist halt oft so bei exotischen Stürmern: um glücklich zu sein und aufzutauen, müssen sie gelegentl. ein Tor schießen - dazu hatte er bei uns letztendlich einfach keine Gelegenheit mehr...vllt. wirds ja bei euch was und wir kriegen nächstes Jahr einen treffsicheren Torjäger zurück...!?


    Es wird immer schlimmer, jetzt labbert uns noch eine verknackte Puppenkistefan voll. Deine Meinung interessiert hier keine Sau !

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !