Fortuna in den Medien

  • heute in der FAZ:


    "... Viele Düsseldorf-Fans haben sich irgendwann in den vergangenen 20, 30 oder 40 Jahren genau wegen solcher Spiele in diesen Klub verliebt. Die Fortuna übt seit den 1980er Jahren eine seltsame Anziehungskraft auf Außenseiter aus. Die enge Verbindung zu den Mitgliedern der ehemaligen Punkband "Die Toten Hosen", die zwar immer noch eine Band und Fußballfans, aber eigentlich keine Punks mehr sind, hat eine tiefe Verwurzelung in Milieus jenseits des Mainstreams forciert. Immer noch ist das der Musik anzuhören, die rund um die Spiele im Stadion läuft. Derzeit gelingt es diesem ungewöhnlichen Bundesligaklub nun auch auf dem Platz ganz hervorragend, dem Establishment schmerzlich vor Augen zu führen, dass die Arroganz der Mächtigen mit den einfachen Mitteln bestraft werden kann. An diesem wunderbaren Bundesliga-Abend war Fortuna Düsseldorf mal wieder ganz bei sich."

    Da bekomme ich Gänsehaut wenn ich derartiges lese.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts? => hoffentlich am 27. Mai 2024

    Klausi, was machst Du :?::?::?: => Diese Saison zumindest g.. Sch.... - hatte selten soviel spass mit dem Kader

  • Gerade in der neuen 11Freunde : Bericht über Düsseldorf und die vielen besonderen Fortuna-Orte. Frag mich nur, wie die bei unserer Süd auf "rot-schwarze Wand" kommen. Wand ok, aber bei den Farben können die noch mal genauer Hinschauen

    Außerdem behauptet der Autor, die Ultras würden noch an der Eckfahne stehen und der Stehbereich würde nur bis Block 34 gehen;--)r

  • ... und der Flinger Broich noch mit der Straßenbahn zu erreichen...


    Liest sich alles in allem so, als ob der Schreiberling vor ne Straßenbahn gelaufen ist und diese Begegnung das letzte ist, woran er sich noch irgendwie erinnert... :D

  • ... und der Flinger Broich noch mit der Straßenbahn zu erreichen...


    Liest sich alles in allem so, als ob der Schreiberling vor ne Straßenbahn gelaufen ist und diese Begegnung das letzte ist, woran er sich noch irgendwie erinnert... :D

    ....ist doch auch, wenn man einen größeren Fußmarsch dazurechnet.;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Gerade in der neuen 11Freunde : Bericht über Düsseldorf und die vielen besonderen Fortuna-Orte. Frag mich nur, wie die bei unserer Süd auf "rot-schwarze Wand" kommen. Wand ok, aber bei den Farben können die noch mal genauer Hinschauen

    Außerdem behauptet der Autor, die Ultras würden noch an der Eckfahne stehen und der Stehbereich würde nur bis Block 34 gehen;--)r

    Außerdem haben die in ihrem Bericht über die Präsidentin von Éibar geschrieben das nur bei Pauli, den Dosen und den Ziegen eine Frau im Aufsichtsrat mitwirkt. Ist nicht bei uns Voss-Tecklenburg auch im Aufsichtsrat oder habe ich da was verpasst? Im Bericht bezog man sich auf Erst- und Zweitligavereine.

  • leider ein weiteres beispiel dafür, dass in unserer postfaktischen welt, der journalismus nicht mehr viel wert darauf legt, seine hausaufgaben (sprich ordentliche recherche) zu machen.

    und das ist ein gefährlicher zustand, der den populisten in die karten spielt...

  • Außerdem behauptet der Autor, die Ultras würden noch an der Eckfahne stehen und der Stehbereich würde nur bis Block 34 gehen;--)r

    Außerdem haben die in ihrem Bericht über die Präsidentin von Éibar geschrieben das nur bei Pauli, den Dosen und den Ziegen eine Frau im Aufsichtsrat mitwirkt. Ist nicht bei uns Voss-Tecklenburg auch im Aufsichtsrat oder habe ich da was verpasst? Im Bericht bezog man sich auf Erst- und Zweitligavereine.

    Das ging mir auch durch den Kopp,war aber zu faul zu googlen. Schön fand ich aber die Erwähnung von Dodi im Comic in 11 Freunde.

  • Die ganze Posse kommt gleich im Doppelpass auf Sport 1 und Schäfer ist zugeschaltet.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die ganze Posse kommt gleich im Doppelpass auf Sport 1 und Schäfer ist zugeschaltet.

    Ich hoffe er schlägt nicht mit gleicher Münze zurück in den Medien wie seine Gegner und bringt rüber, dass man verhandeln wird um eine Lösung im Sinne von Funkel und Fortuna zu finden.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die ganze Posse kommt gleich im Doppelpass auf Sport 1 und Schäfer ist zugeschaltet.

    Ich hoffe er schlägt nicht mit gleicher Münze zurück in den Medien wie seine Gegner und bringt rüber, dass man verhandeln wird um eine Lösung im Sinne von Funkel und Fortuna zu finden.

    Ja, hoffentlich. Wird aber nicht einfach. Die Doppelpass Leute sind ja darauf ausgerichtet, unbedachte Reaktionen, Aussagen und Skandale zu provozieren, da muss Schäfer höllisch aufpassen. Und es gibt ja genug Ungereimtheiten in der ganzen Geschichte, die Helmer und Co. versuchen werden auszuschlachten. Bin gespannt und auch etwas besorgt.