Dominik Stroh-Engel zur Fortuna? - Nein.

  • Etwas wird an der Sache schon dran sein: Ich vermute mal schwer, dass Stroh- Engel nächstes Jahr bei einem Zweitligisten spielen wird. Sollte Darmstadt in der Relegation scheitern, wird er nach der Saison garantiert noch einmal eine letzte Chance wahrnehmen wollen, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen, bevor er 30 ist.
    Nur glaube ich eben nicht, dass das bei uns sein wird, dazu passt seine Spielanlage nicht in unser laufintensives Spiel. So eine Truppe wie Bochum, die verstärkt auf hohe Bälle, Ecken und Freistöße setzt, kann ich mir da eher vorstellen.

  • Und schon wieder die nächste Sau durchs Dorf. :-I


    Keine Sau, eine Ente :D

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Stroh- Engel spielt die Saison seines Lebens, davor ist er nie groß in der Erscheinung getreten, hatte allenfalls durchschnittliche Quoten und nur eine Handvoll Spiele in der 2. Liga. Der ist ein enorm kopfballstarker Brecher mit einem mittlerweile echt guten Torriecher.


    Also sowas wie ein Wiedergänger von Günther "Schädel" Thiele (nur nicht so schön)?

  • Schwer einzuschätzen, ob er uns weiterhelfen könnte. Oberhalb der dritten Liga hat er sich bis jetzt nicht durchsetzten können. Mein Gefühl sagt eher lieber nicht...

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Der Junge is ne Sturmkante vor dem Herrn. Lange Hebel, kopfballstark- Kämpfer.


    Wenn das klappen würde-sofort her mit dem- 3-Jahres-Vertrag. ;--)j



    Igli Tare reloaded.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Auf FB hat Schädel Thiele ihn marktschreierisch für "seine" Fortuna gefordert. War schon klar, dass der Weg zur Blöd ein kurzer war...


    Aha, interessant... (hab keinen FB-Account)


    Horst "das-muß-ich-erstmal-Paroli-laufen-lassen" Hrubesch ist mir als weitere Parallele eingefallen. Hmm, irgendwie ist der Typ "Brecher" ja anscheinend ausgestorben (auch Weitschuss-Künstler vom Schlage eines Gerd Zimmermann sieht man ja kaum mehr). Könnte mir vorstellen, daß man als Überraschungseffekt eine (halbe?) Saison lang damit ganz erfolgreich sein kann, aber ob es auf lange Sicht funktionieren würde...? Ich weiß es wirklich nicht.

  • grundsätzlich würde er insoweit zu uns passen als das wir eigentlich keinen kopfballstarken spieler für standards vorne haben ausser latka, der dann oft hinten fehlt, wenn es zu einem schnellen gegenangriff kommt. auch dass er nach so einer saison das interesse von zweitligisten auf sich zieht und recht sicher in die 2.liga wechseln dürfte, ist nachvollziehbar. in der summe sind mir das dann aber bei uns zu viele stürmer, so dass entweder benschop doch nicht bleibt (was ich sehr bedauern würde) oder man zb absolut nicht mit bebou plant. ausserdem hätten wir schon 3 der angekündigten 4-5 verstärkungen mit 2 stürmern und einem RV durch und wir brauchen noch einiges. zb einen TW, einen innenverteidiger und noch was fürs mittelfeld. was ist eigentlich, wenn sich liendl mal verletzt?

  • Ich behaupte: 99% aller Kritiker und Verweigerer haben noch KEIN einziges Spiel von DSE gesehen.


    Bleibt mal locker!

  • Das was ich diese Saison von Stroh-Engel gesehen habe in dieser Saison, war sehr vielversprechend.


    Er ist auf jeden Fall nicht nur die Sturmkante, die sich vorne reinstellt, sondern kann auch technisch anspruchsvolle Dinger machen.
    Natürlich ist er kein Konterstürmer, da er recht langsam ist, aber im Strafraum ist er (diese Saison) Gold wert.
    Ich find den Jungen gut und würd mich freuen, auch wenn ich mir nicht sicher bin, welcher Stürmer dafür gehen müsste..
    Denn auch von Charli, Jimmy und Ilhas verspreche ich mir sehr viel in der nächsten Saison..

    Broilers: "Der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat..!"

    #17
    #11

  • Vielleicht auch nur ein absichtlich gestreutes Gerücht, um Benschop und seinen Beratern zu signalisieren, wir haben auch Alternativen im Auge. Wobei ich eh befürchte, dass Benschop nach Koln wechselt.

  • Etwas wird an der Sache schon dran sein: Ich vermute mal schwer, dass Stroh- Engel nächstes Jahr bei einem Zweitligisten spielen wird. Sollte Darmstadt in der Relegation scheitern, wird er nach der Saison garantiert noch einmal eine letzte Chance wahrnehmen wollen, den Sprung in die 2. Liga zu schaffen, bevor er 30 ist.
    Nur glaube ich eben nicht, dass das bei uns sein wird, dazu passt seine Spielanlage nicht in unser laufintensives Spiel. So eine Truppe wie Bochum, die verstärkt auf hohe Bälle, Ecken und Freistöße setzt, kann ich mir da eher vorstellen.


    Das mit Bochum scheint in der Gerüchteküche allmählich zur Rezeptur dazugehören! Ilsö und Paurevic als Abgänge, Schwertfeger und Stroh-Engel bei uns im Gespräch! Bin mal gespannt, wer noch alles nach Bochum abgeschoben werden soll! --;;)


    Grüße von der Ostsee

  • Mal abwarten. Warum teils so pessimistisch ggüber Stroh-Engel eingestellt? Kommt ganz darauf an,wie der Kader zusammgestellt werden möchte. Es macht Sinn einen Stürmer zu holen,der bis dato nicht im Kader ist (Bance geht). Man muss Alternativen haben. Mal brauchst Du den wuseligen Hoffer,mal einen Golley und eben mal ne Kante vorne drin. Je nach Spielstand und gegnerischer Ausrichtung ist es gut verschiedene Stürmertypen zu haben. Wenn einer fast 30 Tore in Liga 3 macht,kann es kein ganz so Blinder sein. Ich stünde einer Verpflichtung von S.-E. nicht so sketisch ggüber. Soll ruhig kommen.

  • Formitschow, die zweite.
    Schulte holt ja einen Kracher nach dem anderen.

    Du kannst Schulte dann kritisieren, wenn der Kader für nächste Saison steht. In der jetzigen Phase ist das für mich nur dumme laberei um hier rumzustänkern--sorry-geht gar nicht!

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Stroh-Engel ist für mich ein Spielertyp, der einen Sommer groß tanzt und evtl. beim gleichen Team nochmal ganz gut sein kann, der aber nach einem Wechsel einbricht und auf der Bank landet.
    Wenn schon über einen Stürmer für Fortuna gesprochen wird, dann kann das nur das Thema "Vertrag für Benschop" sein!!

  • Habe ihn einige Male live gesehen. Er mag nicht der große Techniker sein, aber er hat ein "Näschen" dafür, "richtig" zu stehen und sich auch mal gegen einen Gegenspieler durchzusetzen.
    Ganz klar: Ohne ihn wäre Darmstadt nie und nimmer auf dem Weg in Liga 2.
    Ich würde ihn holen. Man kann nie genug gute Stürmer haben!!