Jonathan Tah vom HSV zur Fortuna - Fix.

  • naja, leverkusen hatte zur andersen zeit ne funktionierende defensive. somit haben die den gar nicht gebraucht.
    aber was soll man davon halten, wenn tah angeblich der beste hsv vierer ist und dann verliehen wird?
    zumindestens scheint das die hsv führung nicht so zu sehen wie deren fans ...

  • Zitat

    Der Grund warum er übrigens in der Rückrunde beim HSV wieder in die Zweitemannschaft kam war das er in der Abiturphase war, und zum anderen man ihm den Druck vom Abstiegskampf der 1. Liga noch nicht zugetraut hat, weshalb man lieber auf erfahrenere Leute gesetzt hat.

    Und bei uns hat er dann keinen Druck?????....
    Die Leihe eines jungen, unerfahrenen Abwehrspieler hat Sinn gemacht als noch ein JL bei uns hinten drin stand (s. Anderson und Lukimya).
    In der derzeitigen Verfassung unserer Abwehr wird ein junger Spieler uns nicht weiterbringen. Ich befürchte eher das Gegenteil.

  • Die Leihe eines jungen, unerfahrenen Abwehrspieler hat Sinn gemacht als noch ein JL bei uns hinten drin stand (s. Anderson und Lukimya).
    In der derzeitigen Verfassung unserer Abwehr wird ein junger Spieler uns nicht weiterbringen.


    Grundsätzlich denke ich ja auch ähnlich, mein Gedanke wäre auch die Verpflichtung eines erfahrenen Manns gewesen. Aber umgekehrt sind Reck und Schulte ja auch alles andere als ahnungslos, die haben sportlich beide eine gute Vita und verfügen nicht ohne Grund über einen Trainerschein. Da wird schon ein Plan hinterstecken. Vielleicht ist es ja auch so, dass man grundsätzlich mehr mit dem Trend gehen muss, junge Spieler schneller in verantwortungsvolle Positionen zu setzen. Heute debütieren die Spieler schneller als früher, dass Leute mit 18-20 Stammspieler sind, gibt es ja immer öfter. Ein Trend, den wir so lange bei Fortuna eher nicht mitgemacht haben, vor allem nicht in der Zeit von Norbert Meier, der zwar auch einige Talente gefördert hat, aber definitiv nichts davon hielt, Leute wie z.B. Beister gleich ins kalte Wasser zu schmeißen.
    Tah dürfte in der letzten Saison beim HSV immerhin auch einiges erlebt haben, was ihn an Erfahrung weitergebracht hat. Und immerhin haben wir jetzt wohl 5 Spieler für zwei Positionen. Bodzek halte ich für verlässlich, dann muss doch nur einer noch ein gutes Niveau erreichen von den anderen 4. Wir wissen schließlich überhaupt noich nicht, was Avevor kann, Tah hat ja schon einen guten Ruf und - auch wenn das hier schon einige tun - Bomheuer habe ich auch noch nicht abgeschrieben.

  • Generell sicher eine Chance wert, aber wohl kaum die erhoffte Verstärkung in einer wackeligen Abwehr. Wenn er bereits über die nötigen Qualitäten verfügen würde, hätte man ihn nicht ziehen lassen. Besonders in der derzeitigen Situation, in der es dem HSV auch an einer sicheren Abwehr mangelt, lässt man keinen Spieler gehen, von dem man zweifelsfrei überzeugt ist.


    Und wir machen da weiter, wo wir aufgehört haben und zwar günstige Transfers nach jagen, statt einen gestandenen Mann, der sofort für Sicherheit sorgt. Als ob es keine IV mit entsprechender Qualität gibt, die man sich leisten kann.


    Hoffen wir das Beste.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ja Konstantin, der Junge kann einfach nix drauf haben, und wer ist schon Man United, Man City und Liverpool? Sind alle völlig blind im Scouting wie ihr Interesse an Tah beweist. Hätte mir auch lieber nen Altstar der Marke Voronin für die Abwehr gewünscht, und jetzt präsentiert uns der Schulte einen der fast noch ein Kind ist.


    --;)ir

  • Starker Spieler! Ein echter Rohdiamant! Technisch un taktisch ne Klasse besser, wie die, die wir bisher im Kader haben.


    Hätte nicht gedacht, dass er in die 2. Liga wechseln würde.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Vom Best of Video scheint er recht schnell zu sein- das allein kann schon mal helfen. Und dass er Jugend Nationalelf Auserwählter ist, hat ggf. auch seinen Grund. Ich sag schonmal: Willkommen im Verein mit dem beklopptesten Forum der Welt!

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Kurz vor Schließung der Transferliste so ein großes Talent nach Düsseldorf zu holen ist top :thumbup:


    Soares & Bomheuer sind leider nicht Bundesliga tauglich.


    Wenn der Jung sich mit Bodzek einspielt könnte das doch noch was werden ;))shake

    "Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist..."

  • manche hier haben doch wirklich nicht alle Latten am Zaun... :-I


    Wir bekommen ein riesiges Talent mit einem Martkwert von 6,5 Mio. Euro lt. TM (selbst wenn's die Hälfte ist...), einen Jungen, an dem teilweise die Elite Europas dran war und hier wollen einige lieber Leute aus unserer Zwoten haben. Jungs, wacht doch mal auf!!


    Natürlich hätte ich auch gerne eine Option auf den, aber das ist einfach nicht realistisch. Und sollte es funktionieren, wer weiß was sich noch ergibt. Erst einmal bin ich froh, dass er da ist und ich nicht weiter mit Soares in der Stammelf rechnen muss.


    Ich bin überzeugt, dass er uns diese Saison helfen kann und nur das zählt, wenn das finanzielle Risiko überschaubar ist!


    Willkommen bei Fortuna!

  • Für ein Jahr...
    Wenn er gut ist haben wir wieder eine Baustelle in der nächsten Saison.
    Für mich keine Lösung mit Weitsicht.


    Aber ich finde es gut das HS handelt. Es gibt ja leider nicht viele freilaufende IV auf dem Markt.

    1,8 Ohm/12 Watt - old school vaping...

  • [quote]Starker Spieler! Ein echter Rohdiamant! Technisch un taktisch ne Klasse besser, wie die, die wir bisher im Kader haben. Hätte nicht gedacht, dass er in die 2. Liga wechseln würde.[/quote] Da hat ihm Maxi uns wohl schmackhaft gemacht.. TOP Transfer!