Die Stimmung im Forum und seine User

  • Nur mal so als Denksanstoss.

    Man muss ja nicht immer irgendwelche Lokale/Kneipen für sowas favorisieren. Eventuell kennt ja jemand einen mit einem Raum/ Halle die man günstig anmieten kann, Stellt einen Grill auf, Biergarnituren(Pavillons) und holt paar Fässer. Strom für Mucke wird ja auch da sein und schon ist man komplett unabhängig von irgendwelchen Gebühren oder komischen Bieren.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Ein fester „Forums-Treffpunkt“ auf dem Plateau.

    Kostet nix, ist alle 14 Tage und völlig zwanglos.

    Die Idee ist bekannt und sicherlich nicht übel. aber in der Arena trudeln die Leute meist nach und nach ein, wobei Viele erst kurz vor Spielbeginn eintreffen.

    Ob man dann dort stehend so ein Meeting abhalten kann, stelle ich mir eher unpassend vor.

    Nach Spielschluss ist die Verweildauer im Rund der Arena auch zeitlich begrenzt, der Sicherheitsdienst wird schon bald nach starker Leerung der Blöcke darauf drängen, dass der Stadionbereich verlassen werden soll. Ich war mit nem Kumpel mal etwas trödelich, wir hatten noch einen Blick in den Sanitärbereich geworfen, als wir uns dann auf den Heimweg machen wollten, konnten wir zwar den Innenbereich verlassen (aber nicht mehr zurück), allerdings war die Eingangstore schon verschlossen, Bei einem Kontrollgang hatte man uns dann gefunden und über das Parkhaus konnten wir den Bereich verlassen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Da wart ihr aber lange im Stadion.

    Aus dem Blick wurde wohl eher ne Sitzung ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Zu deinem Post: das stimmt aber doch schon, dass so einige ehemals aktive User sich recht rar gemacht haben oder gar nicht mehr aktiv sind, auch unter den weniger streitbaren Leuten: Kaffee, 95Titze, MiNi, Peterpump, For2na usw. Teils ist das zwar mit gesundheitlichen und anderen privaten Dingen zu erklären, gehört auch teilweise in ein Forumsleben dazu, aber dies ist auch nur ein kleiner Teil. Viele gehen halt still und ohne Drama, weil ihnen es hier genug wurde.

    ist wie im echten leben, leute kommen und gehen. Und jeder hat dafür nen infividuellen grund (mich würde interessieren, ob auch hier das gesetz der großen zahlen gilt ...)


    Dem Peterpump tust du aber unrecht, der ist immer noch aktiv.

    Ist bei ihm aber wahrscheinlich auch wie bei den meisten hier: mal hat man mehr zeit und lust, mal weniger


    Da ich hier seit dem rp forum auch mehr oder weniger durchgängig "aktiv" bin (natürlich mit schaffenspausen aber immer unter dem gleichen nick), kann ich nicht behaupten, dass es früher hier "friedlicher" war. Extremfälle wurden und werden dankenswerter weise relativ schnell entfernt, aber es gab auch früher schon einige heftige "gefechte" hier.


    Insofern sehe ich den ansatz von t1000 nicht wirklich. Hat wahrscheinlich eher was mit individueller hutschnur zu tun, in wie weit man auf repliken reagiert bzw. diese als provokation oder "angriff" auffasst.

  • Ja, weg ist er nicht, aber man merkt, wenn jemand nicht mehr so oft da ist (meiner Wahrnehmung nach). Ich habe ja auch geschrieben, dass private Gründe da oft mit im Spiel sind. Ich kenne aber User, denen es hier zu viel wurde und einige Schrauben runterdrehen.

  • Ein fester „Forums-Treffpunkt“ auf dem Plateau.

    Kostet nix, ist alle 14 Tage und völlig zwanglos.

    Die Idee ist bekannt und sicherlich nicht übel. aber in der Arena trudeln die Leute meist nach und nach ein, wobei Viele erst kurz vor Spielbeginn eintreffen.

    Ob man dann dort stehend so ein Meeting abhalten kann, stelle ich mir eher unpassend vor.

    Nach Spielschluss ist die Verweildauer im Rund der Arena auch zeitlich begrenzt, der Sicherheitsdienst wird schon bald nach starker Leerung der Blöcke darauf drängen, dass der Stadionbereich verlassen werden soll. Ich war mit nem Kumpel mal etwas trödelich, wir hatten noch einen Blick in den Sanitärbereich geworfen, als wir uns dann auf den Heimweg machen wollten, konnten wir zwar den Innenbereich verlassen (aber nicht mehr zurück), allerdings war die Eingangstore schon verschlossen, Bei einem Kontrollgang hatte man uns dann gefunden und über das Parkhaus konnten wir den Bereich verlassen.

    Es wird Zeit für einen Biergarten am Stadion!

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Allerdings. Was die Verweilkultur jenseits des eigentlichen Spiels angeht, ist die Arena das Hinterletzte...

    Fast überall ist das fanfreundlicher gelöst.


    Durch die Altstadt relativiert sich das ein wenig, zumal auch die Gästefans sich gerne dort aufhalten.


    So wie in 3 Wochen das Jesocks aus Berlin --;;)

    Ick freu mir drauf, wa.

  • Eeeeeejon, bring dann Moppen mit.

    Wa.

    Treff Schlüssel