Die Stimmung im Forum und seine User

  • Genau das zeichnet einen Troll aus. Selbst hier im Stimmungs- Forum kommst Du mit Allofs. Hat das hier was zu suchen?
    Hier geht es nicht um Meinung zu begrenzen, sondern dieses ständige Getrolle. Und trollen hat nichts mit dem äussern eine Meinung zu tuen.

    Dann sofort wieder eine Bezeichnung wie "Oberlehrer" noch dabei. Ist das sachliche Kritik?

    Querdenker und Nazis haben ja angeblich auch eine Meinung.....(was ich jetzt nicht auf Dich beziehe!)

    Meine Güte! goldengoal111 hat diesen Beitrag in den Allofs-Faden gepostet und er wurde hierhin verschoben. Konntest du vielleicht nicht wissen, aber vielleicht wäre es angebracht vielleicht erstmal zu fragen wie das hier entstanden ist bevor man irgendwelche Querdenker und Nazis Vergleiche heranzieht und da ist es scheißegal ob du einen User persönlich ausklammerst, weil du es bei alle anderen nach dieser Logik nicht tust. Sorry ich lese deine Beträge sonst echt gerne, aber für so einen Scheiß-Betrag fehlt mir einfach das Verständnis.

    Schade das man es doch persöhnlich nimmt.

    Für mich haben Trolle das gleiche Recht auf freie Meinungsäusserung, wie Nazis und Querdenker. So, jetzt viel Spaß beim interpretieren.

  • Meine Güte! goldengoal111 hat diesen Beitrag in den Allofs-Faden gepostet und er wurde hierhin verschoben. Konntest du vielleicht nicht wissen, aber vielleicht wäre es angebracht vielleicht erstmal zu fragen wie das hier entstanden ist bevor man irgendwelche Querdenker und Nazis Vergleiche heranzieht und da ist es scheißegal ob du einen User persönlich ausklammerst, weil du es bei alle anderen nach dieser Logik nicht tust. Sorry ich lese deine Beträge sonst echt gerne, aber für so einen Scheiß-Betrag fehlt mir einfach das Verständnis.

    Sollen wir jetzt anfangen, jeden Beitrag erst einmal daraufhin zu prüfen, ob er im richtigen Thread geschrieben worden ist oder evtl. verschoben worden ist? Man kann es auch übertreiben. Zumal die wenigsten 24/7 hier im Forum unterwegs sind.

    Kurz vorher nachdenken bevor man so einen raushaut würde reichen, egal in welchem Faden.

  • Jeder hat das Recht, jederzeit seine Meinung zu äußern. Aber nicht überall. Und das ist der Punkt. In meinem Wohnzimmer erzählt jedenfalls niemand wie die AfD das Land retten würde ohne achtkantig rauszufliegen.

    in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht. So einfach ist es.

  • Jeder hat das Recht, jederzeit seine Meinung zu äußern. Aber nicht überall. Und das ist der Punkt. In meinem Wohnzimmer erzählt jedenfalls niemand wie die AfD das Land retten würde ohne achtkantig rauszufliegen.

    in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht. So einfach ist es.

    Ach, echt? Wusste ich nicht.

  • Jeder hat das Recht, jederzeit seine Meinung zu äußern. Aber nicht überall. Und das ist der Punkt. In meinem Wohnzimmer erzählt jedenfalls niemand wie die AfD das Land retten würde ohne achtkantig rauszufliegen.

    in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht.

    ... und wenn er dabei in seinem Wohnzimmer sitzt :D:D:D

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht. So einfach ist es.

    Das ist ja hier auch kein Wohnzimmer. Man kann das Forum eher mit seiner Stammkneipe vergleichen. Da gibt es ganz viele Leute, die man kennt und die man mag und mit denen man sich gerne unterhält. Und dann gibt es auch ein paar, mit denen kann man nicht so gut. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil die Chemie einfach nicht stimmt und man will deshalb nichts mit ihnen zu tun haben. Die haben selbstverständlich das Recht, auch in diese Kneipe zu gehen. Solange sie sich nicht so daneben benehmen, dass der Wirt sie rauswirft.


    Aber ich habe als Kneipenbesucher selbstverständlich das Recht, diese Leute links liegen zu lassen und sich nicht mit ihnen zu unterhalten. Sie einfach zu ignorieren. Das dient ja auch dem Kneipenfrieden. Weil es ohne das Ignorieren wahrscheinlich auch viel öfters zum Streit kommen würde.

  • Ich schreibe hier auch immer weniger. Das hat aber bei mir z. B. nicht mit der Stimmung oder den Usern zu tun. Es ist einfach irgendwie nachlassendes Interesse an Fortuna und damit noch mehr an dessen Diskurs hier. Primär interessieren mich die Themen, die man im Social-Media (noch) nicht breit getreten hat. Und hier und da gerne auch die taktischen, strategischen Diskussionen oder Wechselgerüchte.


    Ich habe in den letzten Jahren aufgrund vieler privater Umstände gemerkt, dass Fußball zwar immer noch ein Hobby von mir ist – aber eins, was sich doch sehr inzwischen auf die Zeit kurz vor und nach dem Spieltag begrenzt. Grundsatzdiskussionen über Allofs, Spieler und Co. kann man führen, aber ich sehe den Sinn nicht, mit mir mehrheitlich unbekannten Themen durchzukauen, ohne dass die Diskussionsbeteiligen wirklich davon etwas haben. Da macht es doch mehr Sinn, sich auf die Vereinsdiskussionen offizieller Natur zu beschränken. Zu Spielen lese ich mir gerne zur Prüfung meiner die Meinungen anderer durch, um so für mich rauszufinden, ob ich das Spiel vielleicht zu eng oder zu locker gesehen habe. Aber ich muss nicht darum in Beitragsketten ringen, was nun die richtige Analyse am Ende ist.


    Was ich deutlich weniger als früher sehe, sind die privaten Erfahrungen um schöne/kuriose Erinnerungen an den Spieltagen. Dabei denke ich besonders als die lustigen Berichte, die viele Auswärtsfahrer nach den Spieltagen veröffentlichten, wo ihnen der Mannschaftsbus auf der Raststätte begegnete oder man begeisternde Momente von der Atmospähre bei einem geilen Auswärtssieg postete. Es fehlt mehr und mehr die persönliche Note im Forum. Wahrscheinlich hat hier auch Corona viele Spuren hinterlassen oder weil heute die Fans sich durch Whatsapp-Gruppen, Facebook, Instagram-Stories und Co. noch direkter austauschen können.


    Wenn ich jetzt mal zum Jahr 2010 zurückgehe, war Facebook gerade im Kommen, Smartphones noch nicht in jedermanns Tasche, Instagram gab es nicht und daher war das Forum hier auch wie der Tempel der austauschfreudigen Fans. Durch die Diversifizierung der interaktiven Medien wird das Forum hier auch trotz vielen angemeldeten Usern tendenziell ruhiger werden und die täglich aktiven Nutzer ebenso weniger.

  • Was ich aber deutlich weniger als früher sehe, sind die privaten Erfahrungen um schöne/kuriose Erinnerungen an den Spieltagen.

    Nix für ungut, aber dafür haben "wir" - sprich Moderation und Administration - aber auch selbst für gesorgt, indem wir den entsprechenden Thread vor Jahren bei der Umstellung der Spieltage abgeschafft haben.


    Mit dem Tops & Flops-Thread ist dem Forum definitiv etwas verloren gegangen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht. So einfach ist es.

    Das ist ja hier auch kein Wohnzimmer. Man kann das Forum eher mit seiner Stammkneipe vergleichen. Da gibt es ganz viele Leute, die man kennt und die man mag und mit denen man sich gerne unterhält. Und dann gibt es auch ein paar, mit denen kann man nicht so gut. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil die Chemie einfach nicht stimmt und man will deshalb nichts mit ihnen zu tun haben. Die haben selbstverständlich das Recht, auch in diese Kneipe zu gehen. Solange sie sich nicht so daneben benehmen, dass der Wirt sie rauswirft.


    Aber ich habe als Kneipenbesucher selbstverständlich das Recht, diese Leute links liegen zu lassen und sich nicht mit ihnen zu unterhalten. Sie einfach zu ignorieren. Das dient ja auch dem Kneipenfrieden. Weil es ohne das Ignorieren wahrscheinlich auch viel öfters zum Streit kommen würde.

    Genau, du kannst sie links liegen lassen und ignorieren, aber du entscheidest nicht wer in die Kneipe reinkommt oder nicht.

  • Das ist ja hier auch kein Wohnzimmer. Man kann das Forum eher mit seiner Stammkneipe vergleichen. Da gibt es ganz viele Leute, die man kennt und die man mag und mit denen man sich gerne unterhält. Und dann gibt es auch ein paar, mit denen kann man nicht so gut. Nicht weil sie eine andere Meinung haben, sondern weil die Chemie einfach nicht stimmt und man will deshalb nichts mit ihnen zu tun haben. Die haben selbstverständlich das Recht, auch in diese Kneipe zu gehen. Solange sie sich nicht so daneben benehmen, dass der Wirt sie rauswirft.


    Aber ich habe als Kneipenbesucher selbstverständlich das Recht, diese Leute links liegen zu lassen und sich nicht mit ihnen zu unterhalten. Sie einfach zu ignorieren. Das dient ja auch dem Kneipenfrieden. Weil es ohne das Ignorieren wahrscheinlich auch viel öfters zum Streit kommen würde.

    Genau, du kannst sie links liegen lassen und ignorieren, aber du entscheidest nicht wer in die Kneipe reinkommt oder nicht.

    Nee das macht der Wirt (hier die Moderation). Aber die schmeißen die Trolle nicht raus, obwohl so viele gute User wegen der Trolle (so die Behauptung eines User) gegangen sind. Im Grunde eine völlig unnötige Diskussion hier, die auf dem Hirngespinst Empfindung eines einzelnen beruht.

    #Thiouner-Szene (© 2022 42na95)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Der Dude ()

  • Als als Außenstehender der nicht in allen Bereichen schreibt, muss ich sagen es handelt sich hier doch um ein normales Forum mit gutem Umgangston. Gäste werden geduldet, sogar wenn so ein Penner aus Essen kommt, oder noch schlimmer aus Dreesen oder wie die heißen.

    Die Entwicklung ist überall bedenklich.

    Bei uns gibt es Leute die schon den x Account haben und trotzdem weiterhin ihr Unwesen treiben, und jedes mal nicht verstehen warum man sie wieder entfernt hat.

    Aber gab es die nicht immer schon?

    Heute halt leichter aus der Anonymität seinen Senf dazugeben.

    Und manchmal ist es besser man überliest es einfach.

    Also ich finde ihr seid ein angenehmer Haufen, bisken bekloppt und so richtig Ahnung vom Fußball habt ihr auch nicht, aber gut machse nix einmal falsch abgebogen.

    Haut euch nicht gegenseitig die Köppe ein, da gibt es doch Kölner für.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fazit der Woche:

    Ohne Whataboutismus, Millimeterfickerei und Trollerei ein ganz tolles Forum.

    ;--)b Ihr könnt euch noch so sehr aufregen, ihr versüßt mir regelmäßig den Tag mit geilen Wortkreationen.


    ICH LIEBE EUCH!!!;--)h

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • völlig unnötige Diskussion hier, die auf dem Hirngespinst eines einzelnen beruht.

    Okay dann tut es mir leid. Ich muss die Postings der von mir beispielhaft gennanten (und seit Jahren gelöschten) User Düsselboy, Hildener, Micha Nord dann wohl dauernd übersehen.

    Es gibt sicherlich zig Gründe warum man keine Lust mehr auf Forum hat, von fast 4000 Foristen sind nur 100 aktiv.

    Warum heult man dann hier wegen ein paar rum. Würde man im Leben immer vor "Trollen" weglaufen (ich erkenne hier im Forum keine), dann müßte man immer nur weglaufen, vor Kollegen, vor Verwandschaft, vor Bekannten, vor Nachbarn. Da hat jeder seine Trolle, hier im Forum finde ich keine. Oder sind die Trolle, die immer nur Trolle sehen?

    Ich troll mich für heute und mach mir einen gemütlichen Freitag und freu mich auf morgen 13 Uhr und all die Trolle.--;)ir--,)s

  • Jeder hat das Recht, jederzeit seine Meinung zu äußern. Aber nicht überall. Und das ist der Punkt. In meinem Wohnzimmer erzählt jedenfalls niemand wie die AfD das Land retten würde ohne achtkantig rauszufliegen.

    in deinem Wohnzimmer kannst du machen was du willst, aber hier im Forum bestimmst du nicht wer was sagen darf oder nicht. So einfach ist es.

    Das stimmt, allerdings haben -um das Beispiel mal aufzugreifen- Nazis auch hier nicht das Recht ihre nationalsozialistischen Meinungen komplett reinzustellen. Also ähnlich wie bei JTM im Wohnzimmer.

  • völlig unnötige Diskussion hier, die auf dem Hirngespinst eines einzelnen beruht.

    Okay dann tut es mir leid. Ich muss die Postings der von mir beispielhaft gennanten (und seit Jahren gelöschten) User Düsselboy, Hildener, Micha Nord dann wohl dauernd übersehen.

    Stimmt da hast du Recht. Hirngespinst ist nicht richtig, denn die Beträge und User gab es. Sie, also Beiträge und User waren mal gut, mal weniger gut. Ist ja schließlich eine persönliche Einschätzung und deswegen wäre "Empfindung eines einzelnen" oder so ähnlich zu schreiben richtiger gewesen.

  • Ich lese und schreibe gerne aber nicht ständig. Das Forumtreffen welches ich besucht hatte war super und hat mich noch mehr hier aktiv sein lassen.

    Die Tauschbörse Fortuna Panini hat unheimlich viel Spaß gemacht.

    Vielleicht sollte mal eine Difosi Auswärtstour organisiert und veranstaltet werden. Da wäre ich sofort dabei.

    Und Fortunen sind überall und halten zusammen.

    In Hamburg hatten wir eine Karte übrig und verkauften diese an einen Fortunen aus Kiel mit Düsseldorfer Wurzeln.

    Wir verbrachten das Spiel gemeinsam und nun fahre ich mit meinem Sohn nach Kiel.

    Er hat mir Karten besorgt und wird uns ein wenig Kiel zeigen.

    Das ist für mich das was das Fortuna Fan Dasein so lebens und liebenswert macht.