Marlon Ritter zur Fortuna?

  • Die bisherige Eingliederung von jungen Spielern in die erste Mannschaft,
    tut ein übriges.


    da kann man Besserung geloben und wenn sich ein Spieler dermaßen aufdrängt, erkennen auch unsere Fachleute die Eignung...und der Sprung aus der Jugend in die 2.Liga ist sicherlich perspektivisch einfacher als gleich in die 1. Liga....wenn man dann mal ein Bein im Profifußball hat, kann man immer noch zeitnah anders entscheiden....

  • Die bisherige Eingliederung von jungen Spielern in die erste Mannschaft,
    tut ein übriges.


    da kann man Besserung geloben und wenn sich ein Spieler dermaßen aufdrängt, erkennen auch unsere Fachleute die Eignung...und der Sprung aus der Jugend in die 2.Liga ist sicherlich perspektivisch einfacher als gleich in die 1. Liga....wenn man dann mal ein Bein im Profifußball hat, kann man immer noch zeitnah anders entscheiden....


    Du übersiehst dabei, dass es viel einfacher ist in einer funktionierenden Mannschaft, zu zeigen was Mann kann.
    Fortuna hat derzeit keine funktionierende Mannschaft.
    Und aus der 1. Liga kommt man leicht in der2. Liga unter, wenn es dort nicht so ganz klappt.
    Von Fortuna aus geht es eher in die 3. te Liga, wenn es in einer verunsicherten Mannschaft nicht so klappt auch bei Verletzung= kaum noch Chancen auf eine gute Karriere.

  • und drittens ist in der Branche längst rum, dass der Junge sich mit Gewichtsproblemen rumplagt.


    Da ist er dann ja in bester Gesellschaft. :D (Als die Fußballschuhe einfach nur schwarz waren)

  • Schräge Diskussion irgendwie. Jetzt werden schon 17-jährige zu Vereins Ikonen mit Fortuna Herz. :facepalm:
    Wenn das Herz für die Fortuna doch so groß ist, warum sagt er dem Papa nicht dass er hier bleiben und in zwei Jahren Stammspieler in unserem Team sein will? Ach ich vergaß. Entwicklung und so.


    Möglicherweise zieht es ihn aber auch ins Gladbacher Ausland wegen der neuen Sprache und Kultur ;--)j


    Was Ritter angeht. Hat bereits unter Männern gezeigt, dass er etwas kann. Und da Funkel schon Kramer und den einen oder anderen weiteren jungen Spieler ins kalte Wasser geworfen hat, wird er Talent schon fördern, falls vorhanden.


    Und was die Pfunde angeht. "Buffy Ettmayer" war auch ein guter Fußballer. :D
    Und Diego war der Beste. Da kannst die ganzen Schönen mit den Sixpacks heute in die Tonne kloppen.

  • Allerdings. Zu allererst sind 16-17 Jährige kleine pubertäre Kinder, die eher noch keine richtige Meinung haben und sich von den Eltern oder Beratern alles erzählen lassen

    Diese kleinen pubertären Kinder dürfen aber schon an Kommunalwahlen teilnehmen, weil sie ja noch keine richtige Meinung haben und sich alles von Dritten erzählen lassen.


    Und noch toller, die dürfen schon mit 17 Auto fahren.


    Aber das sind ja nur kleine pubertäre Kinder.

  • mal ne Lernfrage an die Fachleute: warum bietet MG a priori für einen 17-Jährigen eine bessere Perspektive als Fortuna, wenn beide Jugendmannschaften in der gleichen Klasse spielen ?


    Unterschiedliche Positionen, die beide spielen? Im Gegensatz zu uns (wir lassen oftmals Spieler alles spielen, was sie gar nicht können) suchen die Rauten und andere große Vereine gezielt für eine bestimmte Position Spieler oder Nachwuchsspieler.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Leute, wir können nicht in die Zukunft schauen, wissen nicht, wie Ritter sich entwickelt.
    Beister kannte auch niemand.
    Und was wurde vor einem Jahr gejubelt, als Didier Ya Konan auf der Insel einschwebte.

  • Nur bei gestandenen Spieler geht man in der Regel davon aus, dass sie sich schnell einfinden und weiterhelfen, bei jungen Spielern aus den unteren Liegen weiss mannie ob die sich zurecht finden werden.
    Dabei habe ich immer Ronny Garbuchewski im Kopf ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wobei ich letzteren seinerzeit gerne öfter gesehen hätte, alleine wegen seiner Freistoßstärke. Viel Zeit zu entwickeln hatte er bei uns nicht.
    Allerdings ist er auch bei anderen Vereinen nicht mehr sonderlich in Erscheinung getreten.

  • Wobei ich letzteren seinerzeit gerne öfter gesehen hätte, alleine wegen seiner Freistoßstärke. Viel Zeit zu entwickeln hatte er bei uns nicht.
    Allerdings ist er auch bei anderen Vereinen nicht mehr sonderlich in Erscheinung getreten.


    Ich meine er spielt aktuell in Rostok - halt 3. Liga und wenn es zu mehr gereicht hätte, wären schon lange 2.Ligisten auf ihn aufmerksam geworden.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Vor allem war der gute Ronny nicht bereit sich durch zu beißen und irgendwelche Konkurrenzkämpfe anzunehmen. Da hat er sich lieber für die Comfort Zone 3. Liga entschieden und ist - verständlicherweise - über diese auch nie hinaus gekommen.