Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Pro neues Stadion in Düsseldorf ! Diesmal darf der Kelch nicht an uns vorbei gehen !


    Warum neu? Die Vorgabe ist 30.000 Zuschauer.


    Aber beinahe hätte ich - wenn ich mehr Zeit gehabt hätte - heute beim WDR angerufen. Da kam am Nachmittag auf WDR2 der Kommentar von einer weiblichen Person (Name weiß ich nicht), die dazu befragt wurde, wie denn die Chancen für die Stadien in NRW stünden, als Spielorte nominiert zu werden. Und dann zählt sie ungerührt neben dem Westfalenstadion mit angeblich 80.000 Zuschauern (das bei einer EM natürlich nie diese Kapazität haben kann) noch Schalke, *öln und sogar Kackbach und Leberhusten auf. Von Düsseldorf kein Wort. :facepalm: Offenbar ist sie einfach mal die BL-Tabelle durchgegangen und hat vom Fußball im allgemeinen und Stadien im besonderen keine Ahnung..


    Nicht das mir ein EM-Spiel hier wirklich wichtig wäre, aber das ist mal wieder diese typische WDR-Ignoranz.

  • auf WDR2 der Kommentar


    früher arbeiteten beim WDR Journalisten.
    heute übernehmen Praktikanten die wichtigen Stellen.
    Aber Hauptsache, dat Hanni Kraft ist ihrem "Bildungsauftrag des ÖffRecht" nachgekommen.
    Weiter"Bildung" für Bildungsferne.


    mit der Aufzählung im Radio können nun wieder drei, sowieso nur Vertretungsstunden, Unterrichtseinheiten in Erdkunde wegfallen -> Geld gespart!
    G8 wir kommen.




    du kennst zu kurz ...

  • Lass die mal teuer Geld für die Bewerbung ausgeben...31.000 Zuschauer...allerdings inkl Stehplätze, und seit wann sind diese bei EM/WM wieder zugelassen?

  • Duisburg kriegt natürlich keine Spiele, wir aber auch nicht. Man braucht eine Lobby dafür, die haben wir nicht.
    Und die Zusage, dass man die bei der WM 2006 leer ausgegangenen Städte D, HB und MG zukünftig aber gaaanz besonders berücksichtigen wolle? Pustekuchen, daran werden die sich nicht mehr erinnern. Aber was solls, scheißen wir doch einfach drauf.

  • Wenn die Stadt schon Geld für die Tour de France hat wird es doch an ein paar neuen Videowänden in der Arena nicht scheitern - oder?
    -)weg


    Scheitern dürfte es da eher wieder an "wer steckt den Verantwortlichen beim DFB" das beste, größte oder das meiste zu.


    Eigentlich ein Unding das Düsseldorf als einzige Landeshauptstadt eines bei der WM/EM teilnehmenden Bundeslandes schon bei der WM2006 kein Austragungsort war und wohl auch bei einer eventuellen EM eher schlechte Karten haben wird. Genauso wird das in Duisburg sein. Bevor Düsseldorf oder Duisburg EM-Spiele austragen dürfte das eher wieder K*ln, Gelsenkirchen und Dortmund werden.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eigentlich ein Unding das Düsseldorf als einzige Landeshauptstadt eines bei der WM/EM teilnehmenden Bundeslandes schon bei der WM2006 kein Austragungsort war ...


    Wiesbaden, Mainz, Dresden? :whistling:


    Landeshauptstadt ist eigentlich kein Kriterium. Das Stadion sollte den Anforderungen entsprechen und die Infrastruktur drumherum haben.


    Warum Düsseldorf 2006 den Zuschlag nicht bekommen hat, lag wohl (so munkelt man) daran, dass Beckenbauer München als Pressezentrum durchbringen wollte. Der einzige Mitbewerber Düsseldorf (Messehalle 9) wäre wegen des Standorts um Längen besser geeignet gewesen. Den Mitbewerber vom Rhein konnte man aber nur ausstechen, indem man dort kein Spiel stattfinden lässt. Denn dies war laut FIFA Bedingung für den Standort des Pressezentrums. Bei der reinen Betrachtung der Stadien lag Düsseldorf nach einer internen Studie der FIFA ziemlich weit vorne und wäre wohl ansonsten bei der Auswahl der Spielorte berücksichtigt worden.

  • Eigentlich ein Unding das Düsseldorf als einzige Landeshauptstadt eines bei der WM/EM teilnehmenden Bundeslandes schon bei der WM2006 kein Austragungsort war ...


    Wiesbaden, Mainz, Dresden? :whistling:


    Und schon wieder wird das Saarland vergessen :motz: :peitsche:

  • @Fortumo: Genauso wie Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Thüringen.


    Es ging um Landeshauptstädte teilnehmender Bundesländer. Und bei den drei von mir benannten Landeshauptstäden waren die jeweiligen Bundesländer durch Frankfurt, Kaiserslautern und Leipzig vertreten.