Alles rund um die EM 2024 in Deutschland

  • Für diese Paarung können wir uns auch mitm PJS bewerben! :thumbsup:


    Beim Thema PJS muss man größer denken. Olympia 2028 schwebt ja noch immer im Raum und es gibt in Deutschland nur 2 Stadien, die dafür geeignet wären, Berlin und Nürnberg. Wenn NRW Olympia-tauglich werden will, brauchen wir in NRW ein Olympiastadion ... :rolleyes:

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • und man darf nicht vergessen, dass bis 2026 die klimaverschiebung uns höllisch heisse sommer und/oder extrem kalte winter bringen wird.
    da muss man bei der terminierung der em flexibel sein.
    des einzige stadion, das für alle klimakatastrophen gewappnet ist, steht bei uns.
    also ich sehe Düsseldorf somit als einzig gesetzten spielort der em2026 ...

  • des einzige stadion, das für alle klimakatastrophen gewappnet ist, steht bei uns.


    Gelsenkirchen wäre in dem Fall auch ziemlich gut gerüstet.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Düsseldorf hat diesmal deutlich bessere Chancen Spielort zu werden als beim letzten Mal. Damals hat uns der damalige OB mit seiner sehr arroganten Art ggü den DFB-Verantwortlichen die WM nur als Zuschauer erleben lassen.


    Diesmal haben wir dank Peter Frymuth einen wichtigen Fürsprecher ganz oben beim DFB. Zudem gehe ich davon aus, dass man bis dahin die Brücke über den Rhein gebaut hat, um gerade dem linken Niederrhein das Argument zu nehmen, sie bräuchten einen eigenen WM-Spielort. Genau damit kann Düsseldorf auch gg den südlichen Nachbarn punkten, die bis zum heutigen Tag die schlechteste Verkehrsanbindung gepaart mit massiven Sicherheitsproblem haben.


    Für mich ist in NRW nur Dortmund gesetzt. Selbst Schalkes Arena wird bis dahin nicht mehr zu den Top-Arenen zählen. Außerdem kann Düsseldorf sicherlich eher Geld für Renovierungsarbeiten finden als der Rest NRWs.

  • Zudem gehe ich davon aus, dass man bis dahin die Brücke über den Rhein gebaut hat, um gerade dem linken Niederrhein das Argument zu nehmen, sie bräuchten einen eigenen WM-Spielort.

    Das glaubst du doch nicht ernsthaft oder?
    Die EM ist in 7 Jahren, niemals haben die bis dahin eine Brücke fertig. Guck doch alleine mal, wie lange die Verlängerung der 701 bis zum ISS-Dome gedauert hat...
    Geisels Nachfolger von der CDU wird solche Pläne ganz schnell ad acta legen!

  • Wen die EM 2024 nach Deutschland kommt: OK, sollen sie sie machen.
    Wenn Düsseldorf als Spielort dabei ist, freut es mich für die Besucher/Gäste unserer Stadt.
    Aber i
    n 9 1/2 Jahren werde ich persönlich irgendetwas (Produktives?) machen und nicht ins Stadion gehen. Punkt und Aus.

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • Es wird mit Sicherheit kein 2. Liga- Stadion an der EM teilnehmen! Vergesst es!


    Es werden sowieso wieder die üblichen Verdächtigen. Und natürlich ist Gladbach dabei.


    Im Westen sind sie mit Köln, Gladbach, Dortmund und Schalke bestens aufgestellt.
    Dazu noch Frankfurt und der VFB, der beim DFB unter 1. Ligist geführt werden wird.


    Im Norden Hamburg und eventuell Bremen.


    Im Osten Berlin und Leipzig.


    Und im Süden halt München.


    Zur Not nehmen die eher noch Hoffenheim als uns!

  • Geht mir völlig am Allerwertesten vorbei, in welchen Dörfern diese Kommerzveranstaltung stattfindet. Bis dahin wird die Kommerzialisierung noch weiter fortgeschritten sein und ich mich - bis auf Fortuna - aus diesem ehemals schönen Sport völlig zurückgezogen haben. Wichtig ist nur eins: die UEFA sollte zur Steuerzahlung verdonnert werden, eine Steuerbefreiung wie bei der FIFA-WM sollte nicht mehr möglich sein!

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Würde mich auch nicht wundern, wenn die Europa Meisterschaft in die Türkei ginge. Die UEFA würde das als Wirtschaftshilfe verkaufen. Da es nur ums Geld geht, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich .

  • Yepp, würde "passen"...


    Und für die nächste WM steht vielleicht Nordkorea zur Debatte...


    UEFA, FIFA, alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf, trifft man garantiert immer den Richtigen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...