Ken Gipson zur Fortuna?

  • Ich kenne da einen echten Hoffenheimer Spieler der bei uns unumstrittener Stammspieler ist. Ist mir bisher nicht aufgefallen, dass den jemand hasst.

    Eben. Darauf möchte ich doch hinaus. Die beiden Projekte sind Haßobjekte, aber die Spieler eben nicht.

    Es gibt sympatische Vereine und unsympatische und Hoffenheim gehört für mich unbestritten zur letzteren Gruppe. Aber es ist ein Verein, in dem jeder, der sich das antun will, stimmberechtigtes Mitglied werden kann. Das Konstrukt RB mit seiner handverlesenen "Mitgliedschaft" ist dagegen eine einzige Verhöhnung der 50+1-Regelung und hätte daher nie eine Lizenz erhalten dürfen. Und daher bin ich strikt dagegen, dass Fortuna mit diesem Konstrukt irgendwelche Verhandlungen führt.
    Sollte der Spieler sich mit RB auf ein vorzeitiges Vertragsende zum Sommer 2017 einigen und eine Verpflichtung von ihm dadurch ohne Verhandlungen mit RB möglich sein, würde ich mich nicht dagegen stemmen, ihn sich genauer anzusehen und falls hilfreich auch zu verpflichten, da ich auch der Meinung bin, dass man jemanden, der mit 19 einen Vertrag bei RB unterschrieben hat, deswegen nicht lebenslang ächten sollte.

  • Ist schon lustig, dass es hier tatsächlich Foristen gibt die mit einer Verpflichtung eines ex RB-Spielers (L, SB, NY...) kein Problem hätten solange er weiterhilft...wobei das Argument mit den guten Aussichten als Jugendspieler nicht zieht. Wenn man alle (Jugend-)Mannschaften dreifach besetzt hat fällt man doch viel leichter durchs Raster als bei einem guten Zweit- / Drittligisten der dazu noch ne U23 anbietet und man deutlich leichter Stammspieler werden kann. Bleibt doch eigentlich als Hauptargument nur die Kohle, darum:
    Ich möchte mal den Aufschrei hören wenn Fortuna demnächst als Trikotsponsor Rheinmetall oder KM-Wegmann präsentiert, mit dem Argument, dass die mehr zahlen als alle Anderen und uns damit sehr weiterhelfen
    [*]Ich weiss schon... ist nicht zu vergleichen und wird nicht passieren...

  • Ach an dem Spieler ist doch auch Braunschweig dran.
    Die bieten sowieso mehr.


    Im letzten Jahr haben die doch auch einen verpflichtet, an dem wir interessiert waren ( von Köln ?? ) ...Name leider vergessen. Wie hat der sich den entwickelt ?

    Biada von Fortuna Köln, hat 17 Einsätze und 2 Tore, meistens nur kurz eingewechselt, quasi wie Ferati und Kiesewetter bei uns...

  • Mal anders, 9 Spiele in der 4. Liga klingt für mich nicht soooo überzeugend.


    Hat Fortuna bei Kiesewetter, bei dem es durchaus vergleichbar ist, auch nicht davon abgehalten, ihn zu verpflichten.


    Wie gut er wirklich ist bzw. was man glaubt, was aus ihm werden kann, kann ich nicht beurteilen. Bisher fand ich ihn ok. Nicht mehr oder weniger. Eine Knallerverpflichtung sieht für mich anders aus. Ist aber ein anderes Thema.


    Aber noch mal, wer kann mal was zur Spielstärke sagen.

  • Zeitungsartikel zu seiner Person deute ich persönlich so, dass er kein Techniker ist, sondern schnell und kämpferisch. Nach seinem Wechsel zu den Bullen hat er sich wohl schwer verletzt (Knochenbruch im Sprunggelenk) und konnte danach nicht überzeugen und sollte sich in der 2. Mannschaft für höhere Ziele empfehlen. Dass er zwischendurch im Kader der 1. Mannschaft auftauchte, lag laut einem Zeitungsartikel eher daran, dass RB verletzungsbedingt schwach besetzt war. Nach einigen Testspielen für die 1. Mannschaft erklärte Hassenhüttel, dass er es nicht schlecht gemacht habe und eine Alternative wäre, wenn sich Heistenberg verletzt. Zwischendurch hat sich RB aber mit anderen Spielern auf der Position verstärkt.


    Mit anderen Worten traute ihm RB keine Karriere in der 1. Liga und wahrscheinlich auch in der 2. Liga zu. Er ist also kein Überflieger, sondern eher ein ausgetestetes und ausgemustertes Talent. Klingt für mich nach einem Überraschungsei mit ungewissem Entwicklungspotential. Also wahrscheinlich die Art Spieler, die wir uns leisten können und mit denen wir es riskieren müssen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Sandhausen ist an ihm dran...

    Zitat

    Und wenn es nach Kocak geht, soll noch mindestens einer folgen. Denn neben Daghfous ist der 21-jährige Rechtsverteidiger Ken Gipson von RB Leipzig II der zweite "Wunschspieler" vom SVS-Coach.

  • Sandhausen ist an ihm dran...

    Zitat

    Und wenn es nach Kocak geht, soll noch mindestens einer folgen. Denn neben Daghfous ist der 21-jährige Rechtsverteidiger Ken Gipson von RB Leipzig II der zweite "Wunschspieler" vom SVS-Coach.


    Alle Achtung! Die planen zeitnah ein neues Team und haben schon 5 Neuzugänge. Nicht schlecht für einen Dorfverein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.