Jean Zimmer zur Fortuna?

  • Ich glaube nicht, dass sich der besagte User die Geschichte mit Schäfer ausgedacht hat. Wieso auch? Weder ist die Info ein Geheimnis noch schwer zu glauben.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich persönlich halte Schauerte für keinen schlechten Spieler. Aber ein neuer Rechtsverteidiger ist trotzdem wichtig, weil Konkurrenz unbedingt notwendig ist. Spielen wir aktuell mit Viererkette, dann spielt Schauerte nicht, weil er der beste Mann für die Position ist, sondern weil er der einzige vorhandene Spieler ist. Das ist mMn eine schlechte Lösung.


    In der Defensive ist er auch nicht so schwach. Aber offensiv findet er quasi nicht statt. Da traut er sich einfach nichts zu und 90% der Anspiele in der Vorwärtsbewegung kommen vom ihm postwendend zurück. Deshalb muss hier dringend etwas passieren.

  • Das ist die Überlieferung von Fortuna_Dirk. Du glaubst doch jetzt nicht wirklich, daß Schäfer einem Fan gegenüber ausplaudert, wie es um Fortunas Etat steht. Ich zumindest glaube das nicht.


    Und die Sache mit dem rechten Verteidiger war doch mein Beitrag zu deinem. Ich habe in dem Beitrag weder Schäfer noch die Finanzen erwähnt.


    Fortuna_Dirk hat die Aussage Schäfers hier nochmal bestätigt...Led Zeppelin erwähnte eine Genehmigung des Kujovic Transfer durch den AR....beides erfunden? Aber lass mal gut sein.

    Meine Güte, daß sind einfach Äußerungen, deren Wahrheitsgehalt gegen 100% gehen kann, aber genauso gut gegen 0% tendieren kann. Ich könnte jetzt behaupten, daß der Abschluss des Vertrages mit Kujovic wohl die 4% des Lizenzspielerbudgets überschreitet und da muß der Aufsichtsrat (§14, Abs 3e) zustimmen. Das bedeutet aber nicht, daß der Etat ausgeschöpft ist. Und, glaubst du mir?


    Das Problem ist doch, daß niemand Einsicht in die aktuellen Zahlen hat; weder Fortuna_Dirk, weder Led Zeppelin noch ich.

  • .... Spielen wir aktuell mit Viererkette, dann spielt Schauerte nicht, weil er der beste Mann für die Position ist, sondern weil er der einzige vorhandene Spieler ist.


    Du wolltest das Komma vor das nicht setzen.
    Dann kommt der gemeinte Sinn heraus.
    Besserwissermodus aus und -)weg


    Nee, kommt er nicht.
    Wenn er der Einzige für die Position ist, ist er zwangsläufig der Beste.


    Oberbesserwissermodus aus.

  • Du wolltest das Komma vor das nicht setzen.
    Dann kommt der gemeinte Sinn heraus.
    Besserwissermodus aus und


    Nee, kommt er nicht.
    Wenn er der Einzige für die Position ist, ist er zwangsläufig der Beste.


    Oberbesserwissermodus aus.


    Mich hast du nicht überzeugt. Ich glaube, es interessiert hier auch keinen, wo das Komma hinkommt.


    Wenn man nach dem "nicht" noch ein Wort einfügt, wird der Sinn jedem klar.


    Wenn hier eher bis 0:15 Uhr das Wort schreibt, Spende ich 18,95€ ans Regenbogenland!


    Etwa so, haben wir in der Saison gespielt.

  • Mich hast du nicht überzeugt. Ich glaube, es interessiert hier auch keinen, wo das Komma hinkommt.


    Wenn man nach dem "nicht" noch ein Wort einfügt, wird der Sinn jedem klar.


    Wenn hier eher bis 0:15 Uhr das Wort schreibt, Spende ich 18,95€ ans Regenbogenland!


    "deshalb"


    Sorry fur die Verspätung, hab's jetzt erst gesehen, weil ich anderweitig zu tun hatte.

  • .... Spielen wir aktuell mit Viererkette, dann spielt Schauerte nicht, weil er der beste Mann für die Position ist, sondern weil er der einzige vorhandene Spieler ist.

    Du wolltest das Komma vor das nicht setzen.
    Dann kommt der gemeinte Sinn heraus.
    Besserwissermodus aus und -)weg


    Wenn man schon den Besserwissermodus aktiviert, sollte man es aber auch besser wissen.


    Das Komma steht an der korrekten Stelle (Du hast es mit dem ausgelassenen "deshalb" ja sogar selbst begründet). Das auch an die Zustimmer Deines Posts.


    Und auf Formulierungen wie "Du wolltest ..." reagiere ich genauso allergisch wie auf Unterstellungen á la "Vielen Dank für Ihr Verständnis". Der Wegberger wird schon selber wissen, was er wollte.


  • Wenn man einen Besserwisser korrigiert, sollte man es aber dann auch besser wissen.


    ".....dann spielt Schauerte, nicht weil..." oder "....... dann spielt Schauerte nicht, weil..." ist schon ein Unterschied.


    Ich glaube aber, dass jeder verstanden hat, was gemeint war.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • In der Defensive ist er auch nicht so schwach.


    Ich habe heute noch Albträume von der Szene, als er in Nürnberg im eigenen 16er den Ball leichtfertig vertendelt hat...


    Zeig mir in der Zweiten Liga einen einzigen RV der in der gesamten Saison fehlerlos bleibt. Schauerte ist in der Defensive ein durchnittlicher Spieler. In der Offensive ein schwacher.


  • Ich habe heute noch Albträume von der Szene, als er in Nürnberg im eigenen 16er den Ball leichtfertig vertendelt hat...


    Zeig mir in der Zweiten Liga einen einzigen RV der in der gesamten Saison fehlerlos bleibt. Schauerte ist in der Defensive ein durchnittlicher Spieler. In der Offensive ein schwacher.


    Schauerte war lange Zeit defensiv zumindest solide, aber seit letzter Rückrunde ist er auch in der Rückwärtsbewegung völlig von der Rolle. Und das scheint sich nach Eindrücken der Vorbereitung nicht gebessert zu haben. Nicht umsonst wurden beide Gegentore von Charleroi über unsere rechte Abwehrseite eingeleitet (und nein, er ist nicht der Alleinschuldige, aber er sorgt eben nicht mehr dafür, dass seine Seite dicht ist)


    Solange wir keinen weiteren RV haben sehe ich die Viererkette nur als absolute Notfalloption an. Blöd, dass in Stuttgart ebenso Abwehrnotstand herrscht. Da musste zuletzt sogar Tobias Werner als Innenverteidiger in einem Testspiel aushelfen. Sagt dann auch erstmal alles zur Verfügbarkeit von Zimmer.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • hier wird über den finanzielle Spielraum diskutiert.
    warum hat man Bodzek u. Bellinghausen einen neuen Vertrag gegeben.
    Das Hauptargument für das schlechte Abschneiden letzten Jahres, war der vermeintlich schwache Kader und dann gibt man mit Bellinghausen u. Bodzek zwei Spieler einen Vertrag die wohl unbestritten zu den schwächeren Spielern gehörten und die das Niveau der Mannschaft nächstes Saison nicht verbessern.
    Dazu holt man mit Kujovic den vierten MS.
    Für das Geld das die Drei kosten, hätte man sicher einen guten Linksaußen u. RV bekommen


    Ich würde mich vielen Vorredner anschließen: lass uns mal abwarten, was noch geschieht. Falls tatsächlich nichts mehr geschehen sollte, und falls Funkel tatsächlich doch oft mit Viererkette spielen lassen wird, schließe ich mich der Kritik vollends an. In einem System mit 4er Kette braucht es Konkurrenz zu Schauerte und, m.E. mindestens genauso dringend, noch eine Verstärkung für die offensive linke Flügelposition. Dann wäre auch der dritte Stürmer, trotz ganz vielversprechender Backups aus der eigenen Jugend, kein guter Deal gewesen. Wobei mich Kujovic erstmal hoffnungsvoll stimmt...
    Also: abwarten, ja. Super entspannt kann ich dabei leider nicht mehr sein. Wie zuvor auch schon jemand schrieb: letztes Jahr wurde das große Konzept verkündet, eien ganz junge Mannschaft "nachhaltig" aufzubauen. Jetzt habe ich doch eher das Gefühl, diesen Sommer setzt man sich plötzlich das Ziel: mindestens Platz 6 und versucht, dementsprechende "big names" an Land zu ziehen (jedenfalls im Sturm). So super konsistent wirken die jeweiligen Transferplanungen auf mich leider nicht.

  • Soll laut Kicker morgen bei uns vorgestellt werden (ein Jahr Ausleihe)
    http://www.kicker.de/news/fuss…tm-news--20466-8760-.html

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".