Vorm Kick F95 vs 1. FC Kaiserslautern

  • selten vor einem Lautern Spiel so zuversichtlich gewesen wie dieses Mal


    Wetteraussichten für Samstag werden langsam auch besser. Radtour von Osterath kann starten


    Morgen werden noch ein paar Zusatztickets besorgt für ein paar Eventies die wieder Bock auf Fortuna haben.
    Zum Glück wieder DK geholt also ganz entspannt


    Freu mich wieder auf ein Offensiv Feuerwerk unserer Mannschaft ; unter 2 Toren machen wir es ja nicht mehr:)


    am Ende gerne 5:2 gewinnen


    Das letzte 5:2 habe ich 1983 auf dem Betze erlebt, aber damals haben wir 5:2 verloren und mussten nach dem Spiel auch noch rennen um da heil raus zukommen ; haben damals nicht alle Fortuna Fans geschafft; am Auto angekommen kamen einige später ohne Trikot an


  • Erstaunlich ,das man nur ein guter Fortuna Fan ist, wenn man auch regelmässig ins Stadion geht . :ankotz:


  • Und die goldene Ehrennadel gibts auch nur, wenn Du zu Oberligazeiten in jedem Dorf mitfuhrst.
    Ansonsten biste nur Gewürm.... :D

  • Immer wieder schön in alten Klassikern zu stöbern

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hat da nicht mal einer gesagt: Fortuna kann einen Zuschauer schnitt von 20.000 in der 2. Liga haben? Der wurde ausgelacht und hatte aber doch recht. Das Potenzial ist da und wird durch Leistung abgerufen. Es gibt leider keine 50.000 Fortuna Fans die sich solche Spiele antun wie in den letzten Jahren häufig gebogen wurden. Ich gehe seit 1971 hin und hatte in den letzten beiden Saisons häufig keine Lust mehr gehabt. Bin aber wegen der Dauerkarte und den Anwesenden Freunden hingegangen und Fortuna war da manchmal zweitrangig .

  • Hat da nicht mal einer gesagt: Fortuna kann einen Zuschauer schnitt von 20.000 in der 2. Liga haben? Der wurde ausgelacht und hatte aber doch recht. Das Potenzial ist da und wird durch Leistung abgerufen. Es gibt leider keine 50.000 Fortuna Fans die sich solche Spiele antun wie in den letzten Jahren häufig gebogen wurden. Ich gehe seit 1971 hin und hatte in den letzten beiden Saisons häufig keine Lust mehr gehabt. Bin aber wegen der Dauerkarte und den Anwesenden Freunden hingegangen und Fortuna war da manchmal zweitrangig .


    Meine Frau hat mit mal unterstellt, dass ich mich gerne aufrege.
    Ich habe sie damals für bekloppt erklärt.
    Rückblickend betrachtet würde dies jedoch meine Vereinstreue in den letzten Jahren erklären.
    Trotzdem hoffe ich, dass wir uns gegen Lautern nicht aufregen müssen.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Ich lächle einfach nur wenn jemand nach Jahren wieder auftaucht weil er immernoch auf der Rückreise von Basel war. Ich stoße mit ihm an und freue mich, dass seine Liebe zum Verein doch nicht erloschen ist.


    Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Grübel???? Gibt es irgendeinen Verein in Deutschland, der 50.000 Fans hat, die alle zu jedem Spiel kommen, egal, ob die Mannschaft um die Meisterschaft oder um den Abstieg spielt?


    Ich denke, jeder Verein hat eine bestimmte Anzahl von Fans, die zu jedem Heimspiel kommen, egal wie oft gewonnen oder verloren wird.


    Und dann gibt es noch etliche Fans, die nicht zu jedem Spiel kommen können, weil sie auch noch andere Verpflichtungen haben, sei es beruflicher, sei er privater Natur. Ich etwa trainiere eine Basketballherrenmannschaft, die öfters Spiele zeitgleich hat.


    Bin ich nun ein "schlechter" Fan, weil ich es in der Saison vielleicht zu vier, fünf Heimspielen schaffe?


    Ich denke, gerade als Zweitligist sollten wir selbst die Eventies behandeln. Schließlich spülen auch die Geld in die Kasse, die unser Verein gut gebrauchen kann.
    ;--)F ;--)F ;--)F

  • [quote='Mårkus HRW','index.php?page=Thread&postID=1971631#post1971631'][quote='Tristan','index.php?page=Thread&postID=1971571#post1971571']Ich lächle einfach nur wenn jemand nach Jahren wieder auftaucht weil er immernoch auf der Rückreise von Basel war. Ich stoße mit ihm an und freue mich, dass seine Liebe zum Verein doch nicht erloschen ist.[/quote] Basel ist out. Die heutige Fangeneration definiert sich dadurch, die ersten Spiele stets vom Freibad aus durch den Zaun aus beobachtet zu haben.[/quote]Im Baum gehockt ;--)F
  • Bin ich nun ein "schlechter" Fan, weil ich es in der Saison vielleicht zu vier, fünf Heimspielen schaffe?


    Diese Frage kann man nur mit einem " Ja " beantworten.


    Ein guter Fan hat mindestens eine Dauerkarte ( besser zwei, falls mal eine verloren geht ) im VIP-Bereich, kauft sich jede Saison alle Trikots und ist selbstverständlich Mitglied.
    Der gute Fan kleidet sich auch sonst nur mit der Fortuna-Kollektion und überredet jeden Spieltag mindestens 10 Leute ins Stadion zu gehen.
    In seiner Freizeit fährt der gute Fan auch die Jugendspieler zum Training und danach wieder nach Hause.


    Soviel zum Thema.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip