Vorm Kick: F95 vs 1. FC Union Berlin

  • Ich hoffe nur die bieten kein Sushi an, dass halten die Klos nicht aus. :-w

    Was haben den Sushi und Klos miteinander zu tun? 8|


    Ich finde es schon sehr erfreulich, wieviele Japaner bei der Zwoten sind seit Hashimoto dort spielt und auch die Zunahme bei der Ersten bei Turu. So viele Japaner habe ich noch nie bei einem Testspiel gesehen. :thumbup:


    Sushi und Aramak, wenn der Rest schon oft mies ist was meinst du was die dann für Sushi anbieten.

  • Was haben den Sushi und Klos miteinander zu tun? 8|


    Ich finde es schon sehr erfreulich, wieviele Japaner bei der Zwoten sind seit Hashimoto dort spielt und auch die Zunahme bei der Ersten bei Turu. So viele Japaner habe ich noch nie bei einem Testspiel gesehen. :thumbup:

    Sushi und Aramak, wenn der Rest schon oft mies ist was meinst du was die dann für Sushi anbieten.

    Ach sooo! :thumbsup:


    Dann brauchste aber keine Toilette mehr, sondern den Notarzt und die Uniklinik. :-w :D

  • Werden mehr werden, ich habe es nie verstanden
    da man bei uns nicht in der Lage war eine Star aus Japan für
    unsere japanischen Mitbewohner zu holen.


    Man hat es ja versucht und ist kläglich gescheitert (Omae). Darüber hinaus - die größte Gemeinde in Düsseldorf bilden die Türken, gefolgt von Griechen, Polen, Italienern und Serben. Die Japaner folgen erst auf Rang 6. Mag sein, dass sie vor allem aus wirtschaftlicher Sicht eine interessante Zielgruppe bilden, die Logik, dass ein japanischer Nationalspieler unseren Zuschauerschnitt ins Unermessliche wachsen ließe, ist jedoch ziemlicher Unsinn. Oder stürmen Türken uns die Bude, weil wir einen aktuellen türkischen Nationalspieler in unseren Reihen haben?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • . Oder stürmen Türken uns die Bude, weil wir einen aktuellen türkischen Nationalspieler in unseren Reihen haben?


    Umbenennung des Vereins in : " Trabsonfenertassaray Düsseldorf 1985 " und du dürftest 5000 Dauerkarten mehr verkaufen ;--)h ;--)h

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Werden mehr werden, ich habe es nie verstanden
    da man bei uns nicht in der Lage war eine Star aus Japan für
    unsere japanischen Mitbewohner zu holen.


    Man hat es ja versucht und ist kläglich gescheitert (Omae). Darüber hinaus - die größte Gemeinde in Düsseldorf bilden die Türken, gefolgt von Griechen, Polen, Italienern und Serben. Die Japaner folgen erst auf Rang 6. Mag sein, dass sie vor allem aus wirtschaftlicher Sicht eine interessante Zielgruppe bilden, die Logik, dass ein japanischer Nationalspieler unseren Zuschauerschnitt ins Unermessliche wachsen ließe, ist jedoch ziemlicher Unsinn. Oder stürmen Türken uns die Bude, weil wir einen aktuellen türkischen Nationalspieler in unseren Reihen haben?


    Immerhin hast du jetzt ein japanisches Unternehmen auf dem Ärmel, das sogar das Gehalt für einen Fortuna Spieler zahlt. So wichtig ist ihnen der Spieler als Multiplikator.
    Heute gibts auch gleich eine Autogrammstunde für die japanische Communtiy. Gabs das auch im Mythos oder Toxotis für Gianniotas?
    Düsseldorf ist nunmal die japanische "Hauptstadt" Europas, und der Fortuna ist das eine eigene japanische Homepage wert.

  • Türkische, griechische, polnische, italienische und serbische Spieler sind in Deutschland bzw. Europa häufig anzutreffen, also etwas ganz "Normales". Ihre Landsleute gehen mit uns ins Stadion, aber nicht unbedingt wegen eines bestimmten Spielers. Wir nehmen diese Fans doch auch nicht besonders wahr, sie gehören einfach ganz normal und schon lange dazu.


    Die Japaner haben aber - so nehme ich das jedenfalls wahr - bei vielen einen "exotischen" Touch, Spieler wie auch Fans. :D Sie scheinen sich besonders zu freuen, wenn einer von ihnen hier kickt und kommen vermehrt zu den Spielen. Toyo Tyre scheint das auch so zu sehen, denn sie sehen in Taka einen Multiplikator, dessen Gehalt sie gern übernehmen. So ist doch allen gedient und wenn der junge Mann jetzt noch in der Mannschaft Fuß fassen kann: umso besser! :thumbup:


    PS: Ich erinnere an Ristic und die ersten "Jugos" bei Fortuna. Da hatten manche bei den Namen noch Knoten in der Zunge. Heute kann uns diesbezüglich nix mehr schocken! :thumbsup:

  • In Ddorf leben 7.000 Japaner. Wenn derzeit von ca. 600.000 Einwohnern 20.000 regelmäßig ins Rheinstadion kommen, glaube ich kaum, dass durch einen hippen Japaner weitere Massen zu generiere wären, die zu Fortuna pilgern - per Dreisatz käme ich auf stolze 233 Zuschauer mehr... :verwirrt: --;)ir

    Die schönsten Heimsiege: Bayern: 7:1; 4:1 Gladbach: 4:1; Bremen II: 1:0; Kaiserslautern 4:3; Schalke 5:3; Schönstes Spiel auf neutralem Platz (Pokalfinale): Kölle: 2:1 Schönste Auswärtssiege: Kölle 2:1; RWE 5:1; Chemnitz 2:0; Solingen 1:0; Kaiserslautern 3:0

  • In Ddorf leben 7.000 Japaner. Wenn derzeit von ca. 600.000 Einwohnern 20.000 regelmäßig ins Rheinstadion kommen, glaube ich kaum, dass durch einen hippen Japaner weitere Massen zu generiere wären, die zu Fortuna pilgern - per Dreisatz käme ich auf stolze 233 Zuschauer mehr... :verwirrt: --;)ir


    Und selbst die würden wir nicht haben wollen, weil es nur Eventies wären! --;;)


    Grüsse von der Ostsee

  • Es redet hier ja auch niemand davon, dass nun die Zuschauerzahlen ins "unermäßliche" steigen.
    Und ich bin überzeugt, dass Usami geholt wurde, weil er uns spielerisch weiterhelfen kann und weil er eben vom Sponsor finanziert wurde.
    Das jener sich dadurch einen PR Bonus verspricht und es für ihn und für Fortuna einen positiven Nebeneffekt hat, dass einige Zuschauer mehr ins Stadion kommen/sich für Fortuna interessieren, ist für Fortuna bei dem Transfer zweitrangig.


    Auch Omae war damals nicht in erster Linie geholt worden, damit mehr Japaner ins Stadion kommen.
    Er hat sich halt spielerrisch nicht durchsetzen können. Dazu kam noch, dass er sich bei seinem ersten Pflichtspiel direkt den Mittelfußknochen gebrochen (?) hatte.
    Wurde nicht auch dieser damals von einem japanischen Unternehmen (mit)finanziert?

  • Daniel Schlager (SR)
    Tobias Fritsch (SR-A. 1)
    Jonas Weickenmeier (SR-A. 2)
    Katrin Rafalski (4. Offizieller)

    Bist Du ggf. in der Zeile verrutscht ? Der pfeift Nürnberg - Pauli.


    Laut Fortuna (Twitter) und DFB-Webseite haben wir:


    Arne Aarnink (SR)
    Eric Müller (SR-A. 1)
    Andreas Steffens (SR-A. 2)
    Fabian Maibaum (4. Offizieller)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".