Vorm Kick: F95 vs SV Darmstadt 98

  • 23.700 verkauft. Schon mau, aber die ganzen Basel-Fahrer können halt nur am Dienstag den ungeliebten 18.30 Termin pünktlich schaffen.


    Das ist wirklich sehr enttäuschend, vor allem, weil das letzte Heimspiel so eine tolle Werbung war.
    Ich hätte schon gedacht, dass der Großteil der Duisburg-Spiel-Zuschauer wiederkommt, zumindest so um die 30.000.
    Danach sieht es aber ganz und gar nicht aus.
    Schade :thumbdown:

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!


  • es erwartet niemand das Fortuna mit 5 gelernten offensiven Spieler spielt wie Dortmund, aber es sollten mehr als 2 gelernte offensive Spieler sein.
    und seine neueste defensive Errungenschaft, mit drei AV zu spielen, zeigt seine Phobie vor einer Aufstellung, die nicht betont defensiv ist

  • 23.700 verkauft. Schon mau, aber die ganzen Basel-Fahrer können halt nur am Dienstag den ungeliebten 18.30 Termin pünktlich schaffen.


    War in Basel. Schaff den Di. 18.30 Termin nicht. Bin aber am Freitag da.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Knapp 30.000 sind schon ok.
    Zumal es auch eine Kostenfrage ist. Fr und Di zB mit Kindern zum Spiel ist nicht billig


    Ich fürchte nur, dass es aber keine 30.000 werden.
    Das Spiel ist ja schon übermorgen.
    Tippe auf 27.000. Immerhin über unseren kalkulierten Schnitt.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Gegen Duisburg waren ca 5500 Gastfans da. Wieviele kommen aus Darmstadt? 1000? Macht von 42700 noch 38200. Kommen ca 28000 ins Stadion, würden ca 11200 Fortuna Fans/Sympathisanten fehlen. Viele hatten vorm MSV Spiel Brückentag und die ziehen halt auch mehr Leute ins Stadion. Ea wird auch weiterhin Schwankungen geben. Wenn im Schnitt über 26000 kommen, ist das gut und in Ordnung. Das das Spiel gegen Gladbach ausverkauft ist, war doch zu erwarten. Saisonhighlight bis hierhin und ein bisschen "großer Fussball" im Stadion. Bleibt Fortuna weiterhin so erfolgreich, werden bald auch wieder mehr Leute,über 30000, kommen.

  • Der Vorverkauf gegen Darmstadt ist absolut enttäuschend. Da nutzen auch all die beschwichtigenden Erklärungsversuche nichts.
    Da spielt der souveräne Tabellenführer gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und es sind bis Mittwochabend gerade mal knapp 24000 Karten verkauft.
    Gehe seit 1956 zur Fortuna und werde weiterhin in meiner Meinung bestärkt, dass wir einfach keine Fussballstadt sind.
    Komme mir keiner mit der Aussage, dass der Verein erst mal verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen muss.
    Bisher hat die Mannschaft geliefert, wann liefern die potentiellen Zuschauer ?

  • [quote]Der Vorverkauf gegen Darmstadt ist absolut enttäuschend. Da nutzen auch all die beschwichtigenden Erklärungsversuche nichts. Da spielt der souveräne Tabellenführer gegen einen Mitkonkurrenten um den Aufstieg und es sind bis Mittwochabend gerade mal knapp 24000 Karten verkauft. Gehe seit 1956 zur Fortuna werde weiterhin in meiner Meinung bestärkt, dass wir einfach keine Fussballstadt sind. Komme mir keiner mit der Aussage, dass der Verein erst mal verloren gegangenes Vertrauen zurückgewinnen muss. Bisher hat die Mannschaft geliefert, wann liefern die potentiellen Zuschauer ?[/quote] Das kannst du über Duisburg sagen, aber mittlerweile nicht mehr über uns. Die kommen ebend nur, wenn man 1. Liga spielt. Mit der Zuschauerentwicklung können wir in den letzten 10 Jahren sehe zufrieden sein..
  • Freitag ist Ferienstart. Es sollen ja auch Väter von Schulkindern Fortunafans sein. Genau deshalb bin ich nicht da.


    Nö: genau deshalb Frau und Kinder einpacken und auf zum Stadion! :D

  • Gehe seit 1956 zur Fortuna werde weiterhin in meiner Meinung bestärkt, dass wir einfach keine Fussballstadt sind.


    Wenn Du alle in Düsseldorf lebenden Fans von F95, FCB, BMG, BVB und S04 zusammenzählst, sind wir kaum weniger Fußballstadt als die Heimatstädte der vorgenannten Clubs.


    Es verteilt sich hier nur anders. Die Gründe dürftest Du kennen, bist ja lange genug dabei.


    Aber ich sehe einen zwar langsamen, aber stetigen Prozess zugunsten von Fortuna.

  • Bisher hat die Mannschaft geliefert, wann liefern die potentiellen Zuschauer ?


    Das ist in Düsseldorf wahrscheinlich nicht mehr heilbar. Du kannst soweit zurück denken wie du willst, ausverkauft - auch bei guter Saison - fast nie.
    Ich bin auch zu den "guten alten" Bundesligazeiten fast immer zu den Heimspielen gekommen. War die Saison mau - standest du mit ca. 8 - 9000 Zuschauern im Regen, war die Saison einigermaßend gut - so waren es um die 5000 mehr. Bei Knallerspielen waren sie allerdings immer alle da.


    So wie es aussieht, ist das heute nicht anders nur die Basis sieht heute anders aus - da kommen immer zwischen 20 - 25 000 Zuschauer, egal wie die Saison verläuft.
    Wir sind doch der "schlafende Riese" warum also sollten die Potenziellen schon alle wach sein ?? :sleeping:

  • Beitrag von reiner geye ()

    Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Wie beknackt ist es eigentlich, sich als "Lilien" zu bezeichnen.
    Das klingt so nach Weicheier.


    Finde ich gar nicht.
    Für mich klingt das nach den drei Musketieren oder ähnliche "Schwert und Bogen"-Geschichten.
    Also schon echt nicht schlecht.



    "Die Lilie ist ein schier unzeitgemäßes Symbol für Licht, Reinheit und Unschuld. Bis heute aber ist die Lilie auch das Erkennungszeichen der französischen Monarchisten. An Bedeutung kommt der Rose also fast nur die Lilie nahe. Ist die Rose das Bild der Liebe, so ist die Lilie ein Ausdruck für Würde und selbstbewusste Unantastbarkeit."


    (aus )

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde, auch wenn Darmstadt momentan nicht so überzeugend spielt, so haben sie dennoch eine gute Mannschaft. Die Saison ist noch lang, die können oben noch mal angreifen, wenn sie ihre Defensive stabilisieren.


    Da wäre ein Sieg Freitag für die Fortuna umso besser, denn dann hätten wir 13 Punkte Vorsprung auf Darmstadt. Das holen die nicht mehr auf. Denn wir sind einfach zu stark, als dass wir so abstürzen würden.