Alles rund um den VAR

  • Woran erkenne ich denn eigentlich die Absicht?

    Wenn sich der Spieler nach dem Ball hechtet und diesen faustet oder fängt, weil sein Keeper geschlagen ist. Alles andere ist Auslegungssache.

    Die Absicht ist doch wirklich leicht zu erkennen. Der gesunde Menschenverstand und ein wenig Spielverständnis genügen dafür.

    Und das hat genau so auch recht vernünftig funktioniert, bis einige Funktionäre auf die Idee kamen, man müsse für eine Absicht klar definierte Kriterien einführen. Die versteht nämlich kein Mensch und nur die führen überhaupt erst zu diesem ganzen Durcheinander.

  • Mich stört vor allem, daß die Kolner einen weiteren Scheingrund dazu mißbrauchen könnten, ihrer Stadt überregionale Bedeutung zuzumessen.

    Kämen die Fehlentscheidungen aus Stuttgart oder so, wäre mir das fast egal. Allein bei der Formulierung "der Kölner Keller" entsteht bei mir so ein starker Widerwille, daß ich schnell an was Scharfem riechen muß, um mich nicht übergeben zu müssen.

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Dann eher das Takatuka Land


    2 x gelb macht Rot
    Widdewiddewitt
    und Hand macht Elfer.
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....
    Hey - *ölner Keller
    trallari trallahey tralla hoppsasa
    Hey - *ölner Keller
    der macht, was ihm gefällt


    Edit: Ich hoffe Ihr singt das alle ?

  • Danke für den Ohrwurm ?


    Im Keller sitzt der Elfer-Jocke ?

  • Mich stört vor allem, daß die Kolner einen weiteren Scheingrund dazu mißbrauchen könnten, ihrer Stadt überregionale Bedeutung zuzumessen.

    Kämen die Fehlentscheidungen aus Stuttgart oder so, wäre mir das fast egal. Allein bei der Formulierung "der Kölner Keller" entsteht bei mir so ein starker Widerwille, daß ich schnell an was Scharfem riechen muß, um mich nicht übergeben zu müssen.

    Ich sehe es eher so , das man sich überregional unbeliebt macht. Die ganzen Fehlentscheidungen führen doch zu einem negativen Gefühl.

    Bald wird die ganze Republik bei der Erwähnung der Stadt Öln :-w

  • Mich stört vor allem, daß die Kolner einen weiteren Scheingrund dazu mißbrauchen könnten, ihrer Stadt überregionale Bedeutung zuzumessen.

    Kämen die Fehlentscheidungen aus Stuttgart oder so, wäre mir das fast egal. Allein bei der Formulierung "der Kölner Keller" entsteht bei mir so ein starker Widerwille, daß ich schnell an was Scharfem riechen muß, um mich nicht übergeben zu müssen.

    Ich sehe es eher so , das man sich überregional unbeliebt macht. Die ganzen Fehlentscheidungen führen doch zu einem negativen Gefühl.

    Bald wird die ganze Republik bei der Erwähnung der Stadt Öln :-w

    Stimmt, so rum kann man es natürlich auch sehen.

    Wobei ich persönlich bei dem Wort Koln schon immer :-w musste.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Mich stört vor allem, daß die Kolner einen weiteren Scheingrund dazu mißbrauchen könnten, ihrer Stadt überregionale Bedeutung zuzumessen.

    Kämen die Fehlentscheidungen aus Stuttgart oder so, wäre mir das fast egal. Allein bei der Formulierung "der Kölner Keller" entsteht bei mir so ein starker Widerwille, daß ich schnell an was Scharfem riechen muß, um mich nicht übergeben zu müssen.

    Ich sehe es eher so , das man sich überregional unbeliebt macht. Die ganzen Fehlentscheidungen führen doch zu einem negativen Gefühl.

    Bald wird die ganze Republik bei der Erwähnung der Stadt Öln :-w

    Die Stadt *öln und deren Sport oder Kultur Events haben sich leider in den Medien besser installiert als wir es konnten. Der WDR sitzt in *öln und macht kein Hehl daraus, dass Öln eigentlich die heimliche Landeshauptstadt ist. Täglich dreht sich für einen größeren Zeitrum im WDR Fernsehen irgendetwas um *öln. Im Karneval sogar mehrere Tage rund um die Uhr. Und als es darum ging das Studio Düsseldorf besser zu implementieren ist man nach Dortmund gegangen. Wir haben es als Stadt und deren Repräsentanten versäumt uns über die Medien regional nachhaltig hier ins Spiel zu bringen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hierzulande darf man sich auch mal wieder fragen, wofür nun auch in der 2.Liga dieser Quatsch eingeführt wird. Kein Elfer für Mainz in Bremen, kein Elfer für Augsburg in Nürnberg, beide hätte es m.E. geben müssen. Da kann man es auch gleich ganz sein lassen.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Der Elfmeter zum vorentscheidenden 3:2 für RB SCheisse heute in Leverkusen wieder ein Oberwitz. Das war nie und nimmer einer, Schiri lässt weiterspielen.......der VAR meldet sich (alleine dies schon falsch, da sicher keine Fehlentscheidung) - und dann fällt der Schiri Stegemann in seiner Meinung um.......und das ist echt der oberflop.


    so macht der VAR noch alles schlimmer. ich bleibe bei meinung gegen den VAR. er macht nur sinn, wenn er richtig angewendet wird - wie bei der WM. In der bundesliga ist es eine katastrophe und alles noch schlimmer als in den jahren ohne VAR. weg mit dem dreck.


    oder macht es ganz einfach---hand ist hand......immer. ist das einfachste und gleicht sich sicher irgendwie mal aus.