Nachm Kick: F95 vs 1. FC Heidenheim

  • Diesen armseligen Schiri könnte ich auch noch Tage nach dem Spiel beleidigen,was ändert der Zeitpunkt an diese erbärmliche Leistung.


    Was mehr über dich aussagt als über den Schiri.
    Da beantwortet sich die Frage wer in dieser Diskussion wirklich armselig ist von ganz alleine.


    Ach,der Schiri darf nicht beleidigt werden aber ich schon? Wie lächerlich,,


  • Ist notiert. Kannst Du auch was zum Schiri heute sagen?


    Warum sollte ich? Weil alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem?
    Dann extra für dich: Der Schiri war sehr schwach heute.
    Schwache Schirileistung berechtigt zu Beleidigungen? Sorry, nicht mein Niveau.


    Dein Niveau ist die Leute hier zu beleidigen

  • Seltsames Spiel heute.....75 Min. lang ein ziemlich öder Kick, sehr von Taktik geprägt und dann geht die Lucie ab. Wenn es ganz doof läuft, da pfeift der Schiri die Aktion von Nielsen und Heidenheim gewinnt wahrscheinlich die Partie 2:1. Dass wir dann quasi durch das nicht pfeifen dieser Szene direkt im Gegenzug in Führung gehen hat beim Schiri dann wohl so ein schlechtes Gewissen hinterlassen, dass er nie im Leben die Traute gehabt hätte den Heidenheimer nochmal einen Elfer zu verwehren. Schade, die 3 Pkt. in so einem Spiel wären schon rein psychologisch viel wert , aber das wäre dann wohl zu viel des Dusels gewesen.


    Der Schiri war heute unfähig, ja, aber jetzt alles darauf zu münzen ist auch etwas billig. Viel mehr sollte FF überlegen, warum es uns als Heimmanschaft kaum gelungen ist dem Spiel den Stempel aufzudrücken und Heidenheim über weite Strecken unsere Offensive in Schach halten konnte. Das war schon gegen D98 und Bochum erkennbar, die Tendenz der letzten Spiele zeigt leider diesbezüglich nach unten.

  • Warum sollte ich? Weil alles gesagt ist, nur noch nicht von jedem?
    Dann extra für dich: Der Schiri war sehr schwach heute.


    Sonst lässt Du keine Gelegenheit aus, Schiris zu verteidigen. Heute ist aber alles gesagt? Schwach. Gerade da interessiert deine Meinung schon. Und nicht nur mich. Aber Danke für die Aufmerksamkeit.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Seltsames Spiel heute.....75 Min. lang ein ziemlich öder Kick, sehr von Taktik geprägt und dann geht die Lucie ab. Wenn es ganz doof läuft, da pfeift der Schiri die Aktion von Nielsen und Heidenheim gewinnt wahrscheinlich die Partie 2:1. Dass wir dann quasi durch das nicht pfeifen dieser Szene direkt im Gegenzug in Führung gehen hat beim Schiri dann wohl so ein schlechtes Gewissen hinterlassen, dass er nie im Leben die Traute gehabt hätte den Heidenheimer nochmal einen Elfer zu verwehren. Schade, die 3 Pkt. in so einem Spiel wären schon rein psychologisch viel wert , aber das wäre dann wohl zu viel des Dusels gewesen.


    Der Schiri war heute unfähig, ja, aber jetzt alles darauf zu münzen ist auch etwas billig. Viel mehr sollte FF überlegen, warum es uns als Heimmanschaft kaum gelungen ist dem Spiel den Stempel aufzudrücken und Heidenheim über weite Strecken unsere Offensive in Schach halten konnte. Das war schon gegen D98 und Bochum erkennbar, die Tendenz der letzten Spiele zeigt leider diesbezüglich nach unten.


    Genauso habe ich es auch empfinde. Ich fand den eigentlichen Skandal, dass Heidenheim jeden und alles umtreten durften und wir jetzt wahrscheinlich 2 gesperrte Spieler haben.

  • Zum Schiedsrichter und zum Spiel werden sich noch die Finger wund geschrieben, drum füge ich noch einen für mich sehr traurigen Punkt hinzu: Unterstützung... ganz klar auf dem selben Niveau. Als wäre es ein unwichtiger Sonntagskick und wir im Niemandsland der Liga. Dazu Murren und Pfiffe, völlig unverständlich und beschämend. Spitzenreiter? Wir irgendwie so gar nicht...


    Ein gebrauchter Tag in jeglicher Hinsicht. Spiel mau,Schiri mau,Stimmung mau. Alles ein Niveau bzw alles hat sich heute komplett angepasst...Fortuna ist gegen Heidenheim ZUHAUSE aufgetreten, als wäre man selbst Tabellensechzehnter und der Gegner der Klassenprimus. Pomadig, passiv, lauffaul. Spiel ohne Ball fand nicht statt bis zur Einwechslung von Raman. Der Ballführende war meist die ärmste Sau. Hennings und Kujovic standen sich auf den Füssen. Letzterer nur im Trab unterwegs und ohne Spielverständnis bzw Bindung zum Spiel. Du brauchst einen Stürmer, der Lücken reißt und auf die Flügel ausweicht, sowie sich hier und da zurückfallen lässt. Hat aber weder Kujovic noch Hennings getan, weil sie auch garnicht dieser Typ Stürmer sind.


    Ich möchte mal Hennings mit Nielsen von Beginn an sehen und dann Raman auf dem Flügel. Zum Ende könnte man doch sehen, das dies dem Angriffsspiel gut getan hat. Grade Zuhause muss man doch mit Power Auftreten und den Gegner beschäftigen. Das Abwehrverhalten war nach den jeweiligen Führungen einfach nur schlecht und dämlich. Spätestens nach dem 2:1 muss man sich viel cleverer Verhalten. Da muss man den Ball halten und den Gegner keinen Raum geben. Mit Mann und Maus muss man dann die Führung über die Runden bringen.

  • Zum Schiri ist alles gesagt.


    Auffällig finde ich, dass dies das zweite Spiel ist, in dem wir substantiell schlechter spielen. Pässe kommen nicht mehr an, das Flügelspiel lahmt, offensive Ideen gegen eine der bis dato schlechtesten Defensiven waren Fehlanzeige, dazu kommt die ungewohnt defensive Aufstellung. Woran liegt das? Haben sich Bochum und Heidenheim nur besser auf uns eingestellt?
    Ein Blick nach München: Sven Ulreich hat, gefragt nach dem Gründen der guten Bayernleistung, gesagt, das Training unter Heynckes sei qualitativ etwas anderes als unter Ancelotti. Die Selbstverständlichkeiten würden wieder geübt, die Basis. Angefangen bei einem guten Aufwärmen, weiter mit strukturierten und klaren Übungen.
    In dieser Antwort erkenne ich auch die Trainingsleitung von Peter Hermann, selbst wenn der nicht erwähnt wurde.


    Ich befürchte, wir sehen gerade, das Peter Hermann so einfach doch nicht zu ersetzen ist und die Gründe für die spielerisch schlechtere Leistung in der Veränderungen im Mannschaftstraining zu suchen sind. Auch die Aufstellung könnte so zu erklären sein, indem der typische defensiv- Funkel wieder durchkommt, weil das Korrektiv Peter Hermann mit seinem taktischen Rat fehlt. Das wäre bitter, weil das ein schlechtes Zeichen für den Rest der Saison wäre

  • Diese Aufstellung habe ich überhaupt nicht verstanden. ?(


    Spätestens in der Halbzeit hätte Funkel wechseln müssen und das System umstellen müssen. Die erste Halbzeit wurde komplett verschlafen, da klappte nichts.
    Es ist ja schön und gut, wenn Funkel mit verschiedenen Systemen und Taktiken spielen kann, aber zu viele Wechsel von Spieltag zu Spieltag ist dann übertrieben. In der ersten Hälfte hat man der Mannschaft deutlich angesehen, dass sie so noch nie zusammen gespielt hat und die Verunsicherung war spürbar. Erst als Raman rechts vor Neuhaus gespielt hat war Zug im Spiel, da frage ich mich warum erst so spät? An den verlorenen 2 Punkten hat Funkel eine große Schuld mit dran.
    Ich weiß auch nicht, ob es die gesamte Mannschaft nicht eher verunsichert jede Woche mit einer neuen Formation zu spielen.


    Der Schiedsrichter war eine einzige Katastrophe, er hatte das Spiel gerade zum Ende hin überhaupt nicht im Griff, deutliche Fouls hat er nicht gepfiffen und für normale Fouls gab es gelbe Karten. Der Elfmeter war eine Konzessionsentscheidung weil er vorher einen Elfmeter für Heidenheim nicht gesehen hat, nur waren doch noch 5 Minuten zu spielen, was groß auf den LED Anzeigetafeln zu sehen war, wieso pfeift er dann nach dem Elfmeter das Spiel ab??? :cursing:
    Vor dem Elfmeter schubsen die Heidenheimer 2 von uns um, was Tätlichkeiten waren, dafür hätte es rot geben müssen.


    Fortuna soll bitte den DFB auffordern, dass dieser Schiedsrichter nie wieder ein Spiel von uns pfeift, so einen schlechten Schiri habe ich auch noch nie gesehen.

  • Düsseldorf -
    Erst um 17.39 Uhr, mehr als zwei Stunden nach dem Abpfiff, verließ Lasse Koslowski die Arena. Der Referee war zuvor bei Fortunas 2:2 gegen Heidenheim gleichzeitig zum Hauptdarsteller und schlechtestem Mann auf dem Platz avanciert. Im Anschluss war er mit seinem Team hinter verschlossenen Türen von Schiedsrichter-Beobachter Jürgen Jansen rundgemacht worden.
    – Quelle: ©2017



    Na, hoffen wir mal, dass das stimmt. Ich will den nie mehr ein Spiel von uns pfeifen sehen.

  • Für mich die entscheidende Szene des Spielausgangs -> Bild Nr. 8:
    Was beraten und - vor allem - beschließen die Herren Schiedsrichter da? Etwa die Gelegenheit zu 'schaffen', den Heidenheimern einen Elfmeter zu geben?
    Bei aller Wut aus Düsseldorfer Sicht über die insgesamt(!) sehr schwache Leistung des Schiedsrichters - Stichworte Ayhan, Neuhaus. Das müsste von DFB-Seite kritisch hinterfragt werden! Es kann doch nicht wahr sein, dass der Ausgang eines Fußballspiels an der Seitenauslinie 'geplant' wird! Oder?

  • Für mich die entscheidende Szene des Spielausgangs -> Bild Nr. 8:
    Was beraten und - vor allem - beschließen die Herren Schiedsrichter da? Etwa die Gelegenheit zu 'schaffen', den Heidenheimern einen Elfmeter zu geben?
    Bei aller Wut aus Düsseldorfer Sicht über die insgesamt(!) sehr schwache Leistung des Schiedsrichters - Stichworte Ayhan, Neuhaus. Das müsste von DFB-Seite kritisch hinterfragt werden! Es kann doch nicht wahr sein, dass der Ausgang eines Fußballspiels an der Seitenauslinie 'geplant' wird! Oder?


    Jo, das mutete schon sehr merkwürdig an. Wir dachten zuerst ... der würde den Treffer zum 2-1 aberkennen oder so was.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Für mich die entscheidende Szene des Spielausgangs -> Bild Nr. 8:
    Was beraten und - vor allem - beschließen die Herren Schiedsrichter da? Etwa die Gelegenheit zu 'schaffen', den Heidenheimern einen Elfmeter zu geben?
    Bei aller Wut aus Düsseldorfer Sicht über die insgesamt(!) sehr schwache Leistung des Schiedsrichters - Stichworte Ayhan, Neuhaus. Das müsste von DFB-Seite kritisch hinterfragt werden! Es kann doch nicht wahr sein, dass der Ausgang eines Fußballspiels an der Seitenauslinie 'geplant' wird! Oder?


    Jo, das mutete schon sehr merkwürdig an. Wir dachten zuerst ... der würde den Treffer zum 2-1 aberkennen oder so was.


    Ja. Dachte ich auch, dass die irgendwie das Tor aberkennen wollen -haben sie ja dann auch auf ihre Art getan.
    Trotzdem irgendwie kurios. Wir sollten mehr über die eigene Leistung hadern. Wenn es nämlich ganz dumm läuft, dann verlieren wir 1:2.

  • Letztendlich bleibt für mich die Erkenntnis, dass diese Mannschaft auch schlechte Spiele gewinnen kann, wenn der Schiedsrichter nichts dagegen hat. Ist vielleicht nicht schön anzusehen, aber auch eine Art der Qualität die diese Mannschaft letztes Jahr eben nicht hatte.

  • Meine Kündigung ist gerade raus! Mich nerven nicht nur die Kommentatoren, sondern auch, dass diese Fuzzis es nicht hinbekommen alle Spiele in HD zu senden.


    Ich bekomme alle Spiele in HD .... liegt an Unity Media die nicht einspeisen! :P


    Sehe ich etwas anders. UM ist zwar genauso ein Drecksladen. Aber wenn ich für HD bei Schkei bezahle, empfinde ich es als Frechheit von denen die Beschränkung auf UM zu schieben. Dann sollen die halt besser miteinander „verhandeln“. Wer braucht schon die ganzen SD-Sender. Man wird überall nur abgezockt (Extrakosten HD) und am Ende wird es auf andere geschoben. :verwirrt:
    Hat sich aber erledigt!

  • Der Kicker schreibt, Wittek und Neuhaus können sich wohl auf den Kontrollausschuss gefasst machen.


    Ich glaub es hackt.


    Wenn man sich die Szene nochmal genau ansieht (bereits verfügbarer Spielbericht darf ja leider nicht verlinkt werden), dann kann Neuhaus vom Kontrollausschuss eigentlich nur die goldene Fairnessmedaille am Band dafür verliehen werden, dass er Wittek nicht die Eier abgerissen hat - was der sich nach nicht geahndetem Kopfstoß und Umstoßen nämlich redlich verdient gehabt hätte. Da wirst Du dreimal kurz hintereinander in übelster Weise angegangen und provoziert (Beermann war der Dritte im Bunde), der Schiri schaut weg, und dann sollst Du Dich dann noch beherrschen können.


    Fortuna muss hier mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln gegen eine mögliche Sperre vorgehen.

  • Ich liebe Ihr!


    Warum muss ich gerade an "Ente" Lippens denken?


    No offense, ich weiß, dass Du Belgier bist. :thumbup:

  • dann kann Neuhaus vom Kontrollausschuss eigentlich nur die goldene Fairnessmedaille am Band dafür verliehen werden, dass er Wittek nicht die Eier abgerissen hat - was der sich nach nicht geahndetem Kopfstoß und Umstoßen nämlich redlich verdient gehabt hätte.


    Hieß es bei Sky nicht gerade, dass der Kopfstoß sone Art Revanche gewesen sein könnte für Neuhaus´ Tritt?

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip