Nach dem Kick: FC Ingolstadt 04 vs F95

  • Mich ärgert diese Niederlage bei weitem nicht so sehr wie die pomadige Aufstellung und das Spielen gegen Bochum/Heidenheim !! Es kann in einer langen Saison immer passieren das der Gegner sehr stark ist, man Verletzte bzw. gesperrte Spieler hat oder die Tagesform nicht stimmt. Aber wenn es läuft, der Kader fast vollständig ist und man Selbstvertrauen hat, dann muss man seine Chance nutzen und sein Ding durchziehen. Punkte sammeln für einen notwendigen Puffer. 2 Punkte mehr aus Bochum oder gegen Heidenheim, und man kann sich Ausrutscher erlauben. Auch zeigen die Ausfälle das wir eben nicht 1:1 ersetzen können. Das MF ist brutal wichtig und hier können wir nicht gleichwertig auffüllen. Und vielleicht erleben wir jetzt auch die Kehrseite der Rotation. Bei den Teilzeitkräften die dann reinkommen fehlt die Abstimmung. Das wird noch ein hartes Programm bis zur Pause.


  • Weisst Du, du nervst einfach nur noch.

  • Seien wir mal ehrlich. Vom Aufstieg brauchen wir diese Saison nicht zu reden. Das wird nix. Irgendwie hat uns das Pokal Aus einen Knicks gegeben, von dem wir uns nicht mehr erholen werden.

    Sorry, nicht persönlich gemeint, aber mir ist nicht klar, wo Du diese Erkenntnis hernimmst. Wir hätten heute gut einen Punkt mitnehmen können. Übrigens ohne vier Stammspieler auswärts gegen Ingolstadt in Bestbesetzung, mit dem teuersten Kader, die als Aufstiegsfavorit gehandelt wurden.

  • Bei dem Abwärtstrend momentan können wir schon froh sein, wenn wir überhaupt drei Punkte holen



    Wie lebt es sich mit so einem Pessimismus eigentlich?


    Wenn man die letzten drei Spiele aufmerksam verfolgt hat, würde ich es "Realismus" nennen...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • absolut verdiente Niederlage gegen eine brutalstarken Gegner.


    N Scheiß war der "brutalstark".
    Wir waren heute einfach brutalschlecht.

    dann empfehle ich dir nochmal die aufstellung der audis anzuschauen.


    das war von den Namen her das beste, was in der zweiten Liga derzeit aufgeboten wird. Von kutschke über Lezcano, Kittel, Pledl, Träsch bis hin zu Matip und Morales. Und wenn man dann noch bedenkt, dass dieses Team nach dem Fehlstart unter dem alten Trainer jetzt das 4. oder 5. Spiel in Folge gewonnen hat, dann sollte man eigentlich verstehen, dass die Audis im Moment das Maß aller Dinge sind in der Liga und sich langsam aber sicher in den aufstkegskampf vorkämpfen.


    wir hingegen hatten heute mit zahlreichen Ausfällen zu kämpfen und noch dazu mit einer Einstellung der Mannschaft das Spiel begonnen, die angesichts der Ausfälle auf pure Sicherheit ausgerichtet war.


    brutalschlecht war daran gar nichts. wenn die Mannschaft brutal schlecht gespielt hätte, wären wir heute 3-4 zu 0 untergegangen. u Term Strich steht aber eine knappe - wenn auch verdiente - 0:1 Niederlage und für mich das Fazit, dass unsere Ausfälle zwar schwer wiegen, aber mit etwas mehr Glück und vor allem mit mehr mut doch etwas zählbares möglich gewesen wäre.


    brutalschlecht war für mich heute gar nichts.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Ausfälle wiegen schwer. Man merkt, dass die Mannschaft heute überhaupt nicht eingespielt ist.


    Unsere B-Elf ist leider keine Spitzenmannschaft. Zu viele Leader fallen aus, ein Hennings spielt ebenso wieder sehr schwach.


    Ein souveräner Kapitän kann es halt nicht alleine richten.


    Viel zu viele Stockfehler und unsinnige Anspiele der meisten Feldspieler. Standards leider ebenfalls schwach. Außer Zimmers Chance keine Möglichkeiten mehr zum Ausgleich gegen abbauende Ingos gehabt. Schon in den ersten Szenen habe ich Neuhaus vermisst, der vorcheckende Gegenspieler wohl öfters raumgewinnend ins Leere hätte laufen lassen können.


  • Ja...das ich deinen provokanten Müll nicht mehr lesen kann :facepalm:

  • genau so trostlos wie zu erwarten war.


    die tabellenführung wurde nicht heute verloren, sondern in den spielen gegen heidenheim und vor allem gegen bochum, wo man gerade gegen letztere jeglichen siegeswillen vermissen ließ. wenn man da in die partie nach dem motto geht: wir müssen nicht gewinnen - uns reicht ein unentschieden (funkel), dann ist das für mich abschenken.


    heute war klar, dass es kein offensivfussball geben kann, dafür waren die ausfälle zu signifikant.


    aus dem spiel kann man mitnehmen, dass der so hochgelobte kader eben doch nur im ersten glied richtig gut ist. vereinzelte ausfälle kann man noch kompensieren.


    so hat bormouth ayhan gegen gladbach und heute defensiv gut vertreten. ein ausfall geht also noch. im mittelfeld ähnlich. fehlt einer von fink und neuhaus geht es so gerade noch. beide raus - und das offensive spiel ist quasi nicht vorhanden. nielsen sehr bemüht, kann aber keine großen akzente setzen.


    hier muss in der winterpause nachgelegt werden, gerade mit blick auf die nächste saison. dann ist neuhaus weg und fink schon sehr alt.


    auch die spieleinstellung muss analysiert werden. eine defensive ausrichtung war heute unter den umständen okay. aber zB gegen bochum hätte man aggressiver sein müssen. wir waren am anfang der saison immer direkt voll im spiel, haben spiele schon in den ersten 15 minuten entscheidend beeinflussen können.
    funkel muss wieder mehr auf diesen stil setzen: dreierkette, raman auf rechts vor zimmer.......das war viel gefährlicher. aktuell kaum chancen, oft langsames umschalt spiel. das scheint auch den kopf zu beeinflussen. gdeanklich scheint fortuna in den letzten wochen deutlich langsamer. dazu eine höhere passfehlquote und wieder schlimme standards.


    und trotz allem war heute ein punkt drin. wenn man in der 45. minute nicht pennt, geht das spiel wahrscheinlich 0:0 aus. defensiv war das okay, nach vorne aber zu harmlos. von daher haben sich heute auch eher die defensivleute plus wolf eher gut präsentiert.
    nielsen, lovren, emir - das war heute nichts. usami ging noch so. konnte aber keine entscheidenden punkte setzen.


    gegen dresden kann und muss wieder mehr kommen. fink und ayhan dann wohl wieder dabei. und dann muss funkel eben auch wieder eine offensivere marschrichtung vorgeben.


    die niederlage heute habe ich erwartet, haut mich nicht um. nur die richtigen schlüsse müssen gezogen werden.


  • allerdings :thumbdown:

  • Was für eine Scheiße hier geschrieben wird, weil man knapp bei einer der besten Truppen der 2. Liga verloren hat :thumbdown:


    Wir haben verdient verloren, aber keine schlechte Figur abgegeben und in Anbetracht der vielen Ausfälle inklusive Ramans Verletzung eine respektable Leistung gezeigt.


    Die erste Halbzeit ist man zu Recht zurückhaltend angegangen und hat in Unterzahl ein duseliges Tor kassiert. In der zweiten Halbzeit haben die Jungs noch einmal alles gegeben und sich Ingolstadt nur hinten reingestellt.


    An der Art und Weise wie Ingolstadt vor allen Dingen in der 2. Halbzeit gekämpft und gefoult hat und nur noch versucht hat, die Führung zu halten, kann man erkennen, wie respektabel die Leistung unserer Jungs war.


    Nach Ramans Auswechslung habe ich nicht mehr mit einem Aufbäumen gerechnet und das wir noch einmal Druck machen können.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ich weiß nicht, was manche für überzogene Erwartungen manche haben:


    1. Die Fortuna hat meiner Erinnerung nach nur ein Spiel souverän gewonnen. In Bielefeld.
    2. In vielen Spielen, sogar gegen Kaiserslautern, sahen sie lange nicht wie der sichere Sieger aus. Auch die wieder erkennbare Passschwäche ist so neu nicht.


    3. In folgenden Spielen hatte Fortuna das Glück schwer auf ihrer Seite: Union, St. Pauli, Regensburg, Sandhausen, Heidenheim. Da hätten wir schon einige Punkte liegen lassen können.


    Fazit trotzdem: Die Fortuna dieser Saison erfreut mich auf Grund der Verstärkungen, des besser gewordenen Offensivspiels und einer stabilen Defensive. Die Pässe aus dem Mittelfeld sind aber über die ganze Zeit gesehen nach wie vor zu ungenau (auch wenn sich einiges verbessert hat), um dem Team ernsthafte Ansprüche auf den Aufstieg zugestehen zu können. Ein Platz unter den ersten sechs ist gut drin.
    Vielleicht verbessert sich die Mannschaft ja noch, aber noch hängen die Trauben zu hoch.

  • Nachdem man jetzt in den letzten 3 Spielen ausreichend Demut vor der geschenkten Tabellenführung gezeigt hat und es durch 3 Befreiungsschläge in Bochum, gegen Heidenheim und heute geschafft hat sich von diesem Mühlstein, der Tabellenführung zu befreien, kann man jetzt getrost und mit freiem Kopf wieder Platz 6 anstreben. Zur Erreichung des Saisonziels hätte es zuletzt eigentlich kaum besser laufen können.



    Oh Gott du bist doch echt bescheuert :-I


    Immerhin hast du die korrekte Anrede gewählt. Der Rest sei dir verziehen.

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Das für mich ernüchternde... einige Spieler die irgendwie nicht wirklich "voran" kommen. Nielsen, Usami, das ist viel zu wenig für deren Möglichkeiten. Da fehlt mir vor allem eines , das fällt geradezu auf ...Wille und Biss ! Das sieht mir zu sehr nach... ich will schönen Fußball spielen aus.
    "2 Liga ist halt keine Schönspiel Liga" .
    Zimmer fand ich zuletzt ebenso enttäuschend. So viele unkonzentriertheiten ;( .


    Ansonsten kann man natürlich ersatzgeschächt ( hatte gehofft das die "neuen" besser klar kommen ) bei der Mannschaft "der Stunde" ( für mich eher Kiel ) verlieren.


    Die Aufstellung war ja durchaus dazu angetan , zu glauben da geht was nach vorne. Ernüchternd was die Spieler daraus gemacht haben. Irgendwie spielen einige mit "angezogener Handbremse" könnte man meinen. Da hat das Trainerteam wohl etwas Arbeit.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Fortuna schwächelt: gesperrte Spieler, verletzte Spieler und keinen Dreier mehr seid 4 Pflichtspielen
    und wieder die Chance auf einen Big Point vertan
    Hoffentlich berappeln sie sich schnellstens, sonst wird das nix mit dem Aufstieg

    Hier mein Wunschergebnis für die Reli:

    Hinspiel 0:3 (0:3)

    Rückspiel 3:0 (1:0)

    Wäre nervenschonend.


  • Nerv doch nicht ständig mit Deinen omnipräsenten Postings.
    Nicht böse gemeint, aber lass doch mal Luft nach so einer Pissniederlage.
    Freut sich nicht jeder über den momentanen Trend, und ist auch nicht alles supidupi.


    Danke, bitte....

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0


  • Mit deiner Polemik schaffst du es dich der Lächerlichkeit preiszugeben. Falscher Kauknochen evtl.? Oder war die Sangria ömm?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip