Nach dem Kick: F95 vs SG Dynamo Dresden

  • Ich hege leichte Zweifel an der Rotation, die uns Friedhelm zuerst mal schmackhaft gemacht hatte. Vielleicht rächt sich das jetzt, indem wir keine eingespielte erste Elf haben.

    Gut - über Sobottka und Neuhaus wurde genügend diskutiert. Sind unersätzlich. Zweifellos !!

    Was mir aber besonders bitter aufstößt, ist die Tatsache das bei uns wohl kein bedingungsloses Anrennen stattfinden kann oder darf. Da fällt der Anschlußtreffer und von der Linie kommt ein Zeichen - ruuuuuhig , Junges gaaanz ruuuuhig. Es steht 1:3 und die zweite Hälfte haben wir ja alle gesehen. Die war verdammt ruuuuuuhiiiig !

    Bin bedient , sorry !!

    Was soll sich da bitte rächen? du brauchst 17-18 Feldspieler auf ungefähr gleichem Leistungsniveau! Wenn du nach 10 Minuten, nach 2 Individuellen groben fehlern, 0:3 zurückliegst dann is das spiel gelaufen.

  • Fink nicht im Spiel. Schmitz wie immer, wenn es


    Um etwas geht. NIX!


    Gießelmann ausser Form.


    Wo war eigentlich Hennings.!!!


    Usami ein Schatten.


    Ohne Neuhaus geht nicht viel.

    Gegen die Störche müssen sich alle

    zusammenreißen.


    Kann nur besser werden.



    Augen (zu) auf und durch.

  • Wer ernsthaft noch behauptet, das wir seit dem Weggang von Peter Hermann keinen anderen Fussball spielen, der muss blind sein.

    Das ist Rückrunde 16/17 reloaded mit etwas besserer individueller Qualität, mehr nicht.


    Mit Hermann hat die Mannschaft agiert, gestört, gepresst, Bälle schnörkellos nach vorne gespielt, war immer präsent.

    Jetzt wird nur noch quergeschoben, nicht kollektiv angelaufen, und die komplette Gier ist vollkommen weg.

    Das ist meiner Meinung nach kein Zufall, und so werden wir definitiv keine Rolle mehr oben spielen.


    Wenn wir das bis Samstag nicht komplett anders aufziehen bekommen wir richtig Prügel in Kiel.

    Fröhliche Weihnachten...

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Ich habe schon vor drei Wochen geschrieben, dass FF gehen sollte, wenn wir bis Weihnachten alles verkacken. Dafür bin ich zerrissen worden. Das Szenario rückt näher. Ich will nicht gegen ihn hetzen, aber er wirkt ratlos und scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen.

    Wahrscheinlich wusste er selber wochenlang nicht wie ihm geschieht. Jetzt aber, unabhängig von Hermann, ist er als Coach gefragt, nicht als es lief! Dann läuft es halt!

    Und da versagt er anscheinend intern. Die Aufstellungen waren ok. Die Einstellung ist schlimm. Und das muss auch am Trainer liegen. Sie haben Angst. Aber die muss man ihnen nehmen. Und das schafft er nicht.

  • Die erste Halbzeit fand ich interessanterweise noch besser als die zweite. Die ersten 10 Minuten waren grausam, klar, mit individuellen wie kollektiven Aussetzern. Aber so was kann passieren an einem schlechten Tag. Danach hatte ich immerhin den Eindruck, dass die Mannschaft das Spiel trotzdem noch nicht verloren gegeben hatte, was folgerichtig, wenn auch glücklich, zum 1:3 führte.

    In der zweiten Halbzeit hätte ich mir dann mehr Druck gewünscht. Gerade Dynamo, die ja so ihre Erfahrungen damit haben, Vorsprünge zu verspielen, hätte man jede Minute spüren lassen müssen, dass das heute auch wieder passieren kann. Stattdessen hatte man zu keiner Zeit in der zweiten Halbzeit das Gefühl, dass da noch irgendwas gehen kann. Enttäuschend. In Kiel wird sich zeigen, wohin der Weg (vorerst) gehen wird.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Am Samstag konnte man sehen, wie Mannschaften nach hohen Rückständen zurückkommen können. Und für uns war es ein Heimspiel.....

    Wir lassen leider jedwede Aggressivität vermissen, keine Galligkeit, viel zu wenig Emotion.

    So sympathisch mir unser Trainer ist: wer andere entzünden will, muss selber brennen - und davon merke ich nichts.

    Es ist mir zu einfach, die Minderleistung auf das Fehlen von Neuhaus und Sobottka zu schieben. Die Probleme liegen tiefer.

  • Sach mal ... wer war eigentlich in der Rückrunde 16/17 und davor Co-Trainer? Sorry, aber die Hermann-Nummer ist einfach nur Bullshit!

  • dann war unsere Tabellenführung auch nur Bullshit.

  • Das Spiel wurde durch die beiden Herren Neuhaus entschieden,.:wacko:


    Dresden merkte man von Beginn an , dass sie den Worten des Trainers Uwe Neuhaus Taten folgen lassen wollten, der seine Mannschaft vorher schon als nicht chancenlos ansah. Folgerichtig war war Dynamo direkt präsent und hatte schon nach 10 Minuten dreimal getroffen.


    Bei Fortuna merkte man vor allen das Fehlen von Florian Neuhaus. Es steckte zu viel Sand im Mittelfeldgetriebe.

    Fortuna ist noch weit davon entfernt, als Spitzenteam zu funktionieren. Ausfälle können nicht kompensiert werden.


    Insofern war das angestrebte Saisonziel Platz 6 für Fortuna vielleicht doch realistischer als mancher zwischendurch gedacht hatte.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Diese Niederlage hat mehrere Väter. Unglückliche Sonntagsschüsse, kein Biß und Fighting Spirit erkennbar, Ausfälle und Funkel. Als wir noch personell halbwegs beieinander waren, folgten 80% Auftritte gegen Bochum und Heidenheim mit einer Aufstellung wo Funkel schon die Hinrunde austrudeln lassen wollte (hier und da noch ein Pünktchen und alles wird gut). Dann die Ausfälle mit weiterhin dem Versuch es spielerisch zu lösen anstatt mal wieder 90 Minuten Gras zu fressen. Und Funkel erkennt weiterhin nicht das unser MF schwach besetzt ist und deswegen nach vorne nichts geht. Der lange Hafer ist auch zu oft zu unpräzise und von Standards (kann man so etwas üben ?) braucht man gar nicht zu sprechen. Gegen Top-Teams darf das schon mal in die Hose gehen, aber bei dem Rest darf man zu Hause ruhig etwas mutiger sein. Ist das MF qualitativ schlechter, versuche ich es vielleicht mal mit einem extra Mann um ein Übergewicht zu schaffen (evtl. ein 3-4-3). Und so wie Raman vom Platz gelaufen ist, schien er noch Körner zu haben. Funkel spielt mit leicht wechselndem Personal immer den gleichen Stiefel. Jeder Gegner muss nicht gut sein sondern nur die Einstellung haben unsere Zentrale zu zerstören. Wir sind personell angeschlagen und haben leider keinen Trainer der in einer kritischen Situation mal etwas aus dem Hut zaubern kann.

  • Am Samstag konnte man sehen, wie Mannschaften nach hohen Rückständen zurückkommen können. Und für uns war es ein Heimspiel.....

    Wir lassen leider jedwede Aggressivität vermissen, keine Galligkeit, viel zu wenig Emotion.

    So sympathisch mir unser Trainer ist: wer andere entzünden will, muss selber brennen - und davon merke ich nichts.

    Es ist mir zu einfach, die Minderleistung auf das Fehlen von Neuhaus und Sobottka zu schieben. Die Probleme liegen tiefer.

    Er hat die Euphorie schon vor Wochen in Bochum ohne Grund rapide ausgebremst.

    Schon in Bochum gab es keinen Grund das bis zu dem Zeitpunkt dominante und sehr erfolgreiche Spiel einfach mir nichts dir nichts zu verändern....warum?

    Jetzt wir der gleiche Käse wie letztes Jahr gespielt...ich verstehe das nicht, geht mir nicht in den Kopf.

    Wieso nimmt man den Lauf nicht mit, lässt die Stadt weiter brennen?

    Nein, wird wieder alles klein geredet....Kacke ist das.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wir hatten jetzt drei ganz aussergewöhnliche Spiele.

    Erst der Amokschiri gegen HdH, letzte Woche 7 Ausfälle und heute die ersten 10min.

    Zweifellos war auch das was heute in den 80min danach kam viel zu wenig.Der ganze Spielwitz ist komplett weg.Passpiel und Zweikampfführung viel zu schlecht um ein Spiel zu gewinnen.

    Wenn wir jetzt mal wieder einen rausknallen sollten wäre Kiel gerade die richitge Adresse.Danach kommt Nürnberg.Die Zeit für ne fette Reaktion wäre reif.Ansonsten sind wir da oben bald wieder weg.Das macht einen dann doch sehr traurig und nachdenklich.

  • Dresden war die ersten 10 Minuten einfach megaeffektiv. Drei Chancen und was für Knaller! Dennoch wären wir in der ersten Halbzeit nicht schlechter und deswegen hatte ich auch gehofft, dass wir das in der 2. Habzeit noch hinbekommen.


    Aber das war mal wieder wie zuletzt gar nichts! Einfach traurig. Keine Ideen den Abwehrriegel zu knacken. 4-4-2 und uns fällt nix mehr ein außer Ballgeschiebe.


    So holen wir bis Weihnachten nix mehr! Die Spielfreue und die Leidenschaft ist abhanden gekommen! Ich glaube leider nicht mehr, dass man die unter FF wiederfinden wird und ich habe die letzten Jahre immer zum Trainer gestanden!


    Grüße von der Ostsee

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip