Vor dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • Moin aus den Norden. Ja heute hat man gemerkt das Ingolstadt, Absteiger aus der Bundesliga körperlich den Kielern schon recht deutlich überlegen waren. Unsere Kieler haben versucht, möglichst dicht am Mann zu sein und dadurch hatte Ingolstadt jetzt auch nicht so viele Chancen.


    Man ist mehr als Zufrieden mit der Saison, auch nach den Zwei Unentschieden.


    Also erstmal K3 ist der untere Bereich, Sitzplätze für die Gäste und Block M und O (Beides Blöcke mit unüberdachten Stehplätzen und getrennte Blöcke) dürfen nur für die Gäste genutzt werden, da der Zaun für Blocktrennung zwischen Heim-und Gastverein der DFL zu niedrig ist.
    Ihr könnt aber froh sein dadurch an mehr als 2.000 Karten gekommen zu sein. Eigentlich war anfangs geplant, die Gästekurve abzureißen und eine neue Tribüne gebaut werden. Das Abreißdatum hat sich durch EU Fördergelder aber erstmal von Anfang November auf Mai 2018 verschoben.

    Dann hättet ihr nur die Mindestzahl 1500 (Block L Stehplatz überdacht) wird ab Abreißbeginn Dauergästeblock) zu Verfügung gehabt.




    https://holstein-kiel.de/anfahrt-stadion


    Wer mit dem Auto unterwegs ist, sollte mehr Zeit einplanen, da Auf der A7 ab Stadtgebiet Hamburg bis Abfahrt A210 Richtung Kiel, dann gefühlt die ganze Strecke aus Baustellen besteht , sowie das die Parkplatzsituation zur Zeit in Stadionnähe , bzw. eigentlich immer bescheiden ist.


    Sobald die Autobahn A215 Auffahrt zu kommt, könnt ihr euch gleich auf die circa 1 km lange Rechte Ausfahrtsspur begeben und kommt so auf die B76 Richtung Eckernförde/Olympiazentrum Kiel.

    Dann noch mal circa 4 km der B76 folgen bis zur Ausfahrt ( Wik/Universität - B76 Eckernförde) fahren, da aber gleich in der Rechten Spur bleiben und die erste Ausfahrt direkt nach der Ausfahrt nehmen.


    Aber man muss sagen mittlerweile Hängen die Verkehrsschilder an Verkehrsmasten über der B 76 im Kieler Raum das man alles gut lesen kann und die Ausfahrten nicht verpassen dürfte und nicht an der Straßenseite hoffen muss Ausfahrtsschilder finden zu müssen.


    Bei den Öffentlichen Verkehrsmitteln der Busse der KVG/Autokraft ist das noch ein weiter Weg vom Kieler HBF bis zum Stadion.

    Die Linie 91(Holtenau-Friedrichstort) ist nicht so zwingend zu empfehlen, hält an jeder Haltestelle und bei Großen Gästeandrang wird die Haltestelle Am Stadion nicht bedient und hält wie die anderen Linien 11(Richtung Wik), 501/502( Richtung: Schilksee/Strande), 900/901 (Richtung Krusendorf über Altenholz,Dänischenhagen /Strande), dann sowieso an der Haltestelle Hanssenstraße.

    Von hier aus geht´s gleich links in die Hanssenstraße, nach 300m rechts in die Projensdorfer Straße einbiegen, und schon nach weiteren 200m liegt links das Stadion und als Gästefans seid ihr dann auch gleich auf der richtigen Stadionseite (Die Sitzplatzgästefans müssen aber einmal fast ganz ums Stadion laufen.

    2h vorm Spiel kommt man ins Stadion.


    Hier könnt ihr euch Erkundigen wo Haltestelle A1 der vorgenannten Linien halten, die nicht zwingend zu empfehlenden 91 hält B1. Ist aber direkt vorm Hauptbahnhof und ein Echtfahrzeitmonitor der Bus-Abfahrten gibt es im Bahnhof auch.

    http://www.kvg-kiel.de/pdf/201…eige_Hst_Hauptbahnhof.pdf


    Vielleicht gibt es aber auch Shuttle Busse direkt vom Bahnhof zum Stadion, wird dann aber rechtzeitig von Holstein Kiel mitgeteilt

    Mit erwartungsfrohen sportlichen Grüßen aus Kiel.

  • Ja, dann ist mein Frage auch beantwortet ^^


    Tausche die fehl gelieferte Block O Karte gegen eine Block M Karte. Damit wir drei zusammen in einen Block sind x)

    19.O4.2OO9 - fuer euch zaehl ich auch die Fliesen an der Wand!


    Zitat

    "Ach, Sie kommen aus Berlin? Von wem sind Sie denn Fan?"
    "Sicherlich nicht von dem Mist aus Koepenick!!"

  • Hilfe! Ich bin durch eine verpennte Mail (meinerseits) durchs Bestellraster gefallen und habe nu keine Karte für Kiel. Wäre mein 1. Spiel diese Saison, ging bislang umständehalber leider nicht (auch nicht Millerntor...). Falls jmd was hört oder jmd kennt, der noch ein Ticket über hat, freue ich mich über sachdienliche Hinweise!

  • Ich kenne mich in Kiel zwar nicht so aus, habe da aber was gegoogelt:

    Das Regionale Berufsbildungszentrum stellt an Spieltagen der Störche am Wochenende 150, unter der Woche 100 Parkplätze zur Verfügung. Kostet allerdings 5€.

    Das ganze befindet sich am Westring 444, ca. 800m Luftlinie vom Stadion.


    Link: http://www.sportbuzzer.de/arti…zliche-parkplatze-am-rbz/


    Ich sehe leider gerade, dass diese Parkmöglichkeit zunächst nur für die ersten 4 Spiele der Störche eingerichtet wurde. Ob das verlägert wurde, weiß ich nicht. Vorsichtshalber das RBZ mal kontaktieren!

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von schani63 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • perfekte ausgangssituation: denen gelingt seit saisonbeginn mehr oder weniger alles, uns seit ein paar wochen, äh, weniger. dazu ein paar verletzte, ein paar gesperrte und die üblichen rheinischen untergangsszenarien.


    perfekte ausgangssituation. gehen wir's an!

  • Ein Storch flog über Holstein Kiel.

    Und wollte plötzlich ziemlich viel.

    Er kam ja von ganz unten

    und wollte seinen bunten

    Kollegen aus der Vogelwelt

    Was zeigen. Hat dann rumkamellt.

    Er war ja nur schwarz-weiß.

    So langweiliger Scheiß.


    Wem er da Eier legen wollte.

    Was die Tabellenführung sollte.

    Und holte sich nen roten Schnabel

    War nicht Kain, doch eher Abel.

    Das ist der, der dann runterfliegt

    weil er was auf die Fresse kriegt.

    Und mitten in den Storchenpossen

    kam dann der schwere Schrot geschossen.


    BUMM !!


    Es knatterte,

    es flatterte,

    fast ganz ohne Gefieder

    ging dieser Storch dann nieder.

    Und meine Olle sagte : „Horch !

    Heut Abend brat ich dir nen Storch.“

    Dann lächelte sie bittersüß

    und knickte ihm darum

    den langen Hals noch um

    daß er die Flügel hängen ließ.

    Und schlug noch mit dem Spaten.


    Am Samstag gibt es Braten.




    Und das Alt trinkt man kalt ... :love:

    Von 1975/76 bis 1979/80 versäumte der eisenharte Abwehrspieler in fünf Runden in Folge lediglich ein Bundesligaspiel.

    (Aus Wikipedia über Heiner Baltes)

    "Und das Alt trinkt man kalt" Sammelthread


    "Köln ist der letzte Dreck. Düsseldorf hingegen ist total geil." (Angeblich die letzten Worte von Helmut Kohl zu seiner Frau)

  • Meine Güte, hier sind ja nur noch Heulsusen am Start, in einer Woche sind wir wieder Tabellenführer... ;--)F