Nach dem Kick: Kieler SV Holstein 1900 vs F95

  • Weiß jemand zufällig, warum wir momentan eine grüne Kapitänsbinde tragen?

    ehrlich gesagt, keine ahnung. ist vielleicht so ein mode-ding. sah aber gar nicht schlecht aus. wie ich auch sagen muss, dass die trikots in anthrazit ziemlich geil aussehen.

  • Vielleicht schaffen wir es gegen Nürnberg mal wieder zwei gute Halbzeiten zu spielen. Wird für einen Sieg sicher nötig sein.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Die nicht gegebene gelb-rote Karte ärgert mich gewaltig. Da hatte der Schiri klar nicht die Eier, die er dann paar Minuten später für den Elfer der Heimtruppe hatte.

    Wat? Die hatte er da überhaupt nicht, sondern nur keine Lust darauf, dass das Publikum wieder schreit, wenn er ein weiteres Mal (zu Recht) nicht Elfmeter pfeift. Fehler können passieren, sind auch verzeihlich, aber wer vor den Heimzuschauern einbricht, ist als Bundesliga-Schiedsrichter nicht geeignet.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sauerländer ()

  • Finde nicht das wir Glück hatten nur weil Kiel in der zweiten Hälfte viele Chancen hatte. Die dicken Chancen, um das Spiel früh zu entscheiden, hatten wir auch in der ersten Halbzeit.


    Bei einem geschenkten Elfemeter, einem glücklichen Tor von Schindler und der verweigerten gelb roten Karte ist es auch zudem nicht angebracht von Glück zu sprechen.


    Es gab einige Momente, in denen das Spiel zu unseren Gunsten verlaufen und entschieden worden wäre.


    Kiel war stark und spielt einen beeindruckend offensiven Fußball, aber hatte mit dem Elfmeter und der nicht gegebenen Gelb roten Karte sehr viel Glück.


    Dass wir als Auswärtsmannschaft beim Tabellenführer nicht 90 Minuten lang auf das Kieler Tor stürmen, sondern zwischendurch auch mal das Tempo rauszunehmen versuchen, ist nachvollziehbar. In Kiel sind schon einige Mannschaften übel unter die Räder gekommen, wenn die loslegen und alles nach vorne werfen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Die nicht gegebene gelb-rote Karte ärgert mich gewaltig. Da hatte der Schiri klar nicht die Eier, die er dann paar Minuten später für den Elfer der Heimtruppe hatte.

    Wat? Die hatte er da überhaupt nicht, sondern nur keine Lust darauf, dass das Publikum wieder schreit, wenn er ein weiteres Mal (zu Recht) nicht Elfmeter pfeift. Fehler können passieren, sind auch verzeihlich, aber wer vor dem Heimzuschauern einbricht, ist als Bundesliga-Schiedsrichter nicht geeignet.

    Genauso war es. Da musst du als Schiri cool bleiben, so wie ein Brych.

    War mir klar, wenn die Zuschauer bei jedem Scheiss schreien, dass der Schiri dann auch mal irgendeinen Scheiss pfeifft früher oder später

  • Erste Halbzeit war okay, die zweite sind wir teilweise vorgeführt wurden und hätten uns dort 2-3 Tore fangen können. Unverdienter Punkt für uns, Kiel war die klar bessere Mannschaft in der zweiten Halbzeit.


    Respekt an Kiel, eine ganz starke Truppe die da haben.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Fx95


    Richtig, genau das meinte ich mit Richtlinien.

    Nur wenn es diese nunmal gibt dann sollten sie auch umgesetzt werden, andernfalls sind diese sinnlos

    Das gleiche gilt für die 6-Sekunden-Regel. Der Dresdener Torwart z.B. hatte am Montag den Ball teilweise mehr als 10 Sekunden in der Hand.

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Dass wir als Auswärtsmannschaft beim Tabellenführer nicht 90 Minuten lang auf das Kieler Tor stürmen, sondern zwischendurch auch mal das Tempo rauszunehmen versuchen, ist nachvollziehbar. In Kiel sind schon einige Mannschaften übel unter die Räder gekommen, wenn die loslegen und alles nach vorne werfen.



    Wobei "zwischendurch Tempo rauszunehmen" in unserem Falle konkret 35 Min. der 2. HZ bedeuteten, wo wir den Kielern nur zugeschaut haben. Unterm Strich war das zu viel Ruhepause......

  • ich bin hin- und hergerissen...auf der einen Seite ist der Punktgewinn beim Tabellenersten, insbesondere nach der zweiten Halbzeit glücklich.

    Auf der anderen Seite war tatsächlich mehr drin...der 5er von Kiel MUSS zwingend runter und da stand es noch 0-1...dazu ist die Balleroberung vor dem 1-1

    für mich ein klares Faul gegen Fink und der Elfer ist für mich kein Elfer...ok, ich trage allerdings auch diese berühmte rot-weiße Brille


    Alles in Allem denke ich ein verdientes Unentschieden - aber auch mal HUT AB vor Kiel und Anfang, wenn die ihr Offensivfeuerwerk zünden gehts schon ab...und das als Aufsteiger - für mich völlig verdient da vorne und hoffentlich zweiter Aufsteiger neben uns :D

  • Also - ich finde, dass Fortuna verdient und mit etwas Glück einen Punkt bei einem wirklich sehr starken Gegner mitgenommen hat:

    In der ersten Halbzeit waren wir m.E. die bessere Mannschaft und sind auch verdient mit 1:0-Führung in die Halbzeitpause gegangen, auch wenn wir hinten nicht immer souverän geblieben sind und uns einmal die Latte helfen musste. Die erste Hälfte war das Beste, was ich seit langer Zeit von unserer Mannschaft gesehen habe - wir waren gut im Spiel und haben uns entschlossen gewehrt. Gute Mannschaftsleistung, wenn auch bei weitem nicht fehlerfrei.


    Dass wir in den ersten 25-30 Minuten der zweiten Halbzeit dann so extrem unter Druck gekommen sind, war allerdings richtig schlecht - da hat unsere Mannschaft erneut nicht die Mittel gehabt, sich zu befreien. Diese Qualität/Souveränität fehlt uns defnitiv noch zu einer echten Spitzenmannschaft - und ein paar mehr Spieler mit einer Mentalität wie Raman würden uns auch nicht schaden... Kiel war in dieser Phase sehr, sehr stark - aggressiv/dreckig und clever/abgezockt. Respekt - wir hätten uns überaupt nicht beschweren können, wenn Kiel daraus ein bis zwei Tore mehr gemacht hätte. Da wäre das Spiel dann endgültig gelaufen gewesen und wer weiß, wie viele Dinger wir uns dann insgesamt noch eingefangen hätten...


    Zu der nicht gegebenen gelben (und damit gelb-roten) Karte für den 5er von Kiel fällt mir echt nichts mehr ein. Noch klarer geht es kaum - unglaublich, dass der Herr NICHT vom Platz geflogen ist...


    Positiv auf jeden Fall, dass die Mannschaft nach dem Rückstand dann doch noch einmal dran gezogen hat und dass Funkel mit den Einwechlsungen auch ganz klar das Signal gesetzt hat, noch etwas mitnehmen zu wollen. Hat ja auch funktioniert. :thumbup:


    Fazit für mich: Der sportliche Abwärtstrend wurde damit erst einmal aufgehalten - und ich habe die Hoffnung, dass wir (dann zum Glück wieder mit Neuhaus) in den beiden bis zur Winterpause verbleibenden Spielen noch mindestens zwei Punkte holen können. Das wäre dann in Summe immer noch DEUTLICH mehr, als ich mir vor der Saison erhofft hätte.


    Super, dass so viele Fortunen mit nach Kiel gefahren sind - da darf man schon stolz drauf sein! Schönes Old School-Feeling im und vor dem Stadion. Auf dem matschigen Weg zur Fortuna-Kurve hat man sich erst einmal gepflegt die Schuhe dreckig und nass gemacht. Sehr schön auch die spontan eröffneten Open Air-Sanitäreinrichtungen am Zaun... Zeitmaschine olé! Hat sich gelohnt, dahin gefahren zu sein!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Fort Tuna ()

  • aus dem Störche-Forum:

    "Apropos Himmel, was der Düsseldorfer Block mit den Möglichkeiten, die unser Stadion als eine der letzten Open Sky Arenen bietet zur Eröffnung anzufangen wusste war absolut beeindruckend. Eine wunderschöne Show mit Stil, eine der schönsten, die der Holler jemals gesehen hat. Eines Spitzenspiels absolut würdig.“ Pyrotechnik ist kein Verbrechen“ schallte es aus unserem immer noch recht farblosem Block, Respekt Fortuna!"


    Sehr sympathisch --,)s

    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

  • Meiner Meinung nach war das eine der besten Pyro-Aktionen von uns!


    Sah richtig klasse aus und wie man bereits treffend im Störche-Forum formuliert hat, war es eine Aktion mit Stil :pyro:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mettmann ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip