Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • eine am boden liegende unioner mannschaft wurde durch eine fehlentscheidung spielentscheidend wiederbelebt.


    an der försterei ist es immer schwer, weil die unioner eine sehr emotionale mannschaft sind.......sie spielen sich schnell in einen rausch, verzweifeln aber auch schnell.


    heute waren sie natürlich besser, agiler, aggressiver. fortuna lange sehr abgeklärt, vielleicht zu abgeklärt. das sah so aus, als würde man 4:0 führen.

    dabei kann immer mal einer durchrutschen.


    union optisch lange agil, aber nicht wirklich gefährlich, dann fortuna mit einer aktion.


    man spürte förmlich wie union immer weiter verzweifelte. das wäre wahrscheinlich noch länger so gegangen, wenn der elfer sie nicht wiederbelebt hätte,


    für mich ein klare fehlentscheidung. wo soll bodzeks hand denn hin? er liegt am boden, seine hand ebenso und der unioner spielt den ball drüber. ich behaupte mal, mindestens die hälfte der schiris hätte den nicht gegeben. auch hier hat der schiri gezögert. ich erinnere gerne an die situation 2012/ 2013 kurz vor saisonende gegen den bvb. bodzek tunnelt hummels im strafraum und wäre dann freistehend vor dem tor. in seiner abwehrbewegung fällt hummels und will sich abstützen, dabei kommt seine hand klar an den ball und verändert die richtung. es gab keinen elfer. zudem polter sehr fraglich. nach der megapeinlichen schwalbe hätte es auch gelb und damit gelb-rot geben können.


    grundsätzlich hat der schiri nicht gegen fortuna gepfiffen, aber bei den spielentscheidenden eins / zwei szenen.


    unterm strich natürlich verdiente niederlage. aber ich bin mir ziemlich sicher, ohne den elfer hätten wir (dreifach) gepunktet.

    jetzt bleibt nur zu hoffen, dass der club die riesenchance nicht nutzt und ebenfalls versemmelt. auf pauli ist auch nicht einfach.


    schmerzen tut die fünfte (unnötige) gelbe gegen raman. ich hoffe irgendwie, dass haraguchi gegen fürth wiederkommt - auch wenn ich zweifel. er wurde heute sehr vermisst.

    gegen fürth müssen (!!!!!) 3 punkte her.

  • Meiner Meinung nach überhaupt nicht verdient verloren. Wenn der Schiri anständig gepfiffen hätte, wäre Pollter zur Mitte des Spiels vom Platz geflogen. Der Pollter darf ungestraft dem Zimmer den Ellbogen vor die Brust hauen, Ayhan unmotiviert umdrehten und eine offensichtliche Schwalbe im Starfraum hinlegen. Der Elfmeter war auch ein Witz. Der Ball streift Bodzeks Arm leicht, während der Arm auf dem Boden aufliegt und weder die Richtung des Balls verändert, noch in Richtung des Balls geht.


    Aber wie bereits geschrieben, hätte Polter vom Platz fliegen müssen. Allein die Aktion gegen Ayhan zum Ende der ersten Halbzeit war eine rote Karte, weil der Ball weit entfernt war und der Angriff allein Ayhans Beinen galt. Das war ein klares Frustfoul.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Graf von Berg, so sehr ich dir im Wesentlichen auch zustimme, aber wo hast du 15 Min. mit Dampf gesehen heute.:rolleye:


    Bitte, bitte, lieber Friedhelm, verlass uns nach dieser Saison.;--)r

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Alter Schwede...wie schlecht war das Bitte?

    Man kann bei Union nicht punkten, wenn keine Laufbereitschaft da ist. Nielsen? Keine Ahnung der wievielte Totalausfall das war.

    Polter mit seiner Meisterschwalbe kein Gelb/Rot und schießt dann das Tor.

    Die Krönung aber der Skyspinner.

    Kritisiert unsere "Showeinlagen" und unser "Zeitspiel". Bei Union kein Wort darüber.

    Unfassbar.

  • Keine “Fortuna“ am Karnevals -Wochenende. Leider war das heute offensiv viel zu wenig. Hoffentlich merkt die Mannschaft jetzt, dass sie noch mehr investieren muß, wenn sie führt und weiter erfolgreich sein möchte. Gegen Fürth muss jetzt nachgelegt werden. Auch wenn das wieder der unangenehme Gegner sein wird. Bitter, dass Benito uns dann auch noch fehlen wird. Aber das ist nun auch jetzt die Chance, personell etwas anderes auszuprobieren. Vielleicht war diese Niederlage, so bitter sie auch ist, ja eine Warnung zur rechten Zeit. Hoffentlich lernen wir daraus. Weiterhin bleibt die Liga spannend und alles ist möglich !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Völlig verdiente Niederlage. Offensiv ging leider gar nichts. Ich hatte zudem den Eindruck, dass man viel zu viel Respekt vor Union hatte. Die haben zwar eine gute Mannschaft, aber da muss man nicht in Angststarre verfallen. Das ist aber leider genau passiert. Der Sky Moderator war übrigens eine Unverschämtheit. Was für ein Vogel.


    So jetzt nach vorne schauen, haben vorher ja optimal gepunktet. Ab Fürth wieder eine neue Serie starten. Vielleicht gelingt es uns ja dabei auch mal wieder ein wenig mehr spielerisch in die Spur zu kommen.

  • Habe heute, aufgrund der letzten mehr als glücklichen Siege, mit Nichts gerechnet und habe Nichts bekommen ! Aber mit so einem Spiel habe ich echt nicht gerechnet ! Gut, wir haben mal wieder verloren... kein Beinbruch ! Aber ich habe einfach einen mega Dicken Hals : Auf die Mannschaft, auf den Schiri, auf diese Drecks 9 von Union ( die finde ich persönlich 100 mal beschissener als den MSV, RWE, HSV, VFL, den 1.FC Köln..... Nein wartet... jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen... Der 1.Äff Zäh führt die Liga der Kackvereine mit RB an... aber danach kommt dieser Drecks Berlin Verein )... Und nochwas.... ich bin kein Schwarzsehen, glaube an die Qualität der Mannschaft, das heute wirft uns nicht um... aber alle täten mal gut daran, wieder eine Schippe drauf zu legen ! Das war heute einfach nicht gut ! Auch nicht kämpferisch ! Heute zu viele Ausfälle.... an vorderster Spitze FÜR MICH der Seuchenvogel Bodzek ! Hatte schon nach ein paar Minuten den Hals dick ! Er geht oft mega hart in Zweikämpfe, heult bei häufigen Schwalben mega rum, das Fremdschämen angebracht ist, aber kaum wird er, wie heute, selbst mal hart angegangen, schlägt er die Entschuldigung aus ! Übel !!! Dazu sein ungenügendes Passspiel hinten heraus direkt in die Füsse der Berliner ! Unglücklich aber passend zu seinem Spiel die Szene im Strafraum ..... für mich der Schwachpunkt im Fortuna Spiel....

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • Graf von Berg, so sehr ich dir im Wesentlichen auch zustimme, aber wo hast du 15 Min. mit Dampf gesehen heute.:rolleye:


    Bitte, bitte, lieber Friedhelm, verlass uns nach dieser Saison.;--)r

    Ich glaube so wird es auch kommen. Zumindest in der Funktion als Trainer. Sonst hätte man wahrscheinlich schon verlängert. Aber trotzdem finde ich, sollte man ihn derzeit nicht in Frage stellen. Das bringt nur Unruhe. Und die können wir jetzt nicht gebrauchen. Ich finde es auch schade, dass wir heute wirklich richtige Big Points liegen gelassen haben. Wie immer aus grenzenlosem Hochmut heraus in solchen Situationen, wo wir etwas klar machen könnten.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hochverdiente Niederlage!

    sorry, gegen das schäbige Männlein in Babyblau hat unsere Mannschaft keine Chance. Natürlich hatte Funkel nach 20 Minuten Zeit seine Aufstellung zu revidieren.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Völlig desolate Fortuna, unmotiviert.


    Ich sage es nochmal, auch wenn wieder alle über mich herfallen: Das FF die Mannschaft nicht erreicht, und auch nach der Pause nichts besser wurde, zeigt mir deutlich, dass nicht die Mannschaft, sondern der Trainer das Problem ist. Spätestens seit Herrmann weg ist, läuft spielerich gar nichts mehr.


    Den derzeitigen Tabellenstand verdanken wir sicher nicht dem Trainer!

    äähmmm, ja. :facepalm:


    unserem platzwart natürlich........und der war heute nicht da.

  • Nach unserer glücklichen Führung hätte ich wetten können, dass Union die Puste ausgeht und wir das Kommando übernehmen, aber der Rotz ging dann genau so weiter. Das 1:0 hat keine Sicherheit oder sonstwie Selbstvertrauen gebracht. Klar, der Elfer war unglücklich, aber man hat vorher schon nur darum gebettelt, von daher leider folgerichtig und verdient verloren.

  • Verdiente Niederlage trotz Elfer, der keiner war, und einem 2:1 durch einen Spieler, der zu dem Zeitpunkt bereits drei gelbe Karten hätte haben müssen. Aber am Ende haben wir uns selbst besiegt, weil wir zum wiederholten Male nach einem (wie ich finde durchaus clever herausgespielten) 1:0 gegen einen angeschlagenen Gegner nicht nachsetzen und auf das 2:0 gehen. Nicht blind, aber mit Macht. Wir sind Tabellenführer, wir hatten alle Möglichkeiten heute. Schade, aber wenn Trainer und Team das richtig analysieren, vielleicht zur richtigen Zeit der notwendige Schuss vor den Bug....


    Das hat mit Schuss vor den Bug nichts zu tun: Fortuna spielt seit einiger Zeit nicht wie ein Spitzenreiter, das ist alles auf Zufall aufgebaut. Wenn das so weiter geht, werden noch mehr Spiele in die Binsen gehen. Von alleine fällt einem der Aufstieg nicht in der Schoß. Ich prophezeie ein ganz enges Rennen um Platz 2 mit Regensburg! Platz 1 wird unumstritten dem Club gehören.

  • Was ein hilfloser Auftritt, wir sind wieder an dem Punkt an dem man sich fragt, wie wir Tabellenerster wurden.

    Das Team war komplett falsch eingestellt, jeweils die Anfangsphasen mit viel zu vielen individuellen Fehlern.

    Funkels Defensive Taktik ist grandios gescheitert. Angsthasenfussball gegen Union hat nicht funktioniert, trotzdem kein Beinbruch, die Liga ist schwach, nächste Woche gewinnen wir wieder unverdient.

    Muss dir recht geben. Das Schlimme war, WIE sie verloren haben. Fast alle Zweikaempfe verloren, Harmloses Stuermchen, Falsche Taktik und dazu noch die laengst schon erkennbare Tendenz von Funkel, schon von der ersten Halbzeit an ei 1 : 0 ueber die Zeit zu bringen. Zwar kann man auch mal verlieren, aber nicht SO !

  • Ein kleiner Ausrutscher, der zwar nicht passieren soll, aber nun passiert ist. Sollen sich Ronny, Mandy und der Sky-Reporter doch freuen. Wir stehen zurecht oben und werden das in den nächsten Spielen beweisen und dieser Kackliga dann Tschö sagen.

  • Hochverdientr Niederlage .Fortuna hat die gedämmten Letzten Spiele nicht überzeugt und traf Heute mit gewohnter Harmlosigjeit und Passivität auf einen Gegner der gezeigt hat wie es geht.

    Wir brauche ein paar Kantige,Typen,wie haben zu viele Leichtgewichte.

    Und warum muss der Call immer mit Kombinationsfußball bis ibs Tor des Gegbers getragen wefden.Warum wird nicht aus der,Entfernung geschossen?

  • Absolut verdiente Niederlage!

    Wenn ich auch sehe, wie Union von der 1. Minute Vollgas gibt und ich dann unsere Heimspiele (z.B.Heidenheim) vergleiche, wo immer nur hin-und hergeschoben wird, kann man sich nur über Platz 1 wundern.

    Kämpferisch war ich sogar total zufrieden, aber lediglich 1 Torschuss in 90 Minuten ist einfach zu wenig. Dazu unfassbar viele unnötige Ballverluste bzw. technische Mängel.

    Als Krönung noch ein unglaublich schlechter Dummschwätzer von Sky.

  • ... Der Sky Moderator war übrigens eine Unverschämtheit. Was für ein Vogel....

    den Typen will ich jedes mal schütteln wenn er mitten im Satz irgendwelche Pausen macht die da nicht hingehören und danach seinen geistigen Dünnpfiff weitersabbelt...mit Dahlmann zusammen das Grauen auf Sky, der regt mich sogar bei Spielen anderer Mannschaften auf, das muss man erstmal hinbekommen...

  • Hochverdientr Niederlage .Fortuna hat die gedämmten Letzten Spiele nicht überzeugt und traf Heute mit gewohnter Harmlosigjeit und Passivität auf einen Gegner der gezeigt hat wie es geht.

    Wir brauche ein paar Kantige,Typen,wie haben zu viele Leichtgewichte.

    Und warum muss der Call immer mit Kombinationsfußball bis ibs Tor des Gegbers getragen wefden.Warum wird nicht aus der,Entfernung geschossen?

    Ja, aber bitte keinen Kujovic.:facepalm:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Jetzt kommen die Ratten aus den Löchern gekrochen, und leiten den Abgesang von FF ein. Was seit ihr bloß für Maulhelden. Wir stehen auf Platz eins und ihr labert was von Trainernentlassung. Ich frage mich nur, aus was man Euch entlassen hat.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip