Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • Stimmt.. das war schon unglaublich geil, was Union unter Keller in der Vorrunde so gezeigt hat. Oder Nouri in Bremen und Wolf in Stuttgart. Einfach genial.

  • Stimmt.. das war schon unglaublich geil, was Union unter Keller in der Vorrunde so gezeigt hat. Oder Nouri in Bremen und Wolf in Stuttgart. Einfach genial.

    Außer Funkel gibt es keine guten Trainer in der Welt - und wenn doch, dann sind sie zu teuer oder wollen nicht zur Fortuna.


    Deshalb lieben wir unseren Funkel, weil wir statt um den Abstieg um den Aufstieg spielen.


    Das ist doch gut. Wer das nicht so sieht, der hat ´nen Knall oder weiß nicht woher wir kommen oder wofür Fortuna steht oder alles zusammen. Diese Bekloppten sollen aber doch bitte ins Stadion gehen, aber bloß nicht pfeifen oder irgendwie Unmut äußern - aber bitte klatschen und aufstehen, wenn der alte Klassiker "Steht auf..." wieder die Runde macht.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Das schöne ist: Es kann doch als Trainer Nachfolger werden, wer auch will. Es gibt genug leute, die auch den scheisse finden werden.


    Von daher, diskutiert ihr mal schön weiter vor euch hin, wer hier den schönsten und noch dazu erfolgreichsten hurra-fussball spielen lassen wird.


    ich freu mich derweil über 7 punkte vorsprung auf platz 3 nach 22 spielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Nachdem zum Ende der Hinrunde schon irgendwie der Wurm drin war, hat uns in der Rückrunde ein einzigerSpieler den Arsch gerettet, unsere Superverpflichtung Riesen Dusel. Leider ist er in diesem Spiel ausgefallen und wir können nur hoffen, das die Mannschaft es schafft auch ohne ihn auszukommen. Jetzt ist Charakter gefragt, wo man gesehen hat das es mit dieser Einstellung nicht weitergehen kann. Hoffen wir das Beste.


    :noti:

  • Stimmt.. das war schon unglaublich geil, was Union unter Keller in der Vorrunde so gezeigt hat. Oder Nouri in Bremen und Wolf in Stuttgart. Einfach genial.

    ja, vor allem gab es die entlassung von keller ja noch nicht mal aus sportlichen gründen. anscheinend holt man sich da dann eine tickende bombe.

  • Vom Spiel her so ähnlich wie in der Hinrunde in Fürth.

    Auch damals hat so eine Niederlage die Mannschaft nicht aus der Bahn geworfen und ich hoffe das passiert diesmal auch nicht.

    So eine Niederlage grhört ab und an dazu, einige müssen manchmal geerdet werden.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • zum thema handspiel heute: gerade doppelhandspiel in hoffenheim von mainz.


    galt dann als: aus kurzer entfernung, nicht gewollt etc........dabei war das 1000 mal mehr ein handspiel als bei bodzek.


    dieser interpretationsspielraum kotzt mich an.

  • So ... zweieinhalb Stunden rum. Genug geärgert - Resettaste gedrückt und Samstag gehts weiter.

    Nürnberg kann höchstens nach Punkten gleichziehen - und scheiss auf die Tordifferenz. Ein Wechsel an der Tabellenspitze ist mir sowas von Wumpe.

    Gedrissen ... und ab jetzt wieder - Blick nach vorne richten und Spieltag abhaken !!

  • War doch klar,das wir nicht alle Spiele gewinnen werden. Das war nicht die letzte Niederlage dieser Saisong ,allerdings sollte man aufpassen das der Faden nicht verloren geht. Noch 12 Spiele ich schätze mal drei Niederlagen kann man sich noch erlauben - sollte dann aber für ganz oben reichen.

  • Sogar Kiel war gestern in Lautern stärker. Hatten doch wenigstens trotz Niederlage viele Chancen. Das wir keine generieren konnten heute, war enttäuschend. Ich hoffe, dass Nürnberg höchstens Unentschieden spielt. Denke aber, sie sind jetzt beflügelt.

    Und ich hoffe, dass man ab dem nächsten Spiel wieder aggressiver und offensiver- wohldosiert- agiert und nicht nur reagiert.

    Dazu gehören auch Zweikampfverhalten und Laufleistung.

    Verzocken wir den Aufstieg befürchte ich ne üble Talfahrt nächste Saison

  • Gibt es den Elfer nicht, gewinnen wir mit 2:0 in Berlin.



    Ja klaro, weil wir nach der Führung ja auch extrem zielstrebig auf das 2:0 gedrängt haben und dieses natürlich in der Luft lag --;)ir......Ne, ich behaupte, dass auch ohne den Elfer Union zumindest noch den Ausgleich erzielt hätte, da wir mit zunehmender Dauer immer mehr abgebaut haben. Der Elfer war sicher nicht die Wurzel allen Übels heute........

    wenn wir unser Spiel wie gegen Braunschweig machen, hätten wir das 2:0 gemacht. Leider hat der Schirihonk alles im Arsch gepfiffen. Komisch das gegen Union und Pauli immer soviel Retter für den Gegner rumschreiben

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Jämmerlich jetzt alles auf den Schiri zu schieben. Hätten wir uns nicht so unnötig hinten reindrängen lassen, wäre so eine Elfersituation gar nicht erst entstanden. Man konnte das Gegentor doch förmlich riechen. Und gerade in solchen Drangphasen werden gerne mal Elfer gegeben

  • Über den Elfmeter kann man reden. Viel krasser fand ich das Handspiel in der 1.Halbzeit


    Ich mach Dir mal nen Vorschlag: Wir treffen uns auf irgendeinem Bolzplatz, dann darf ich Dir den Ball aus 3 Metern Entfernung gegen den Kopf schiessen. Mal sehen, ob Du dann nicht Deine Arme nach oben reisst.

    Der Ball wäre voll Bodzeks Knopf geknallt, Sky-Reporter Heist hat da einer seiner vielen Meisterleistungen erbracht, als er bahauptete, der Ball wäre gefährlich auf das Tor gekommen.

    Da hast Du recht. Ich behaupte mal, dass ich unterscheiden kann, ob eine Hand in böser Absicht nicht Spielregel konform zum Ball geht oder ob ein reflexartiger Schutz vor dem Ball ausgelöst wird, der eine größere Verletzung verhindern hilft. Die Spieler heutzutage sind doch fast alle regelrecht Elfmeter geil, um eine solche Situation herzustellen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei allem Ärger über die vergebenen Punkte. Die klasse Leistung der Unioner wird mir hier bei weitem nicht genug gewürdigt. Von der ersten - bis zur letzten Spielminute bedingungsloser Einsatz und extremer Zug zum Tor. Das hätte ich denen nicht mehr zugetraut. Absolut ekelhaft zu spielen gegen solch einen Dauersturmlauf.

    Dann kommt noch individuelles Können bzw. in unserem Fall Pech dazu und schon kriegst Du ne Packung.

    Egal ! Hat wahrscheinlich genau zum richtigen Zeitpunkt stattgefunden, der Schuß vorn Bug.

    Und Nürnberg muß am Millerntor est mal gewinnen.

    ;--)F

  • Wo will man denn die Niederlage an einer falschen Taktik des Trainers festmachen?


    Eine Mannschaft die Kollektiv, an einem Tag wie heute, es nicht schafft mehr als 2 Pässe am Stück zu spielen, der kann auch eine andere Taktik nicht helfen.

    Und wenn man gesehen hat, wie der Funkel an der Linie getobt hat, dann war das eher eine Sache der Einstellung bei den Spielern.

    Die Berliner waren jetzt auch nicht berauschend, aber immerhin von der Einstellung soviel besser, dass es ausreichte jeden unserer Feldspieler allein durch agressives Anlaufen so in Bedrängnis zu bringen, dass diese in völliger Verunsicherung kaum einen Ball an den Mann bringen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip