Nachm Kick: 1. FC Union Berlin vs F95

  • so .


    Ihr habt alle keine Ahnung vom Fußball:D


    So, jetzt schreib ich meinen Senf nieder.


    Fortuna hat das Spiel bis zum Elfer kontrolliert und wusste das Union die Chancen verdaddelt.


    Also -unberechtigter Elfer , deshalb das blöde 2:1.


    Die 2 -3 Torchancen für Union darf man gar nicht zählen, da wir einen Wolf im Tor haben.

    Normalerweise pariert der 2 Elfer und 3 Großchancen, das ist in unserer Taktik eingepreist.


    Fortuna heute unglücklich verloren.

    Ach ja der Schiedrichter vergass auch mal ne rote Karte dem Gegner zu zeigen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Jaja, es gibt sonst natürlich keine Trainer auf der Welt als Kurz oder Kramer. Immer dieselben Nullargumente. Und ich bin realistisch, ich habe im Funkel-Thread nur Fakten dargelegt, denen man kaum widersprechen kann. Das heißt ja nicht, dass ich nicht glaube, dass wir mit ihm aufsteigen. Bin nur überzeugt, dass andere Coaches aus dieser Mannschaft mehr rausholen hätten können in den letzten zwei, drei Jahren.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die drei verlorenen Punkte gehen klar auf die - mal wieder - falsche Taktik Funkels zurück,

    Was waren konkret die taktischen Fehler von Funkel und in welchen anderen Spielen wurden noch taktische Fehler seitens des Trainers gemacht (bitte Spiele und Fehler genau benennen)?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Abgerechnet wird zum Schluss, der Tabellenplatz am 22. Spieltag ist unerheblich. Wenn wir so weiterspielen stehen wir nicht mehr lange da oben, aber Platz 6 schaffen wir allemal

    Na und. Wo liegt dein Problem.

    Kein Problem, ich kann mit Liga 2 gut leben, es würde mich jedoch sehr freuen wenn ab und zu mal ein Pass ankommt

  • Habe heute, aufgrund der letzten mehr als glücklichen Siege, mit Nichts gerechnet und habe Nichts bekommen ! Aber mit so einem Spiel habe ich echt nicht gerechnet ! Gut, wir haben mal wieder verloren... kein Beinbruch ! Aber ich habe einfach einen mega Dicken Hals : Auf die Mannschaft, auf den Schiri, auf diese Drecks 9 von Union ( die finde ich persönlich 100 mal beschissener als den MSV, RWE, HSV, VFL, den 1.FC Köln..... Nein wartet... jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen... Der 1.Äff Zäh führt die Liga der Kackvereine mit RB an... aber danach kommt dieser Drecks Berlin Verein )... Und nochwas.... ich bin kein Schwarzsehen, glaube an die Qualität der Mannschaft, das heute wirft uns nicht um... aber alle täten mal gut daran, wieder eine Schippe drauf zu legen ! Das war heute einfach nicht gut ! Auch nicht kämpferisch ! Heute zu viele Ausfälle.... an vorderster Spitze FÜR MICH der Seuchenvogel Bodzek ! Hatte schon nach ein paar Minuten den Hals dick ! Er geht oft mega hart in Zweikämpfe, heult bei häufigen Schwalben mega rum, das Fremdschämen angebracht ist, aber kaum wird er, wie heute, selbst mal hart angegangen, schlägt er die Entschuldigung aus ! Übel !!! Dazu sein ungenügendes Passspiel hinten heraus direkt in die Füsse der Berliner ! Unglücklich aber passend zu seinem Spiel die Szene im Strafraum ..... für mich der Schwachpunkt im Fortuna Spiel....

    also, bodzek war einer der wenigen, der heute leistung gezeigt hat. hinten oft sehr souverän geklärt, der elfer unglücklich und eigentlich ein witz. aber du bist sicher einer derjenigen, die für alles und jedes bodzek verantwortlich machen. kannst dich ruhig bei anderen abreagieren.......nielsen und hennings totalausfall, zimmer schwach, sobottka konnte nicht viel verhindern.......selbst wolf heute etwas unsicher.

  • Das ist sachlich? Der Tabellenplatz? Keiner weiß weshalb und warum? Und das ist sachlich?


    Ihr seht doch das Gekicke auch jede Woche - und seid voll drin.


    Funkel weiß selbst nicht wie ihm geschieht. Der lässt es laufen und es klappt irgendwie. Meistens mit Fussball zum Abgewöhnen, aber irgendwie reißen einzelne Fortunaspieler - nicht zuletzt unser überragender Tormann die Geschichte wieder aus dem Dreck. Dieser Fussball ist eine Qual.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Hochverdiente Niederlage!

    sorry, gegen das schäbige Männlein in Babyblau hat unsere Mannschaft keine Chance. Natürlich hatte Funkel nach 20 Minuten Zeit seine Aufstellung zu revidieren.

    Falsch, die Mannschaft hatte auch ohne den Schiri keine Chance bzw. genau eine einzige! Niederlagen am Schiri fest zu machen hat nur was mit nicht verlieren können oder eine rot-weiße Brille tragen zu tun. Ist ja nicht so, dass er uns die Möglichkeiten reihenweise weg gepfiffen hat. Auch ohne den Elfer hätte es geklingelt... die eine einzige richtige Aussage des Skyspacken war nämlich die, dass wenn man selbst nichts tut irgendwann mal einer durchrutscht. Und Union hatte im Gegensatz zur ersten Hälfte nämlich schon vor dem Elfer 2 ganz gute Möglichkeiten.

  • Absolut verdiente Niederlage. Fortuna wurde ja teilweise regelrecht vorgeführt. Fortuna war nur in einem gut: im Meckern. Die drei verlorenen Punkte gehen klar auf die - mal wieder - falsche Taktik Funkels zurück, der Glück hatte, nicht auf der Tribüne zu landen, wo er auch hingehört hätte. Raman - auch hier gilt: mal wieder - schwach und viel zu eigensinnig. Seitdem er hochgelobt wird, hat er nachgelassen.

    Die Taktik ist bis zum Totalversagen des Schiris aufgegangen. Nur Mal so nebenbei ....

  • Na wer hätte denn da mehr rausholen können? Büskens? Reck? Köstner? Kramer? Aksoy? Kurz?


    Oder doch eher Neururer? Frontzeck? Schubert?


    Nenn doch selber mal Namen. Immer zu sagen „Mit nem anderen wäre das totsicher besser als aktuell mir Funkel“ ist zu einfach.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ohne das Glück vergangener Spiele konnte die Fortuna heute nicht punkten.


    Nach dem Ausgleich fehlte der Mannschaft die spielerische Fähigkeit, auf die sich bereits abzeichnende Niederlage entsprechend mit Gegendruck zu reagieren, u. a., weil unsere Angriffsspieler absolut harmlos blieben.


    Funkel hat an der heutigen Niederlage erheblichen Anteil, nachdem seine Taktik völlig in die Hose ging, das Spiel nach der Führung nur über die Zeit zu bringen, anstatt nun erst recht verstärkt nach vorn spielen zu lassen, um das Spiel zu entscheiden.


    Wenn da taktisch vom Trainer und spielerisch von der Mannschaft nicht deutlich mehr kommt, wird es in dieser Form schwer werden, die guten Chancen auf einen Aufstieg in den noch verbleibenden Spielen konsequent zu nutzen.

  • Beim nächsten Heimspiel bist du doch bestimmt wieder im Stadion. Ist ja dann auch nicht so weit, gelle.

  • wie man jetzt

    Habe heute, aufgrund der letzten mehr als glücklichen Siege, mit Nichts gerechnet und habe Nichts bekommen ! Aber mit so einem Spiel habe ich echt nicht gerechnet ! Gut, wir haben mal wieder verloren... kein Beinbruch ! Aber ich habe einfach einen mega Dicken Hals : Auf die Mannschaft, auf den Schiri, auf diese Drecks 9 von Union ( die finde ich persönlich 100 mal beschissener als den MSV, RWE, HSV, VFL, den 1.FC Köln..... Nein wartet... jetzt sind die Pferde mit mir durchgegangen... Der 1.Äff Zäh führt die Liga der Kackvereine mit RB an... aber danach kommt dieser Drecks Berlin Verein )... Und nochwas.... ich bin kein Schwarzsehen, glaube an die Qualität der Mannschaft, das heute wirft uns nicht um... aber alle täten mal gut daran, wieder eine Schippe drauf zu legen ! Das war heute einfach nicht gut ! Auch nicht kämpferisch ! Heute zu viele Ausfälle.... an vorderster Spitze FÜR MICH der Seuchenvogel Bodzek ! Hatte schon nach ein paar Minuten den Hals dick ! Er geht oft mega hart in Zweikämpfe, heult bei häufigen Schwalben mega rum, das Fremdschämen angebracht ist, aber kaum wird er, wie heute, selbst mal hart angegangen, schlägt er die Entschuldigung aus ! Übel !!! Dazu sein ungenügendes Passspiel hinten heraus direkt in die Füsse der Berliner ! Unglücklich aber passend zu seinem Spiel die Szene im Strafraum ..... für mich der Schwachpunkt im Fortuna Spiel....

    also, bodzek war einer der wenigen, der heute leistung gezeigt hat. hinten oft sehr souverän geklärt, der elfer unglücklich und eigentlich ein witz. aber du bist sicher einer derjenigen, die für alles und jedes bodzek verantwortlich machen. kannst dich ruhig bei anderen abreagieren.......nielsen und hennings totalausfall, zimmer schwach, sobottka konnte nicht viel verhindern.......selbst wolf heute etwas unsicher.

    Ich frag mich. Warum unsere Jungs immer Hand spielen. Bodzek heute 2 mal. Über den Elfmeter kann man reden. Viel krasser fand ich das Handspiel in der 1. Halbzeit

  • Wenn ich es nicht besser wüsste... ich würde behaupten, die waren gestern alle Saufen !!


    Das war echt übel. Kein wirklicher Wille erkennbar, Zweikampfverhalten ungenügend, 90 Prozent in der eigenen Hälfte stehen und jeden zweiten pass an den Gegner gebracht.

    Arrogant und überheblich sah das aus. Eigentlich waren die Gegentore eine Zwangsläufigkeit. Man wollte wohl mit 70 Prozent ( war es so viel ? ) und mit so wenig Einsatz wie möglich das Spiel irgendwie über die Zeit bringen.


    Es ist genau das passiert was Funkel immer angemahnt hat !!! Mit weniger als 100 Prozent Einsatz gewinnt man in der 2 Liga nur selten ein Spiel.

    Ich hoffe das er das auch ziemlich deutlich anspricht !!!!


    Heute hat mich die Mannschaft komplett !!! Enttäuscht.

    Man kann verlieren... aber das war wirklich übel.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Du kennst mich doch garnicht. Also mach´mal halblang.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Echt erschreckend, was hier mittlerweile für eine Erwartungshaltung herrscht. Jedes Spiel in dieser Liga ist hochumkämpft. Viel Kampf und Krampf. Ist so und bleibt so bis zum Schluss.

  • Wir haben mal im Rahmen eines Roboteraufstandes, ich meine es wäre auf MZ 4 gewesen, eine ähnlich schlechte Figur abgegeben, wie die Fortuna heute. Überhebliches, motivationsloses Getue, ohne jeden richtigen Willen zum Sieg, hätte uns um ein Haar das gesamte Raumschiff gekostet! Später dann, ist die gesamte Besatzung der Orion 7 in einen Licht-Sturm geraten, der uns so richtig durchgeschüttelt hat. Nur durch einen sofortigen Rücksturz zur Erde konnten wir Schlimmeres verhindern. Als es nach einiger Zeit wieder zu Kampfhandlungen mit den FROGS kam, hatten wir die Taktik dank eines Hinweises durch die Terrestrischen Raumaufklärungsverbände (TRAV) erfolgreich umgestellt. Wir haben nämlich mehrfach das Laurin-Manöver angewandt. Ich will aber an dieser Stelle nicht verhehlen, dass die Oberste Raumbehörde (in persona Marschall Kublai-Krim) uns allen, im Falle eines wiederholten lustlosen Auftrittes, mit einem 1/2 jährigen Aufenthalt in den Phosphorsümpfen gedroht hat. Glaubt mir, das hat geholfen.


    Dem Friedhelm empfehle ich deswegen:

    1. Einübung des Laurin-Manövers!

    2. Bei mangelnder Kampfbereitschaft der Spieler, sofortiger Aufenthalt in den Phosphorsümpfen (wirkt Wunder)!


    Nur dann wird das was mit Aufstieg.


    Aber bitte vorher den GSD (Galaktischer Sicherheits-Dienst) informieren, damit uns da intern keiner in die Suppe spuckt (ich meine insbesondere Leutnant Tamara Jagellovsk).


    ;-)

    "Hier ist die Orion 7 unter Commander Cliff Allister McLane. An Oberste Raumbehörde Sektion 12, Abteilung Astrotechnik über Jupiter-Außen und EAS 3. Um meine Behauptung zu erhärten, dass eine Landung in der 1. Bundesliga möglich ist, setze ich in wenigen Augenblicken genau dort auf."

  • wie man jetzt

    also, bodzek war einer der wenigen, der heute leistung gezeigt hat. hinten oft sehr souverän geklärt, der elfer unglücklich und eigentlich ein witz. aber du bist sicher einer derjenigen, die für alles und jedes bodzek verantwortlich machen. kannst dich ruhig bei anderen abreagieren.......nielsen und hennings totalausfall, zimmer schwach, sobottka konnte nicht viel verhindern.......selbst wolf heute etwas unsicher.

    Ich frag mich. Warum unsere Jungs immer Hand spielen. Bodzek heute 2 mal. Über den Elfmeter kann man reden. Viel krasser fand ich das Handspiel in der 1. Halbzeit

    also, das lamentieren vom sky-reporter in der ersten hand-situation und dein kommentar hier verwundern doch sehr. das war ein schuss aus nächster nähe, der voll in richtung gesicht von bodzek ging. das gesicht zu schützen empfinde ich als absolut natürliche reaktion.......oder lässt Du dir gerne in die fresse schießen????? beide handspiele heute für mich keine 'echten'. in der ersten szene ist ein freistoss ja noch okay. auf gelb zu verzichten war genau richtig. im übrigen würde ich die szene mit dem sky-kommentator gerne mal nachstellen.....:slap:

  • Achso, wir gewinnen jetzt alle Spiele. Nach 4 Siegen in Folge verlieren wir mal. Oh Gott, wie konnte das passieren.in Berlin hat ja noch niemand verloren. Die Ratten kommen aus ihren Löchern. Hatten ja auch 4 Spiele keinen Grund zu meckern.

    Meinste nicht, das das ein bisschen übertrieben ist? Lob verdient man sich, Kritik bekommt man, wenns angebracht ist. Heute ist sie berechtigt. Leider eine sehr schwache Vorstellung der Mannschaft, die hoffentlich die Lehren aus dieser Partie zieht. Aufwachen und ab nächste Woche wieder richtig gas geben! Und nu geh ich Karneval feiern. Solltet ihr auch alle. Als Spitzenreiter macht es trotz Niederlage Spass. Nicht alles so eng sehen. War schlecht heute und das weiss die Mannschaft (hoffentlich) auch...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip