Vorm Kick: F95 vs FC St. Pauli 1910

  • Die Mannschaft ist nicht gefestigt. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Kein Trainer dieser Welt kann da ansetzen.

    Die Mannschaft wird nicht nur nicht aufsteigen - sie wird diese Saison kein Spiel mehr gewinnen. Und das hat nichts mit der fussballerischen Qualität zu tun, sondern damit, dass diese Mannschaft mit Rückschlägen nicht umgehen kann. Die Niederlage heute war der endgültige sportliche Genickbruch.

    Nächste Saison gibt es wieder Abstiegskampf in Liga 2

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Mannschaft ist nicht gefestigt. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Kein Trainer dieser Welt kann da ansetzen.

    Die Mannschaft wird nicht nur nicht aufsteigen - sie wird diese Saison kein Spiel mehr gewinnen. Und das hat nichts mit der fussballerischen Qualität zu tun, sondern damit, dass diese Mannschaft mit Rückschlägen nicht umgehen kann. Die Niederlage heute war der endgültige sportliche Genickbruch.

    Nächste Saison gibt es wieder Abstiegskampf in Liga 2

    Brezel sowas von dir! Wir alten sollten doch alles schon erlebt haben. Wir werden auch diese Saison erleben.

  • Die Mannschaft ist nicht gefestigt. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Kein Trainer dieser Welt kann da ansetzen.

    Die Mannschaft wird nicht nur nicht aufsteigen - sie wird diese Saison kein Spiel mehr gewinnen. Und das hat nichts mit der fussballerischen Qualität zu tun, sondern damit, dass diese Mannschaft mit Rückschlägen nicht umgehen kann. Die Niederlage heute war der endgültige sportliche Genickbruch.

    Nächste Saison gibt es wieder Abstiegskampf in Liga 2



    Würde mich auch nicht wundern, wenn man das heutige Debakel nicht mehr aus den Klamotten geschüttelt kriegt. Und selbst wenn wir uns doch noch irgendwie zum Aufstieg duseln sollten, weiß ich nicht ob ich Lust darauf habe das Schlachtvieh der 1. BL zu werden, denn nichts anderes als dieses dürften wir dort werden.

  • Die Mannschaft ist nicht gefestigt. Das hat nichts mit Taktik zu tun. Kein Trainer dieser Welt kann da ansetzen.

    Die Mannschaft wird nicht nur nicht aufsteigen - sie wird diese Saison kein Spiel mehr gewinnen. Und das hat nichts mit der fussballerischen Qualität zu tun, sondern damit, dass diese Mannschaft mit Rückschlägen nicht umgehen kann. Die Niederlage heute war der endgültige sportliche Genickbruch.

    Nächste Saison gibt es wieder Abstiegskampf in Liga 2

    Hauptsache an Funkel festhalten. Denn der arme Mann weiß garnicht wie ihm geschieht.


    Kein Trainer kann da ansetzen??? Ehrlich?


    Nibelungentreue bis zum Schluß. Ich frage mich wirklich, was der Mann hat, dass er einige von uns dermaßen in den Bann zieht. Das nimmt ja schon halbreligiöse Züge an.


    Im Übrigen bin ich wieder bei Dir. Ich sehe die Mannschaft jedoch noch nicht als kaputt an.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Ich kann gar nicht verstehen warum nur 22000 Zuschauer kommen ;--)b;--)b;--)b;--)b;--)b

    Schön, dass Du Dich so königlich amüsierst. Häme ist eine äußerst sympathische Regung, die von wahrer Größe eines starken Mannes zeugt.


    Bitte in allen Threads noch mehr davon!

    Gib Gas an Deinem Jubeltag, Prinzessin!

    Ok, die Smileys waren unangebracht, sorry. Aber ansonsten ist es doch so.

  • Bestimmten Patienten hier geht nun tierisch einer ab. Kollege Redadair ist so einer. Das ist ekelhaft und widerlich. Schlimmer als das Spiel gestern.

    weißt du Yavin, ganz so einfach ist es nicht. Sicher bin ich sehr viel kritischer als manch Anderer hier, aber das scheint mir mittlerweile nicht mehr das Groh der Meinungen zu sein. Die Zuschauerzahlen sind da ein Indiz. Ich hatte gestern Abend das große Glück, in einer der wenigen vernünftigen Fussballkneipen im Düsseldorfer Süden das Spiel zu betrachten. Der Laden war rappelvoll mit echten Fortuna Fans, man kennt sie aus dem Stadion und von erreichbaren Auswärtsspielen. Mit dabei war auch eine Größe der Fortuna Familie die wir alle sehr schätzen, nicht nur wegen seiner Musikeinlagen. Man kann sich nicht vorstellen wie verbittert diese Jungs sind, wie sehr sie die letzten Wochen satt haben, wie uninteressant der aktuelle Tabellenplatz ist, da nach dem 34. abgerechnet wird.

    Einer sagte in der Halbzeit das es bis zur 60. einen durch Bodze verursachten Elfer/Freistoß gegeben wird, der den Ausgleich bringt.

    Zur Halbzeit war uns allen klar, das das nix mehr wird.Warum hat man kein Vertrauen mehr in die Mannschaft?? Weil sie es nicht können, und das seit Wochen. Und es hat nix dami zu tun das mir einer abgeht.

  • Es lebe der Pessimismus. Seid ihr privat eigentlich auch so depri mäßig drauf? Heulsusen und mimimi Forum mittlerweile.

    mimimi sind Spieler die sich über Pfiffe und fehlende Zuschauer beschweren . Der Fan passt sich in Kleidung und Verhalten nur an.Aber im Grunde sind wir natürlich das Problem, denn wir erwarten von der Truppe was, was sie nicht leisten kann.

    Gekommen um zu bleiben!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Redadair ()

  • Mit den letzten Spielen, gerade Fürth und Reagansburg, hat der mentale Einbruch stattgefunden. Er musste kommen und es ist nicht weiter schlimm.


    Was diese Mannschaft nicht kann, ist eine Partie von Anfang bis Ende zu Ende zu spielen, ohne lange Durchhängphasen zu haben. Ob es der Trainer ist, der Gang-runterschalten bei Führung ansagt, oder man mental dazu nicht in der Lage ist, kann ich nicht sagen.


    Solide verteidigen können wir nicht. In jedem Spiel gibt es hinten Aktionen, zu denen ich mir nur am Kopf kratzen kann.


    Vielleicht fängt sich die Mannschaft noch einmal, trotz der mentalen Schwäche. Aber eine Saison, in der die Fortuna in buli1 fortlaufend abgeschossen wird, das hätte eher negative Auswirkungen auf die Entwicklung der nächsten 4-5 Jahre.


    Nach dem Regensburger Debakel dürfte die Mannschaft jetzt dermaßen mental verunsichert sein, dass es gegen Pauli eine dicke Niederlage setzt. Mittlerweile weiß jeder Zweitliga Trainer, dass man gegen Fortuna einfach nur hart kämpfen muss, um erfolgreich zu sein. Hart und schmutzig Kampfsauspiel kann die Fortuna f.m.B. einfach nicht.


    Gegen Pauli muss unbedingt ein Sieg her, um die Mannschaft aufzurichten. Offensiv können Sie das. Und ich würde es ihnen wirklich wünschen. Aber wirklich dran glauben kann ich ehrlich gesagt nicht.


    Kopf hoch an die Mannschaft. Ihr habt toll angefangen gestern. Viel Glück gegen Pauli für euch.