Der 25. Spieltag

  • Ich hatte komischerweise vor der Saison getippt, das Darmstadt einer der Abstiegskandidaten sein dürfte, genau wie zwei Jahre zuvor der SCP. Auch wenn es extrem komisch klingen mag, aber ich glaube, das der Aufstieg in die Bundesliga für viele "normale" Aufsteiger, die nicht Stuttgart, Hannover, Leipzig & Co. heißen, gar nicht so "toll" ist im Nachhinein. Warum? Naja, die Zweite Liga ist extrem ausgeglichen. Es gibt keine großen Leistungsunterschiede. Du steigst also quasi mit einer Zweitligatruppe in die 1.Liga, holst vielleicht zwei, drei Spieler dazu. Dann tritt der absolut realistische Fall ein, das du direkt wieder absteigst, was heutzutage als Normalo-Klub wohl fast nicht mehr zu verhindern ist. Es verlassen den Verein die Spieler, die auffällig waren, dazu vielleicht noch eins, zwei andere. Dann stehst du in einer absolut ausgeglichen Zweiten Liga erstmal mit einer unterdurchschnittlichen Truppe dar. Dann kommen vielleicht Spieler, die dir nicht helfen können oder Fehleinkäufe sind und du stehst erst einmal unten. Paderborn hat das nicht verkraftet und auch die Darmstädter sind derzeit auf einem guten Wege in Liga 3.


    Ich kann nur hoffen, das bei einem Aufstieg von uns und einem wohl unvermeidbaren anschließenden Abstieg in der Bundesliga-Saison nicht das gleiche blüht und wir direkt runter in die 3.Liga gehen. Knapp genug war es ja in den letzten Jahren.


    Aber das ist alles Zukunftsmalerei und ausschließend meine eigene Meinung dazu. Muss generell niemand genauso sehen. Ich erkläre mir das halt so.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • (...) Dann tritt der absolut realistische Fall ein, das du direkt wieder absteigst, was heutzutage als Normalo-Klub wohl fast nicht mehr zu verhindern ist. Es verlassen den Verein die Spieler, die auffällig waren, dazu vielleicht noch eins, zwei andere. Dann stehst du in einer absolut ausgeglichen Zweiten Liga erstmal mit einer unterdurchschnittlichen Truppe dar. Dann kommen vielleicht Spieler, die dir nicht helfen können oder Fehleinkäufe sind und du stehst erst einmal unten. (...)

    Alles schön und gut, aber genau dasselbe wird uns viel eher blühen, wenn wir nicht aufsteigen. Wo glaubst du werden Ayhan, Raman, Usami und andere in der kommenden Saison spielen, wenn wir am Ende doch nicht aufsteigen sollten? Nicht aufsteigen zu wollen aus Angst vor dem nächsten Abstieg hört sich für mich an wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Mit dem Unterschied, dass du in der ersten Liga noch mal 20 Mio. oder so extra mitnimmst!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • (...) Dann tritt der absolut realistische Fall ein, das du direkt wieder absteigst, was heutzutage als Normalo-Klub wohl fast nicht mehr zu verhindern ist. Es verlassen den Verein die Spieler, die auffällig waren, dazu vielleicht noch eins, zwei andere. Dann stehst du in einer absolut ausgeglichen Zweiten Liga erstmal mit einer unterdurchschnittlichen Truppe dar. Dann kommen vielleicht Spieler, die dir nicht helfen können oder Fehleinkäufe sind und du stehst erst einmal unten. (...)

    Alles schön und gut, aber genau dasselbe wird uns viel eher blühen, wenn wir nicht aufsteigen. Wo glaubst du werden Ayhan, Raman, Usami und andere in der kommenden Saison spielen, wenn wir am Ende doch nicht aufsteigen sollten? Nicht aufsteigen zu wollen aus Angst vor dem nächsten Abstieg hört sich für mich an wie Selbstmord aus Angst vor dem Tod. Mit dem Unterschied, dass du in der ersten Liga noch mal 20 Mio. oder so extra mitnimmst!

    Stimmt genauso. Habe ich auch nichts gegen zu sagen, weil es absolut korrekt ist.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Was muss man in Darmstadt und Lautern abkotzen. Da legst du Freitag mit nem Sieg vor und alle Konkurrenten holen ebenfalls die Punkte. Die bis dahin auswärtssieglosen Fürther gewinnen gar im Derby beim zu dem Zeitpunkt Spitzenreiter.


    Bitter auch für Aue, die einen respektablen Punkt aus Sandhausen mitnehmen und trotzdem quasi der Verlierer des Spieltags im Keller sind.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Hab langsam das Gefühl das uns die anderen Vereine unbedingt loswerden wollen

    Keiner mag uns...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das ist schon sehr seltsam. Union und Audi ... haben wir doch alle mit gerechnet, das die mit bei der Musik sein werden - oder ?

    Jetzt stehen ganz andere da oben - Gewehr bei Fuß !! Teure Kader spielen in dieser jetzigen Liga absolut keine Rolle mehr.

    Du brauchst um aufzusteigen, weniger Punkte als selten zuvor. Du brauchst aber ne Menge mehr um drin zu bleiben . Das ist doch alles sehr verrückt.

  • Wenn man im Fernsehen die Zurufe der Trainer hört, ist das immer ein schlechtes Zeichen. Das verleiht dem Spiel unwillkürlich eine gewisse Kreisklassenatmosphere.

    korrigiere.2.liga-atmosphäre, quasi über-die-dörfer-tour reloaded.aber teveren war geiler als sandhaufen und

    Nur hat Sandhaufen 25000 Einwohner. +

    TSG ist näher als von Kaiserswerth

    Nach Garath'


    Was das Dorf die ganzen Jahre auf die Beine stellt. *****


    Kann sich manch grosser ein Beispiel

    dran nehmen

  • wenn man sich die Tabelle anschaut, könnte es sogar eng werden dieses Jahr mit 40 Punkten.

    Aue als Relegationsplatz hat derzeit 29 bei noch 9 Spielen.

    Das wird ein ganz enges Höschen da unten und wir können sowas von heilfroh sein, dass wir eigentlich mit Nürnberg, Kiel und vielleicht noch Duisburg, Sandhausen und Regensburg als einzige wirklich nix mehr mit unten zu tun haben können.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von tunatobi ()

  • Du brauchst um aufzusteigen, weniger Punkte als selten zuvor. Du brauchst aber ne Menge mehr um drin zu bleiben . Das ist doch alles sehr verrückt.

    Das hatten wir schon mal, in der Regionalliga Nord 2006/07. Aufsteiger in die 2. Liga damals St. Pauli und Osnabrück - Letztere mit 61 (!) Punkten (bei 36 Spielen). Erster Absteiger in die Oberliga war Holstein Kiel - mit 48 Punkten. 13 Punkte zwischen Platz 2 und 15. Und in der Bundesliga hat Bayern 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2...--;;)

  • Du brauchst um aufzusteigen, weniger Punkte als selten zuvor. Du brauchst aber ne Menge mehr um drin zu bleiben . Das ist doch alles sehr verrückt.

    Das hatten wir schon mal, in der Regionalliga Nord 2006/07. Aufsteiger in die 2. Liga damals St. Pauli und Osnabrück - Letztere mit 61 (!) Punkten (bei 36 Spielen). Erster Absteiger in die Oberliga war Holstein Kiel - mit 48 Punkten. 13 Punkte zwischen Platz 2 und 15. Und in der Bundesliga hat Bayern 20 Punkte Vorsprung auf Platz 2...--;;)

    Es gab doch mal auch Vereine, die mit 48 Punkten aus der Regionalliga abgestiegen sind inkl. positiven Torverhältnis.

  • Kann mich noch an das gleiche Jahr in der Regionalliga Süd erinnern, da ist Saarbrücken (bei 18 Teams) mit 42 Punkten und Torverhältnis + 2 abgestiegen. Und Jäger und Saglik waren mit 17 bzw. 15 Treffern in der Torschützenliste ganz vorn dabei. So kanns manchmal auch gehen ^^

  • Tschüss Ingos. Hätte ich nicht gedacht, dass sie so abschmieren

    Die sind in meinen Augen nicht abgeschmiert, haben nur zwei Spiele unglücklich verloren. Das ist da dermassen eng im Mittelfeld da kann noch alles passieren.




    Du steigst also quasi mit einer Zweitligatruppe in die 1.Liga, holst vielleicht zwei, drei Spieler dazu. Dann tritt der absolut realistische Fall ein, das du direkt wieder absteigst, was heutzutage als Normalo-Klub wohl fast nicht mehr zu verhindern ist. Es verlassen den Verein die Spieler, die auffällig waren, dazu vielleicht noch eins, zwei andere. Dann stehst du in einer absolut ausgeglichen Zweiten Liga erstmal mit einer unterdurchschnittlichen Truppe dar.


    Obwohl Darmstadt als auch Ingolstadt sich ordentlich verstärkt haben. Was Du beschreibst habe ich auch schon gesehen und im Grunde ist eine eingespielte Mannschaft in dieser Saison einiges mehr Wert, als die Marktwerte auf dem Spielfeld. (Kiel, Sandhausen, MSV, Jahn, Heidenheim.....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip