Nachm Kick: F95 vs DSC Arminia Bielefeld

  • Kann man nicht eh alle Spiele auf SkyGo nochmal gucken?

    Früher konnte ich das. Seitdem SKY aber eine aktualisierte App veröffentlichte, komme ich (bislang) noch nicht so gut damit klar. Wenn ich als Suchbegriff z. B. Fortuna Düsseldorf eingebe, dann zeigt mir die App immer nur das letzte Spiel (und das auch nur als Komplett-Spiel) an. Früher konnte ich mir auch sämtliche Kurzzusammenfassungen anschauen.


    Vielleicht liegt das aber gar nicht an der Aktualisierung, sondern vielmehr, dass ich mich "noch" zu blöd damit anstelle!??????!

  • Die Spiele laufen heut Vormittag alle noch einmal.

    Respekt für die Fortuna Leistung. Ich habe es mir nat. etwas entspannter ansehen können! Und auch das Kieler Ergebnis gefällt mir. Ergo, ein Klasse Start ins We. Der Schacht gewinnt heut auch nicht, so dass Eure Abstiegssorgen wech sind. ;--)b;--)j

  • Tja. Eine Nacht drüber geschlafen ... und was soll ich sagen? Ich bin noch immer begeistert vom gestrigen Spiel.

    A. Weil unsere Mannschaft, bis auf 6-7 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit, es verstanden hat immer eine Art von "Wir gewinnen das Spiel heute"-Atmosphäre auf den Platz zu tragen


    B. Weil unser Gegner, eine wirklich hevorragend eingestellte Mannschaft, Arminia Bielefeld es verstanden hat das Spiel anzunehmen und uns allen so ein klasse und rassiges Zweitligaspiel geliefert hat.


    Ich habe gestern, mal ganz neutral betrachtet, eines der besten Zweitligaspiele der vergangenen Jahre gesehen weil es von beiden Teams offen geführt worden ist. Endlich mal kein "hinten reinstellen" oder stetiges rumgetrete. Beide Teams haben versucht ihre Tore zu machen. Es ist lange her das ich in einem Spiel 6 klasse Tore gesehen habe.


    Aber nun mal zu unseren Jungs: Die erste Halbzeit war klasse. Dann gerät man nach einem Standard und einer, sagen wir mal, etwas mißglückten Einlage unseres Keepers unglücklich in Rückstand. Was machen unsere Jungs? Die wischen sich sprichwörtlich den Mund ab und gehen sofort voll drauf. Dadurch provozieren sie den Fehler von Börner im Mittelfeld und ja, dann kam das erste mal für mich der Mann des Tages .... Oli Fink. Ein klasse Lauf, richtig klasse inkl. Tunnel nach Links auf Rouwen gelegt und der Vollstreckt ohne mit der Wimper zu zucken zum 1:1. Trotz ein paar guter Angriffe von beiden Teams blieb es dann beim 1:1. Zur Halbzeit war ich dann schon richtig begeistert.


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben unsere Jungs dann irgendwie erstmal keinen Zugriff gehabt. Bis zum Freistoß, verursacht durch Bodze, hatten wir erstmal nur hinterschauen können. Der Freistoß, klasse getreten von Schütz, war zwar nicht unhaltbar aber da stand Raphael etwas blöd. Und was machen unsere Jungs wieder? Genau, Mund abputzen und SOFORT, ohne Umschweife in den den Angriffmodus wechseln. So als hätten die Jungs sich in dem Moment gesagt "Leute, das lassen wir nicht auf uns sitzen. Das Ding gewinnen wir heute!". Keine 5 Minuten nach dem erneuten Rückstand gibts ne Ecke .... die wirklich klasse reingetreten wird. Der Ball wird dann in die Mitte geschossen, Ortega kann den nur abklatschen lassen und Sobottka staubt in richtiger Knipser-Manier ab. Auch das, und das auch noch einer Ecke, eine richtig tolles Tor. Und dann wollten es die Jungs wohl erst recht wissen. Ab diesem Zeitpunkt spielte erstmal fast nur noch unsere Fortuna. Es hagelte Ecken für uns, gefühlt im Minutentakt. Dann kam Bodze der wohl noch was wiedergutmachen wollte. Erneut in klasse reingetretener Eckball und Bodze steht genau richtig zum Einnicken. Der Ball setzt auf, Ortega ist machtlos und in der Arena explodiert die Stimmung. Ich weiß nicht was es war ... aber auch wenn die Stimmung vorher gut war .... nach diesem Tor wurde die Stimmung richtig klasse. Ich muss hier ein richtig großes Kompliment an die komplette Süd machen .... und ab dem 3:2 auch an die Haupt- und Gegentribüne. Die Stimmung hat da nochmal richtig fahrt aufgenommen. Ja, und dann kam ein Spielzug der Extraklasse. Nein, kein Konter. Der Ball, von hinten richtig klasse auf meinen Spieler des Tages, Oli Fink hoch gespielt der mit einem Weltklasse Kopfball den Ball weiterleitet auf Hennings der, nicht im Abseits stehend, die Situation zusammen mit Benito SOFORT erkennt und lossprintet. Und Rouwen, der vor wenigen Spielen noch versucht hätte das Ding selber zu machen, sieht Raman auf Rechts mitlaufen, schaut den Ortega aus und legt den Ball eiskalt nach Rechts und Benito vollstreckt.


    Das Bielefeld zum Schluß nochmal 2 gefährliche Aktionen hatte, geschenkt. Die haben halt wirklich 93 Minuten lang einfach nicht aufgegeben. Und genau das hat dieses Spiel zu einem richtig rassigen, klasse Zweitligaspiel gemacht.


    Wir brauchen jetzt noch mindestens 9 Punkte bis zum Aufstieg. Die sollten wir auch, da bin ich mir sicher, noch holen können. Dieser Mannschaft traue ich tatsächlich zu auch die letzten Spiele noch erfolgreich zu gestalten.


    Mal allgemein auf unsere Mannschaft bezogen: Wer sich die Jungs im Training mal anschaut, oder auch beim Warmmachen vor einem Spiel .... die haben Spaß, alle miteinander. Die können alle gut miteinander. DAS ist etwas was in den letzten Jahren seit 2013 wirklich gefehlt hat. Nur wenn eine Mannschaft zusammen harmoniert und die Spieler sich auch zwischenmenschlich gut verstehen kann ein Team auf Dauer erfolgreich sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ab gestern, ist der Drops in der Endphase, fast durch gelutscht. Trotz des Sieges von uns, auch ein Lob an Arminia.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Auch ein Lob an die Bielefelder. Kein Lamentieren, kein Fallen, kein Jammern.


    Und deren Trainer - da können sich Heulsusen a la Köllner, Wollitz und Co ne Scheibe von abschneiden. Klasse.

    alle Bielefelder Fans gestern um uns rum im Block total nett.

    Der Auswärtssupport erste Sahne und in derem Forum keine dummen Sprüche über uns.

    Schon selten

  • Es gibt sie halt noch. Die Qualität im Fussball (und drumherum). Das muss man tatsächlich auch mal festhalten!

  • schade ich konnte das Spiel nicht sehen, aber seit vielen Jahren scheint es im Verein mal wieder so richtig zu stimmen. Führung, Trainer und Mannschaft scheinen eine Einheit zu sein. Und nur so gewinnt man und steigt auch verdientermaßen auf.


    Glück auf!..und 95 olé

    Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd

  • mich ärgert es nicht, wenn sich mein Wunsch erfüllen würde....und hier geht es jetzt nicht um oldschool oder nicht...hier geht es nur um Fortuna und den Auftritt der Mannschaft...mich ärgern solche Beiträge in dem Kontext

  • Das 1-0 war ein Abwehrfehler aber kein Torwartfehler.... Schau mir das Spiel grade an.. auf sky

    Sehe ich nicht so. Wenn er rausgeht, dann muss er da auch drankommen. Auch das zweite Tor geht zu 50% auf seine Kappe, der Schuss war zwar gut geschossen aber mittig, den hätte er halten können. Aber geschenkt. Wolf hat uns schon so oft den Arsch gerettet, da musste halt mal der Rest der Mannschaft ran. Da jemanden hervorzuheben ist schwer. Insgesamt vielleicht Hennings und in der ersten Halbzeit für mich ganz klar Fink. Was der in seinem Alter abliefert: Respekt!!

  • Das 1-0 war ein Abwehrfehler aber kein Torwartfehler.... Schau mir das Spiel grade an.. auf sky

    Nicht ganz richtig. Klar war die Abwehr mit im Boot aber Wolf kommt sehr sehr zögerlich raus. So hatte erabsolut keine Chance mehr.

    Aber wie gesagt. Heute hat die Mannschaft wolf raus gerissen, vielmals war es umgekehrt. Hatte ich schon lange vor FF gesagt, der es dann auf der PK ja ebenso sah.

  • Nö, in den letzten Bruchweg passten 30.000. Die haben X mal hin- und hergebaut. Marode war da am Ende garnichts mehr, die haben bis zum bitteren Ende alles erneuert.



    Sorry, dann redest du von einem anderen Bruchweg.......Da passten max. 20.300 rein! Ich war selber 2x dort und 30.000 waren es definitiv nicht.


    Jetzt mus ich aber auch den Klugscheisser raushängen lassen, hier alle Spiele aus der lezten Saison der Mainzer dort incl. Zuschauerzahlen.


    http://www.weltfussball.de/teams/1-fsv-mainz-05/2011/3/

  • Vergesse trotzdem nicht, das aufm Weg zur Alm die Bielefelder Fortunen mit Leuchtkugeln im Park aus den Büschen beschossen haben.

    Einer 5m vor mir hat so ein Ding voll abgekriegt.


    Hab ich sonst nur im "Adler"land erlebt. Aufm Weg nach Bockenheim.

  • Es ist doch egal was die Anderen machen. Uns holt keiner mehr ein. Da lege ich mich fest! Gestern das Spiel in der Kneipe notgedrungen verfolg. Heimspiel nicht Vorort sein zu können ist komisch. Aber egal, hat trotzdem Spass gemacht. War ein tolles Spiel beider Mannschaften. Fortuna gestern mit spürbar großen Siegeswillen ausgestattet. 2x Rückstand direkt gekontert und dann ganze Spiel gedreht. Das war ganz grosses Tennis! Ich sag mal Danke Regensburg! Das Schlüsselspiel/Erlebnis der Saison.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip