Nach dem Kick: F95 vs VfL Bochum 1848

  • Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie nicht aufsteigen kann. Von vorne bis hinten tölpelhaft. Traurig, das Ganze... da hätte man mehr von den orangenen Turnschuhen erwarten können.

    Bei dir weiß ich jetzt echt nicht ob du das ernst meinst, oder dein Beitrag nur so vor Ironie trieft. :wtf:

    Suchs Dir aus, Party-Boy

  • Das Spiel war in der ersten Hälfte eines möglichen Aufsteigers nicht würdig. In der 2 Hälfte waren eben Sonntagsschüsse und Pech dabei. So ist das eben. In Heidenheim wäre eine Leistungssteigerung über 90 Minuten bitter nötig. Warum, sollte jeder wissen. Noch ist nix verloren.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Es bleibt mir ein Rätsel, warum man wenn 90 Minuten zur Verfügung stehen man nicht diese nutzt um das Spiel zu gewinnen


    Zum wiederholten Male erstmal zu Beginn “wir schauen uns das erstmal an“


    Das geht nie gut nicht in Darmstadt und nicht gestern

    Wir spielen wie jemand der was zu verlieren hat


    Nun, zu der Phase jetzt nützt kein draufhauen es muss weiter gehen

    Wenn Funkel es aber nicht schafft etwas mehr Geilheit und unbedingten Willen in die Truppe zu bringen und dazu die Angst nicht weniger wird, verspielen wir noch alles!

  • Es wird so kommen wie in den beiden Saisons zuvor. Erst wenn es keine andere Wahl mehr gibt , werden wir vernünftig von Minute 1 Fussball spielen.

  • Kunofo, bist du dir ganz sicher, daß du die Spiele gegen Darmstadt und Bochum gesehen hast? Oder ich habe andere gesehen. Man sollte sich nicht eine eigene Wirklichkeit schaffen, sondern an Fakten halten.

    ja dosti, habe ich. Darmstadt im Fernsehen, Bochum im Stadion.


    Und ja, der gleichen Meinung bin ich auch.


    Ich habe in beiden Spielen eine Fortuna gesehen, die die meisten Zweikämpfe verloren hat und immer wieder einen Schritt zu spät kam. Hast Du tatsächlich was anderes gesehen? Bist Du allen Ernstes der Meinung, dass alle Fortuna Spieler gegen Bochum ihre volle Leistung auf dem Platz gezeigt haben? Hast Du die Nervosität der Fortuna Spieler gestern Abend nicht bemerkt? Hast Du gesehen, dass der sonst vorbildliche Fink völlig neben der Spur stand gestern? Hast Du gesehen, dass die Fortuna in 180 Minuten kein Tor mit dem bewegten Ball erzielt hat?


    Ich wünschte, es wäre anders und hoffe, dass die Spieler irgendwie ihre Nerven wieder unter Kontrolle kriegen. Sie haben bis jetzt eine grossartige Saison gespielt und sollten sich entsprechend mit einem guten Saison Ende belohnen. Aber wenn so weiter gespielt wird, wie in den letzten beiden Spielen, dann Nacht Mattes.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kunofo ()

  • akurater Beitrag flankengott. Das Spiel hat Dutt gewonnen, und FF hat es verloren. Bochum hatte eine Taktik, die unser Mittelfeld neutralisiert hat. Der ansonsten exzellente Haraguchi wurde völlig aus dem Spiel genommen. Unser Mittelfeld hat einfach nicht stattgefunden gestern und somit gab es keine spielerische Überlegenheit der Fortuna. Für mich hat Bochum das Spiel clever und überlegen gewonnen.

  • Ich war nach Abpfiff der Meinung: OK, in Darmstadt einfach nur viel Pech gehabt, aber heute verdient verloren. Interessanterweise haben das einige Bochumer, mit denen ich mich nach dem Spiel in der Bahn unterhalten habe anders gesehen, die waren der Meinung, dass sie doch sehr viel Glück gehabt und wir eigentlich die bessere Mannschaft gewesen wären. Das ist sicher nicht repräsentativ, dennoch interessant, dass man ausserhalb von Düsseldorf die Leistung der Mannschaft wohl besser einschätzt als hier.


    Und ich bin keineswegs der Meinung, dass das irgendwas mit der Aufstellung oder Taktik o.ä. zu tun hatte. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Spieler so realisieren, dass sie etwas zu verlieren haben. Es gab in den letzten Spielen zwar immmer den einen oder anderen, der schlampige Pässe gespielt hat, aber das in der Häufung, wie es gestern in Halbzeit 1 der Fall war, habe ich noch nicht gesehen. Und dabei saß der Spieler, bei dem mir das in den letzten Wochen am meisten aufgefallen war nur auf der Bank...

    Vor allen Dingen, dass nicht eine Flanke von außen ankam, war bemerkenswert auffällig. Entweder zu flach oder zu weit, aber nur ein einzige Ball kam dann doch mal von Haragutschi zu Zimmer - was dann auch die einzige brauchbare Torchance in den ersten 45 Minuten war. Denn obwohl die Bochumer das Spiel total unter Kontrolle hatten - eine Torchance hatten sie nicht. Die gab es dann unmittelbar nach Wiederanpfiff - und das schien dann doch mal ein Wachrüttler zu sein. Zumindest für 15 Minuten.


    Am Ende muss man zumindest mit einem Punkt rausgehen, wenn.... ja wenn nicht dieses unfassbare Abwehrverhalten vor dem 0:1 gewesen wäre, dafür gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Eisfeld kann meterweit mit dem Ball laufen und sich diesen in aller Ruhe zurecht legen und in der ganzen Zeit wird er weder auch nur ansatzweise gestört noch wird wenigstens die Schußbahn zugestellt. Und dann ist es auch nicht mehr so schwer, den Ball auch aus der Entfernung zu versenken. Ein unglaubliches Gegentor, für den jeder Kreisliga-Trainer die gesamte Defensive auswechseln würde.


    Gesteigert wurde das ganze nur noch durch die Undiszipliniertheit von Kaan Ayhan. Dazu mag ich gar nix mehr sagen, ausser - Kaan, Du bist echt ein toller Fußballer, aber sowas geht nicht. Arbeite bitte an Dir, denn Du schadest der Mannschaft und natürlich auch Dir selbst.


    Am Ende sei aber auch noch angemerkt: Geht von den 4 oder 5 Alutreffen der letzten beiden Spiele auch nur einer rein, holen wir nicht 0 sondern 6 Punkte. Wir haben eben doch nicht nur Glück, wie es viele immer gerne behaupten.


    Es geht weiter, ich höre jetzt mal auf, die noch benötigten Punkte auszurechnen...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Ich verstehe nicht, woher der Anspruch kommt, dass man den Gegner 90 Minuten dominieren muss. Wir sind zwar Spitzenreiter, aber doch kein Überflieger. Alle Mannschaften sind auf einem ähnlichen Niveau und alle Spiele sind sehr eng, wo nur Kleinigkeiten entscheiden.


    Bochum hat in der ersten Halbzeit einen sehr hohen Aufwand betrieben und uns das Leben sehr schwer gemacht. Es war aber klar, dass die diese Intensität keine 90 Minuten durchhalten werden. Da versucht man dann, sich in der 1. Halbzeit schadlos zu halten und sein Heil in der 2. Halbzeit zu suchen. Einen solchen Spielverlauf hatten wir schon häufiger in der Saison, wo der Gegner in der 1. Halbzeit sehr viel gelaufen ist und wir dann in der 2. Halbzeit die Räume genutzt haben, um das Spiel für uns zu entscheiden. Mir fallen da spontan die Spiele zu Beginn der Saison gegen Lautern und in Aue ein. Da gab es auch eine 1. Halbzeit, wo wir kaum stattfanden. Und wir dann cool geblieben sind, um in der 2. Halbzeit das Spiel für uns zu entscheiden. Trotzdem wird diese Zeit hier als diejenige verklärt, wo wir ständig offensiv vom Feinsten gespielt haben sollen. Aber das stimmt eben nicht, Wir haben auch in dieser Phase häufig nur eine Halbzeit gut gespielt. Manchmal hatten wir auch in der 1. Halbzeit Knallgas gegeben und uns dann in der 2. Halbzeit nur noch ins Ziel gerettet.


    Gestern hatten wir (auch aufgrund des Gegners) mal wieder eine passivere 1. Halbzeit, aber genug Chancen in der 2. Halbzeit, das Spiel für uns zu entscheiden. Die Murmel wollte aber nicht rein. Bochum dann mit Sonntagsschuss und einem super Konter. Peng, verloren. Das ist zwar bitter, aber so ist Fußball.

  • Wenn wir den Ball haben fehlen einfach die Ideen und das Tempo ist raus. Keiner bietet sich über die Flügel an oder zieht mal ein Sprint an. Wir spielen zur Zeit wie eine Altherren Mannschaft. Die Jungs sollten sich mal jetzt fokusieren denn JETZT kommt DIE Entscheidene Phase. Da brauchen wir EIER ! Ansonsten sind wir in 5 Wochen im Tal der Tränen und nichts ist mit Liga 1.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Puuh, harte Kost gestern und eigentlich auch schon beim Darmstadtspiel.

    Gestern also...wer spielt die unnötigsten Fehlpässe ohne Bedrängnis?

    Wer spielt Hacke, Spitze, 1, 2, 3 und meint, das wäre eine gute Idee?

    Wer bleibt jedes mal nach einem verlorenen Zweikampf stehen und rauft sich die Haare, oder schüttelt den Kopf?

    Das Kollektiv Fortuna!


    Ich erwarte überhaupt nicht, das man einen Gegner dominieren muss, ich erwarte keinen Sieg und nicht mal ein Unentschieden.

    Was ich erwarten muss ist, das man Lösungen für Spielsituationen parat hat.

    Zwei Spiele lang wissen meine geliebten Fortunen nicht, was man gegen hoch oder später tief stehende Gegner macht.

    Sie hadern mit sich selbst und fliegen sinnlos vom Platz, oder streiten sich beim Elfmeter oder Freistoß.


    Fortuna hat gestern in der 2. HZ mehr als ordentlich gekämpft, alles rein geworfen (nur mal als Beispiel Bormuth, der in den letzten Minuten in die Spitze ging und überhaupt einer der aktivesten Spieler war und seine Mitspieler sehr häufig aufrütteln wollte).

    Mache ich der Mannschaft einen Vorwurf, das sie nicht noch den Ausgleich erzielt hat? Nein.


    Quo vadis, Fortuna?

    Heidenheim also der nächste Gegner. Ein sicheres Gegentor durch Schnatterer. Also bitte ein Tor mehr schiessen.

    ;-)
    Löwenzahn


    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen." Karl Valentin

  • Bochum dann mit Sonntagsschuss und einem super Konter.

    Hört mir doch mal endlich mit dem Sonntagsschuss auf. --;;)

    Brezel hat es doch gesagt : Eisfeld kann mutterseelenallein mit dem Ball laufen und darf sich den auch noch ungestört zurechtlegen.

    Hätte Florian, wie schon desöfteren, so ein Ding eingenetzt, hieße es jetzt : MANN ... watt ein Strahl.

  • Keiner bietet sich über die Flügel an oder zieht mal ein Sprint an.

    Einspruch !! Die Bochumer haben die Flügel perfekt zugestellt. Zudem hatte Raman in der ersten Halbzeit irgendwie kein Selbstvertrauen seine Stärken ( 1 vs 1 ) auszuspielen. Scheint doch recht sensibel der Jung.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hoffe das nach diesem Spiel so einige hier mal wieder in der Realität angekommen sind, ich meine die für die es nur noch darum ging, gegen wen und wo man den Aufstieg fest macht. Ferner sollten man nicht über die Konkurrenzspotten, wenn sie mal eine Durststrecke hin legen. Ebenso sollten wir uns weder um Köln noch um den HSV kümmern. Nicht das wir im Endeffekt das Gespött für die anderen sind. Am besten richten wir das Augenmerk nur noch auf unsere Fortuna und sollten wir tatsächlich den Aufstieg geschafft haben können wir immer noch über andere ab lästern. Wir haben hier so viele langjährige Anhänger die wissen sollten, das bei unserer Mannschaft alles möglich ist im negativen wie im positiven Sinn. Auf das es doch noch zu einem glücklichen Ende kommt.--,)s

  • ja dosti, habe ich. Darmstadt im Fernsehen, Bochum im Stadion.


    Und ja, der gleichen Meinung bin ich auch.


    Ich habe in beiden Spielen eine Fortuna gesehen, die die meisten Zweikämpfe verloren hat und immer wieder einen Schritt zu spät kam.


    Wir haben laut Kicker und Bundesliga.de sowohl gestern als auch gegen Darmstadt mehr Zweikämpfe gewonnen. Ist wohl Deine gefühlte Realität.


    Erste Halbzeit war Bochum gestern besser, aber die größte Chance hatte Zimmer. Soll mal vorkommen, dass der Gegner besser ist. Zweite Halbzeit sind wir voll in Kontrolle, zwei Mal Alu, zwei gute Aktionen Bochum, fertig.


    Man kann der Mannschaft doch nichts vorwerfen. Sie kämpfen, ackern und sind emotional 100% dabei. Wir sind halt nicht eine Übermannschaft.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip