Nach dem Kick: 1.FC Heidenheim vs F95

  • Wenn die Niederlagen gegen DA und BO ihr Gutes hatten, dann dass mir mittlerweile die Lust fehlt mich großartig aufzuregen. Klar, hätte man alles einfacher haben können, allein zwei-drei Punkte mehr aus diesen drei Spielen wären schon sehr sehr nett gewesen und die Spiele die jetzt kommen werden auf dem Papier nicht leichter. Genauso wenig habe ich aber auch Bock auf Zweckoptimismus und die 5000ste Euphorie-Debatte, "jetzt müssen wir Fans ran" etc. Ist halt alles nur noch mühsam.


    Was will man denn heute Neues schreiben, was man noch nicht spätestens nach Bochum rausgehauen hat? Haben ja schon einige geschrieben, dass man 1:1 seine Posts aus den vorherigen Threads heute kopieren kann.


    Nächste Woche sieht die Welt wieder anders aus, wenn alles geil läuft feiern wir Ostern in Dresden, wenn es beschissen läuft sieht es richtig scheiße aus. Das Abkotzen/Abfeiern spare ich mir einfach mal bis dahin auf.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Wer geglaubt hat das wir die Liga mit 10 Punkten Vorsprung gewinnen, sollte so langsam gelandet sein. Noch ist nichts verloren und die Anderen eiern auch seit Wochen herum. Nürnberg nach 5 sieglosen Spielen ein Sieg geholt und heute wieder verkackt...Wir packen das und die Jungs brauchen uns mehr denn je! Also volle Hütte gegen Audi und die Bude mal wieder richtig rocken, dann wird das schon.

  • Ich befürchte das die Mannschaft eine Wutrede von Funkel nicht mehr Ernst nehmen würde.

  • Ja, wusste ich natürlich... --;;)


    Zu den Predigen:


    Das Formulieren in der der Öffentlichkeit vor und nach dem Spiel ist Charaktersache und ich lege da nicht so den Wert drauf. Du schon, das weiß ich, ist aber auch okay.


    Funkel ist da eher zurückhaltend. Ist mir persönlich auch lieber als ein Maulheld oder Dummschwätzer.


    Ich habe es aber schon einmal geschrieben: Wichtig ist für mich wie er bei den Spielern beim Training, in der Kabine und während des Spiels ankommt.


    Und noch haben stehen wir auf Platz eins, also folgere ich, dass er die Spieler erreicht.


    Die Durststrecke muss er meistern, keine Frage.


    P.S. Nach Diktat zum Lieblingsrestaurant unterwegs...

  • leider findet überhaupt kein vernünftiges Flügelspiel mehr statt, obwohl wir drei Aussenstürmer auf dem Platz haben. Aber alle wollen durch die Mitte, und das Zusammenspiel mit den Außenverteidigern ist auch kaum noch vorhanden. Wenn dann noch Neuhaus Fehlpass um Fehlpass spielt, wird es schwer.


    Nächste Woche müssen alle, auch wir alle, alles geben. Denn auswärts in Dresden ist keine bessere Ausgangsposition ale die von heute.

  • Ich lege da gar keinen Wert drauf, das ist mir vollkommen wurscht.

    Mich interessiert alleine die Wirkung seiner Worte auf die Mannschaft und da mache ich mir ernsthaft Sorgen.

  • Na ja, die PK“s scheinen dir schon wichtig...


    Wir sind beide nicht dabei wenn er mit der Mannschaft spricht. Also müßig sich darüber Gedanken zu machen.

  • Fortuna hat jedenfalls durch ihren heutigen Auftritt dafür gesorgt, dass die halbe Liga noch absteigen kann......um auch mal was positives zu schreiben


    durch sind nur die ersten Drei...8)

  • Ich lege da gar keinen Wert drauf, das ist mir vollkommen wurscht.

    Mich interessiert alleine die Wirkung seiner Worte auf die Mannschaft und da mache ich mir ernsthaft Sorgen.

    Na ja, die PK“s scheinen dir schon wichtig...


    Wir sind beide nicht dabei wenn er mit der Mannschaft spricht. Also müßig sich darüber Gedanken zu machen.

    Eins ist klar, die Ansprache intern muss die Mannschaft von Spiel zu Spiel so ziemlich beeindruckt haben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cawallo ()

  • Ja genau Ingolstadt und Dresden ;--)b Hätten wir mal bessr heute und gegen Bochum gewonnen,haben wir aber nicht. Schade,das alles wieder so hingeschmissen wird.

  • Wieso? Stimmt doch. Das Spielverständnis untereinander ist gleich Null. Das kann man alleine daran sehen, wie viele Pässe ins Nirvana gingen. Funkel hatte aufgrund des extrem schwachen Niveaus dieser Liga Glück, dass sein völlig veraltetes Denken nach dem Motto "Das Glück ist mit die Dummen" dieses Manko überdeckte.

    Wolfgang, die Aussage, Funkel habe die Mannschaft ohne Notwendigkeit umgestellt, ist einfach eine falsch. Da gibt es überhaupt nichts drüber zu diskutieren.

    Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass diese ständigen Wechsel wirklich notwendig waren? Eine eingespielte Mannschaft ist einer nicht eingespielten IMMER im Vorteil. Das macht sich vielleicht bei Spielen, die gut laufen oder der Gegner extrem schwach ist, nicht sofort bemerkbar, in einer Krise aber schon. Vor allem dann, wenn es auch keine Neuverpflichtungen mehr gibt, die beim Gegner für einen Überraschungsmoment sorgen, sondern die Gegner jetzt viele Wochen und Monate Zeit hatten, sich auf jeden einzelnen Spieler einzustellen.

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Nun Wolfgang ,


    in der vergangenen Saison hat Funkel eher selten gewechselt, was er im Laufe dieser Saison damit begründete, dass im letzten Jahr der Kader eher unausgeglichen und in der Breite nicht stark genug war. Sehe ich übrigens ähnlich.


    Ein Hitzfeld hat bei Bayern mal das Rotationsprinzip eingeführt. Wurde seinerzeit ziemlich in der Öffentlichkeit gefeiert, zudem der Ottmar damit auch noch maximalen Erfolg hatte.


    Wie man es also macht, ist es verkehrt. Auch ein Funkel wurde dieses Rotationsprinzip in der Hinrunde als großes PLUS attestiert. Das Funkel in den letzten Wochen keinen guten Job gemacht hat, steht außer Frage, ansonsten hätte man nicht die letzten 3 Spiele verloren.


    Trotzdem sollten wir Alle hier mal etwas durch ... atmen. Noch steht er mit dem Team auf Rang 1. Und ich hatte es die Tage bereits geschrieben, Funkel wird mit Sicherheit in eine Lebenskrise verfallen, sollte der Aufstieg nicht erreicht werden. Schaut Euch Alle mal die PK (die ich persönlich so hasse :-) ) an, oder lest mal genau die Artikel, in denen er zitiert wird...


    Da steht doch nichts anderes als, "wir wollen aufsteigen, aber wir sind nicht so vermessen, im Vorfeld unsere Gegner lächerlich zu machen, denn wir sind einfach nicht (viel) Besser, als der Gegner!"


    Funkel hat weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen, aber ich sage hier auch klar, sollte der Aufstieg nicht gelingen, dann sollte man sich am Ende der Saison von Funkel trennen, trotz Vertrag bis 2019.


    Das liegt aber nicht daran, dass ich Funkel "Unfähigkeit", wie von einigen hier geschrieben, unterstelle, sondern weil er bis zum 27. Spieltag ein Erfolgskonzept, mit zeitweise 9 Punkten Vorsprung, aufgebaut hat, welches man dann einfach nicht mehr verspielen darf. Funkel hat verdammt hoch gebaut, ..., sollte er mit dem Team noch einbrechen, dann ist er für mich nicht mehr haltbar, denn er würde mit einem riesen Makel in die kommende Saison gehen!

  • ich schreibe mal was positives: nach usamis flankenschuss (btw: ist geklärt, ob der drin war oder nicht?) ist NICHT die ganze mannschaft nebst betreuerstab und busfahrer auf die barrikaden gegangen und hat heidenheim in schutt und asche gelegt, sondern hat die schiri-entscheidung einfach mal akzeptiert. das war ein erfreulicher kontrast zu deren pubertärem benehmen im hinspiel.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip