Vor dem Kick: SG Dynamo Dresden vs F95

  • Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • unseren letzten aufstieg in die bundesliga (und da meine ich nicht den umweg über die reli) haben wir auch im osten klar gemacht.


    ich erwarte samstag ähnliches.


    aber bitte haltet den platzsturm bis nach dem abpfiff zurück. noch einmal kommen wir nicht davon.


    also, aufstieg samstag --,)s


  • Arschlöcher sind gleichmäßig verteilt.

    Hat wenig bis nix mit Geographie zu tun.

    Leider doch. Bzw. mit Herkunft, Geschichte, Sozialisation, Mentalität und wasweißichnoch. Gleichmäßige Verteilung bestreite ich - es ist offensichtlich, dass es eben nicht gleich verteilt ist.


    Zustimmung zu dem guten Post von @rwm1988 dennoch.

    Ich möchte auch nicht mit einigen unserer hirnverbrannten Amöben in einen Topf geworfen werden.

    Dito.

  • Gibt es dieses Jahr Schließfächer?

    Warum sollte es die nicht geben ? Die Skizze vom HBF Dresden sagt aus, dass es welche gäbe. Wurde da mal der Weg hin versperrt oder wie kommst Du auf die Frage ?

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • So, jetzt geht es los. Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und als Highlight Samstag FORTUNA!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • In den Fan-Informationen stand doch bis gestern noch, daß man, bei Anreise mit dem Auto, das Parkhaus am Wiener Platz ansteuern und dann die Shuttle Busse nehmen soll.

    Nun steht dort aber, daß man zum Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren soll.

    Ist dies so richtig?

    Wie kommt man denn von dort zum Stadion, auch per Bus?

    Fortuna ist Schuld daran, daß ich so ein Arschloch bin!

  • Im letzten Jahr stand in der Fan Info das es keine

    Schließfächer für Gästefans gibt. Das hatte eine lustige

    Diskussion zur Folge.

    Daher die nicht ernst gemeinte Frage.

    Ok, danke. Ich hatte es jetzt auch in einer 2017er-Fan-Info von Union gelesen, daher hätte es ja wirklich sein können. Aber mein Dresdner Kollege meinte nun, dass die den Bahnhof umgebaut hätten, vielleicht war es damals zu Umbauzeiten. Kann ich doch mit Rucksack fahren :-)

    Farbloses Bier wollten die doch auch mal auf den Markt bringen. Hat nicht ganz geklappt. Ein bisschen Farbe blieb immer drin, dafür

    war der Geschmack futsch. Wird aber in einigen Teilen Deutschlands trotzdem verkauft, nennt sich "Kölsch".

  • In den Fan-Informationen stand doch bis gestern noch, daß man, bei Anreise mit dem Auto, das Parkhaus am Wiener Platz ansteuern und dann die Shuttle Busse nehmen soll.

    Nun steht dort aber, daß man zum Volksfestgelände an der Pieschener Allee fahren soll.

    Ist dies so richtig?

    Wie kommt man denn von dort zum Stadion, auch per Bus?

    Das waren leider die alten Infos vom letzten Jahr. Das System übernimmt die immer und scheinbar haben wir vergessen sie raus zu löschen.

    Ich habe die Infos heute noch mal überarbeitet: Es gibt Busshuttle vom Parkplatz Volksfestgelände an der Pieschener Allee.

    Im letzten Jahr stand in der Fan Info das es keine

    Schließfächer für Gästefans gibt. Das hatte eine lustige

    Diskussion zur Folge.

    Daher die nicht ernst gemeinte Frage.

    Schließfächer sind für Gästefans weiterhin nicht vorgesehen.


    Allgemein: Es gibt Light-Bier im Gastbereich.

  • rwm beschreibt das nach meinen Erfahrungen in DD durchaus richtig, aber es dürfte ein Unterschied sein, ob man sich bereits in der Stadt aufhält und vernünftig benimmt oder ob die Problembären beider Seiten mehr oder weniger alkoholisiert am Hbf aufeinander treffen.


    Würde ich am Samstag mit dem Zug anreisen, würde ich mich zunächst nicht als Fortune zu erkennen geben und gucken, dass ich "normal" aus dem Bahnhof raus komme. Dann weiter in die Stadt frühstücken oder Bierchen schlabbern, nicht blöd rumgröhlen und zum Stadion aufmachen. Sollte klappen. War jedenfalls die letzten Male so. --;;)