Anreiseangebote & -tipps

  • Wie ist denn die normale Verkehrslage Richtung DD? Kennt die wer? Ist mit viel Stau zu rechnen? 6Stunden aus Ddorf müßten hoffentlich ausreichen....?

    1991 kamen wir, beim Freitags Abends-Spiel, mit nur 23 Leuten nach knapp 12 h Fahrtzeit, erst zur 2ten Halbzeit in DD an ... F95 hat schon 2:0 zurückgelegen ... Da war noch die Transit Strecke + im Osten erst kurz vorher die MAUER weg ... Die Vopos haben nix auf die Reihe gekriegt ... Es war eisig kalt in der Nacht ... Tipp: Warme Klamotten mitnehmen

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Alte Bande () aus folgendem Grund: Warme Klamotten mitnehmen

  • Ist jemand hier, der die Strecke nach Dresden öfter fährt und aus Erfahrung etwas dazu sagen kann, welche Route am Freitag Nachmittag am besten ist?


    Grundsätzlich sehe ich 2 Optionen, die sich von der km-Zahl nur sehr geringfügig unterscheiden, so dass es vermutlich auf die tatsächliche Verkehrslage und auf Dinge wie größere Baustellen bzw. 2- / 3-spurigen Ausbau ankommt, was letztlich die schnellere Variante ist:

    - A1 / A44 / A7 / A38 (also via Dortmund, Kassel, Leipzig)

    - A3 / A4 / A45 / A4 (also via K*ln, Gummersbach, Gießen, Weimar)


    Die nördliche Route ist wohl geringfügig kürzer, aber man muss halt an W'tal und Dortmund vorbei, wo es häufig voll ist, und auch die A44 Richtung Kasel habe ich als eher unangenehm zu fahren in Erinnerung, weil fast durchgehend nur 2-spurig; weiter kenne ich die Strecke gar nicht.

    Bei der südlichen Route hat man den K*lner Ring und die A4 nach Gummersbach, die vermutlich auch nicht toll ist; die Strecke ab Gießen nach Osten habe ich nur von einer Fahrt nach Aue vor einigen Jahren in Erinnerung, weil wir damals gefühlt ewig dafür gebraucht habe, weil da irgendwo ein Mega-Stau war. Also auch nicht verlockend...


    Falls jemand einen guten Rat geben kann, was erfahrungsgemäß morgen Nachmittag (fahren ca. 13:30 ab Langenfeld los) besser funktioniert, wäre ich sehr dankbar.

    --,)s

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam...

  • Auf der A 4 ab Kirchheimer Dreieck ist wohl noch die Mega Baustelle bis zum ehemaligen Grenzübergang. Danach aber nur noch 3 Spurig ausgebaut.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Und du musst über den Gießener Ring. Man kann nicht von der 45 auf die 5 Richtung Osten.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Also Freitag Nachmittag dürfte es auf beiden Strecken problematisch sein.


    Wir sind letztes Jahr über Kassel gefahren - die A44 und die A38 waren sehr angenehm obwohl sie weitestgehend zweispurig sind.


    Wir starten am Samstag Morgen - ich hoffe dann gibt es bei Wuppertal keinen Stau.

  • In 90% der Fälle ist die Route über Kassel schneller. Dank Außendienst fahre ich recht viel durch die Gegend. Aber wenn du es am sichersten haben willst schmeißt du Google Maps an. Navigiere immer damit trotz Navi im Auto, ne bessere gibt es nicht solange man sich stur an die Empfehlungen hält. Um 13:30Uhr gehts los heute --,)sGute Fahrt allen, kommt Gesund in Dresden an und lässt die linke Spur frei :irre:

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstelle ggf. ein neues Thema.

    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip