Felix Passlack (TSG 1899 Hoffenheim) zur Fortuna?

  • Ach echt? Wie ging der Spruch noch mit "oder wollen wir etwa"...


    Hoffenheim ist und bleibt ein Kunstprodukt. Ein weiterer Platz in der Bundesliga von etwas besetzt, das keiner braucht - Waldhof, der KSC und selbst Sandhausen können ein Lied davon singen.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Nun, ich habe mich mal etwas intensiver mit der Person Hopp auseinandergesetzt. [...]

    Also den geliebten "Dorfverein" nach oben bringen.

    RB ist eine ganz andere Sache !!

    Dann kennst Du ja sicher auch sein Zitat aus meiner Signatur, wenn Du Dich mit ihm auseinandergesetzt hast.


    Marktwirtschaft olé!

  • So oder so holen wir ihn im Fall der Fälle ja nicht von SAP sondern von Dortmund. Man kann einem Teenager ja wohl kaum vorwerfen, dass er sich aus Perspektivgründen hat ausleihen lassen. Das wäre meiner Meinung nach eine höchst sinnvolle Verpflichtung.

  • Natürlich kenne ich diesen Spruch ! Welcher Fortuna Fan kennt ihn nicht ;-). Ich habe ja nicht geschrieben das ich Hoppelheim und seine Entstehung gut finde.

    Für mich ist das aber noch meilenweit vom Produkt entfernt.

    Ich denke allein mit den gekauften "Aufstiegen" dürfte RB ein Alleinstellungsmerkmal haben der mit Sportlicher Fairness so viel zu tun hat, wie ein Fisch mit Fahrradfahren.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Wir dürfen also in Zukunft keine Spieler von folgenden Vereinen verpflichten:


    RB Leipzig (wegen RB)

    RB Salzburg (wegen RB)

    Wolfsburg (wegen VW)

    Bayer Leverkusen (wegen Bayer)

    Hoffenheim (wegen SAP /Hopp)

    Schalke (gegen Gasprom / Putin)

    Bayern München (gegen Uli Hoeneß / Kalle Rummenigge)

    Köln (gegen Köln)

    HSV ( wegen Kühne)

    Hannover (wegen Kind)


    Geht`s noch?

  • Ja, es geht. und zwar, Spieler selbst ausbilden. ich hoffe, dass bleibt weiter das oberste Ziel nach dem Klassenerhalt!

  • Also bislang habe ich die Erfahrung gemacht, dass an einem Gerücht etwas dran war, wenn die Express darüber berichtete. Ergo, solange da nichts steht, kann über den spieler X, Y und Z spekuliert werden.

    Das hat den selben Stellenwert, wie der Sack Mehl, der gerade in der Mandschurai explodiert ist.

  • Nur noch "lokale" Talente verpflichten, die Stadtteilvereine können das Geld gebrauchen...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Ingolstadt und Gladbach fehlen noch, dann würde ich das unterschreiben.


    Und nicht nur Kauf, auch Verkauf.

  • Gibt es Infos, wieso Hoffenheim ihn abgeben will oder kommt die Entscheidung von Dortmund, weil er so gut wie nie spielt?

    Hoppelheim als direkter Konkurrent zum BVB mit internationalen Ambitionen und dann auch noch zu wenig Spielpraxis für das Talent.

    Das sind für mich stichhaltige Argumente eine Leihe vorzeitig zu beenden.


    Es bleibt trotzdem ein Geschmäckle ...

    Finde ich überhaupt nicht, wir hatten seinerzeit schon Akpoguma von Hoppelheim geliehen, warum dann hier Geschmäckle?


    Eine Leihe von Passlack passt doch genau ins Anforderungsprofil.

    Holen den Jungen...:thumbsup:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es bleibt trotzdem ein Geschmäckle ...

    Finde ich überhaupt nicht, wir hatten seinerzeit schon Akpoguma von Hoppelheim geliehen, warum dann hier Geschmäckle?


    Eine Leihe von Passlack passt doch genau ins Anforderungsprofil.

    Holen den Jungen...:thumbsup:

    Naja, es bezog sich halt auf die angebliche Aussage von R.Schäfer. Wenn man nun bedenkt, wie damals auf Hoppelheim eingedroschen wurde und später auf die noch größere Frechheit RB, dann kann man beide schon unter einen Hut stecken.

    Mir ist das aber grundsätzlich auch egal und ich beziehe keine Position zu irgendwelchen Einstellungen.

    Somit ist mir auch egal ob Passlack oder/und Kaiser bei uns anheuern sollten.


    Zum Schluß kackt die Ente und dann sollte man über dem Strich sein. Ist mir echt gesagt wichtiger als das ganze Geschrei um die Herkunft der Neuzugänge.

    So ... nun steinig mich, ich bin bereit. ;(

  • Da sieht man mal wieder, wie in der Provinz neue Talente ausgebildet werden. Danke, Herr Hopp.

    -)weg

    so ein primitiver Beitrag, schau mal wie viele Talente in Hoffenheim groß geworden sind

    Klär uns auf, nenn doch bitte mal ein paar! Aber komm nicht mit ein oder zwei Männekes.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844