Marvin Ducksch (Holstein Kiel/FC St. Pauli) zur Fortuna?

  • Die wollen Havard, wir wollen Marvin ? Da MUSS sich eine Lösung finden :-)

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • ich habe Zweifel, ob Duksch der Richtige ist. Er hat die letzten beiden Jahre bei einer extrem offensiven Mannschaft gespielt, die oft mit Überzahl in des Gegners Hälfte war und sich viele Chancen erspielt hat. Fortuna wird nächstes Jahr noch weiter hinten stehen u, wir bräuchten einen Stürmer der laufstark ist, der weite Wege geht u. seinen Gegenspieler überlaufen kann. Ich denke Duksch hat nicht diese Eigenschaften, er ist mehr ein Strafraum Spieler u. den haben wir mit Hennings

    Hennings ist kein reiner Strafraumstürmer. Eher der Typ laufstark, den du beschreibst.

    Und Ducksch hat beim Spiel in Düsseldorf sogar Ecken geschossen, wenn ich mich recht erinnere.

    Deshalb ja, max. 1 Mio. Fast 3 Mio´s für einen der die Ecken schiesst? Ich bleibe dabei, es ist keinesfalls sicher, das er 1. Liga kann. Dafür dann 2,5 Mio´s+ ist mir persönlich zu viel. Seine Vita gibt auch nicht so viel her. In Kiel war das Spiel auf ihn und Drexler zugeschnitten. Bei uns wird er mit gestandenen Fußballern konkurieren müssen.

    Nochmal, bitte kein Geld verschwenden...

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Hennings ist kein reiner Strafraumstürmer. Eher der Typ laufstark, den du beschreibst.

    Und Ducksch hat beim Spiel in Düsseldorf sogar Ecken geschossen, wenn ich mich recht erinnere.

    Deshalb ja, max. 1 Mio. Fast 3 Mio´s für einen der die Ecken schiesst? Ich bleibe dabei, es ist keinesfalls sicher, das er 1. Liga kann. Dafür dann 2,5 Mio´s+ ist mir persönlich zu viel. Seine Vita gibt auch nicht so viel her. In Kiel war das Spiel auf ihn und Drexler zugeschnitten. Bei uns wird er mit gestandenen Fußballern konkurieren müssen.

    Nochmal, bitte kein Geld verschwenden...

    Zu allem kann er Kopfbälle, Freistöße. Beides Mangelware bei uns.

    3 Mio sind absolut gerechtfertigt.

  • Wir sind uns mit dem Spieler einig.

    Dann sofort einen Vertrag ab 2019/2020 schließen. Für ein Jahr bekommt ihn Pauli nicht verkauft und wird ihn spätestens dann „günstig“ abgeben müssen, um nicht gänzlich auf die Ablöse zu verzichten.

    Sollte sich Pauli aus Prinzip querstellen, könnte die ersparte Ablöse als Entschädigung mit dem Spieler geteilt werden.

  • Wir sind uns mit dem Spieler einig.

    Dann sofort einen Vertrag ab 2019/2020 schließen. Für ein Jahr bekommt ihn Pauli nicht verkauft und wird ihn spätestens dann „günstig“ abgeben müssen, um nicht gänzlich auf die Ablöse zu verzichten.

    Sollte sich Pauli aus Prinzip querstellen, könnte die ersparte Ablöse als Entschädigung mit dem Spieler geteilt werden.

    Einen Vertrag mit dem Spieler ohne Einwilligung des noch-Vereins schließen ist erst ab 6 Monate vor Vertragsende (also 01.01.19 in diesem Fall) möglich.

  • Weißt du wie man mit ihm umgegangen ist in Pauli?

    Dass er nun so begehrt ist, daran hat nur Kiel und er selbst natürlich, seinen Anteil aber nicht der Club, der ihn nicht mehr wollte. Die können froh sein, dass die jetzt richtig Geld für ihn sehen.

    Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan und fordert jetzt halt etwas als Gegenleistung.

    Wie würdet Ihr es finden wenn Ritter morgen in der Bild verbreitet: "Düsseldorf? Da geh ich auf keinen Fall hin zurück, haben mich verliehen wollten mich nicht..." ?


    Zum Thema:

    2-3 Millionen Ablöse sind momentan leider völlig normal und vermutlich eher ein Schnäppchen für den Topscorer aus Liga 2.

    Ich mache mir allerdings auch Sorgen ob er nochmal so einen Saison hinlegt und eine Liga höher und bei einem anderen Verein "funktioniert",

    wir müssen ja leider jeden Euro 2x umdrehen, wenn man eine Kriegskasse wie einige Bundesligisten hätte könnte man jemanden wie Ducksch "auf Verdacht" kaufen.

    Seenotfackeln sind ein Verbrechen!!! (ausser man ist auf einem Schiff und in Seenot)

  • Wir sind uns mit dem Spieler einig.

    Dann sofort einen Vertrag ab 2019/2020 schließen. Für ein Jahr bekommt ihn Pauli nicht verkauft und wird ihn spätestens dann „günstig“ abgeben müssen, um nicht gänzlich auf die Ablöse zu verzichten.

    Sollte sich Pauli aus Prinzip querstellen, könnte die ersparte Ablöse als Entschädigung mit dem Spieler geteilt werden.

    Einen Vertrag mit dem Spieler ohne Einwilligung des noch-Vereins schließen ist erst ab 6 Monate vor Vertragsende (also 01.01.19 in diesem Fall) möglich.

    Ok, danke für die Info. Wusste ich nicht. Wäre so einfach gewesen ?

  • Einen Torjäger, der in der 1. Liga seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat, werden wir nicht bekommen bzw. können wir uns finanziell gar nicht leisten. Daher ist Duksch die beste Alternative. Ob er bei uns funktioniert, kann niemand vorhersagen. Und wie schon öfters erwähnt wurde, sind 2-3 Mio. Ablöse für Ihn heutzutage leider normal. Das wäre dann einer dieser Transfers, wo wir ein "geringes" finanzielles Risiko gehen.

  • Du hast Recht ( mit beiden Aussagen ) !

    Jedoch ist dies das erwähnte kalkulierte Risiko, das wir eingehen müssen.

    Für 2,5 - 3 Mio bekommt man keinen gestandenen Bundesligastürmer, der dir Tore garantiert.

    3 Mio sind ( leider ) in Bundesligakreisen anscheinend nix mehr, wie man auch am Bebou-Transfer gesehen hat.


    Aus dem Grund glaube ich auch, dass hier sehr zeitnah Vollzug gemeldet wird.

    Es könnte vielleicht etwas Zeit kosten, wenn man hier wirklich einen Tausch realisieren möchte.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Bin ich denn der Einzige, den das Verhalten von Duksch gegenüber Pauli stört?

    Bei einem gültigen Vertrag öffentlich kund zu tun keinesfalls zu seinem Verein zurück zu gehen ist meiner Meinung nach kein guter Stil.

    Abgesehen davon, dass er mit der BL den nächsten Schritt in seiner Karriere gehen möchte, sowas kann man intern im Verein ansprechen und klären.

    Nicht das er sich uns gegenüber in der gleichen Art und Weise verhält, sollte er sich in der BL etablieren.


    Finde ich nicht. Ein Beispiel aus unserer Vergangenheit mit Änderungen.

    Wir planen nicht mehr mit van Duinen und verleihen den für ein Jahr an einen Aufsteiger, damit er für andere Vereine im Schaufenster steht, bzw. wir ihn von der Payroll haben, bzw. dass der Verein den Spieler bei Klassenerhalt übernimmt.. Der Junge schlägt ein wie eine Bombe und sein Marktwert verdoppelt sich, so dass der Aufsteiger den Spieler nicht finanzieren kann, weil keine KO geschlossen wurde und wir natürlich jetzt Reibach machen wollen.


    Dass der "abgeschobene" van Duinen, mit dem man ursprünglich nicht mehr geplant hat, nun nicht mehr bei uns auflaufen möchte ist doch mehr als verständlich.

    Einigung mit einem anderen Verein und Ablöseverhandlungen. So sah es bei Ducksch vor der Saison aus ....


    Das hat mit Beispielen wie Dembele oder Aubameyang keine Parallelen, da die damals Stammspieler waren.


    Wie würdet Ihr es finden wenn Ritter morgen in der Bild verbreitet: "Düsseldorf? Da geh ich auf keinen Fall hin zurück, haben mich verliehen wollten mich nicht..." ?


    Wir haben Ritter nicht "abgeschoben" wie man es mit Ducksch gemacht hat, sondern ihm Spielpraxis geboten eine Liga tiefer...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • ich habe Zweifel, ob Duksch der Richtige ist. Er hat die letzten beiden Jahre bei einer extrem offensiven Mannschaft gespielt, die oft mit Überzahl in des Gegners Hälfte war und sich viele Chancen erspielt hat. Fortuna wird nächstes Jahr noch weiter hinten stehen u, wir bräuchten einen Stürmer der laufstark ist, der weite Wege geht u. seinen Gegenspieler überlaufen kann. Ich denke Duksch hat nicht diese Eigenschaften, er ist mehr ein Strafraum Spieler u. den haben wir mit Hennings

    Üblicherweise würde ich dir recht geben. Aber Kiel hat als Aufsteiger in der ersten Saison so aufgespielt... warum sollten wir nicht auch offensiv ausgerichtet sein. Angriff ist immernoch die beste Verteidigung. Und nach dem Verpflichtungen momentan scheint es m.E. genauso laufen zu können.

    Die Außenbahnen werden mit soliden und schnellen Leuten - zum Überlaufen der Abwehr - verstärkt und dann haben wir zwei Möglichkeiten für dankbare Abnehmer im 16er zu sorgen. Also, warum können wir nicht von Anfang an offensiv in die 1.Liga gehen?


    Ducksch hat darüber hinaus auch echte Knipserqualitäten auch mit dem Kopf. Ich denke ein solcher Transfer wäre richtig und wenn er die Leistungen auch bei uns abrufen kann - wovon man bei 24 Lenzen ausgehen kann - ein Hammertransfer... bzw. dann erst recht.

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Einen Torjäger, der in der 1. Liga seine Qualitäten bereits nachgewiesen hat, werden wir nicht bekommen bzw. können wir uns finanziell gar nicht leisten. Daher ist Duksch die beste Alternative. Ob er bei uns funktioniert, kann niemand vorhersagen. Und wie schon öfters erwähnt wurde, sind 2-3 Mio. Ablöse für Ihn heutzutage leider normal. Das wäre dann einer dieser Transfers, wo wir ein "geringes" finanzielles Risiko gehen.

    Zumal Fortuna bisher zum "Nulltarif" eingekauft hat. Für den ein oder anderen Spieler muss Fortuna blechen. Wenn Fortuna davon überzeugt ist,das Ducksch das Geld wert ist,dann sollte das kein so großes Problem sein,etwas davon in die Hand zu nehmen. Ob er dann hier voll einschlägt,kann niemand wissen,aber seine Qualitäten hat er letzte Saison eindeutig gezeigt. Wird schon schiefgehen...

  • Mein Gefühl sagt mir, die handelnden Personen werden uns auch in der Personlie Duksch irgendwie überraschen ...

    Sei es die Transfersumme oder sonstige Modalitäten. ( Insofern der Transfer überhaupt zustande kommt )

    Bisher wurde doch alles Richtig gemacht...wieso sollte sich das bei Duksch ändern und aus nicht vorhandener Vorsicht oder sonstwas ein Transfer finanziert werden der eigentlich nicht zu stemmen ist ?!


    Wenn der kommt, wird der auch bezahlbar sein ! Kommt er nicht, kommt ein anderer :-)

  • Zumal Fortuna bisher zum "Nulltarif" eingekauft hat.

    Für Zimmer und Raman hat Fortuna Ablöse bezahlt und somit deren Engagement auch für die kommende Saison gesichert.

    Raman wurde ja schon weit vor Ablauf der Saison gekauft. Natürlich eine Investition für die Zukunft. Bliebe Zimmer. Genaueres weiß man nicht wirklich über mögliche Kosten. Ich hatte irgendwo gelesen, das Stuttgart und Zimmer sich über eine Vertragsauflösung einigen wollten, da der VfB mit ihm nicht mehr plane. Dann müsste er ja ablösefrei gewesen sein. Wenn doch, wird der Preis wohl sehr überschaubar gewesen sein.